• Zitat von Clubi

    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass er ein richtig Guter wird.
    Auch wenn ihm Jansen heute eine Lektion erteilt hat.

    Dennis wird seinen Weg machen, wird sich erheblich steigern und ein RV werden, der in der Bundesliga einer der besseren sein wird.

    Seine Zukunft wird sich allerdings kaum mit der Zukunft des Clubs decken werden.
    Was für ihn wohl auch besser sein wird (siehe auch Reinartz).


    Der wird masslos überschätzt. Der Janzen hat gezeigt wer wirklich schnell ist.
    Seine Dribbelkünste nach vorne enden immer im nichts. Und dann bleibt er stehen und meint was geleistet zu haben.
    Keiner seiner Vorstösse hatte bisher ein Tor zur Folge.
    Und hinten fallen die Tore meist von der rechten Seite ausgehend.
    Er hat dringend eine Denkpause nötig !
    Meistens muss der Andy Wolf dem seine Arbeit mitmachen und weiss nimmer wo er zuerst hinrennen soll sodass der auch schlechter spielt.
    Also auf die Bank mit DD dem "baldigen Nationalspieler" . LOL


  • Was wollen wir wetten, dass Dennis am Ende der Saison, wenn der Club abgestiegen ist, einen guten Verein finden wird, und an der Seite von gestandenen Mitspielern zu einem sehr guten Bundesligaspieler reifen wird?

    Natürlich hat er momentan noch Schwächen, was bei einem so jungen Spieler nicht unnormal ist.
    Diese Schwächen würde er allerdings schneller abstellen, hätte er einen Trainer, von dem er etwas lernen könnte.

    Spieler wie Dieckmeier, Nordtveit oder auch Frantz gehen momentan unter, aber nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie momentan Leistunsträger sein müssten, womit sie in jungen Jahren überfordert sind.
    Diese Spieler müssten an der Seite von im Abstiegskampf erfahrenen Recken stehen, und nicht an der Seite von Mitläufern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • das stimmt Clubi.
    Dennoch weiß man bei sogenannten "Talenten" nie wie sie sich später entwickeln werden.

    Deinhardt galt ja auch mal lange Zeit als "Talent" ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Kickers23

    Ist momentan eindeutig die Schwachstelle in der Verteidigung.
    Darunter leidet die Arbeit von Dominic und Andi.
    Die können auch nicht überall sein.

    Mit dem kleinen Unterschied dass Dieky erst die letzten 3 Spiele anscheinend keinen Bock mehr hat, während Maroh und Wolf die komplette Vorrunde schon rumstolpern wie Kreisklasse-Kicker.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von moonlight

    naja ... zumindest bei maroh würd ich das nicht ganz so drastisch sehen

    Wie soll ich es denn sonst sehen?
    Jedesmal wenn der Gegner das Mittelfeld schnell überbrückt brennt es lichterloh vor unserem Tor. Selbst die Weltstars aus Freiburg konnten wir nicht daran hindern sofort Torgefährlich zu werden wenn sie mal aus der eigenen Abwehr raus kamen. Was dann gegen Spitzenteams passiert konnten wir in den letzten 2 Spielen sehen. Wenn sich die 4 da hinten (gut, Pinola nehm ich für den Moment mal aus) nicht bald wieder fangen wird der fehlende Sturm unser kleinstes Problem sein, fürchte ich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von moonlight

    mir gings auch eher darum, dass du maroh die gesamte hinrunde verteufelst :wink:
    wie gesagt, in den ersten spielen fand ich ihn nicht so schlecht und er hat immer noch mit die besten zweikampfwerte in der bundesliga und für einen verteidiger so gut wie keine gelben oder gar roten karten. find ich schon beeindruckend für sein alter.

    vielleicht sollten die vier hinten mal einen saufen gehen.

    Also ich habe ihn die gesamte Vorrunde nicht annähernd in der Form der letzten Saison gesehen. Er wirkt ängstlich und gehemmt, was wahrscheinlich auch die fehlenden Karten erklärt. :wink:
    Ausreden kann es weder für ihn noch für Diekmeier wegen der Jungend und Unerfahrenheit geben, denn diese räumt man auch dem Trainer nicht ein.
    Kopf aus dem Hintern nehmen und kämpfen, bei Pinola hats auch irgendwie funktioniert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Astra

    Och wart amal ab Maddin, die Diskussion erinnert mich an Kiessling, dem ist auch alles mögliche abgesprochen worden wo es hapern sollte und man sieht ja welchen Weg er gegangen ist. Dieckmeier hat den Ehrgeiz sich zu verbessern und in Deutschland gibt es keine "kompletten" Rechtsverteidiger siehe auch mal zu den Bauern. Möchte damit auch sagen das Dieckmeier gute Chancen hat begehrlich zu werden weil der Markt für diese Position sehr sehr dünn ist. Wenn er defensiv noch ein wenig lernt, 2 Jahre Magathsche Schule :cmon: z.B. würde reichen :face_with_tongue: Wie gesagt ich glaube er geht seinen Weg auf alle Fälle aber sicher nicht mit unseren Pfurzverein.


    ich glaub du denkst, dass ich ihn schlechter mach als er is :winking_face:
    Wie gesagt, ich denke eher, dass er ein recht guter RM ist. Da würd ich ihn gern mal sehn

    Who's next?

  • Diekmeier soll nun der Depp sein, so so ...

    Frantz süielte auf einmal auf der rechten Seite und hat dort gar nichts gebracht, geschweige denn nach hinten gearbeitet. Ganz klar, daß Diekmeier da hinten schwimmt wenn er den Hamburger Sturm dort alleine aufhalten muß.
    Wieder mal super aufgestellt von unserem gelangweilten Zauberlehrling. :hoch:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Diekmeier soll nun der Depp sein, so so ...

    Frantz süielte auf einmal auf der rechten Seite und hat dort gar nichts gebracht, geschweige denn nach hinten gearbeitet. Ganz klar, daß Diekmeier da hinten schwimmt wenn er den Hamburger Sturm dort alleine aufhalten muß.
    Wieder mal super aufgestellt von unserem gelangweilten Zauberlehrling. :hoch:

    Na Klar! Franz war auf links, vor Pinola.
    Rechts war äh, Eigler.
    Dass das ein sehr schlechtes Spiel von DD war, keine Frage.
    Was Wolf zeigt ist aber auch mehr Ersatzbankwürdig als Kapitänsbindentolleinterviewsschwingendstark!

    zu Diekmeier: Sicher hat er Schwächen nach hinten, ich denke, er kann Sie in den Griff kriegen.
    Der Club hat in Wolfsburg gewonnen (gut, da gewinnt im Moment jeder) aber das Tor in der Nachspielzeit.
    ALLE! Verteidiger des Clubs, Pinola, Wolf, Maroh, Bieler, Spiranovic, Reinhardt, Judt hätten den Ball auf die Tribune gebolzt.
    Was macht Diekmeier ? Er setzt zum siegbringenden Konter an!

  • Zitat von Platzwart02

    Diekmeier soll nun der Depp sein, so so ...

    Frantz süielte auf einmal auf der rechten Seite und hat dort gar nichts gebracht, geschweige denn nach hinten gearbeitet. Ganz klar, daß Diekmeier da hinten schwimmt wenn er den Hamburger Sturm dort alleine aufhalten muß.
    Wieder mal super aufgestellt von unserem gelangweilten Zauberlehrling. :hoch:

    Wenn alle anderen ihr Fett weg kriegen, dann darf man ruhig auch mal sagen, dass die Defensivarbeit des Herrn Diekmeier unter aller Sau ist. Und das nicht erst im HSV-Spiel. So gut er im Spiel nach vorne auch sein mag. Er spielt in erster Linie Verteidiger und was ist die Aufgabe eines Verteidigers?

    Wenn er das im Griff hat, kann er gerne im Stile eines Lahm oder Badstubers mit nach vorne. Aber nicht jedesmal. Und leider war das ja nun wirklich nicht das erste Tor, dass wir bekommen haben, weil er nicht auf der Höhe des Geschehens war.
    Er zwingt dadurch die anderen jedesmal dazu, seinen Part hinten mit übernehmen zu müssen. Und das geht derzeit nicht.
    Der hat sich ausspielen lassen wie ein Schulbub und dann trabt er hinterher und überlässt den anderen die Arbeit. Ich könnt verstehen wenn die etwas bräsig werden mit der Zeit.

    Ich lach mir einen Ast, über den Satz: daß Diekmeier da hinten schwimmt wenn er den Hamburger Sturm dort alleine aufhalten muß andersrum wird ein Schuh daraus

  • Seine Schonfrist ist mittlerweile auch vorbei. An ihm kann man gut sehen, wie ein
    Spieler zu schnell zu hoch gejubelt wurde. Ich persönlich packe mit da auch an meine
    eigene Nase, denn ich hielt ihn wirklich für einen Top-Mann, der Potential für höhere
    Aufgaben hat. Sein Defensivverhalten uns sein Flankenspiel
    sind allerdings insgesamt nicht bundesligatauglich.
    Und seine Vorstöße haben auch stark nachgelassen.

    Wir brauchen auf dieser Position unbedingt einen neuen Spieler für die Rückrunde,
    denn Judt ist auch keine Alternative.

  • Zitat von sbderrick

    Mir tut der Diekmeier einfach nur leid, weil auf ihn schlägt der Trainer über die Medien ein, während man nur annähernd ähnliches über Eigler
    NIE hören würde.

    Für mich auch unerklärlich, dass man jetzt gezielt auf den jungen Diekmeier losgeht, obwohl die gesamte Mannschaft nichts
    zu Wege bringt.

  • Tjaaaa auch ein Kiesling wurde "hier" schon oft runtergeputzt.....Diekmeier hat das Potential sich ähnlich einem Kiesling zu entwickeln, jedoch ist es für ihn die erste runde in der Bundesliga.....und das dann in einem schwimmenden Verbund. Das geht absolut auf "lehrjahr"......den Jungen in eine funkinierende Mannschaft wo er sich erstmal auf sich konzentrieren kann.....und dann wird was draus.

    Unabhängig von den letzten schlechten Spielen für den Club, wird der Junge sicher einer werden.....das werden auch die Verantwortlichen anderer Vereine am Saisonende mit ihrem Interesse aufzeigen!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Tjaaaa auch ein Kiesling wurde "hier" schon oft runtergeputzt.....Diekmeier hat das Potential sich ähnlich einem Kiesling zu entwickeln, jedoch ist es für ihn die erste runde in der Bundesliga.....und das dann in einem schwimmenden Verbund. Das geht absolut auf "lehrjahr"......den Jungen in eine funkinierende Mannschaft wo er sich erstmal auf sich konzentrieren kann.....und dann wird was draus.

    Unabhängig von den letzten schlechten Spielen für den Club, wird der Junge sicher einer werden.....das werden auch die Verantwortlichen anderer Vereine am Saisonende mit ihrem Interesse aufzeigen!


    wildfires
    Genauso sehe ich das auch. Der Junge macht noch seinen Weg. Leider nicht beim Club!!

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich glaub du denkst, dass ich ihn schlechter mach als er is :winking_face:
    Wie gesagt, ich denke eher, dass er ein recht guter RM ist. Da würd ich ihn gern mal sehn

    Das ist ein wirklich guter Gedanke! Das könnte man wirklich mal probieren.

    MfG
    Die Doris :wut:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"