• Zitat von Maddin_FCN

    Ich bin immerwieder erstaunt wie schnell der is

    ...und das auch noch mit dem Ball. Das waren gestern bestimmt 40 Meter quer über den Platz. Die Frankfurter standen dabei nur spalier. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich bin immerwieder erstaunt wie schnell der is

    Tja, würde er beim BVB spielen würde er zum nächsten Länderspiel eingeladen, weil er mit seinem Tempo mal für Aufregung beim Gegner sorgen könnte - remember Odonkor (obwohl dieser Vergleich eine Beleidigung für den Fußballer Diekmeier darstellt!)...

  • Zitat von moonlight

    also wenn er beim bvb spielen würde, wäre er nationalmannschaftstechnisch genauso weit wie beim club ... nur mal so zur info

    Jo, ist ja schon richtig, dass der BVB auch nicht gerade im Fokus von der Nationaltunte Jogi steht - beim VfB wäre da deutlich zutreffender! Ging mir eher um den Vergleich zu Odonkor...der ist evtl. noch einen Tick schneller als Diekmeier, aber ist fußballerisch deutlich limitierter. Aber immerhin habe ich ihm eine coole Party im Westfalenstadion zu verdanken - die Torvorbereitung gegen Polen war es einfach wert...

  • beim VfB hätte er schon sich schon längst Natonalspieler nennen können (siehe Christian Träsch)

    sag mer mal so:wenn Löws Nachfolger nicht Hansi Flick sondern Andy Köpke heißt, dann hat er gute Chancen :mrgreen:

    Thrash 'till Death!!!

  • also bitte, wenn selbst der tasci in der nationalmannschaft rumstolpern darf, selbst wenn er woche für woche mist spielt...
    ...dann frag ich mich echt nach welchen kriterien die spieler ausgewählt werden... :wuetend:

  • Zitat von Failhaid

    beim VfB hätte er schon sich schon längst Natonalspieler nennen können (siehe Christian Träsch)

    sag mer mal so:wenn Löws Nachfolger nicht Hansi Flick sondern Andy Köpke heißt, dann hat er gute Chancen :mrgreen:

    Keine Angst - Jogis Deckhengst wird ihn bestimmt nicht im Amt beerben. Aber ich fürchte Köpke wirds auch nicht... Und Du weisst ja: ich kann hellsehen. :unerd:

  • Wow, mal halblang Diekmeier hat gerade mal zwei Bundesligapartien gespielt...

    Könnt ihr eure "Wer beim Club spielt wird nie Nationalspieler"-Paranoia nicht endlich mal in den Griff bekommen? :wink:

    Zumal es bis auf Wolf in den letzten Jahren auch keiner wirklich verdient gehabt hätte.

  • Wer beim Club spielt, wird nie Nationalspieler! Siehe Stefan Kiessling. Kaum in Leverkusen, schon tauchte er bei der NaTi auf!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Oberon

    Wow, mal halblang Diekmeier hat gerade mal zwei Bundesligapartien gespielt...

    Könnt ihr eure "Wer beim Club spielt wird nie Nationalspieler"-Paranoia nicht endlich mal in den Griff bekommen? :wink:

    Zumal es bis auf Wolf in den letzten Jahren auch keiner wirklich verdient gehabt hätte.

    Das ist auch nicht besonders ernst gemeint...ich sehe Diekmeier noch lange nicht im Nationaldress - andererseits halte ich auch viele unserer derzeitigen Nationalspieler nicht für nationalmannschaftstauglich :wink:

  • Mit Vollgas nach vorn und auf Sparflamme zurück.

    Seine Offensiv-Aktionen tun uns zwar gut. Aber nur dann, wenn er danach auch eilig zurückkommt.
    Symptomatisch heute als er beim Dribbling den Ball verliert und daraufhin nicht nachsetzt, sondern in aller Sehlenruhe zurücktrabt...

  • Zitat von 260507

    In drei, vier Situationen trabte er bei einem Angriff von Hannover seelenruhig aus der gegnerischen Hälfte zurück... Ich hätte ausrasten können! :wut: Die Flanken dürfen auch gerne mal auf den Stürmer kommen!
    Der Domi hätte nach so einem Spiel schon wieder vier Seiten mehr in seinem Thread gehabt! :roll:

    Auch mir kommt Diekmeier in diesem Forum häufig zu gut weg. Sein Defensivverhalten bedarf, gelinde gesagt, einer erheblichen Verbesserung....

  • Das stimmt schon, aber ihm muss man echt zu gute halten, dass er die rechte Seite komplett allein übernimmt, sowohl offensiv als auch defensiv.
    Der Kluge kreiselt irgendwo im Niemandsland rum und er muss vor und zurück. Da fehlt er dann oftmals und in der schnelleren 1.Liga wird das halt bestraft.
    Die beiden IVs müssen zu oft nach außen ausweichen und in der Mitte fehlen sie dann. Das gilt auch für links, denn Pinola läßt sich nur noch überlaufen, so alt ist der doch noch gar nicht..............

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Nach vorne ist er unsere einzig wirksame Waffe Wenn er antritt und richtig angespielt wird, wird es fast immer gefährlich.
    Wenn unsere Stürmer dann auch mal auf seine Pässe von der Grundlinie eingehen würden, wäre das schwer zu verteidigen.
    Defensiv hat er allerdings so seine Probleme.
    Wurde ein paarmal zu einfach ausgespielt und rückt oftmals nicht konsequent genug zurück, wenn er in der gegnerischen Hälfte war.
    Allerdings sollte er auch besser abgesichert werden bei seinen Vorstößen!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das stimmt schon, aber ihm muss man echt zu gute halten, dass er die rechte Seite komplett allein übernimmt, sowohl offensiv als auch defensiv.
    Der Kluge kreiselt irgendwo im Niemandsland rum und er muss vor und zurück. Da fehlt er dann oftmals und in der schnelleren 1.Liga wird das halt bestraft.
    Die beiden IVs müssen zu oft nach außen ausweichen und in der Mitte fehlen sie dann. Das gilt auch für links, denn Pinola läßt sich nur noch überlaufen, so alt ist der doch noch gar nicht..............

    Tja. Da ist wohl ein Trainer gefragt seine Schäfchen mal zu disziplinieren statt nur schönzureden.

  • Ja, die Seite war heute richtig gut. Offensiv eine richtige Granate, in der Defensive noch lernfähig. Aber der Junge ist noch nicht mal 20 und er gehört uns und nicht den Pillendrehern. :winkefinger: