• Interessant ist auch, dass die Bayern uns zusätzlich zu Breno und Ottl noch den Lell geben wollten. Unabhängig von der Diskussion um seine Qualität eigentlich ein ganz nettes Angebot, wenn vielleicht auch nicht ganz uneigennützig. Für mich hat es tatsächlich den Anschein, als ob die Bayern uns helfen wollten. Gut möglich, dass die Bayern sogar den Großteil der Gehälter von Ottl und Breno weiterzahlen um uns die Finanzierung der beiden Neuzugänge zu gewährleisten. Ich weiß zwar nicht warum, aber es wirkt so als würde man uns bereitwilliger Spieler verleihen als anderen Vereinen. Steckt Uli Hoeness dahinter oder will man dem bayrischen Nachbarn Schützenhilfe leisten weil man weiß dass der Club durch einen Abstieg auf Jahre von der Bildfläche verschwinden könnte? Naja, ich kann mir da auch was zusammenspinnen, aber so abwegig ist es eigentlich gar nicht...

  • Zitat von Oberon

    Interessant ist auch, dass die Bayern uns zusätzlich zu Breno und Ottl noch den Lell geben wollten. Unabhängig von der Diskussion um seine Qualität eigentlich ein ganz nettes Angebot, wenn vielleicht auch nicht ganz uneigennützig. Für mich hat es tatsächlich den Anschein, als ob die Bayern uns helfen wollten. Gut möglich, dass die Bayern sogar den Großteil der Gehälter von Ottl und Breno weiterzahlen um uns die Finanzierung der beiden Neuzugänge zu gewährleisten. Ich weiß zwar nicht warum, aber es wirkt so als würde man uns bereitwilliger Spieler verleihen als anderen Vereinen. Steckt Uli Hoeness dahinter oder will man dem bayrischen Nachbarn Schützenhilfe leisten weil man weiß dass der Club durch einen Abstieg auf Jahre von der Bildfläche verschwinden könnte? Naja, ich kann mir da auch was zusammenspinnen, aber so abwegig ist es eigentlich gar nicht...

    oder vielleicht mal in realistisch:
    - die Spieler brauchen Spielpraxis, die sie bei FCB nicht kriegen werden.
    - Der Glubb ist kein ernsthafter Konkurrent für FCB, und wird auch mit den Leihgaben dazu nicht werden, schon garnicht in einer Halbsaison.
    - Der Glubb spielt aber (noch) erste Liga - dh die verliehenen Spieler kriegen nicht nur einfach Spielpraxis, sondern Spielpraxis in der "richtigen" Liga.
    - Nürnberg ist nicht so furchtbar weit von München entfernt, sodass die Spieler das halbe Jahr schon mal absitzen können, ohne gleich die Wohnung in oder bei München aufgeben zu müssen, und ohne die Bindung an den FCB ganz zu verlieren.
    - es ist ausserdem relativ unwahrscheinlich dass die Spieler irgendwie Gefallen daran finden könnten sich von uns dauerhaft verpflichten zu lassen, allein schon wegen weniger Kohle, usw.


    Macht vielleicht a bisserl mehr Sinn als irgend ein sentimentales Motiv :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der Ulli hats doch gesagt. Ist ne Win Win Situation.
    Seine Spieler kriegen die benötigte Spielpraxis und der Club gute Spieler.

    Dann darf er uns aber den Lell net geben!

    Who's next?

  • Uli Hoeneß hat einmal beim Club gespielt und Interesse daran, daß der Club in der 1. Liga bleibt. Auch aus rivalisierender Sicht.
    Außerdem ist Michael Roth nicht mehr da, der Spieler trotz Absprache gleich verschachert. (Johanson)
    Johanson & Wiblishauser haben wir mal vom Darth Uli aus M. bekommen. Nach einem Jahr hat Roth den Johanson gleich verkauft. Darüber war Uli H. not amused.

    Bin entsetzt

  • Alles schön und gut, und sicher richtig, nur trifft das eben auf eine ganze Reihe anderer Vereine auch zu! So etwa alle in der unteren Tabellenhälfte (naja, bis auf das mit der Wohnung, aber im Hotel für 1/2 Jahr sollte jetzt net der Hinderungsgrund sein...).

    Im Endeffekt hätte der Uli es bei zig anderen vereinen auch durchziehen können UND hätte von denen, im Gegensatz zu uns, auch noch gutes Geld bekommen!
    Also mMn ist die sentimentale Komponente hier entscheidend gewesen!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Woschtler

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ey der nimmt doch den super-duper Stadionknüller nicht ernst!!! :wink:

    dieser stadionknüller-müll langweilt mich eh scho und die spieler scheinbar auch :wink:

  • Zitat von Platzwart02


    Außerdem ist Michael Roth nicht mehr da, der Spieler trotz Absprache gleich verschachert. (Johanson)
    Johanson & Wiblishauser haben wir mal vom Darth Uli aus M. bekommen. Nach einem Jahr hat Roth den Johanson gleich verkauft. Darüber war Uli H. not amused.

    Der Club hat damals Johansson für eine sehr höhe Ablöse (7 Millionen DM oder so) verkauft, das war absolut richtig. Neben ihm und Wiblishauser kam auch noch Jarolim von den Bauern (Amateuren) zu uns.

  • Die kicker Printausgabe vom Montag spekuliert das Diekmeier am Ende der Saison verkauft wird. Wolfsburg und Hamburg würden wohl mit einer ansehnlichen Ablösesumme warten.

  • Zitat von Wesel

    Die kicker Printausgabe vom Montag spekuliert das Diekmeier am Ende der Saison verkauft wird. Wolfsburg und Hamburg würden wohl mit einer ansehnlichen Ablösesumme warten.

    30 Mille und weg damit das der Bader ne neue Villa Kriegt. :winkefinger:

  • Zitat von Wesel

    Die kicker Printausgabe vom Montag spekuliert das Diekmeier am Ende der Saison verkauft wird. Wolfsburg und Hamburg würden wohl mit einer ansehnlichen Ablösesumme warten.

    Was ist unter ansehnlich zu verstehen?

  • Zitat von Wesel

    Die kicker Printausgabe vom Montag spekuliert das Diekmeier am Ende der Saison verkauft wird. Wolfsburg und Hamburg würden wohl mit einer ansehnlichen Ablösesumme warten.

    passt doch :hoch:

  • Ob der U 19 Europameister über den Sommer hinaus beim FCN bleibt? Fraglich. Zwar hat er einen Vertrag bis 2012, doch etliche Bundesligisten, darunter der HSV und Wolfsburg, haben ihre Fühler ausgestreckt. Zudem ist es kein Geheimnis, dass der verschuldete Klub am Saisonende auf eine Transfereinnahme in Millionenhöhe angewiesen ist. Die für Diekmeier?

    Quelle kicker

  • klar! ist wie bei kiesling, polak oder wie sie sonst alle hiessen. wenn die ablöse passt ...
    wieso kotzt es mich dann so an daß wir solche qualität nicht mehr in der mannschaft haben? wieso kotzt es mich nur so an? ach ja stimmt, deswegen weil trotz aller millionentransfers (bei uns kann man das wort transfer auch durch verkäufe ersetzen) nix mehr von den tollen ablösen da ist, die spieler NIE adäquat ersetzt wurden und der verein sogar zum bau eines popligen gebäudes bei den fans hausieren gehen muss :wuetend: :winkefinger:

    NEIN ich bin nicht dafür daß diekmeier verkauft wird! auch wenn die ablöse passt!!!

    :fahne: Section South East Asia