• Zitat von SabrinaGoellner

    Was ich nicht ganz verstehe: Wie kann man eigentlich mit so einer Allergie Fussballprofi werden ?

    Ich denke, der muss doch schon seit Jahren das Problem mit dem Gras haben.
    Von so einer heftigen allergische Reaktion habe ich aber noch nie gehört (bin aber auch kein Arzt).


    Ich habe mal Bäcker gelernt, während der Ausbildung entwickelte sich bei mir eine Allergie gegen Äpfel. Wenn ich mit dem Saft in Berührung komme bekomme ich Ausschlag, wenn ich einen Apfel esse schwillen mir die Atemwege zu. Bis zur Pupertät zählten Äpfel noch zu meiner Leibspeise. Ist also durchaus möglich dass man Allergien seit Jahren mit sich rumträgt, diese aber erst irgendwann ausbrechen.

  • mike hanke hat übrigens auch ne grasallergie. zu seinen schalker zeiten stand mal irgendwo ein längerer bericht, wie er damit umgeht. es scheint also zumindest nicht hinderlich zu sein, wenn das richtig "eingestellt" ist.

  • Auf jeden Fall gute Besserung, Dennis! Hoffen wir mal, dass dies ein einmaliger Fall bleibt.....und ein Dankeschön an unseren Physio Günter Jonczyk für das schnelle und beherzte Eingreifen!!!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Gute Besserung!

    Was die "Grasallergie" angeht. Ist eigentlich ein allergisches Asthma. Das tritt eigentlich fast immer dann auf wenn irgendwo Gras frisch gemäht wurde. Das Grad das auf dem Rasen wächst und schon gestutzt ist macht das seltener Probleme.

    Gut auf jeden Fall das so schnell gehandelt wurde, so ein anaphylaktischer Schock kann auch ganz übel enden.

  • Zitat von kicker.de

    Dazu erhielt Diekmeier nach einem Asthma-Anfall im Training eine DFB-Schutzsperre, da man ihm dopingrelevante Medikamente verabreichen musste


    was für ein rotz...

  • Schutzsperre.... :?
    Klar so ein Anfall kann ja auch getürkt sein, damit man besser dopen kann :ohnmacht:

    Manchmal fragt man sich echt... :roll:

    Also gute Besserung und hoffentlich klappt heute auch alles ohne Dennis!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ne, des is schon korrekt so, hat ja auch nix mit dem Anfall an sich zu tun, sondern mit im Medikament enthaltenen Wirkstoffen, die auf der Dopingliste stehen.
    Und wenn du dann nach dem Spiel zur Dopingkontrolle musst und dir wird sowas nachgewiesen, ist es rel. egal, warum du das Medikament genommen hast, denn die Wirkstoffe waren während dem Sport auch im Blut/Körper und könnten so die Leistung beeinflussen! Da man wusste, dass solche Wirkstoffe enthalten waren, ist die 72-stündige Schutzsperre der NADA absolut korrekt. Hätte er gespielt und wäre aufgrund einer Kontrolle des Dopings überführt worden, wäre er wahrscheinlich für 2 Jahre gesperrt ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Im Augenblick dürfte der einzige Wunsch Gesundheit sein, also dann gesund rein ins neue Jahr und einen super schönen Geburtstags-Tag.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • :birthday:
    Alles gute zum Geburtstag!!!

    Wenn du mich fragst
    wer Meister wird
    dann sage ich zu dir
    wir scheißen auf den Rest der Welt
    Neun Mal Meister sind nur wir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!