• Zitat von Clubi


    Gerade Gündogan ist ein gutes Beispiel. Ein junges Talent von dem ich extrem viel halte. Trotzdem hat auch er eine Menge Spiele, in denen er gar nichts zeigt, bzw. zeigen kann.

    Für mich absolut normal, für Spieler in diesem Alter.

    Und tut mir leid, wenn ich als junger Spieler bei einem Topverein spiele, der meistens gewinnt, dann werde ich auch mit schlechterer Leistung mitgerissen, die dann kaum auffällt.
    Bei einem Verein wie dem Club muß Diekmeier aber im Prinzip schon absoluter Leistungsträger sein.
    Das kann einem 20-jährigen, der ja nicht Messi heißt, nicht dauerhaft gelingen!

    Ich bin mit ihm, in seiner 1. Bundesligasaison, absolut nicht unzufrieden!

    Und das große Interesse an seiner Person bestätigt dies!


    Ich sehe das a bissl. Ich würde eher sagen: völlig normal im ersten Profijahr :winking_face:

    Aber wo ich dir recht gebe: in ner Top-Mannschaft wirste eben eher mitgerissen

    Who's next?

  • Zitat von Clubi


    Gerade Gündogan ist ein gutes Beispiel. Ein junges Talent von dem ich extrem viel halte. Trotzdem hat auch er eine Menge Spiele, in denen er gar nichts zeigt, bzw. zeigen kann.

    Für mich absolut normal, für Spieler in diesem Alter.

    Und tut mir leid, wenn ich als junger Spieler bei einem Topverein spiele, der meistens gewinnt, dann werde ich auch mit schlechterer Leistung mitgerissen, die dann kaum auffällt.
    Bei einem Verein wie dem Club muß Diekmeier aber im Prinzip schon absoluter Leistungsträger sein.
    Das kann einem 20-jährigen, der ja nicht Messi heißt, nicht dauerhaft gelingen!

    Ich bin mit ihm, in seiner 1. Bundesligasaison, absolut nicht unzufrieden!

    Und das große Interesse an seiner Person bestätigt dies!

    Warum muss eigentlich bei Erwarten von gewissen Ansprüchen sofort immer der
    Name Messi genannt werden?
    Zur Klarstellung, clubi : ich verlange nicht, dass er auf Messis Niveau spielen soll,
    auch nicht auf dem Niveau eines Lahm.

    Ich habe die jungen Spieler wie Diekmeier, Risse und Gündogan wirklich genau beobachtet. Nach 28 Spieltagen kann man durchaus einmal ein Resumée ziehen.

    Gündogan hat hier m.E. den größten Entwicklungsschritt gemacht. Natürlich muss er noch an der Präzision arbeiten, manchmal ist er einfach noch zu hektisch, aber alles in allem macht er einen guten Eindruck. Diekmeier startete raketenhaft in die Saison. Gegen Schalke war er bester Glubberer. Diese
    Leistung konnte er fortan nie mehr erreichen (was auch niemand verlangen kann). Danach folgten viele schwache Auftritte. Natürlich kann man sagen, dass er noch jung ist und Schwankungen in seinem Alter normal sind, aber ich verstehe nicht, warum man bei ihm andere Maßstäbe ansetzt als bei einem Risse z.B. Bei Risse heißt es, er sei 400.000€ wert, Diekmeier 4 bis 5 Mios. Sorry, mir fehlt dafür einfach jedes Verständnis. Ich habe überhaupt nichts dagegen, beide zu behalten und die Entwicklung zu beobachten.Im Gegenteil. Aber wenn Diekmeier hier mit solchen Mondsummen gehandelt wird, dann ist es vielleicht besser, dass er im Sommer geht.

    Mich hat halt gestört, dass ein Diekmeier derart hochgejubelt wurde (ok-ich selbst will mich da gar nicht ausnehmen), dann aber 20 Spiele lang unterdurchschnittlich spielt und dies aber von den meisten nicht gesehen wird. Ich will ihn in keinem Fall bashen (ist eh ein Unwort), sondern ihn eher wieder auf den Teppich bringen. Ich befürchte aber, dass dieses Angebot von Wolfsburg nicht gerade förderlich für seine Entwicklung war.

  • Ich finde auch, dass Diekmeies defensiv teilweise absolut mangelhaft spielt. Of völlig falsch positioniert und schwach im Zweikampf. Und nach vorne is er zwar schnell, aber leider sind seine Heireingaben meistens nutzlos.

    Ich finde aber, dass er in der Rückrunde deutlich besser ist, als in der Hinrunde. Er steht zum Teil besser und hat auch nach vorne zB gegen Hannover spitze vorbereitet und aufblitzen lassen, warum er teilweise so hochgejubelt wurde.
    Ich denke, er kann ein sehr guter RV werden, er darf aber nich abheben und muss hart arbeiten.

  • Zitat von wikinger

    Man kann es auch anders herum sehen. Gerade wenn ein Spieler bei einem weniger guten Verein spielt wie bei uns, müsste er doch herausstechen. Das tut er aber nicht. Ein Gündogan hat z.B. in der kurzen Zeit einen wesentlich größeren Entwicklungsschritt gemacht. Gerade was taktisches Verhalten und Zweikämpfe angeht.

    Ich war ja auch anfangs ganz angetan von Diekmeier. Endlich mal einer, der dynamisch die Linie entlangläuft. Aber das war in der 2. Liga. Für die 1. Liga reicht seine Leistung nur bedingt. Die Basics fehlen : Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit, Flanken, Stellungsspiel.

    Reinartz mag gerade ein Tief durchmachen, aber das machen seine Manschaftskameraden gerade alle.

    Entschuldige bitte, aber gerade in der Rückrunde hat DD eine viel bessere Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden! Über seine Seite ist bei weitem nicht mehr so viel angebrannt wie in der Hinrunde und nach vorne hat er wesentlich übersichtlicher und torgefährlicher agiert als noch in der Hinrunde und mithin auch zwei Tore astrein vorbereitet! Wenn Du da keine Entwicklung siehst, dann weiß ich es auch nicht...

    Übrigens: natürlich ist er aktuell die 5 Millionen nur wert, weil er noch zwei Jahre Vertrag hat und mehrere Vereine offenbar um ihn buhlen und WOB einfach schaufelweise Geld hat. Natürlich ist er das rein sportlich noch nicht wert - aber schau Dir auch mal an, dass die Bayern vor zwei Jahren für Marcel Jansen 14 Millionen gezahlt haben...war der das damals tatsächlich wert?

    Ich behaupte: gib Diekmeier noch die 3 bis 4 Jahre die Jansen älter ist und er wird ähnlich stark spielen...

  • Wenn irgendein Verein kommt und 5 Mille abdrückt, muss man ihn gehen lassen. Diese Kohle kann der Glubb dringend brauchen und sollte sie in die Verstärkung der Mannschaft - insbesondere der Offensive - reinvestieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich sehe das a bissl. Ich würde eher sagen: völlig normal im ersten Profijahr :winking_face:

    Aber wo ich dir recht gebe: in ner Top-Mannschaft wirste eben eher mitgerissen

    musst dir nur mal unsere pokalsieger saison ansehen da hat ein Dominik Reinhardt auch geglänzt.

    Glubb!

  • Zitat von FCNMax


    Entschuldige bitte, aber gerade in der Rückrunde hat DD eine viel bessere Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden! Über seine Seite ist bei weitem nicht mehr so viel angebrannt wie in der Hinrunde und nach vorne hat er wesentlich übersichtlicher und torgefährlicher agiert als noch in der Hinrunde und mithin auch zwei Tore astrein vorbereitet! Wenn Du da keine Entwicklung siehst, dann weiß ich es auch nicht...

    Stimmt. Es ist aber nun auch nicht so, dass diese Stabilisierung primär durch DD oder dessen Entwicklung zustande kam .. Vielmehr haben da zwei Sechser (insb. Ottl ist dafür ganz klar eingeteilt) und zT ein Breno dafür eingestanden. Wie gesagt, ich will DD eine gute (bessere) Entwicklung garnicht absprechen, allein schon dass er nicht mehr dauernd und völlig planlos nach vorn eilt ist ein wichtiger Schritt, aber die stabile Abwehr geht trotzdem nicht so sehr auf seine Kappe wie du es in diesem Post gern darstellen möchtest :winking_face:

    Es ist in jedem Falle traurig, wenn es tatsächlich Leute gibt die ernsthaft meinen es gäbe was besseres auf der Position fürn Glubb zur Zeit.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn irgendein Verein kommt und 5 Mille abdrückt, muss man ihn gehen lassen. Diese Kohle kann der Glubb dringend brauchen und sollte sie in die Verstärkung der Mannschaft - insbesondere der Offensive - reinvestieren.

    die kohle wird wieder verschwinden und keiner weiss wohin :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    die kohle wird wieder verschwinden und keiner weiss wohin :smiling_face_with_horns:


    .


    Wenn man Dich bittet, würdest Du dann diese Aussage auch vor einem Anwalt oder Notar machen ?

  • Zitat von eintakter

    wenn man dich bittet würdest du deine aussagen zukünftig in https://www.glubbforum.de schreiben?


    .


    Es geht darum, dass Du Personen unterstellst Sie würden Gelder verschwinden lassen, sich bereichern usw., klar
    gesagt Du unterstellst Ihnen eine Straftat, dafür mußt Du Beweise haben und nicht die Argumentation eines
    Stammtisches, lehne Dich nicht soweit aus dem Fensterm es könnte bitter für Dich werden.

    Eigentlich ist es klar warum der CLUB kein Geld hat, der Hauptgrund sind Rückführungen, nur getraut sich keiner
    an dieses Thema, evtl. müßte ein Denkmal gestürzt werden, ich meine nein nur müßte einiges erklärt und
    gerade gerückt werden.

  • Zitat von PHM+

    Eigentlich ist es klar warum der CLUB kein Geld hat, der Hauptgrund sind Rückführungen, nur getraut sich keiner
    an dieses Thema, evtl. müßte ein Denkmal gestürzt werden,
    ich meine nein nur müßte einiges erklärt und
    gerade gerückt werden.

    Was du wiederum natürlich belegen kannst.......... :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Was du wiederum natürlich belegen kannst.......... :winke:

    Kannst ihm nicht einen guten Anwalt / Notar empfehlen oder wenigstens ein anderes Hobby? :mrgreen:

    .

  • .
    .
    ,
    -
    !
    ?
    %
    $
    §
    `
    *
    #

    Das Forum benötitgt dringend einen :facepalm: smiley!!! Chaos: bitte unbedingt tätig werden!

    facepalm.gif

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von EwigFCN

    Fällt immer mehr ab der Dennis :frowning_face:

    Während die anderen Jungen sich immer besser entwickeln sieht man immer weniger von ihm.

    Vielleicht sieht man auch nur weniger von ihm, weil man mehr von den anderen sieht und nicht weil er abfällt! Ich kann das Gschmarri manchmal echt nicht mehr hören. Jede Woche wird ein anderer von den 20jährigen runtergeputzt. Je nachdem wer gerade ein schwaches Spiel gemacht hat. Jetzt wirds sogar noch toller und es werden schon Spieler schlecht geredet weil andere gut spielen! DD hat gestern auch gut und unauffällig gespielt. Er hat hinten weitgehend dicht gemacht und sich immer mal wieder nach vorne mit eingeschaltet. Was erwartest Du denn? Er spielt seine erste Bundesligasaison. In zwei bis drei Jahren wird er ein ganz anderes Level haben, wenn er verletzungsfrei bleibt. Mach Dir da mal keine Sorgen...

  • er macht eh nur noch n paar Spiele für uns.

    Hoffe das es dann annähernd 5 Mio. regnet u. nicht wieder heisst ..."Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt" ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von eintakter

    wenn man dich bittet würdest du deine aussagen zukünftig in https://www.glubbforum.de schreiben?

    Wäre nett, wenn Du Deinen Anschuldigungen
    a) im richtigen Thread schreiben würdest
    b) mit etwas handfestem belegen könntest statt Angestellen unseres Vereins einfach was zu unterstellen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ich denke, Diekmeier ist schon so gut wie weg.....4 Mll. oder 5 Mill ? Keine Ahnung.....

    Falls wir aber Ottl, Choupo und Risse halten wollen/können ,dann wird, mit Sicherheit, schon ein Großteil dieser Summe verbraucht werden.....