• Zitat von KillerDriller

    Talent hat er.
    Umsetzen tut ers im Moment aber kaum.
    Defensivschwach, überhastet und schlicht überfordert.

    find ich übertrieben - klar, er zeigt nicht selten unsicherheiten, ist aber bei einer so jungen neuling der BL in einer oft instabilen mannschaft nicht verwunderlich. Aber auch heute sah ich ihn nicht so schlecht, man muss sich nur mal angucken wieviel auf Pinos seite ging und wieviel auf seiner, auch offensiv war er besser als pino. Dass er seine Defensivschwäche minimiert iss für mich nur ne Frage der Zeit und Erfahrung

  • Zitat von Bale

    find ich übertrieben - klar, er zeigt nicht selten unsicherheiten, ist aber bei einer so jungen neuling der BL in einer oft instabilen mannschaft nicht verwunderlich. Aber auch heute sah ich ihn nicht so schlecht, man muss sich nur mal angucken wieviel auf Pinos seite ging und wieviel auf seiner, auch offensiv war er besser als pino. Dass er seine Defensivschwäche minimiert iss für mich nur ne Frage der Zeit und Erfahrung

    Ich vertrete halt immer noch die altmodische Ansicht, dass ein Abwehrspieler in erster Linie defensivstark sein sollte.
    Da haperts gewaltig.
    Nicht nur bei ihm.
    Das ist richtig.
    In einem funktionierenden Teamn würde er sicher glänzen können, aber unsere momentane Situation scheint ihn zu überfordern.
    Vielleicht will er auch schlichtweg zuviel und überdreht.
    Will ihn keinesfalls schlecht machen, aber ich denke auch sein Spiel leidet enorm unter dem immensen Druck.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • @ Bale:

    Was hat denn ein Diekmeier bis jetzt großartig für den FCN geleistet?
    Hat er schon mal ein Tor erzielt? Hat er außer der Vorlage bei einem Drittligisten (Dresden) sonst noch eine Torvorlage vorbereitet?
    Das einzige, was er macht, ist blind nach vorne rennen und auf Höhe des 16ers entweder eine schlampige Flanke bringen, oder den Ball verlieren, indem er hinfällt.
    Und in der Defensive fehlt er dauernd, kommt zu spät.
    Er hat in dieser Saison schon einige Gegentore zu verschulden...

    @ Hamburger Clubfan:

    Ich habe nie geschrieben, dass er ein kommender Nationalspieler wird. Das waren dann wohl andere User...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Wir sind nahezu einer Meinung, nur dass ich ihn heute auch defensiv nicht so schlecht fand. Klar, die Defensivarbeit hat auch für einen Aussenverteidiger oberste Priorität, trotzdem muss die Offensivleistung auch mit in die Gesamtbewertung mit einfließen und da seh ich Dennis sehr sehr stark und vor Allem bei unserer schwachen Offensive ist jemand der auch mal 2-3 Gegner stehen lassen und durch eine Einzelaktion Gefahr erzeugen kann, man denke z.B. an Wolfsburg, da wär ohne ihn das 2:3 wohl nicht gefallen.

  • Zitat von Beglubbter89

    @ Bale:

    Was hat denn ein Diekmeier bis jetzt großartig für den FCN geleistet?
    Hat er schon mal ein Tor erzielt? Hat er außer der Vorlage bei einem Drittligisten (Dresden) sonst noch eine Torvorlage vorbereitet?
    Das einzige, was er macht, ist blind nach vorne rennen und auf Höhe des 16ers entweder eine schlampige Flanke bringen, oder den Ball verlieren, indem er hinfällt.
    Und in der Defensive fehlt er dauernd, kommt zu spät.
    Er hat in dieser Saison schon einige Gegentore zu verschulden...

    @ Hamburger Clubfan:

    Ich habe nie geschrieben, dass er ein kommender Nationalspieler wird. Das waren dann wohl andere User...

    Komisch, was du unter "blindes nach vorne rennen" verstehst. Blind könnte man eher das nennen was Risse häufiger veranstaltet aber bei ihm kommt auch mal was bei raus, wobei es nicht seine Schuld ist wenn die Teamkollegen nicht in der Lage sind seine Vorlagen zu verwerten. Und die schlampigen Flanken sind wohl eher dem Umstand geschuldet dass er häufig zuvor die ganze Außenlinie entlanggesprintet ist und dann beim Abschluss einfach nicht mehr die nötige Kraft und Konzentration hatte, was ja verständlich ist. Defensiv hat er sicherlich noch Mängel im Stellungsspiel, sein Zweikampfverhalten ist hingegen recht gut würde ich sagen. Bei Diekmeier muss man halt auch mal sagen, dass er erst 19 oder 20 ist und seine erste Profisaison spielt. Also wäre es angebracht, ihn etwas gnädiger zu beurteilen.

  • Man darf ihn in meinen Augen schon kritisch bewerten.
    Das schadet ihm nicht.
    Man sollte ihn nur nicht runtermachen oder zum Hauptschuldigen machen.
    Wichtig ist, dass der Trainer auf ihn baut und ihm Fehler verzeiht.
    Wir Fans dürfen auch ruhig einfach mal meckern.
    Das passt schon denke ich.,

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich würde ihn wirklich einfach mal im RM einsetzen
    allerdings haben wir auf der RV-Position keinerlei Alternativen

    achja das Tackling von Westermann war für mich ein klares Foul :winke:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Naja also für mich war er heute auch nicht ganz auf der Höhe. Unabhängig davon was Pino heute geleistet hat.
    Muss da Killer recht geben, für mich muss ein Verteidiger auch in aller erster Linie mal hinten dichtmachen. Als Abstiegskandidat kann man sich eigentlich keine Verteidiger leisten die ihre Stärken offensiv haben...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Oberon

    Komisch, was du unter "blindes nach vorne rennen" verstehst. Blind könnte man eher das nennen was Risse häufiger veranstaltet aber bei ihm kommt auch mal was bei raus, wobei es nicht seine Schuld ist wenn die Teamkollegen nicht in der Lage sind seine Vorlagen zu verwerten. Und die schlampigen Flanken sind wohl eher dem Umstand geschuldet dass er häufig zuvor die ganze Außenlinie entlanggesprintet ist und dann beim Abschluss einfach nicht mehr die nötige Kraft und Konzentration hatte, was ja verständlich ist. Defensiv hat er sicherlich noch Mängel im Stellungsspiel, sein Zweikampfverhalten ist hingegen recht gut würde ich sagen. Bei Diekmeier muss man halt auch mal sagen, dass er erst 19 oder 20 ist und seine erste Profisaison spielt. Also wäre es angebracht, ihn etwas gnädiger zu beurteilen.

    Ich bin nicht Fussballprofi geworden, er ist es!
    Und fakt ist eben nun mal, was ich geschrieben habe.
    Ob man jetzt "blind nach vorne" oder "mit dem Kopf durch die Wand" schreibt ändert für mich nichts. Es kommt eben nun mal nichts dabei heraus, weil der allerletzte Abschluss fehlt.
    Dass seine Vorstöße besser sind als die eines Risses, ist denk ich klar.
    Erst 19 oder 20? Es gibt nur gute oder schlechte Spieler...

    Es kann auch noch was aus ihm werden. Bei einem GLUBB Abstieg ist er ja wohl weg und vlt. blüht er dann bei einem anderen Verein wieder auf. Jansen lässt ja grüßen...

    Ich mach nur nicht mehr dabei mit, einen Spieler, der vlt. mal ein paar gute Spiele absolviert hat, hochzujubeln.
    So war es ja bei dem Gündogan auch (Dresdenspiel lässt grüßen). Einige hier sahen ja schon den neuen Özil :roll:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • ... fehlt nur noch dass sich welche den Reinhardt zurückwünschen... echte Helden hier drinne :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    ich würde ihn wirklich einfach mal im RM einsetzen
    allerdings haben wir auf der RV-Position keinerlei Alternativen

    achja das Tackling von Westermann war für mich ein klares Foul :winke:

    maroh könnte auch mal aussen verteidigen. er ist eh nicht so der brecher iv oder hüfsteif^^ ich denke man könnte es mal probieren und diekmeier ins rm ziehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Soweit ich weiß kann Nordtveit und Judt auch RV
    spielen und Maroh könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Und es wäre tatsächlich interessant, wenn Diekmeier neben Ottl
    den offensiveren RM spielen würde. Vielleicht in den nächsten
    Spielen ausprobieren und wenn es gut läuft dann, wenn überhaupt
    noch jemand kommt, jemanden fürs offensive linke oder rechte
    Mittelfeld holen, oder Prinz Tagoe für den Sturm, wenn sich die
    Chance ergibt ihn bis Ende der Saison zu leihen. Wär doch auch
    eine win-win Situation für beide Vereine - erst mal den Stress und
    Rechtsstreit vergessen und woanders Spielpraxis sammeln.
    Hauptsache der Club steigt nicht ab!

  • Zitat von Vv00t

    ... fehlt nur noch dass sich welche den Reinhardt zurückwünschen... echte Helden hier drinne :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dein Beitrag ist genau ein Beispiel dafür, dass man hier im Forum öfters nicht sachlich diskutieren kann :roll:

    Keiner schrieb was von einem Reinhardt. Was soll dein Beitrag?? Er soll quasi aufzeigen, dass eine Diskussion um Herrn Diekmeier deiner Meinung nach überflüssig ist...
    Schön schön, ist es aber nicht.

    Wenn du nicht siehst, dass DD momentan alles andere als gut spielt, dann kann man dir nicht helfen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Dein Beitrag ist genau ein Beispiel dafür, dass man hier im Forum öfters nicht sachlich diskutieren kann :roll:

    Keiner schrieb was von einem Reinhardt. Was soll dein Beitrag?? Er soll quasi aufzeigen, dass eine Diskussion um Herrn Diekmeier deiner Meinung nach überflüssig ist...
    Schön schön, ist es aber nicht.

    Wenn du nicht siehst, dass DD momentan alles andere als gut spielt, dann kann man dir nicht helfen...

    Frelich sehe ich das. Ist ein junger Spieler der auch mal Krisen haben wird - wie jeder andere auch.
    Es geht mir nur tierisch auf den Sack wenn der Junge sofort - wie so viele andere hier drin - quasi zum Abschuss freigegeben wird, und am besten gleich verkauft werden sollte.
    Er ist selbst in dieser Formkrise, und da widerspreche ich meinem direkten Vorredner gleich mal, deutlich besser als Reinhardt.
    Wenn er mal so lange schlecht spielen durfte wie eben dieser, dann können wir über DD diskutieren.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von EwigFCN

    Ehrlicherweise muss man sagen, dass er in seinem Niveau einem gewissen Dominik Reinhardt immer mehr ähnelt. Uneffektive Offensivaktionen und ständige Unkonzentriertheiten :roll:

    Und er sollte einfach mal hier ordentliche Leistung bringen bevor da die HSV-Träumereien etc. anfangen :roll:

    Hat er öffentlich irgendwann mal vom HSV geträumt? :? Nur weil die BILD ihn mit dem HSV in Verbindung bringt und ihn darauf anspricht. Ja mei.

  • Hab mal den Artikel aus der kicker-Printausgabe abgetippt:

    Zitat

    Viele Interessenten für den Rechtsverteidiger
    Diekmeier: Im Sommer weg?

    Schalke als Neubeginn. Als Nürnberg gegen jenen Gegner zum Saisonauftakt 1:2 verlor, war ein Club-Akteur in aller Munde: Dennis Diekmeier zeigte eine starke Leistung als Rechtsverteidiger. Ein Niveau, das der 20-jährige nicht halten konnte. Dem starken Bundesliga-Debüt folgte der erste Karriereknick mit dem 0:4 gegen den HSV als Höhepunkt (kicker-Note 6). Allerdings gibt es Gründe, warum Diekmeier zuletzt hinten unsicher agierte und vorne immer seltener den Turbo zündete: Erst ließ er sich vier Weisheitszähne ziehen, dann folgte eine Grippe, ehe ihn ein Allergie-Schock außer Gefecht setzte. "Am Ende war ich völlig platt, jetzt habe ich neuen Mut gefasst", erzählt Diekmeier. Die Verantwortlichen vertrauen darauf. Schließlich bot der FC Bayern neben und Ottl auch Lell an, doch der FCN verzichtete mit Verweis auf Diekmeier. Dessen Neubeginn auf Schalke? Zunächst ordentlich, ehe er beim entscheidenden Gegentor Kuranyi aus den Augen verlor. Ob der U-19-Europameister über den Sommer hinaus beim FCN bleibt? Fraglich. Zwar hat er einen Vertrag bis 2012, doch etliche Bundesligisten, darunter der HSV und Wolfsburg, haben ihre Fühler ausgestreckt. Zudem ist es kein Geheimnis, dass der verschuldete Klub am Saisonende auf eine Transfereinnahme in Millionenhöhe angewiesen ist. Die für Diekmeier?

  • Würden wir dabei nicht einen guten Spieler verlieren, könnte ich fast schon wieder lachen. "Transfereinnahmen in Millionenhöhe" - einfach nur fantastisch!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.