• Zitat von wikinger


    Ich nenne gern hier mal das Beispiel Holtby. Was wurde um den Jungen ein Tamtam gemacht, als er bei Aachen war. Er muss zu einem großen Verein. Sogar von der Premier League war die Rede. Es geisterten Mondsummen durch die Medien.
    Dann wechselte er mit Riesen-Vorschusslorbeeren für 4,5 Mios (korrigiert mich, wenn ich falsche Zahlen nenne) zu Schalke. Er ist dort gnadenlos durchgefallen. Jetzt kommt wahrscheinlich : "Der ist doch erst 19". Stimmt-aber ein Matip, Moritz, Schmitz sind auch in diesem Alter. Die kannte vorher keine Sau. Hatten aber die gleichen Bedingungen wie Holtby und haben ihre Erstligatauglichkeit zu 100% bewiesen. Dann ging Holtbynach Bochum. Selbst da ist er durchgefallen. Nun ist er in Mainz.Wieviel Geld ist er jetzt wirklich noch wert? 4,5 Mios mit Sicherheit nicht mehr. Evtl. noch 1,5.

    Was ich damit sagen will. Für Ansprüche, Erwartungen, Potenzial usw..kann man sich nix kaufen. Entscheidend ist ob man sich unter Erstligabedingungen durchsetzt oder nicht. Das gilt auch für Diekmeier. Er hat es m.E. nicht geschafft.
    Von daher ist sein Marktwert auch nicht mehr bei 4 oder 5 Mios. Das ist meine Meinung.

    Siehst du !?!? Da sind 4,5 Mille gelaufen wie du schreibst die Schlacke überwiesen hat und keine läppischen 2,5 die wir evtl. erhalten werden. Ob es dann der Diekmeier wo anders packt oder nicht kann uns rein sportlich und wirtschaftlich wurscht sein. Wenn ein solcher Spieler wie Diekmeier seine 1. Saison Stamm geschafft hat bei einen 1. Ligisten dann muss mehr als 2,5 rausspringen, hat ja auch bei deinen "durchgefallenen" Holtby geklappt. Hoffe du verstehst was ich meine, nehm auch die Waffel zurück.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von GLUBB

    nun also eine ganze saison juri judt als RV? gibts ein rückgaberecht für DK's? :mrgreen:


    Jaaaaa immer schön die eigenen Spieler bashen, die vielleicht sogar noch an unserem Club hängen. Aber nem karrieregeilen Jungspund nachtrauern, der in der letzten Saison verdammt viele Defensivfehler gemacht hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von legolas02


    Auch wenn die Medien es bereits verkünden, erst wenn vom Verein die OFFIZIELLE BESTÄTIGUNG kommt, wird er verschoben!

    Das haben wir aber bei den Zugängen schonmal gesagt.........

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Warum veschieben? Dachte der wurde bereits verschenkt?

    AntiBa!

  • Zitat von El Molotov


    Jaaaaa immer schön die eigenen Spieler bashen, die vielleicht sogar noch an unserem Club hängen. Aber nem karrieregeilen Jungspund nachtrauern, der in der letzten Saison verdammt viele Defensivfehler gemacht hat.

    auch wenn er die letzten spiele sich mächtig gesteigert hat, ich mach kein geheimnis draus das mir oft genug angst und bange wurde wenn der judt den ball hatte. ob der am glubb hängt, oder net, is mir in dem moment scheissegal.

    und WO trauer ich dem diekmeier nach, so stark war der am ende auch nicht? ich bin nur geschockt über das was etz kommt.

  • 2,5 mio. sind ein mehr als guter Preis für DD. Ich finde zwar auch, dass man einen 20jährigen nicht nach einer Saison bewerten darf und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er sich in HH evtl. weiter entwickeln wird.
    Sportlich finde ich allerdings ist er für den Club nach dieser Saison kein wirklicher Verlust. Ich habe mir gerade mal seine Kickerbewertungen angesehen (3.95/30Spiele) das deckt sich in etwa mit meinen persönlichen Erinnerungen an seine Auftritte im Clubtrikot. Insgesamt war er auch nicht besser als sein Vorgänger, der Dominator. Ich werde ihm jedenfalls nicht hinterhertrauern. Ich hoffe allerdings, dass der Bader die 2,5 Mio. in einen erfahrenen Defensivallrounder reinvestiert und dafür sorgt, dass Gündogan im Team bleibt.
    Mit etwas Glück haut das dann schon wieder hin mit der neuen BuliSaison. Ich glaube, insgesamt sind wir heuer aweng stärker als im letzen Jahr. Die Reli wird uns erspart bleiben.

  • Zitat

    Armin Veh: "Wir sind sehr froh, dass wir Dennis für uns gewinnen konnten. Er ist eines der größten deutschen Talente auf der rechten Seite und es gibt kaum einen Spieler, der über eine ähnliche Schnelligkeit verfügt. Zudem ist er in der Lage aus vollem Lauf präzise Flanken zu schlagen."

    Ich lach mich tot. Da sieht man mal dass der Veh wohl kein einziges Spiel von den gesehen hat...
    präzise Flanken.....HAHAHAHA!

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich lach mich tot. Da sieht man mal dass der Veh wohl kein einziges Spiel von den gesehen hat...
    präzise Flanken.....HAHAHAHA!

    Doch er hat ihn in WOB in der 90. min mim Ball vorbei flitzen sehen :mrgreen:

    FRANKENSTADION

  • Na dann wünsch ich dem Bengel alles Gute bei den Alsterwassersäufern. Schön dass mal wieder ein hoffnungsvoller deutscher bei unserem Dorfverein gespielt hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von legolas02

    :hoch: Du triffst es genau ins Schwarze :exclamation_mark:

    Als Judt-Sympathisant stelle ich aber die Frage, wie viele eigene Angriffe Judt durch Rückpässe und ängstliche Aktionen verhindert hat? Judt ist defensiver Mitttelfeldspieler, wie auch Hegeler. Mit diesen beiden Spielern als Rechtsverteidiger zu planen ist - zumindest in meinen Augen - ziemlich optimistisch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • wie viel er nun kostet, weiß keiner von uns genau. aber da 20% eh an werder fließen, bleibt uns bei diesem deal nun auch nicht wirklich viel.
    angenommen wir bekommen 2,5 mio abzüglich der 20%, dann bleiben gerade mal 2 mio.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    wie viel er nun kostet, weiß keiner von uns genau. aber da 20% eh an werder fließen, bleibt uns bei diesem deal nun auch nicht wirklich viel.
    angenommen wir bekommen 2,5 mio abzüglich der 20%, dann bleiben gerade mal 2 mio.


    haben wir nur 2,2 Mio gekriegt (wie auch mal behauptet wurde) bleiben nach Abzug von 20% für Werder immer noch stolze 1760000 € übrig.

    Harrys Jahresgehalt ... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von VfB-Mob sektion Plakatpinsler

    Ljuboja: Warum HSV? Nutten wie du gehören auf St.Pauli

    :mrgreen:

    Und tschüss! :winke:

    P.S. Vielleicht schaffst es ja mit OE Pläne zu schmieden, wie ihr Hoffmann davon überzeugt, dass ihr noch jemand in der "Verwaltung" braucht...

    .

  • Zitat von Collin

    wie viel er nun kostet, weiß keiner von uns genau. aber da 20% eh an werder fließen, bleibt uns bei diesem deal nun auch nicht wirklich viel.
    angenommen wir bekommen 2,5 mio abzüglich der 20%, dann bleiben gerade mal 2 mio.

    Scheiße, 2 Mio., das is ja echt nichts, verschenken wir ihn. :grinning_face:

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • welche der beiden parteien hier recht hat, jungspieler auf dem sprung zur nationalspielerkarriere oder überschätztes talent wird sich zeigen. fakt ist, wir haben einen stammspieler abgegeben. wird der jetzt mit dem notnagel judt ersetzt (der uns dann als allrounder woanders fehlen würde), dem ich es mittlerweilen (!) schon zutrauen würde... oder wird noch ein solider nachfolger gesucht? wird das geld zur schuldentilgung verwendet oder wird ottl damit verpflichtet? von der beantwortung dieser fragen wird abhängen unter was ich diesen transfer einordne. aber schad ists scho. scheiss management daß uns in den letzten jahren soweit gebracht hat daß wir jedes talent daß mal einigermassen was kann sofort wieder abgeben müssen :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • Gibt es zu den 20 Prozent, die wir an Bremen abstottern müssen, eine Quelle? Ich habe bislang nur gelesen, dass es im Falle einen Weiterverkaufs einen Nachschlag für Werder gibt. Zur Höhe dieser Nachzahlung habe ich aber nichts gefunden.

  • Mal kurz zu Judt:

    Hat sich mMn stark verbessert, ist flexibel einsetzbar und stellt keine Ansprüche.
    Solche Leute würde ich nicht als "Notnagel" abstempeln, denn solche braucht man im Kader!

    Er war auch in den Relegationsspielen absolut verlässlich.

    Ich stell mir als Stamm-RV allerdings auch jmd. anderes vor.
    Vll. eine gute Mischung aus Diekmeier & Juri ....; evtl. ist dieses Mann ja doch der Hegeler...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...