• Zitat von weize

    so ein quatsch. wenn er der ansicht ist dass es gegen geltentes recht verstößt dann ist es ja wohl auch nur recht und billig das mal von nem gericht überprüfen zu lassen. oder sind die die gegen die neue pendlerpauschale vors verfassungsgericht gezogen sind auch kindisch???

    Ja Servus! mensch, wurdest schon von vielen vermisst :wink:

    Nein, weil das für mich auch nicht wirklich vergleichbar ist!

    Dann soll Herr Kind gleich vor ein ordentliches Gericht ziehen und nicht erste eine "Abstimmung" durchziehen, die er am ende ja nicht akzeptieren will.

    Ich denke nicht, dass man für alles was im Fussball so gemacht wird / nicht gemacht wird etc. usw., gleich direkte Vergleiche mit dem "normalen Leben" ziehen muss, geschweige dessen entscheiden lässt.

    Herr Kind ist jetzt schon der Auffassung das es so sein muss... also, warum lange mit "Abstimmungen" aufhalten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Unbekannte

    Meine Fresse, dieser Typ NERVT!! :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    Wer jetzt? Kind oder weize? :lol:

    @topic: wenn die 50+1-Regel fällt, hab ich die längste Zeit Profi-Fußball geschaut. Ich bin Clubfan und kein Fan von irgendwelchen gelangweilten Milliardären oder imagegeilen Firmen. Wer sich dann das Topspiel Red Bulls Leipzig gegen Hoppenheim im Kampf um die Deutsche Meisterschaft anschauen will, bitte sehr, ich bin bei den Amateuren. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von docfred

    Den Kind soll der Blitz beim Scheissen treffen. Da erwischts auf jeden Fall den Richtigen. Und wenn's auf den ein oder anderen Befürworter ausschlagen würde, wär's auch nicht verkehrt.

    Da stimme ich dir zu absoluten 100% zu!

    Das darf (hoffentlich) bei uns nicht passieren! Denke zwar öfters mal anders, aber ich hätte größte Bedenken was dann aus der lauschigen Bundesliga wird...

    Meine güte, als ob Italien, England und zum Teil Spanien nicht schon Warunung genug sind... gerade DAS sollte man doch als Chance für die BL sehen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Regel zu kippen is halt die einzige Chance seinen Verein nach oben zu bringen.
    Lang genug probiert ers ja schon, aber zu mehr wie in der Buli zu etablieren reichts halt ned aus.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Menne

    da können wir nur hoffen das er nicht durchkommt, Kind ist so ein Aloch!

    Das ist dem Kind ja ziehmlich relativ - er hatte doch schon angekündigt das wenn die DFL/DFB nicht in seinem Sinne entscheidet, er über die EU-Gerichte das Einklagen wird und nach heutigem Stand würden diese ihm dann Recht geben... :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bin ja mal gespannt, welche Vereine da nun dem Kind an die Seite springen. Denke mal die Bauern sind der Abschaffung der 50+1-Regel nicht abgeneigt. Wolfsburg und Leverkusen werden wohl eher die Schnauze halten, Hoffenheim genauso. Die 3 Vereine umgehen die 50+1-Regel ja eh schon.

  • Zitat von wikinger

    Denke mal die Bauern sind der Abschaffung der 50+1-Regel nicht abgeneigt.

    Glaub ich kaum. Sollte die 50+1 Regel fallen, könnte die Vormachtstellung der Bayern in Deutschland mehr als gefährdet sein...

  • Die 50+1 Regelung ist doch, durch Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg, längst gefallen.
    Deshalb werden die Gerichte wohl große Schwierigkeiten haben dagegen zu entscheiden.

    Den Fußball, den wir wir gerne haben möchten, gibt es seit vielen Jahren sowieso nicht mehr. Da wird auch eine 50+1 Regelung letztlich nicht mehr viel daran ändern.

    Ich sehe dieser Geschichte relativ entspannt entgegen, denn der Fußball ist sowieso zu einer Geldmaschinerie verkommen.
    Und ob dann Audi mit 100 Millionen bei einem Verein einsteigt, oder ein arabischer Scheich, macht das Kraut auch nicht mehr fett.

    Ich bin wirklich nicht an einem ausländischen Geldgeber interessiert, kann mir aber vortellen, dass z.B. bei ManCity, einem Verein der jahrzehntelang bestenfalls Durchschnitt verkörperte, es momentan kaum traurige Gesichter geben dürfte, mal so richtig geile Fußballer sehen zu dürfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir sehen aber auch an Beispielen wie West Ham oder Portsmouth, wie schnell es in die andere Richtung gehen kann und ein Investor den eigenen Verein in den Grundfesten erzittern lassen kann......( Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Abramovic seine Lust an Chelsea verliert ).

    Bei unserem Club hätte ich, bei der 50 + 1 Regel, wieder große Angst, daß man falsche Investoren ins Boot holt....So Schaumschläger ala Schmelzer, die viel versprechen, aber im Grunde den Verein nur aussaugen....Würde irgendwie zu uns passen........

  • Zitat von Clubi

    Ich bin wirklich nicht an einem ausländischen Geldgeber interessiert, kann mir aber vortellen, dass z.B. bei ManCity, einem Verein der jahrzehntelang bestenfalls Durchschnitt verkörperte, es momentan kaum traurige Gesichter geben dürfte, mal so richtig geile Fußballer sehen zu dürfen.

    Schau dann mal in 2-3 Jahren deren Gesichter an, wenn die Scheichs die Lust an ManCity wegen Erfolglosigkeit verlieren und ihr ganzes Geld wieder herausziehen.......

    Ach sorry.......da gibts dann überhaupt keine Gesichter mehr zum anschauen, denn die sind dann Geschichte !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !