• Zitat von PHM+

    .


    Genau, deshalb würde ich ihn weiter vorne spielen lassen.

    Und wer verteidigt dann? Mir fällt da spontan niemand ein bei dem ich keine Schweißausbrüche kriegen würde

  • .


    Mit Judt könnte man es versuchen, der dürfte halt nicht über die Mittellinie, den Ball sauber abspielen und dann sofort
    zurück auf seine Position.

    Dann haben wir noch Bieler, Spiranovic, Welniki, oder einen von den Amas, früher hat man öfters mal einen
    Stürmer oder Mittelfeldspieler auf Verteidiger umgeschult.

  • Zitat von PHM+

    .


    Mit Judt könnte man es versuchen, der dürfte halt nicht über die Mittellinie, den Ball sauber abspielen und dann sofort
    zurück auf seine Position.

    Dann haben wir noch Bieler, Spiranovic, Welniki, oder einen von den Amas, früher hat man öfters mal einen
    Stürmer oder Mittelfeldspieler auf Verteidiger umgeschult.

    Hab niemals irgendeinen von den genannten auf RV spielen sehen. Außer Judt und der hat mich noch auf keiner Position ernsthaft überzeugt!
    Ich wär da für die weniger aufregende Variante Diekmeier RV Risse RM das ist eigentlich an sich in meinen Augen ne ganz brauchbare Recht Seite. Mit MCM als Sturm könnte ich mir vorstellen das da em ehsten was rumkommt

  • Der traut sich absolut nix mehr :? Blieb öfters an der Strafraumgrenze stehen um postwendend den Ball abzugeben. Früher ist er oft bis zur Grundlinie gelaufen und hat butterweiche Flanken gebracht...

  • Zitat von 260507

    Ich steh bei seinen Flankenläufen nicht mal mehr auf... Entweder wird die Flanke vom Verteidiger am kurzen Pfosten geklärt oder der Ball landet unverwertbar irgendwo zwischen 16-Meterraum und Seitenaus! *gähn*

    Die gegnerischen Abwehrspieler haben sich halt auf Ihn eingestellt, nach den ersten positiven Spielen - siehe z.B. Luca Toni bei den Bauern nach den Toren der Anfangszeit... :motzen:

  • Zitat von 260507

    Ich steh bei seinen Flankenläufen nicht mal mehr auf... Entweder wird die Flanke vom Verteidiger am kurzen Pfosten geklärt oder der Ball landet unverwertbar irgendwo zwischen 16-Meterraum und Seitenaus! *gähn*

    Ja das ist wirklich leider so... :frowning_face: Er hat auch ein wenig seine Unbekümmertheit verloren. Grundsätzlich halte ich immer noch sehr viel von ihm. Aber er muss einfach präziser im Passspiel werden. Das ist das A und O für einen AV. Ansonsten ist er trotz seiner Schnelligkeit und Dynamik nur eine stumpfe Waffe.

  • So schaut's aus, lang nicht mehr so effektiv wie in der 2. Liga. Die Gegner haben sich darauf eingestellt, den ersten mag er ja noch überlaufen, aber beim zweiten Gegner is meistens Schluss... Wenn nicht, dann kommt die Flanke entweder zum ersten Gegner am Strafraum oder über Freund und Feind hinweg... Ich mag ihn und find seine Spielweise prinzipiell super, aber nur schnell reicht halt leider nicht. Verständlich, dass er seine Offensivausflüge reduziert hat (reduzieren musste?). Im Endeffekt kommt halt leider wenig dabei rum.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    So schaut's aus, lang nicht mehr so effektiv wie in der 2. Liga. Die Gegner haben sich darauf eingestellt, den ersten mag er ja noch überlaufen, aber beim zweiten Gegner is meistens Schluss... Wenn nicht, dann kommt die Flanke entweder zum ersten Gegner am Strafraum oder über Freund und Feind hinweg... Ich mag ihn und find seine Spielweise prinzipiell super, aber nur schnell reicht halt leider nicht. Verständlich, dass er seine Offensivausflüge reduziert hat (reduzieren musste?). Im Endeffekt kommt halt leider wenig dabei rum.

    MfG
    Die Doris


    Bekommt aber auch wenig unterstützung von seinen Nebenleuten.Ein Doppelpass ist immer noch die beste art sich am Flügel freizuspielen.Aber da kommt schon mal keiner entgegen um sich anzubieten so ist seine Seite schnell zugemacht.

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von captain future


    Bekommt aber auch wenig unterstützung von seinen Nebenleuten.Ein Doppelpass ist immer noch die beste art sich am Flügel freizuspielen.Aber da kommt schon mal keiner entgegen um sich anzubieten so ist seine Seite schnell zugemacht.


    Deshalb versteh ich nicht warum mans nicht mal 2 -3 Spiele mit ihm und Risse versucht, das hat schon mal geklappt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Deshalb versteh ich nicht warum mans nicht mal 2 -3 Spiele mit ihm und Risse versucht, das hat schon mal geklappt

    Die Seite würd ich jetzt auch mal langfristig mit den Beiden besetzen, ging immer noch am besten.
    Wenig Unterstützung von seinen Nebenleuten....tja da haben wir wieder das Problem, das wir schon sehr lange haben. Wir haben KEIN Mittelfeld..... :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ja so schauts leider aus. Is halt oft in der Defensive gebunden und offensiv fehlt echt einer zum Zusammenspiel. Bestes Beispiel Kluge (auf rechts sowieso fehl besetzt): Entweder er läuft den freien Raum zu oder er schaut hinter ihm einfach zu wie ers gegen zwei Gegner versucht. In HZ 1 vergisst er dann noch defensiv abzusichern. Echt tolles Zusammenspiel...
    Jetzt gibts bestimmt erstmal trainingsfrei.

  • Zitat von captain future


    Bekommt aber auch wenig unterstützung von seinen Nebenleuten.Ein Doppelpass ist immer noch die beste art sich am Flügel freizuspielen.Aber da kommt schon mal keiner entgegen um sich anzubieten so ist seine Seite schnell zugemacht.

    Doppelpass? Muhahah, .. bzw was ist das? hab zwischendrin, nach einem sehenswerten Direktspiel (!) der Bochumer, mal darauf geachtet, ob sowas beim Glubb auch mal vorkommt. nach einiger Zeit habe ich meine aufmerksamkeit dann etwas anderem verschrieben, da ging mal garnix zusammen...

    Zitat von Zaphod

    Deshalb versteh ich nicht warum mans nicht mal 2 -3 Spiele mit ihm und Risse versucht, das hat schon mal geklappt

    Wei lder Risse auch nix anderes kann als "schnell", nur mit einer wesentlich schlechteren Ballkontrolle?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • vor etwa ner halben stunde ham´se auf radio gong gesagt, dass er im training umgeknickt wäre. diagnose steht noch aus. zu unseren unzulänglichkeiten im spiel kommen jetzt wieder die altbekannten verletzungssorgen dazu. :cry: hoff´mer mal, dass es nix schlimmeres ist und er bis leverkusen wieder an bord ist. (danach ist ja sowieso länderspielpause, glaub ich).

    brauchen seine offensiv-vorstöße und dynamik - leider sah es ja zuletzt aber auch so aus, dass das allgemein schlechte spiel unseres teams auch leicht auf ihn als noch besseren abfärbt. in der 2. HZ gegen bochum brachte er etwa dann auch nicht mehr so viel frischen wind wie noch in der anfangsphase des spiels bzw. der saison (siehe schalke). dennoch natürlich ein absoluter hoffnungsträger

  • Zitat von Maddin_FCN

    tja etz bin ich gespannt wer RV spielt wenn Diekmaier ausfällt.

    Ersatz hammer ja keinen

    wieso, bist du auch verletzt ...? :shock:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von clubpower13

    Dann spielen wir halt nur noch über die linke Seite. Sind dort ja mit Dribbelkünstler Juri bestens aufgestellt...

    Ich vermute stark das wir den Judt dann als RV bewundern dürfen.....
    Was zumindest links Platz für den Frantz machen würde der meiner Meinung nach hier immernoch die allerbeste Option ist