• Zitat von ninaahhh

    Ich sags ja, erst wird hier ständig geweint, dass Leute im FCN Dress wohl niemals in die Nationalmannschaft kommen, und wenn man dann mal 2 hat die in der DFB Elf kicken dürfen, dann wird sich beschwert das man sie abstellen muss...gutes altes Forum...

    Dann erklär ich dir mal den Unterschied:
    Es wird - wenn überhaupt - gefordert, dass Spieler in die A-Elf berufen (Wolf, Schäfer etc.) werden, die nie gleichzeitig mit der Bundesliga spielt, ganz wichtig. Wenn Diekmeier und Risse für ein kaum relevantes U-20-Turnier berufen werden und dabei mehrere Bundesliga-Spiele pausieren müssen, stößt das eben auf keine große Akzeptanz.

  • Zitat von ClubChris

    Dann erklär ich dir mal den Unterschied:
    Es wird - wenn überhaupt - gefordert, dass Spieler in die A-Elf berufen (Wolf, Schäfer etc.) werden, die nie gleichzeitig mit der Bundesliga spielt, ganz wichtig. Wenn Diekmeier und Risse für ein kaum relevantes U-20-Turnier berufen werden und dabei mehrere Bundesliga-Spiele pausieren müssen, stößt das eben auf keine große Akzeptanz.

    Oh oh oh danke das du mir den Unterschied erklärt hast *hüpf*
    Also wer Nachwuchsförderung für kaum relevant hält dem ist echt nimmer zu helfen. Aber das würde quasi nach deiner Aussage bedeuten, wenn sie jetzt nicht für die wahnsinnig unbedeutende U20 EM nominiert würden sondern für die A-Mannschaft dann wäre das was anderes. Weils dann ja wichtig wäre ist ja schließlich die echte, die große Nationalmannschaft. Da wärs dann auch wurscht, wenn der Termin so verkackt worden wäre.
    Also wenn du mir echt die Logik raufdrücken willst, dann sorry wächst mein Verständniss nicht wirklich

  • Zitat von ninaahhh

    Oh oh oh danke das du mir den Unterschied erklärt hast *hüpf*
    Also wer Nachwuchsförderung für kaum relevant hält dem ist echt nimmer zu helfen. Aber das würde quasi nach deiner Aussage bedeuten, wenn sie jetzt nicht für die wahnsinnig unbedeutende U20 EM nominiert würden sondern für die A-Mannschaft dann wäre das was anderes. Weils dann ja wichtig wäre ist ja schließlich die echte, die große Nationalmannschaft. Da wärs dann auch wurscht, wenn der Termin so verkackt worden wäre.
    Also wenn du mir echt die Logik raufdrücken willst, dann sorry wächst mein Verständniss nicht wirklich

    :wall::wall::wall::wall:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ninaahhh


    Also wer Nachwuchsförderung für kaum relevant hält dem ist echt nimmer zu helfen.

    Hab ich nicht gesagt. Außerdem sollte Nachwuchsförderung hauptsächlich bei uns - im Verein - passieren. Ich glaube, in der Bundesliga lernen sie viel mehr als auf solchen Turnieren.

    Zitat von ninaahhh


    Aber das würde quasi nach deiner Aussage bedeuten, wenn sie jetzt nicht für die wahnsinnig unbedeutende U20 EM nominiert würden sondern für die A-Mannschaft dann wäre das was anderes. Weils dann ja wichtig wäre ist ja schließlich die echte, die große Nationalmannschaft.

    Ja, natürlich. Die A-Nationalmannschaft ist doch auch wichtiger als die U-20-Nationalmannschaft, oder nicht?

    Zitat von ninaahhh


    Da wärs dann auch wurscht, wenn der Termin so verkackt worden wäre.

    Die Frage stellt sich nicht, weil die Termine bei der A-Elf besser gelegt sich und es in der Regel zu keinen Überschneidungen mit dem regulären Ligabetrieb kommt.

  • Wow weam, was n sinniger Post, respekt!

    Naja wie auch immer. Ich finde das es schon wichtig ist seine jungen Spieler an einem solchen Turnier teilnehmen zu lassen. Und ob die U Nationalmannschaften sooo viel unwichtiger sind als die A da lässt sich sicher drüber diskutieren.(muss aber an dieser Stelle nicht sein).
    Ich wollte nur sagen, wenn es jetzt um ein A Turnier gehen würde (ja ich weis das die so geplant werden das sie nicht in der Saison stattfinden), also sagen wir rein obligatorisch gesehen, dann würde hier keiner so nen Aufstand machen und schreien man soll die Spieler nicht abstellen. Das finde ich schlichtweg falsch da ich es für die Entwicklung der jungen Spieler wichtig finde internationale Erfahrungen zu machen.
    Ob die jetzt in der Liga oder im internationalen Nachwuchsgeschäft mehr Erfahrung machen bliebe meiner Meinung nach auch zu diskutieren. Endgültig beantworten kann man sowas sicher nicht

  • Zitat von ninaahhh

    Wow weam, was n sinniger Post, respekt!

    Naja wie auch immer. Ich finde das es schon wichtig ist seine jungen Spieler an einem solchen Turnier teilnehmen zu lassen. Und ob die U Nationalmannschaften sooo viel unwichtiger sind als die A da lässt sich sicher drüber diskutieren.(muss aber an dieser Stelle nicht sein).
    Ich wollte nur sagen, wenn es jetzt um ein A Turnier gehen würde (ja ich weis das die so geplant werden das sie nicht in der Saison stattfinden), also sagen wir rein obligatorisch gesehen, dann würde hier keiner so nen Aufstand machen und schreien man soll die Spieler nicht abstellen. Das finde ich schlichtweg falsch da ich es für die Entwicklung der jungen Spieler wichtig finde internationale Erfahrungen zu machen.
    Ob die jetzt in der Liga oder im internationalen Nachwuchsgeschäft mehr Erfahrung machen bliebe meiner Meinung nach auch zu diskutieren. Endgültig beantworten kann man sowas sicher nicht

    Da lässt sich streiten ob dein Post hier sinnvoller ist, über etwas zu diskutieren was nicht eintritt ist eine spannende Sache!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hauptsach was gsagt gell.

    Der Satz ist Stütze meiner Argumentation wie ich zu Nachwuchsförderung im Jugenbereich stehe. Dein Post hingegen sagt eigentlich nix aus. Hast du ne Meinung darüber dann sag sie. Ich hab kein Problem damit wenn jemand meine Meinung oder Einstellung kritisiert. Aber solche Posts könntest dir von mir aus gern schenken

  • Zitat von ninaahhh

    Hauptsach du hast was gsagt gell.

    Der Satz ist Stütze meiner Argumentation wie ich zu Nachwuchsförderung im Jugenbereich stehe. Dein Post hingegen sagt eigentlich nix aus. Hast du ne Meinung darüber dann sag sie. Das Posten aufeinanderfolgender Smilies lässt deine Meinung nicht wirklich erahnen. Man könnts auch als Spam bezeichnen

    Hauptsache was gesagt trifft hier ganz deutlich auf dich zu Madame. Eine U20-WM mit der A-Nationalmannschaft zu vergleichen ist ja absolut grotesk und dann der Ausspruch "gutes altes Forum" was ein Schwachsinn.
    Ich würde ihn abstellen wenn ihr annähernd Ersatz haben, ein Judt ist für mich kein Ersatz evtl. der Norweger. Wenn der nicht soweit ist ist Diekmeier viel zu wichtig für uns. Eine derartige WM kann wichtige internationale Erfahrung bringen, andererseits schaffen die wenigsten der U-Spieler den Sprung in den Profibereich (bei Diekmeier natürlich egal). Man kann diese U-Nationalmannschaften nicht auf die Stufe mit der A- Nationalelf stellen.
    Der Satz stützt alles aber nicht deine Argumentation, du kannst nicht mit Sachen argumentieren die nicht stattfinden/passieren/existieren. Wenn du aber auf derartige Argumentationen stehst behaupte ich, wenn Diekmeier bei uns bleibt werden wir deutscher Meister.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Hauptsache was gesagt trifft hier ganz deutlich auf dich zu Madame. Eine U20-WM mit der A-Nationalmannschaft zu vergleichen ist ja absolut grotesk und dann der Ausspruch "gutes altes Forum" was ein Schwachsinn.
    Ich würde ihn abstellen wenn ihr annähernd Ersatz haben, ein Judt ist für mich kein Ersatz evtl. der Norweger. Wenn der nicht soweit ist ist Diekmeier viel zu wichtig für uns. Eine derartige WM kann wichtige internationale Erfahrung bringen, andererseits schaffen die wenigsten der U-Spieler den Sprung in den Profibereich (bei Diekmeier natürlich egal). Man kann diese U-Nationalmannschaften nicht auf die Stufe mit der A- Nationalelf stellen.
    Der Satz stützt alles aber nicht deine Argumentation, du kannst nicht mit Sachen argumentieren die nicht stattfinden/passieren/existieren. Wenn du aber auf derartige Argumentationen stehst behaupte ich, wenn Diekmeier bei uns bleibt werden wir deutscher Meister.

    Erstmal, bitte sei so lieb und sprich mich nicht an als wärst du mein Vater. Auf dieses Madame Getue steh ich nämlich absolut überhaupt nicht. Denke auch nicht das das das Niveau ist auf dem ich mich hier unterhalten möchte. Von oben herab angeredet werden egal wie du meine Argumente findest oder nicht ist nicht die feine englische Art. Und den sarkastischen Schlussatz oder ironischen oder wie immer lustig du ihn auch gemeint hast kannst dir auch schenken meinetwegen.
    Ein Forum ist da um Meinungen auszutauschen, aber blöd anreden lass ich mich deswegen sicher nicht von dir.
    Abgesehen davon das es ja ohnehin grotesk und Schwachsinnig ist was ich sage.
    Viel Spaß beim weiteren Diskutieren

  • Zitat von Clubi

    Wunderbarer Fußballer, der uns leider nicht mehr lange erfreuen wird.

    Das der uns bald wegkauft wird, allerdings für eine Stange Geld, dürfte sonnenklar sein.

    PS: Außer es existiert wieder so eine fürchterliche Klausel!

    das wir solche spieler net lange halten können is ja jedem klar....ein DD möchte ja irgendwann international am ball sein und dies wird bei uns nicht konstant geboten...aber man muss ja net imma dieses "bald is er weg" betonen...solche spieler können wir halt net halten...is ja auch nix neues

    zu der U20 WM:
    natürlich is es wichtig für solche spieler dort erfahrung zu sammeln...des hilft ja uns dann auch weiter...leider is der dennis ein stammspieler beim glubb der bisher einfach nicht gleichwertig ersetzt werden kann, was der einzige aber auch schwerwiegendste nachteil is

    PS: diesmal keine klausel :wink:

  • Vielleicht spielen wir ja nächstes Jahr wieder Europapokal da kann er ja dann international ran :wink:

    Wäre auf alle Fälle bitter für ihn, wenn er zu Hause bleiben müsste weil der Verein es versäumt hat adäquaten Backup für ihn zu verpflichten

  • Wenn hier schon wieder so viele die Hosen voll haben, weil Diekmeier ja jeden Augenblick abgeworben wird, dann sollte man sich doch erst recht zweimal überlegen ob man ihm einen (ich vermute mal) Herzenswunsch (wie die Teilnahme an einer WM) einfach so abschlägt.
    (Wer weiss denn auch ob er die Chance zu einer WM Teilnahme überhaupt nochmal kriegt, das wird sicher auch eine Überlegung beim Spieler selbst sein.)

    Wie ich oben schon gesagt hab, es sprechen auch gewichtige Gründe dafür ihn teilnehmen zu lassen.
    Gesetzt den Fall, dass wir in der Liga zu dem Zeitpunkt nicht bereits weit abgeschlagen ums nackte Überleben kämpfen, und man mit zB. dem Nordveidt einen passablen Ersatz in der Tasche hat, sollte man mMn DD zur WM gehen lassen, wenn er dies möchte.

    Was mich jedenfalls wundert ist, dass es für einige hier drin wirklich so schwer nachzuvollziehen ist, dass man Spieler auch mit Respekt und sagen wir mal "Wohlwollen" - sicher auch im Hinblick auf deren weitere Karriere unabhängig vom Glubb - behandeln kann, ohne dabei gleich als der Deppenverein der sich von allen auf der Nase rumtanzen lässt dazustehen...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FcnPat

    Für die NM (egal welche Altersklasse) besteht doch abstell Pflicht, oder?

    Ich hab jetzt mal gegoogelt und nix speziell zur Abstellungspflicht von U Nationalspielern gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass das wie bei den A Nationalspielern gehandelt wird und für die gibt es definitiv ne Abstellungspflicht. Hat man ja bei dem ganzen Theater um Olympia gesehen mit Rafinha und Diego

  • @pat, ninaaahhh
    [

    Zitat von USK Schäuble


    zum thema:
    die u20 wm steht nicht im offiziellen fifa kalender, d. h., es besteht keine abstellungsPFLICHT für die vereine. dies konnte der aufmerksame leser auch bereits durch lektüre einschlägiger medien erfahren. sicher wärs fürn bub gut, wenn er da hinfährt. aber ich denk mal, onkel booder will na, zurecht, net gehn lassen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von BILD

    DFB-Sportdirektor Matthias Sammer glaubt an einen Kompromiss statt an den Knall: „Wir sind zuversichtlich, weil allen Beteiligten daran gelegen sein muss, dass wir mit der bestmöglichen Mannschaft in Ägypten antreten.“

    Na wenns der Sammer sagt......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FcnPat

    Aber hier steht doch dann auch.....

    vor 2 wochen war zu lesen, dass die u20-wm eben NICHT im offiziellen fifa-kalender steht, deswegen auch keine abstellungspflicht. :gruebel:
    heut abend sind wir hoffentlich schlauer.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!