• ich würd das so lassen wie gehabt - rechter AV mit potentiell enormen vorwärts- bzw. offensiv-drang.

    könnte - ungeachtet seiner in den letzten spielen oder ja auch schon letzte saison (aachen) noch vorhandenen schwächen im defensivbereich zumindest im chemiebaukasten-modell prima mit pino als gegenpart anschieben über außen (auch wenn das bei pino zuletzt die kopf runter und nach vorne-variante war). davor n spielstarker mann auf dem flügel - görlitz als neuzugang oder wenn er endlich mal konstant gute leistungen bringen würde - gygax. oder von mir aus auch mit risse als laufstarker, bemühter spieler, der auch nach hinten mitarbeitet als dampfvariante. von den drei varianten - in vager hoffnung und angesichts der formschwäche/ tagesform-abhängigkeit von gygax - am liebsten mit görlitz.

    dürfte schon passen dann, wenn er sich wie schon einmal im kicker mal angekündigt besser auf seine defensivaufgaben konzentriert bzw. dafür die luft und eben konzentration hat, weil er sich seine vorstöße besser einteilt.

    lange rede - kurzer sinn - würd´s - wie gesagt - so lassen.

  • Zitat von Trompetendrogba


    lange rede - kurzer sinn - würd´s - wie gesagt - so lassen.


    Dir ist aber schon klar,daß die beiden letzten Tore aber voll mit auf seine Kappe gingen ? Gegen Hannover noch mal so ein Ausrutscher und wir können beruhigt (dann ohne ihn ) für die 2.Liga planen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Dir ist aber schon klar,daß die beiden letzten Tore aber voll mit auf seine Kappe gingen ? Gegen Hannover noch mal so ein Ausrutscher und wir können beruhigt (dann ohne ihn ) für die 2.Liga planen.


    seh ich ehrlich gesagt nicht so. mit auf seine kappe gingen - könnt ich unterschreiben, voll - aber nicht.

    schalke: seh ich keinerlei schuld. die drücken bzw. gehen (glaube harry war u.a. mit in der ecke) nicht richtig drauf. pino trifft dann im zweikampf intuitiv die falsche entscheidung gegen farfan - das reißt dann die ganze abwehr auf und öffnet die tür für das maßgenaue, scharfe zuspiel in die mitte. dort hat diekmeier kaum eine chance,gegen den ja ausgewiesenen torjäger kuranyi, der das ding aus kürzester distanz über die linie drückt, die situation zu klären.

    frankfurt: hier wird die abwehr ebenfalls auf unserer linken seite mit nem zuspiel in die schnittstelle (auch einiges fehlverhalten einiger akteure) aufgerissen, bieler kommt nicht mehr hinterher, gute flanke. schäfer irrt ebenso wie diekmeier durch die gegend, köhler löst sich geschickt. klar kann man sagen, dass diekmeier hier nicht den raum oder die torlinie, sondern den gegenspieler decken muss. aber der dennis läuft das ganze schon komisch an und steht dann eben bei den bruchteilen, die entscheidend, sind - falsch. kann meiner meinung nach aber passieren - ist er halt wie bei der schalker szene, der depp bzw. der letzte in der fehlerkette.

    mit defensiv-schwäche hab ich eher gemeint, dass er auf seiner seite ab und an sich wie gegen jansen oder damals gegen holty in aachen hat vorführen hat lassen. wenn er auf seiner seite dicht hält, konzentriert arbeitet und einigermaßenn stabil steht - bin ich zusätzlich zu seinen offensiv-vorstößen, die wir eigentlich für unser spiel brauchen, absolut zufrieden. keiner hat behauptet, dass der diekmeier unser neuer ausputzer auf der torlinie sein muss.

    wie gesagt - würd ihn unbedingt auf der position lassen und am besten vor ihn görlitz, wenn man ihn doch holen würde, stellen.

  • Auch wenn wir eigentlich keine Zeit fürs Ausprobieren haben, aber schlecht fänd ich das nicht, Dennis mal als RM einzusetzen. Die Verpflichtung von Görlitz wär mir trotzdem lieber, weil man dann 2 schnelle auf der rechten Seite hätte. Mit Judt, auf den es wohl rauslaufen würde, kann ich mich einfach nicht anfreunden. Eher noch mit Frankenbarbie's Vorschlag den Wolf rüberzuziehen.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von audiollama

    Auch wenn wir eigentlich keine Zeit fürs Ausprobieren haben, aber schlecht fänd ich das nicht, Dennis mal als RM einzusetzen. Die Verpflichtung von Görlitz wär mir trotzdem lieber, weil man dann 2 schnelle auf der rechten Seite hätte. Mit Judt, auf den es wohl rauslaufen würde, kann ich mich einfach nicht anfreunden. Eher noch mit Frankenbarbie's Vorschlag den Wolf rüberzuziehen.

    das ist für mich eigentlich auch der punkt. der vergleich mit jansen ist zwar interessant, denke auch, dass der dennis das im RM machen könnte. aber es ist eben doch auch ne umstellung, wo sich der diekmeier als ja glaub ich sogar gelernt offensiver, dennoch wieder umstellen müsste. würd auch allgemein nicht soviel durcheinander schmeißen bei ner startelf jetzt + tavares und + möglicherweise vielleicht noch nem echten OM (görlitz).

    judt würde ihn zwar vielleicht vernünftig absichern, aber ich hab die befürchtung, dass diekmeiers antritte und vorstöße startend erst in nem bereich, wo´s dann auch schon enger wird, ohne anlauf auch nicht mehr diese durchschlagskraft haben. so hat er wenigstens die komplette seite für seine dynamischen tempoläufe vor sich. mitten auf dem flügel auch mit vielleicht begrenzter spielstärke / kreativen impulsen könnt er dann schlimmstenfall in so ner art positionsmäßigem nirvana hängen, wo nach vorne wenig geht und er auch nach hinten unsicher bleibt.

    pro offensiver außenverteidiger moderner prägung.

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/161552

    Zitat

    Variante Dennis Diekmeier: Hecking sind die leichten Ballverluste ein Dorn im Auge. Er klagt nach den Ausfällen von Marcel Risse (Bänderanriss) und Mike Frantz (will nach Faserriss heute um 15 Uhr ins Training einsteigen) über „fast keine Alternativen auf den Flügeln“. Sein Plan: „Dennis Diekmeier könnte im rechten Mittelfeld ran, dafür Juri Judt hinten rechts spielen.“ Vielleicht schon in Hannover am Samstag. Vielleicht gar auf Dauer. Oder nur, bis der nächste Transfer abgewickelt ist...

    Wurde auch Zeit...

  • Naja .. wären wir am Anfang oder in der Mitte der Hinrunde würde ich sagen "käm auf ein zwei Versuche an" -- in unserer aktuellen Lage versinnbildlicht dass nur, dass unser Kader wohl nicht Erstligaansprüchen genügt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Option mit Diekmeier als Stürmer zeigt, wie verzweifelt unsere derzeitige Situation ist.

    Ich persönlich maße mir nicht an zu sagen, ob das eine gute Lösung ist. Man könnte es probieren,
    aber wenn das schiefgeht und der Transfermarkt zu ist, dann ist auch dieser Joker verzockt.

  • Zitat von wikinger

    Die Option mit Diekmeier als Stürmer zeigt, wie verzweifelt unsere derzeitige Situation ist.

    Ich persönlich maße mir nicht an zu sagen, ob das eine gute Lösung ist. Man könnte es probieren,
    aber wenn das schiefgeht und der Transfermarkt zu ist, dann ist auch dieser Joker verzockt.

    Wo fängt denn bei dir der Sturm an, sag mal?
    RM war im Gespräch.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der große Traum des Dennis Diekmeier :lol:

    Zitat

    Diekmeier ist gelernter Stürmer. Damals war Thierry Henry sein Vorbild. Erst sein aktueller Trainer Mirko Votava funktionierte ihn zum Abwehrspieler um. Seinem Offensivdrang kommt er aber auch noch auf der rechten Verteidigerposition nach. "Ich liebe die Flankenläufe an der Außenlinie und schalte mich immer wieder gern in den Angriff ein", sagt der 18-Jährige, dessen Stärken in seiner Schnelligkeit und einem präzisen Schuss liegen. Ein Vorbild hat er nicht mehr - kann sein, dass er bald selbst Vorbild für Fußball-Knirpse ist.

    Ich denke, dass man das ohne allzu großes Risiko mal ausprobieren kann im RM, was ein Gygax da abliefert kriegt Diekmeier jedenfalls auch hin. Nur schneller :lol:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Doris aus der Noris (26. Januar 2010 um 14:58)

  • wobei man zu bedenken geben muss, dass ein Diekmeier soweit ich mich erinnere noch NIE eine wirklich präzise, verwertbare Flanke geschlagen hat bei uns.. das hat Gygax allerdings.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja gut, es is aber ein Unterschied, ob du ne Flanke aus vollem Lauf, oder aus dem Stand schlägst :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • ich finds net schlecht wenn er weiter vorne spielt. ich denke daß er da seine qualitäten optimal zum einsatz bringen kann!
    die variante mit wolfie auf rechts hört sich auch net schlecht an... wenn ers kann, warum net? und das problem maroh wäre auch gelöst :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia