• Kann man beim Diekmeier nicht mehr Ablöse rausholen ??
    Wenn Wolfsburg schon 5 Mio. zahlen wollte,da find ich 2,5 Mio. doch etwas wenig,
    zumal der noch 2 Jahre Vertrag hat

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Zitat von schubi

    ihr solltet nicht vergessen, dass es den Anschein hat, dass Diekmeier anscheinend nicht mehr beim Club bleiben wollte und seinen Wechsel zum HSV forciert hat. Soetwas hat auch Auswirkungen auf einen Transfererlös.

    Das ist doch wohl Scheißegal was der will! Der hat noch 2 Jahre Vertrag und wenn er keinen Bock auf Nürnberg hat, wechselt er zu dem, der am meisten bietet und nicht zu dem Verein der ihm am besten gefällt und am wenigsten zahlt. Und wenn ihn daran was nicht passt, kann er es sich schon mal neben Charisteas bequem machen. Denn dann stell ich einen 20 jährigen 2 Jahre lang kalt.

    AntiBa!

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    Kann man beim Diekmeier nicht mehr Ablöse rausholen ??
    Wenn Wolfsburg schon 5 Mio. zahlen wollte,da find ich 2,5 Mio. doch etwas wenig,
    zumal der noch 2 Jahre Vertrag hat

    Das mit den 5 Mio. hat niemand bestätigt, das waren reine Gerüchte...Wir haben DD für 200.000 geholt, da sind 2,5 Mille eine stolze Summe...

    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=31&t=645&p=666352#p666352

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Wieviel kriegt denn Bremen jetzt eigentlich? 10% plus Option auf 30% ?
    Kriegt Bochum für den Gündogan-Verkauf auch noch was?
    Kriegen wir alle Löcher gestopft, die dieses furchtbare Jahr 2.Liga, das absolut nicht zu verhindern war und das
    den schuldenfreien Pokalsieger in diese Schieflage gebracht hat, verursacht hat?
    Waren die Mio-Beträge für Vittek, Polak, Misimovic, Koller, Kluge eigentlich Lire oder Entenhausener Taler?

    .

  • Zitat von tequilaslayer


    Das mit den 5 Mio. hat niemand bestätigt, das waren reine Gerüchte...Wir haben DD für 200.000 geholt, da sind 2,5 Mille eine stolze Summe...

    Sehr geil :mrgreen:

    Sporting Lissabon hat für Ronaldo gar nichts bezahlt und 17,5 Mio. bekommen. Die freuen sich jetzt bestimmt auch noch darüber das Real ein paar Jahre später 94 Mio. bezahlt hat.

    Das ist doch einfach großartig. Einen Spieler für low budget zu verkloppen, obwohl selbst der hinterste Einsiedler mit 2 Bäumen vor dem Schädel weis, das HH 15 Mio. frisches Geld zur Verfügung hat und selbst der aktuelle Kontostand von HH veröffentlich wurde. Was liegt also näher als ein junges Talent zum Mindestpreis zu verscheuern.

    Da könnst doch nur noch nei schlagen, in den Haufen voller Idioten :twisted:

    AntiBa!

  • Zitat von tequilaslayer

    Das mit den 5 Mio. hat niemand bestätigt, das waren reine Gerüchte...Wir haben DD für 200.000 geholt, da sind 2,5 Mille eine stolze Summe...

    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=31&t=645&p=666352#p666352

    Da mußt du halt den Preis nach oben treiben, nicht gleich beim ersten Angebot zusagen
    Entweder 5 Mio. oder er bleibt, wir haben noch mehrere andere Interessenten .....
    Die zahlen bestimmt mehr als 2,5 Mio. wenns drauf ankommt

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Mir wäre es auch lieber wenn er bleiben würde..aber...Dannach sieht es nicht aus, leider. Ich hoffe ja, das wenn er schon geht, MaBa noch ordentlich was rausholt, wer weiß was zu den 2,5 Mille noch vereinbart wurde? Vielleicht ein Kooperationsvertrag, weil mehr wie leihen wird net drin sein bei unserer Finanzlage....Also das man in Zukunft an vernünftige Spieler zu günstigen Konditionen ran kommt...

    Wer weiß, vielleicht leihen sie uns den "van the man" Nistelroy aus? :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    Da mußt du halt den Preis nach oben treiben, nicht gleich beim ersten Angebot zusagen
    Entweder 5 Mio. oder er bleibt, wir haben noch mehrere andere Interessenten .....
    Die zahlen bestimmt mehr als 2,5 Mio. wenns drauf ankommt

    Wen denn?

  • Zitat von tequilaslayer

    Mir wäre es auch lieber wenn er bleiben würde..aber...Dannach sieht es nicht aus, leider. Ich hoffe ja, das wenn er schon geht, MaBa noch ordentlich was rausholt, wer weiß was zu den 2,5 Mille noch vereinbart wurde? Vielleicht ein Kooperationsvertrag, weil mehr wie leihen wird net drin sein bei unserer Finanzlage....Also das man in Zukunft an vernünftige Spieler zu günstigen Konditionen ran kommt...

    Wer weiß, vielleicht leihen sie uns den "van the man" Nistelroy aus? :mrgreen:

    DD zum Dumpingpreis ist der Dank für die Tavarez-Leihe.

    Fürs Hoffenheimer Versagen vorm Tor und das 0:0 sowie das Schnäppchen Nilsson bekommen die dann Günni für 1,5 Mio (natürlich biller als DD, ist ja kein U19-Europameister und hat noch keine Fritz-Walter-Medallie, kann man net meckern für den Preis)

    .

  • Zitat von tequilaslayer

    Mir wäre es auch lieber wenn er bleiben würde..aber...Dannach sieht es nicht aus, leider. Ich hoffe ja, das wenn er schon geht, MaBa noch ordentlich was rausholt, wer weiß was zu den 2,5 Mille noch vereinbart wurde? Vielleicht ein Kooperationsvertrag, weil mehr wie leihen wird net drin sein bei unserer Finanzlage....Also das man in Zukunft an vernünftige Spieler zu günstigen Konditionen ran kommt...

    Wer weiß, vielleicht leihen sie uns den "van the man" Nistelroy aus? :mrgreen:

    Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist, das sich Bader bald nach Hamburg verpisst und bereits jetzt seinen Kader zusammen stellt. Sowas gibt es doch alles gar nicht. Der Lehrling Reinhardt macht bei Dienstantritt das Geschäft des Jahres. Da kriegst du doch nen Vogel!

    AntiBa!

  • Zitat von tequilaslayer


    Das mit den 5 Mio. hat niemand bestätigt, das waren reine Gerüchte...Wir haben DD für 200.000 geholt, da sind 2,5 Mille eine stolze Summe...

    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=31&t=645&p=666352#p666352

    Ob das Angebot von Wolfsburg in dieser Form vorlag, oder nicht ist letztich zweitrangig. Wichtiger ist die Frage ob ein solcher Marktwert realistisch wäre. Dies würde ich durchaus bejahen.

    Vermutlich ist der Verkauf von Diekmeier unter Wert eine Kröte, welche die sportliche Leitung schluckt, um eine Umgestaltung des Kaders nach Heckings Wünschen zu finanzieren. Das hätte zwar sportlich eine Berechtigung, würde aber nichts daran ändern, daß der Verkauf von Diekmeier finanziell gesehen kein gutes Geschäft ist (nein, 2,5 Mio sind keine Stolze Summe, nicht für einen Spieler dieser Kategorie).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Glücksradkandidat Maddin aus N.

    F_SSB_LL?

    Ich möchte ein X kaufen!

    Hat der AR eigentlich bei solchen Geschäften (Verkauf/Einkauf) was mitzureden?

    .

  • irgendwie hab ich schon drauf gewartet daß noch einer von den jungen verkauft wird bzw. werden muss (warum wohl? liegt wohl an unserem begnadetem management. ist aber nix was sich nicht mit ein paar bunten charts auf der JHV wieder ausbügeln lässt, gell...). und da ist mir DD noch am liebsten, sprich ich denk schon daß er ersetzbar ist. aaaaaabbbbbber....
    -mag sein daß judt ihn ersetzen kann, hecking weiss das sicher eher wie wir. nachdem aber judt als allzweck-backup von verteidiger bis DM einsetzbar war, wer erledigt diese aufgabe?
    -die 5 mill. vom winter würd ich jetzt nicht überbewerten, war ne andere situation (mitten in der saison, kurz vor ende der transferperiode, keine zeit adäquaten ersatz zu suchen, schwächung der mannschaft die eh schon aufm zahnfleisch gekrochen ist...), angesichts des "überhitzten transfermarktes" sind 2,5 millionen aber absolut zu wenig!vor allem auch angesichts einer möglichen (!) goldenen zukunft von DD und eines 2-jahres-vertrages.
    -angesichts des knappen ausganges der letzten saison verbietet es sich eigentlich von selbst unsere mannschaft absehbar zu schwächen. selbst wenn judt DD ersetzen kann (wie gesagt ich hoffe hecking weiss wovon er redet!) ist es eine schwächung, da dann judt im notfall woanders nicht einsetzbar ist.

    sollte es stimmen daß nur 2,5 millionen bezahlt werden :runter:
    sollte es stimmen daß kein adäquater (!!!) ersatz geholt wird :runter:

    fazit: geht der scheiss jetzt schon wieder los?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von dsv

    Hat der AR eigentlich bei solchen Geschäften (Verkauf/Einkauf) was mitzureden?

    Der Aufsichtsrat freut sich vermutlich, das die Bilanz nun etwas weniger rot ausfällt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Der Aufsichtsrat freut sich vermutlich, das die Bilanz nun etwas weniger rot ausfällt.

    Der AR hat die Kompetenz eines Butterbrots. Was will man da erwarten?

    AntiBa!

  • Zitat von 4th Generation

    Der Aufsichtsrat freut sich vermutlich, das die Bilanz nun etwas weniger rot ausfällt.

    Auch wenn es aufgrund der Marktlage und Nachfrage noch "weniger rot" sein könnte oder gar müsste?

    .

  • Zitat von 4th Generation

    Der Aufsichtsrat freut sich vermutlich, das die Bilanz nun etwas weniger rot ausfällt.

    der aufsichtsrat freut sich auch nicht! diejenigen aus dem laden, die wirtschaflich was auf der pfannen haben, werden kotzen, dass sie die letztjährige etatplanung durchgewunken haben und jetzt als idioten dastehen, weil sie fehlbeträge in der planung vom präsidium anmahnen und als "blockierer" gelten, die keine ahnung haben.

    und auch da kann man sonst ne meinung haben wie man will: der alte präsi schäfer war der erste (drei minuten nach dem klassenerhalt) und bislang einzige, der angesagt hat, was phase ist (es werden wohl ein paar spieler gehen müssen, wenn die angebote kommen). ob zeitpunkt und thema taktisch klug gewählt waren, sei mal dahin gestellt, aber jedenfalls war allen "da oben" klar, was phase ist.

  • Zitat von stc

    der aufsichtsrat freut sich auch nicht! diejenigen aus dem laden, die wirtschaflich was auf der pfannen haben, werden kotzen, dass sie die letztjährige etatplanung durchgewunken haben und jetzt als idioten dastehen, weil sie fehlbeträge in der planung vom präsidium anmahnen und als "blockierer" gelten, die keine ahnung haben.


    Niemand mit etwas Sachverstand kann sich über eine entgangene Einnahme freuen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Verkauf von Diekmeier für 2,x Mio. von diesen Herren auch so gesehen wird. In den Medien kam auch immer wieder zwischen den Zeilen durch, daß der AR eine Schuldenreduzierung wünscht. Womöglich wurde der Wechsel vom AR sogar forciert - ist aber wie gesagt alles reine Spekulation.

    Zitat von stc

    und auch da kann man sonst ne meinung haben wie man will: der alte präsi schäfer war der erste (drei minuten nach dem klassenerhalt) und bislang einzige, der angesagt hat, was phase ist (es werden wohl ein paar spieler gehen müssen, wenn die angebote kommen). ob zeitpunkt und thema taktisch klug gewählt waren, sei mal dahin gestellt, aber jedenfalls war allen "da oben" klar, was phase ist.

    Weder der Verkauf von Diekmeier kommt überraschend, noch der Umstand daß sich der Club leider mal wieder über den Tisch ziehen lässt. Eigentlich sollte man es inzwischen gewohnt sein, daran werde ich mich jedoch zu Lebzeiten nicht mehr gewöhnen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat

    8.52 Uhr: Endgültig fix ist der Wechsel von Nürnbergs Dennis Diekmeier zum Hamburger SV. Der 20-Jährige, der auch beim FC Bologna ein Thema war, unterschreibt einen Vierjahresvertrag an der Elbe und kostet rund 2,2 Millionen Euro. Am Sonntag im Testspiel gegen Juventus Turin soll Diekmeier bereits das HSV-Trikot tragen.

    :shock:

    Im spox live ticker!