• Zitat von Clubi

    Wunderbarer Fußballer, der uns leider nicht mehr lange erfreuen wird.

    Das der uns bald wegkauft wird, allerdings für eine Stange Geld, dürfte sonnenklar sein.

    PS: Außer es existiert wieder so eine fürchterliche Klausel!

    das wir solche spieler net lange halten können is ja jedem klar....ein DD möchte ja irgendwann international am ball sein und dies wird bei uns nicht konstant geboten...aber man muss ja net imma dieses "bald is er weg" betonen...solche spieler können wir halt net halten...is ja auch nix neues

    zu der U20 WM:
    natürlich is es wichtig für solche spieler dort erfahrung zu sammeln...des hilft ja uns dann auch weiter...leider is der dennis ein stammspieler beim glubb der bisher einfach nicht gleichwertig ersetzt werden kann, was der einzige aber auch schwerwiegendste nachteil is

    PS: diesmal keine klausel :wink:

  • Vielleicht spielen wir ja nächstes Jahr wieder Europapokal da kann er ja dann international ran :wink:

    Wäre auf alle Fälle bitter für ihn, wenn er zu Hause bleiben müsste weil der Verein es versäumt hat adäquaten Backup für ihn zu verpflichten

  • Wenn hier schon wieder so viele die Hosen voll haben, weil Diekmeier ja jeden Augenblick abgeworben wird, dann sollte man sich doch erst recht zweimal überlegen ob man ihm einen (ich vermute mal) Herzenswunsch (wie die Teilnahme an einer WM) einfach so abschlägt.
    (Wer weiss denn auch ob er die Chance zu einer WM Teilnahme überhaupt nochmal kriegt, das wird sicher auch eine Überlegung beim Spieler selbst sein.)

    Wie ich oben schon gesagt hab, es sprechen auch gewichtige Gründe dafür ihn teilnehmen zu lassen.
    Gesetzt den Fall, dass wir in der Liga zu dem Zeitpunkt nicht bereits weit abgeschlagen ums nackte Überleben kämpfen, und man mit zB. dem Nordveidt einen passablen Ersatz in der Tasche hat, sollte man mMn DD zur WM gehen lassen, wenn er dies möchte.

    Was mich jedenfalls wundert ist, dass es für einige hier drin wirklich so schwer nachzuvollziehen ist, dass man Spieler auch mit Respekt und sagen wir mal "Wohlwollen" - sicher auch im Hinblick auf deren weitere Karriere unabhängig vom Glubb - behandeln kann, ohne dabei gleich als der Deppenverein der sich von allen auf der Nase rumtanzen lässt dazustehen...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FcnPat

    Für die NM (egal welche Altersklasse) besteht doch abstell Pflicht, oder?

    Ich hab jetzt mal gegoogelt und nix speziell zur Abstellungspflicht von U Nationalspielern gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass das wie bei den A Nationalspielern gehandelt wird und für die gibt es definitiv ne Abstellungspflicht. Hat man ja bei dem ganzen Theater um Olympia gesehen mit Rafinha und Diego

  • @pat, ninaaahhh
    [

    Zitat von USK Schäuble


    zum thema:
    die u20 wm steht nicht im offiziellen fifa kalender, d. h., es besteht keine abstellungsPFLICHT für die vereine. dies konnte der aufmerksame leser auch bereits durch lektüre einschlägiger medien erfahren. sicher wärs fürn bub gut, wenn er da hinfährt. aber ich denk mal, onkel booder will na, zurecht, net gehn lassen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von BILD

    DFB-Sportdirektor Matthias Sammer glaubt an einen Kompromiss statt an den Knall: „Wir sind zuversichtlich, weil allen Beteiligten daran gelegen sein muss, dass wir mit der bestmöglichen Mannschaft in Ägypten antreten.“

    Na wenns der Sammer sagt......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FcnPat

    Aber hier steht doch dann auch.....

    vor 2 wochen war zu lesen, dass die u20-wm eben NICHT im offiziellen fifa-kalender steht, deswegen auch keine abstellungspflicht. :gruebel:
    heut abend sind wir hoffentlich schlauer.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von audiollama

    Hört sich doch gut an. In dem Fall sollte Diekmeier bei und bleiben können.

    ja, für uns gut. aber wird das thema dann einfach nach unten durchgereicht oder wie? als ob bei mannschaften der 2. oder 3. liga nicht auch spieler um die 19 wichtige stützen sein können.

    der termin ist das grundproblem. und mir ist unbegreiflich, wie man nicht alle jugendturniere fast zeitgleich in der sommerpause stattfinden lassen kann(mit leichter zeitlicher versetzung für das fernsehen). damit wäre planungssicherheit gegeben, spieler spielen wirklich nur ein turnier (wenn das überhaupt noch geht/zulässig ist, dass sie bei entsprechendem alter zwei turniere spielen würden) und man hat die jungs spätestens zwei wochen nach trainingsauftakt wieder im kader.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Liegt daran, dass das Turnier dieses Jahr in Ägypten ist und es dort im Sommer zu heiß... was nicht heißt, dass ich das irgendwie akzeptieren würde. Wenn es in Ägypten zu heiß ist, dann kann dort eben keine EM stattfinden, fertig! :exclamation_mark:

    Klasse Argument. :roll: Nichts gegen dich, aber da muss die FIFA eben mal vorher ihren Krips einschalten....

  • Zitat von stc

    ja, für uns gut. aber wird das thema dann einfach nach unten durchgereicht oder wie? als ob bei mannschaften der 2. oder 3. liga nicht auch spieler um die 19 wichtige stützen sein können.

    der termin ist das grundproblem. und mir ist unbegreiflich, wie man nicht alle jugendturniere fast zeitgleich in der sommerpause stattfinden lassen kann(mit leichter zeitlicher versetzung für das fernsehen). damit wäre planungssicherheit gegeben, spieler spielen wirklich nur ein turnier (wenn das überhaupt noch geht/zulässig ist, dass sie bei entsprechendem alter zwei turniere spielen würden) und man hat die jungs spätestens zwei wochen nach trainingsauftakt wieder im kader.

    Dazu hab ich ja gar nichts gesagt. Natürlich haben Zweit- oder Drittklassige Mannschaften auch Spieler, die dort teilnehmen können/müssen. Der Termin ist einfach nurdämlich, das merkt jeder, bloß die die sowas festlegen haben nichts kapiert. Ähnlich wie Olympia letztes Jahr müssen solche Geschichten ab sofort cleverer ablaufen und geplant werden. Echt ein Witz...

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Haben sich eigentlich schon mal Diekmeier oder Risse darüber geäußert, wie sie zu der Sache stehen?

    Wenn du mich fragst
    wer Meister wird
    dann sage ich zu dir
    wir scheißen auf den Rest der Welt
    Neun Mal Meister sind nur wir!

  • Nach der heutigen Übereinkunft, dass KEINE Abstellungspflicht besteht, würde es mich schon sehr wundern, wenn wir als einziger Bundesligist mit Diekmeier einen Stammspieler da hinschicken würden. Bei Risse muss man wohl abwarten, ob er bei uns auf seine Einsätze kommt. Falls nicht, könnte Marcel bei den Pharaos Spielpraxis sammeln. Allerdings ist er momentan wohl näher dran an den erster Elf (bzw. der ersten 11+3 Einwechselspieler) denn je.