• Zitat von icetiger1968


    Seh ich genauso. Er ist Stammspieler, bei nem Reservisten wäre es mir egal, aber nicht auf so ner wichtigen Position. Veto für nen EInsatz. Er ist schliesslich Gehaltsempfänger vom Club.

    Lässt dein Chef dich auch nie ne Weiterbildung machen weil du ja Gehältsempfänger bei ihm bist :lol: Was für ein Argument.
    Es ist eine Möglichkeit sich zu Verbessern und internationale Erfahrung zu sammeln. Ihm das mit so nem Argument zu verwähren absoluter Blödsinn.
    Da wird gejammert das kein Clubspieler je das deutsche Trikot tragen wird und auf der anderen Seite solls ihnen dann verboten werden...schon komisch hier manchmal

  • Und wenn der Spieler unbedingt will? Würde ich verstehen.
    Diese FIFA-Spacken, die sowas terminieren gehören auch an den Eiern aufgehängt.

    Andererseits stellt sich ja die verhurte DFL auch nicht gut an - man könnte ja auch (besonders) betroffenen Vereinen Spielverlegungen zugestehen.
    Wenn man sieht, dass in Österreich Rapid den ersten Spieltag verlegen konnte für ein Freundschaftsspiel(!) zum Jubiläum, in England und Italien die CL-Teilnehmer mit Ligaspiel-Verlegungen begünstigt werden und die verkackte DFL muss erst nach statt während einer Saison rumhampeln um 3 Sonntagsspiele zu ermöglichen wegen UEFA-Cup-Spielen.

    .

  • Zitat von ninaahhh


    Da wird gejammert das kein Clubspieler je das deutsche Trikot tragen wird und auf der anderen Seite solls ihnen dann verboten werden...schon komisch hier manchmal

    Auch wenn der Zeitpunkt dieses Turniers sicher unglücklich gewählt ist, besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ninaahhh

    Lässt dein Chef dich auch nie ne Weiterbildung machen weil du ja Gehältsempfänger bei ihm bist :lol: Was für ein Argument.
    Es ist eine Möglichkeit sich zu Verbessern und internationale Erfahrung zu sammeln. Ihm das mit so nem Argument zu verwähren absoluter Blödsinn.
    Da wird gejammert das kein Clubspieler je das deutsche Trikot tragen wird und auf der anderen Seite solls ihnen dann verboten werden...schon komisch hier manchmal


    Solange der Spieler benötigt wird, entscheidet der Verein, ob er gehen darf oder nicht. 5 Spiele einen Stammspieler zu ersetzen geht für uns eben nicht. Also muss ein klares Veto vom Verein kommen. Was der Spieler will, ist ned wirklich von Belang, denn hier geht es um den Club und ned um Wünsche der Spieler. Du bist dann sicher die Erst, die sich beschwert, warum der Verein so deppert ist, und während der Saison nen Stammspieler zu nem für den Club unwichtigen Turnier lässt.
    Ich hab keinen Chef, da selbständig. Und ich gebe auch niemanden auf meine Kosten frei, weil ne Angestellte ein Seminar für kreatives Husten besuchen will. Sollte die Weiterbildung für den Unternehmenszweck wichtig sein, dann natürlich.
    Nur seh ich bei ner WM keinen Sinn, wenn der Verein darunter leidet. Aber ich weiß schon, der arme Spieler, der keine Rechte hat. :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Aber ich weiß schon, der arme Spieler, der keine Rechte hat. :roll:

    So ein Gewaaf! Das Übel liegt bei der FIFA und den Verbänden!

    .

  • Diekmeiers neue Autogrammkarte ist heut in der BILD abgebildet. Da hat sich ja der FCN wieder mal was außergewöhnliches einfallen lassen. Zum ersten Mal ist auf jeder Karte neben dem Spieler auch ein Fan mit drauf. Diekmeier grinst rein wie nix - mit nem 14jährigen Mädel aufm Arm :lol:

    1b5b619dc7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Weggla (22. Juli 2009 um 12:05)

  • Zitat

    Solange der Spieler benötigt wird, entscheidet der Verein, ob er gehen darf oder nicht. 5 Spiele einen Stammspieler zu ersetzen geht für uns eben nicht. Also muss ein klares Veto vom Verein kommen. Was der Spieler will, ist ned wirklich von Belang, denn hier geht es um den Club und ned um Wünsche der Spieler. Du bist dann sicher die Erst, die sich beschwert, warum der Verein so deppert ist, und während der Saison nen Stammspieler zu nem für den Club unwichtigen Turnier lässt.
    Ich hab keinen Chef, da selbständig. Und ich gebe auch niemanden auf meine Kosten frei, weil ne Angestellte ein Seminar für kreatives Husten besuchen will. Sollte die Weiterbildung für den Unternehmenszweck wichtig sein, dann natürlich.
    Nur seh ich bei ner WM keinen Sinn, wenn der Verein darunter leidet. Aber ich weiß schon, der arme Spieler, der keine Rechte hat. :roll:

    [/quote]

    Noch besser wenn man so nen Chef hat der derart viel Interesse an Mitarbeitermotivation hat :grinning_face: Also wir sind ja auch selbstständig und wenn jemand ne wichtige Weiterbildung machen kann und will dann sollte man sich da nicht so auf Stur stellen. Und das mit so nem Schmarrn wie kreatives Husten zu vergleichen, irgendwie entzieht das der Diskussionen jegliche Grundlage. Internationale Einsätze für junge Spieler wären eine durchaus sinnvolle Weiterbildungsmaßnahme die das Spiel des Zöglings sicherlich bereichern würden und seinen Erfahrungsschatz erweitern würden. Was mehr als im Sinne vom Verein also Arbeitgeber ist. Das gerade du als Selbständiger scheinbar Chef so ne Einstellung hast, schon krass.
    Immerhin geht es um Spiele für die Nationalmannschaft, auf die Arbeitswelt übertragen um eine durchaus sinnvolle Weiterbildung. Weitergebildete Mitarbeiter sind immer ein Gewinn für den Arbeitgeber, also in unserer Branche ist das zumindest so und im Fußball wirds kaum anders sein.

    Im übrigen hatte ich schonmal gesagt, dass ER sicherlich der ist der am wenigsten dafür kann, dass kein Backup für ihn da ist. Das sollte man nicht den Spieler ausbaden lassen, das ist Sache von Bader OE und Co das gradezubiegen

  • [[quote='Zarate_66']]@ Clubi

    Ich versteh deine Bedenken.
    Aber nehm das Thema nicht zu ernst, oder willst du von nem Herzkasper dahingerafft werden, nur wegen dem FCN.
    [quote=Zarate_66]
    Danke für deine Besorgnis, aber wer 3 Jahrzehnte mit diesem Verein übersteht, der wird auch dieses Jahr durchstehen.

    Mir gefällt der momentan eingeschlagene Weg nicht, da mache ich keinen Hehl daraus.
    Und ich bin auch zulange dabei, um alles tatenlos hinzunehmen, auch wenn ich mir bewusst bin, kaum etwas dran ändern zu können.

    Ich habe auch kein Problem damit, vielen jungen Spielern eine Chance zu geben.
    Ich habe aber ein Problem damit, blauäugig zu sein und Schwächen bewusst zu übersehen.

    Zudem akzeptiere ich es nicht, zu einem reinem Ausbildungsverein zu mutieren.
    Wenn wir nur noch für andere ausbilden, dann ist dies letztlich ein Eingeständnis, dass vieles komplett fehlgelaufen ist.

    Mögen Vereine, wie Fürth, damit leben können, solch ein Verein zu sein, so halte ich es für einen Grossverein, und das ist er Club noch immer, für blamabel.

    Ich habe nie viele Veränderungen im Kader gefordert, aber auf ca. 2 Positionen hätte dringend gehandelt werden müssen.
    Komplett unverändert, im Gegenteil, sogar geschwächt, durch den Reinartz Abgang, ist schon sehr gewagt, um nicht zu sagen sogar dreist.

    Natürlich kann es gutgehen, aber es würde, ohne Verstärkung, die Problematik nur für ein Jahr weiterschieben.

    Im Leistungssport ist stetige Verbesserung nunmal Gesetz.
    Wer da nicht mitzieht spürt meist Konsequenz.

    Aber für viele scheint ein Abstieg kein Problem mehr zu sein.
    Sie haben scheinbar gelernt, damit zu leben.
    Ich werde dies aber nie lernen, weil ich es auch nicht will.
    Vorallem akzeptiere ich keine Misserfolge die hausbacken sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Bratwurst82

    Da hat sich ja der FCN wieder mal was außergewöhnliches einfallen lassen. Zum ersten Mal ist auf jeder Karte neben dem Spieler auch ein Fan mit drauf.

    Jo - konnte man sich doch bewerben. Egal ob dick, dünn, alt, jung, Männlein, Weiblein oder FCNpat :mrgreen:

    Sind alle schon Karten irgendwo zu sehen?

    P.S. Diekmeier zur WM, Blatter und Co. auf den Mond!

    .

  • Zitat von dsv

    Jo - konnte man sich doch bewerben. Egal ob dick, dünn, alt, jung, Männlein, Weiblein oder FCNpat :mrgreen:

    Sind alle schon Karten irgendwo zu sehen?

    P.S. Diekmeier zur WM, Blatter und Co. auf den Mond!

    Hatte ich irgendwie verschwitzt. Lustig find ich, dass da sogar einer dabei ist, den ich kenne :lol:

    Jo, die Karten kann man sich anschauen. Sind auf FCN.de in der Spielerübersicht bereits aktualisiert. Sind einige klasse Bilder dabei.

  • Zitat von Clubi

    Mögen Vereine, wie Fürth, damit leben können, solch ein Verein zu sein, so halte ich es für einen Grossverein, und das ist er Club noch immer, für blamabel.

    Definiere "Grossverein".
    Große Tradition ja, aber sonst längst den Anschluss verloren, Mitte 2007 wieder dran, aber jetzt endgültig abgeschmiert.

    Also hast du 3 Möglichkeiten:
    A) Dich vom Glubb verabschieden, wenn du es so nicht akzeptieren kannst
    B) Es zu nehmen wie ein Mann und stolz auf Tradition sein und den "Überlebenskampf" annehmen
    C) Die Tochter von einem Ölscheich schwängern und hoffen, er bedankt sich bei dir dafür mit (Schwiegervater-)Liebe und Milliarden und nicht mit Blei

    Dass wir inzwischen nicht mehr Rekordmeister sind hast du vernommen?

    :mrgreen:

    .

  • Zitat von Bratwurst82


    Hatte ich irgendwie verschwitzt. Lustig find ich, dass da sogar einer dabei ist, den ich kenne :lol:

    Jo, die Karten kann man sich anschauen. Sind auf FCN.de in der Spielerübersicht bereits aktualisiert. Sind einige klasse Bilder dabei.

    Sind doch einige bekannte Gesichter dabei.

    Die Mehrheit der Fotos finde ich aber ziemlich peinlich, wenn ich ehrlich bin.

  • Zitat von Bratwurst82

    Diekmeiers neue Autogrammkarte ist heut in der BILD abgebildet. Da hat sich ja der FCN wieder mal was außergewöhnliches einfallen lassen. Zum ersten Mal ist auf jeder Karte neben dem Spieler auch ein Fan mit drauf. Diekmeier grinst rein wie nix - mit nem 14jährigen Mädel aufm Arm :lol:

    1b5b619dc7.jpg

    der grinst immer so.. wenn er gut drauf ist.. also ein echtes Foto...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von ClubChris

    Sind doch einige bekannte Gesichter dabei.

    Die Mehrheit der Fotos finde ich aber ziemlich peinlich, wenn ich ehrlich bin.


    besonders gelungen finde ich pino,kluge,mm, dd und Frantz :winking_face:

    Auf und nieder , immer wieder ....

  • Und was will uns so eine Autogrammkarte sagen? Er ist stark genug um minderjährige Weiber zu stemmen? Und was genau hat das mit dem Spieler zu tun? Was für ein Blödsinn! Für solche Ideen scheint ja genug Zeit vorhanden zu sein :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von dsv

    Definiere "Grossverein".
    Große Tradition ja, aber sonst längst den Anschluss verloren, Mitte 2007 wieder dran, aber jetzt endgültig abgeschmiert.

    Also hast du 3 Möglichkeiten:
    A) Dich vom Glubb verabschieden, wenn du es so nicht akzeptieren kannst
    B) Es zu nehmen wie ein Mann und stolz auf Tradition sein und den "Überlebenskampf" annehmen
    C) Die Tochter von einem Ölscheich schwängern und hoffen, er bedankt sich bei dir dafür mit (Schwiegervater-)Liebe und Milliarden und nicht mit Blei

    Dass wir inzwischen nicht mehr Rekordmeister sind hast du vernommen?

    :mrgreen:


    Grossverein = Bekanntheitsgrad, Zuschauerzuspruch, Mitgliederzahl, Umsatz, Erstligazugehörigkeit, Erfolge etc.
    Ich denke, da sollten wir immer noch zu den grössten Fussballvereinen in Deutschland gehören.
    Vor nicht allzulanger Zeit gab es einmal eine Statistik, die auswies, dass der Club 1,5 Millionen Sympathisanten hat.
    Das hat nur ein Grossverein!

    Zu a) unmöglich
    Zu b) Den Überlebenskampf annehmen bedeutet nicht gleichzeitig Misstände zu akzeptieren
    Zu c) Keine Ahnung wie ich es meiner Frau erkläre, aber es wäre zweifellos die sinnvollste Alternative. :wink:

    PS: Wir sind nachwievor deutscher Rekordmeister, da München bekanntlich zu Österreich gehört. :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von 260507


    Ich bin mir sicher, dass sich Bader in den letzten Wochen um nix anderes gekümmert hat als die Autogrammkarten! :roll:

    Wieso zitierst du mich, wenn du irgendeinen Müll erfindest, der so nicht gesagt wurde? Oder ist das einfach nur die Hilflosigkeit....... weil dir nichts besseres einfällt?

    AntiBa!

  • Zitat von 260507

    Ich bin mir sicher, dass sich Bader in den letzten Wochen um nix anderes gekümmert hat als die Autogrammkarten! :roll:

    Ich bin mir sicher, nachdem du das geschrieben hast, dass das die üblichen :clown: wirklichen glauben. :loool:

    Nicht destotrotz sind die Karten schrecklich - Autogrammkarten im Stile wie auf dem Cover derHosen CD "Reich und Sexy" oder "Perlen vor die Säue" fände ich besser... :unschuldig:

    Back to topic: Diekmeier für Deutschland, Friedrich raus! :kruegers:

    .

  • Zitat von FcnPat

    Und was will uns so eine Autogrammkarte sagen? Er ist stark genug um minderjährige Weiber zu stemmen? Und was genau hat das mit dem Spieler zu tun? Was für ein Blödsinn! Für solche Ideen scheint ja genug Zeit vorhanden zu sein :roll:


    Man will doch ein Bild vom Spieler haben und nicht von irgendwelchen Madln, die sonst beim Pat im Spind hängen. :neutral_face:

    Zickenalarm droht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von EuroClubberer

    besonders gelungen finde ich pino,kluge,mm, dd und Frantz :winking_face:

    auch grad durchgeschaut

    den marek hat er bei mir gar nicht angezeigt als einzigen das spezialmotiv - am anfang fand ich die bilder auch fast a wengerla beklemmend - aber teilweise sind se ja auch ganz nett. die gerade genannten - aber auch bunjaku, boakye (ist sei kompagnon da net der klaane boabers vom pino - kommt mir auch von wegen 60´heimspiel sehr bekannt vor), vidosic und bieler gehen eigentlich ganz gut durch.

    etwas (un-)freiwillig lustig wirken insbesondere der gichers, judt, kaya und auch mit abstrichen broich und maroh. im endeffekt ist doch die botschaft klar - soll eben ne besondere verbindung zu den besonderen fans signalisieren. muss man ansich nicht unbedingt kritisieren dieses ansinnen.

    mir ist eigentlich schon wieder alles wurscht - wenn die steuerleute meinen, des passt schon (so langsam kommen wir in den bereich, wo man immer weniger ändern kann) - dann stell ich - hab ja auch transferpolitik-technisch mir eigentlich mehr vorgestellt - meine kritik ein, wir verpflichten noch diesen 16jährigen norweger vom vfl 1848 arsenal :wink: und dann start mer mit am pokalsieg und am heimsieg über schalke richtung platz 10. :hoch: so kritisieren ist ja auch auf dauer anstrengend - einfach mut zu sprechen und dauermotivieren ist da viel entspannter.

    also, dennis mein freund - hoffe, dass du die grandiosen leistungen aus der rückrunde in der kommenden spielzeit bestätigen kannst - du bist eine der großen fußballhoffnungen nürnbergs und deutschlands. deine dynamik auf der rechten außenbahn wird uns verdammt gut tun und spass machen. frisch ans werk !