• vergesst nich...

in NRW haben wa die CDU an der Macht,

und die drehen auch am Rad in der Hinsicht...

Jäger / Wendt ( SPD ) waren ja schon Honks...

Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

• Bayern wird die Blaupause sein. Das steht schon mal fest. Aber die Leut wählen ja fleißig weiter die Union. Was will man da machen? Es ist ein Stück weit deprimierend...

"Nürnberg, das Auge und Ohr Deutschlands" (Martin Luther)

Deutscher Zweitliga-Vizemeister 2018

• Die böse böse Polizei...

Ich würde sagen Die dumme Polizei! Was haben die denn anderes gemacht als zu provozieren? Als schon sehr viele Leute von der Gegengeraden auf dem Platz waren, stellen die sich mit 15 - 20 Mann in die Kurve und wollen allen Ernstes 300-600 oder mehr Leute aufhalten? Das war nichts anderes als pure Egobefriedigung von der Abteilung Knüppelpolizei um ihre Existenz zu rechtfertigen und zu zeigen, daß sie die wahren Chefs sind. Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber das ist meine Wahrnehmung der ganzen sinnbefreiten Aktion. Wenn ich präventiv Auseinandersetzungen verhindern will, stell ich die Leute in die Ecke der Gästefans und verhindere das da jemand auftauchen kann.

Ich bin j (leider) nur einmal pro Saison auswärts dabei. Aber jeder Mal, wenn es gefährlich wurde (besonders auswärts), war eine Verschärfung der Situation durch die Polizei im Vorfeld gegeben.

Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

• Jaja, und wenn die Polizei sich zurück gehalten hätte, die "Fans" gen Gästeblock eben nicht aufgehalten hätte, dann wäre es auch wieder falsch gewesen.

Ich hab selber gesehen, dass etliche "Fans" mit Tempo Richtung Gäste unterwegs waren und ich denke nicht, dass die zur Meisterschaft gratulieren wollten.

Nönö, alles richtig gemacht, Polizei. Lieber 10x zu früh als 1x zu spät - basta!

• Einfach nochmal den letzten Satz lesen. Er hat ja nix anderes gesagt. Präventiv vor den Gästeblock.

Nur gemeinsam sind wir erfolgreich

• Jaja, und wenn die Polizei sich zurück gehalten hätte, die "Fans" gen Gästeblock eben nicht aufgehalten hätte, dann wäre es auch wieder falsch gewesen.

Ich hab selber gesehen, dass etliche "Fans" mit Tempo Richtung Gäste unterwegs waren und ich denke nicht, dass die zur Meisterschaft gratulieren wollten.

Nönö, alles richtig gemacht, Polizei. Lieber 10x zu früh als 1x zu spät - basta!

Da hätte ich sehen wollen, wie sie mit Tempo durch die Massen an Unseren, die schon auf dem Feld waren, gekommen wären. Und an der "Sperrkette aus Ordnern" noch vorbei.

Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric:fcn-dh:

• http://www.taz.de/!5503378/

Monate nach G20 kommt mehr und mehr ans Licht, welche Taktik die Polizei wirklich verfolgte. Ausschreitungen begünstigen bzw provozieren und dann möglichst viele Bilder der hochgekochten Situation verbreiten...und in die Kameras flennen.

Rage. Aus Leidenschaft. Hard liquor goes down quicker.

Monate nach G20 kommt mehr und mehr ans Licht, welche Taktik die Polizei wirklich verfolgte. Ausschreitungen begünstigen bzw provozieren und dann möglichst viele Bilder der hochgekochten Situation verbreiten...und in die Kameras flennen.

mhmmm... kommt mir vor wie der Wolf im Schafspelz....

Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Wundert nicht wirklich. Agent provocateurs, die Dinge eskalieren lassen, haben ja in manchen Polizeien Tradition. Seit mindestens Jahrzehnten.