• Zitat von KillerDriller

    Musste mich fast bepissen vor Lachen.
    Der Rand hat da Posen gebracht.
    Herrlich.
    Huybrechts fands aber wohl ganz und gar nicht lustig.
    Hat aber auch deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt.
    Verdienter Sieg für Rand.

    jo den einen gefällts, den anderen nicht . Aber Dart spielen kann er auf jedenfall.

  • Andy "The Hammer" Hamilton (mit zehn 180ern) und Dave Chisnall souverän im Achtelfinale.
    Der an #4 gesetzte Gary Anderson zittert sich trotz achtzehn 180ern :exclamation_mark: wegens seiner schlechten Doppelquote gegen den ungesetzten John Bowles, der 3 Matchdarts vergibt, mit 4:3 ebenfalls ins Achtelfinale

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Andy "The Hammer" Hamilton (mit zehn 180ern) und Dave Chisnall souverän im Achtelfinale.
    Der an #4 gesetzte Gary Anderson zittert sich trotz achtzehn 180ern :exclamation_mark: wegens seiner schlechten Doppelquote gegen den ungesetzten John Bowles, der 3 Matchdarts vergibt, mit 4:3 ebenfalls ins Achtelfinale

    Das Anderson-Match war echt der Hammer.
    So macht das Spaß.
    Aber der Bowles tat mir echt a weng leid.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • So, ich mache mal wieder eine Komplettübersicht über die gestrigen Begegnungen in der Mittags- und Abendsession.

    Sa. 22. Dezember: 13:30 Uhr - 17:30 Uhr (Mittagssession):

    Kevin Painter 4-3 Ronnie Baxter (4:2 im Tie Break)
    Mark Webster 2-4 Colin Lloyd
    Raymond van Barneveld 4-1 Brendan Dolan

    Sa. 22. Dezember: 20:00 Uhr - 0:00 Uhr (Abendsession):

    Wes Newton 4-0 Scott Rand
    Simon Whitlock 4-0 Colin Osborne
    Adrian Lewis 4-1 Denis Ovens

    Und hier noch die anstehenden Begegnungen für den heutigen Sonntag in der Übersicht:

    So. 23. Dezember: 13:30 Uhr - 17:30 Uhr (Mittagssession):

    13:40 Uhr: Justine Pipe - Mark Walsh
    15:00 Uhr: Dean Winstanley - Vincent van der Voort
    16:20 Uhr: James Wade - Steve Beaton

    So. 23. Dezember: 20:00 - 0:00 Uhr (Abend, 1x 2. Runde + 2x Achtelfinale):

    20:10 Uhr: Michael van Gerwen - Peter Wright (Begegnung der 2. Runde)
    21:30 Uhr: Andy Hamilton - Terry Jenkins (Achtelfinale)
    22:50 Uhr: Phil Taylor - Robert Thornton (Achtelfinale)

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Habe den 9-Darter von Dean Winstanley heute Nachmittag im Fernsehen gesehen, mannoman hat da der "Ally Pally" gebrannt. Und jetzt eben noch einmal die Wiederholung, das hatte schon Gänsehaut-Charakter. Hoffentlich hält die Abendsession da noch den einen oder anderen großen Moment für uns bereit.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Wow, das Match von van Gerwen gegen Wright ist wirklich sehenswert. Eine richtig stark geführte Partie von beiden Seiten. Und van Gerwen liefert mal eine richtig beeindruckende Vorstellung ab. Nach 0 zu 2 - Satzrückstand die Partie auf 3 zu 2 in den Sätzen gedreht und bis dahin 12 mal die 180 geworfen. Wenn der Junge die Form beibehält wird er ein für mich ein ganz heißer Anwärter auf das Finale.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Wow, das Match von van Gerwen gegen Wright ist wirklich sehenswert. Eine richtig stark geführte Partie von beiden Seiten. Und van Gerwen liefert mal eine richtig beeindruckende Vorstellung ab. Nach 0 zu 2 - Satzrückstand die Partie auf 3 zu 2 in den Sätzen gedreht und bis dahin 12 mal die 180 geworfen. Wenn der Junge die Form beibehält wird er ein für mich ein ganz heißer Anwärter auf das Finale.

    Jap für mich auch. Super Leistung, wenn der mal ins Rollen kommt hält den glaub ich keiner auf.

  • Erklärt mir einer, was 9 Darter bedeutet? Ich finde auf ner Dartseite ne Liste der 71 möglichen 9-Dart-Finishes, wenn da steht 180-180-141 bedeutet das, mit 3 Würfen die 501 zu knacken? Wie wird ne 171 gespielt z.B.?

    Edit: :schaem: rechnen war ja noch nie meine Stärke 3 x T19

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Erklärt mir einer, was 9 Darter bedeutet? Ich finde auf ner Dartseite ne Liste der 71 möglichen 9-Dart-Finishes, wenn da steht 180-180-141 bedeutet das, mit 3 Würfen die 501 zu knacken? Wie wird ne 171 gespielt z.B.?

    Ein 9-Darter ist sozusagen das "perfekte Spiel" im Dartsport. Man bringt mit 9 geworfenen Darts die Punktzahl von 501 auf 0 herunter. Das "klassische Finish", das man von vielen Spielern sieht ist der Weg 180 - 180 - 141. Für die erste 180 muss der Spieler dreimal die dreifache 20 treffen, also den mittleren Ring im 20er Bereich. Die zweite 180 wird ebenfalls so gespielt. Für die restlichen 141 Punkte wird dann einmal auf die dreifache 17, die dreifache 18 und zum Abschluss auf die doppelte 18 (äußerer Ring im 18er Bereich) geworfen. Ein Spiel muss immer mit einem Wurf auf ein Doppelfeld beendet werden um ein "Leg" abzuschliessen oder anders gesagt, "auszuchecken".

    Unterm Strich hat der Spieler also 9 Dartpfeile gebraucht, um die Punktzahl auf 0 zu bringen. Daher der Name 9-Darter.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

    Einmal editiert, zuletzt von GuinnessFreak85 (23. Dezember 2012 um 22:34)

  • Danke :exclamation_mark:

    Das meiste konnte ich mir schon zusammenreimen, nur dass man ein Spiel mit nem Doppel abschließen muss, hab ich irgendwie nicht wahrgenommen :slightly_smiling_face:

    Auf jeden Fall sind die Duelle heute wesentlich interessanter als gestern.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Hier der 9-Darter von heute Nachmittag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Requiescat in Pace

  • Danke fürs Posten! Habs natürlich wieder verpasst, aber grade richtig zum Match von Taylor daheim!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nochmal ne (doofe) Frage: nen Satz gewinnt man mit 3 und das Spiel mit 2 Sätzen? Gestern gab es doch irgendwann Tie_Break. Wie kommt das zustande?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Nochmal ne (doofe) Frage: nen Satz gewinnt man mit 3 und das Spiel mit 2 Sätzen? Gestern gab es doch irgendwann Tie_Break. Wie kommt das zustande?

    Also, in der Runde der letzten 16 muss man 4 Sets gewinnen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Ein Set besteht aus 3 Legs. Wer also zuerst 3 Legs mit jeweils 501 Punkten für sich entscheidet, gewinnt das Set für sich.

    Gestern stand es in einer Begegnung 3 zu 3 in den Sets, also musste ein Tie-Break entscheiden. Und dieses Tie-Break muss mit einer Differenz von 2 Legs gewonnen werden.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Ordentlich der Taylor bisher.
    Hätte ich nicht so deutlich erwartet.
    Scoringtechnisch ist aber noch Luft.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!