• Zitat von audiollama

    Hört sich doch gut an. In dem Fall sollte Diekmeier bei und bleiben können.

    ja, für uns gut. aber wird das thema dann einfach nach unten durchgereicht oder wie? als ob bei mannschaften der 2. oder 3. liga nicht auch spieler um die 19 wichtige stützen sein können.

    der termin ist das grundproblem. und mir ist unbegreiflich, wie man nicht alle jugendturniere fast zeitgleich in der sommerpause stattfinden lassen kann(mit leichter zeitlicher versetzung für das fernsehen). damit wäre planungssicherheit gegeben, spieler spielen wirklich nur ein turnier (wenn das überhaupt noch geht/zulässig ist, dass sie bei entsprechendem alter zwei turniere spielen würden) und man hat die jungs spätestens zwei wochen nach trainingsauftakt wieder im kader.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Liegt daran, dass das Turnier dieses Jahr in Ägypten ist und es dort im Sommer zu heiß... was nicht heißt, dass ich das irgendwie akzeptieren würde. Wenn es in Ägypten zu heiß ist, dann kann dort eben keine EM stattfinden, fertig! :exclamation_mark:

    Klasse Argument. :roll: Nichts gegen dich, aber da muss die FIFA eben mal vorher ihren Krips einschalten....

  • Zitat von stc

    ja, für uns gut. aber wird das thema dann einfach nach unten durchgereicht oder wie? als ob bei mannschaften der 2. oder 3. liga nicht auch spieler um die 19 wichtige stützen sein können.

    der termin ist das grundproblem. und mir ist unbegreiflich, wie man nicht alle jugendturniere fast zeitgleich in der sommerpause stattfinden lassen kann(mit leichter zeitlicher versetzung für das fernsehen). damit wäre planungssicherheit gegeben, spieler spielen wirklich nur ein turnier (wenn das überhaupt noch geht/zulässig ist, dass sie bei entsprechendem alter zwei turniere spielen würden) und man hat die jungs spätestens zwei wochen nach trainingsauftakt wieder im kader.

    Dazu hab ich ja gar nichts gesagt. Natürlich haben Zweit- oder Drittklassige Mannschaften auch Spieler, die dort teilnehmen können/müssen. Der Termin ist einfach nurdämlich, das merkt jeder, bloß die die sowas festlegen haben nichts kapiert. Ähnlich wie Olympia letztes Jahr müssen solche Geschichten ab sofort cleverer ablaufen und geplant werden. Echt ein Witz...

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Haben sich eigentlich schon mal Diekmeier oder Risse darüber geäußert, wie sie zu der Sache stehen?

    Wenn du mich fragst
    wer Meister wird
    dann sage ich zu dir
    wir scheißen auf den Rest der Welt
    Neun Mal Meister sind nur wir!

  • Nach der heutigen Übereinkunft, dass KEINE Abstellungspflicht besteht, würde es mich schon sehr wundern, wenn wir als einziger Bundesligist mit Diekmeier einen Stammspieler da hinschicken würden. Bei Risse muss man wohl abwarten, ob er bei uns auf seine Einsätze kommt. Falls nicht, könnte Marcel bei den Pharaos Spielpraxis sammeln. Allerdings ist er momentan wohl näher dran an den erster Elf (bzw. der ersten 11+3 Einwechselspieler) denn je.

  • Fände das eine gute Nachricht, wenn beide nicht abgestellt würden. Da werden noch viele gute Spieler auf die WM verzichten müssen.

    Vielleicht kommt die FIFA dann mal auf den Trichter, welch bescheurten Termin für die Austragung der WM da gewählt wurde.

  • Aus der BILD von heute:

    U20-WM - Diekmeier und Risse nicht dabei

    Der Streit um die U20-WM in Ägypten. DFB-Trainer Horst Hrubesch hätte gerne die beste Mannschaft dabei, doch die Bundesliga stellt sich quer. Gestern gabs in der DFB-Zentrale die Elefantenrunde mit dem Verband und den betroffenen Vereinen. Ergebnis: Da der Termin nicht im Fifa-Kalender steht, müssen keine Spieler abgestellt werden.
    Auch Martin Bader war dabei. Der FCN-Manager hinterher zu BILD: "Es war klar, daß es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder bekommt Hrubesch die besten Spieler von allen Vereinen - oder keiner muß Spieler abstellen."
    Da sich Bayern, Stuttgart und Leverkusen querstellten, wird nun auch der FCN seine Kandidaten Dennis Diekmeier und Marcel Risse nicht ziehen lassen.
    Bader: "Das ist sehr schade, aber es kann nicht sein, daß wir in der Zeit gegen Leverkusen spielen und auf zwei Mann verzichten, während beim Gegner alle dabei sind."

  • Gut für uns, schade für die Jungs und die Auswahl.
    Vielleicht darf Dennis ja dafür nach der Saison mit nach Südafrika. :mrgreen:

    Nochmals und immer wieder den Sesslfurzern, die eine WM so terminieren aufs Maul!!!! :winkefinger:

    .

  • Zitat von dsv

    Vielleicht darf Dennis ja dafür nach der Saison mit nach Südafrika. :mrgreen:

    Warum nicht, wüsste keinen, der besser als wäre im Moment auf dieser Position.

    Aber Problem dürfte sein, dass alle Nachwuchsteams in Nürnberg vorbeischaun, nur LÖW nicht. :wall::brodel:

  • Zitat von CM

    Baders Aussage hier klingt ziemlich eindeutig. Diekmeier und Risse werden wohl nicht zur WM fahren.

    Was sollte dann eigentlich dieses ganze Gschmarri hier? War wohl wieder eine willkommene Gelegenheit. :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Was sollte dann eigentlich dieses ganze Gschmarri hier? War wohl wieder eine willkommene Gelegenheit. :nix:

    Ist glaube ich das erste mal das der Verein sich ganz klar zu der Sache äußert. Bzw. sich überhaupt dazu äußert (außer das Oe sich freut so einen Nachwuchs im Team zu haben). Hat halt auch viel Raum für Spekulationen gegeben.
    Naja etz wiss ma ja bescheid

  • Zitat von ninaahhh

    Ist glaube ich das erste mal das der Verein sich ganz klar zu der Sache äußert. Bzw. sich überhaupt dazu äußert (außer das Oe sich freut so einen Nachwuchs im Team zu haben). Hat halt auch viel Raum für Spekulationen gegeben.
    Naja etz wiss ma ja bescheid

    Ja....man könnte es auch Spekulationen nennen was hier stattgefunden hat. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hätte mich gefreut wenn einer unserer Spieler U-20 Weltmeister geworden wäre. Nationalmannschaft ist wohl bis zur A nicht viel wert :roll:

    AntiBa!

  • Doch, schon. Aber warum muss man die Spieler fast nen Monat ausm Bundesligabetrieb nehmen? Ist wohl auch nicht grad förderlich für die Jungs, vom Verein ganz zu schweigen! Bei Bankdrückern geht das ja noch, aber nicht beim "aktiven" Kader :mrgreen:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von FcnPat

    Hätte mich gefreut wenn einer unserer Spieler U-20 Weltmeister geworden wäre. Nationalmannschaft ist wohl bis zur A nicht viel wert :roll:

    Mich auch und ich glaube Dennis wäre wohl auch gern gefahren.

    Echt ein Witz diese Terminierung der verantwortlichen Arschlöcher.
    Hinzu kommt ja außerdem, dass die DFL ja auch flexibel wie ein Amboß ist.
    Wenn denn mal nur 1-2 Spieler betroffen wären, können die natürlich nicht verlegen.
    In England, Italien etc. genießen die Europacup-Teams anderen Stellewert z.B und es wird flexibel
    gestaltet. Rapid Wien durfte gar für das Jubliäums-Spiel gegen S04, Spieltag eins verlegen.
    Bei uns dauerte es ja gefühlte 100 Jahre, dass man 3 Sonntagsspiele möglich macht wegen UEFA-Cup.
    Nürnberg durfte dafür mal locker Donnerstag nachts von Lissabon nach Bremen fliegen um Samstag wieder anzutreten. :winkefinger: :winkefinger:

    .

  • Zitat von FcnPat

    Hätte mich gefreut wenn einer unserer Spieler U-20 Weltmeister geworden wäre. Nationalmannschaft ist wohl bis zur A nicht viel wert :roll:

    Jupp, schade.


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1065435&kat=32

    Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader, der den Zeitpunkt des Turniers kritisierte: «Der Termin ist eine Katastrophe, da muss man der Fifa auch mal einen deutlichen Fingerzeig geben.«

    welchen meint er da wohl.. :winkefinger:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!