• Zitat von ThePunisher84

    Hertha hat auch Schulden. Noch mehr als der Club. Trotzdem wissen die endlich was die Stunde geschlagen hat und riskieren aufm Transfermarkt was!

    Ein Abstieg würde noch mehr Geld kosten!!!

    Hertha wird absteigen :winking_face: Und Hertha hat sehr wohl mehr Geld als der FCN. Hertha ist ÜBERALL kreditwürdig.

    Ganz ehrlich, klar würde ich mich freuen wenn wir drin bleiben würden, aber ich muss auch sagen, dass ich die Mannschaft einfach kaum noch ertrage. Ich will die Spieler nicht mehr sehen, einzig Pinola würde mir wirklich fehlen. Also am besten jetzt schon möglichst viel Geld aus diesem viel zu hoch bezahlten Kader bestehend aus Alibi-Fußballern holen und dann ein Neuanfang in Liga 2, neuer Manager, neue Spieler und von mir aus auch ein neuer 5-Jahresplan. Ich hätte da keine Probleme mit, ich bin schon oft abgestiegen. :lol:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Diekmeier war ja eigentlich unsere finanzielle Zukunftsabsicherung.
    Und 5 Millionen bekommen wir nach nem Abstieg garantiert nicht mehr.
    Dass der Bader ihn jetzt verkaufen würde, falls Wolfsburg wirklich soviel bietet, das ist klar.
    Jetzt stellt sich die Frage, was macht man mit dem Geld.
    Haut man das jetzt noch kurzfristig für Verstärkungen raus, um die erste Liga vielleicht doch noch halten zu können oder verwendet man es, um die Verschuldung abzubauen.
    Wählt man die erste Variante, dann besteht das Risiko, dass man trotzdem absteigt und dann mit den Schulden in der zweiten Liga steht. Ich würde es wohl trotzdem so machen, weil der Klassenerhalt oberste Priorität haben sollte, viele andere vielleicht auch, aber der Bader doch nicht...
    Ich denke, es würde maximal eher auf nen Kompromiss rauslaufen, man holt vielleicht als Nachfolger den Lell oder den Görlitz von den Bayern und leiht sich vielleicht noch einen anderen aus, das war's.
    Damit würde man sich aber trotzdem kurzfristig gesehen schon etwas verstärken.
    Die beste Lösung wäre halt, dafür drei ordentliche Verstärkungen mit Kaufoption im Falle des Klassenerhalts zu holen.
    1 RV, 1 RM oder LM, 1 Stürmer.
    Wird halt kurzfristig schwierig, weil insbesondere in der Offensive noch mehr Vereine nach solchen suchen. Aber da müsste man dann halt den Spielern (oder auch den Vereinen) mal was bieten, um die anderen auszustechen.
    Naja, ich glaub es aber kaum. Der Bader wird sich über den Schuldenabbau freuen, Ligaerhalt ist da eher nebensächlich.

  • Vielleicht weiß man nach dem heutigen Spiel, ob es sich lohnt noch auf den Klassenerhalt zu hoffen (bei einem Sieg) oder ob man gleich mal für Liga 2 plant (bei Niederlage). Entsprechend kann man sich überlegen, ob man Diekmeier hält. Verlieren wir, brauchen wir jedenfalls nicht verkaufen und gleich wieder reinvestieren, denn das wäre dann wohl rausgeworfenes Geld und man könnte auch Dennis behalten.

  • Zitat von Alexander

    Vielleicht weiß man nach dem heutigen Spiel, ob es sich lohnt noch auf den Klassenerhalt zu hoffen (bei einem Sieg) oder ob man gleich mal für Liga 2 plant (bei Niederlage). Entsprechend kann man sich überlegen, ob man Diekmeier hält. Verlieren wir, brauchen wir jedenfalls nicht verkaufen und gleich wieder reinvestieren, denn das wäre dann wohl rausgeworfenes Geld und man könnte auch Dennis behalten.


    Das glaub ich nicht, ich denk, bei so nem Angebot wird der Bader zuschlagen. Nach nem Abstieg wird man das wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd


    Das glaub ich nicht, ich denk, bei so nem Angebot wird der Bader zuschlagen. Nach nem Abstieg wird man das wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

    5 Mille würden wir so schnell nicht für ihn sehen - eigentlich sollte man ihn also losschlagen!
    Aber wo wir so scheiße dastehen, können wir es uns andererseits nicht erlauben einen unserer halbwegs konkurrenzfähigen Spieler abzugeben. Wo willste denn so schnell jetzt einen adäquaten Ersatz finden? Mit Judt durch die restliche RR - jawollo! :rain:

  • Ich dachte der Görlitz gehört ins Mittelfeld?
    Wie kann der dann ein - wie von der Bild und von jemandem auf der vorigen Seite geschrieben - "Ersatz" sein, sollte Dennis verkauft werden?

    Und mal angenommen das war ein Vertipper, wen holt man auf die schnelle für rechts hinten?

    Finde das nicht so ne tolle Idee Diekmeier jetzt zu verkaufen. Ich denke er kann im Wert durchaus noch steigen. (Wobei auch ich sage, bei >5Mio, wenn diese dann auch EINGESETZT werden, kann man schon den Deal machen).

    Lächerlich hingegen diejenigen die was von Unruhefaktor und Sicherheitsrisiko und wird nie mehr wert sein labern. Dass der Junge Talent hat und seinen Weg gehen wird sollte auch dem Blindesten klar geworden sein...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Egal wie es heute ausgeht, Dennis muss gehen.

    Ich mag ihn zwar wirklich gerne und halte ihn für ein guten Spieler, aber früher oder später (spätestens Sommer) wird er sowieso gehen. Also jetzt noch das Maximale an Ablöse raus holen und dafür neu einkaufen.

    Michael Görlitz und Vittek (Makaay). Und dazu noch den Volz ablösefrei, das wäre schon (für Glubbverhältnisse) sehr sehr gut.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Egal wie es heute ausgeht, Dennis muss gehen.

    Ich mag ihn zwar wirklich gerne und halte ihn für ein guten Spieler, aber früher oder später (spätestens Sommer) wird er sowieso gehen. Also jetzt noch das Maximale an Ablöse raus holen und dafür neu einkaufen.

    Michael Görlitz und Vittek (Makaay). Und dazu noch den Volz ablösefrei, das wäre schon (für Glubbverhältnisse) sehr sehr gut.

    Der hat bis 2012 Vertrag... ich bin keineswegs davon überzeugt dass er am ende dieser Saison weg is. Wenn wir absteigen, ja .. dann brauchmer die Kohle wahrscheinlich viel zu dringend. Aber da is das letzte Wort noch net gesprochen, und wenn wir DRIN bleiben, haben wir definitiv die besseren Karten - können zumindest noch mehr Kohle rausholen.. so würd ichs versuchen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Eben. Du musst das in Relation sehen, ich glaube auch dass Dennis viel viel mehr Wert sein wird, aber wenn wir absteigen MÜSSEN wir ihn verkaufen, dann vllt sogar nur für 2,5-3 mill. Und dann lieber jetzt verkaufen und spieler einkaufen, die uns bis zum ende noch helfen können. denn unser problem liegt nicht in der defensive sondern in der offensive. und für 4-5 millionen könnte man da zumindest 2 gute spieler holen.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Zitat von Kuchenking

    Eben. Du musst das in Relation sehen, ich glaube auch dass Dennis viel viel mehr Wert sein wird, aber wenn wir absteigen MÜSSEN wir ihn verkaufen, dann vllt sogar nur für 2,5-3 mill. Und dann lieber jetzt verkaufen und spieler einkaufen, die uns bis zum ende noch helfen können. denn unser problem liegt nicht in der defensive sondern in der offensive. und für 4-5 millionen könnte man da zumindest 2 gute spieler holen.

    Naja siehe auch mein erster Post: Ich zweifle halt dass das Geld noch schnell für jemanden (ausser dem bereits gehandelten Görlitz) eingesetzt wird. d.h. wir hätten dann garkeinen nominellen Rechtsverteidiger mehr, bzw ich möcht garnet wissen was Bader in den 1.5 Tagen noch ausm Hut zaubert.. Goncalves#2 oderso .... da nutzen dann die ~2 Mio mehr auch nix :slightly_smiling_face:

    //edit oder besser noch: DER JUDT KANNS DOCH SPIELEN! :voodoo:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Olfri

    Von welchem Görlitz sprecht ihr eingentlich immer???

    Der aus Schweden ist kein Außenverteidiger...!


    Schon klar. Aber vielleicht kann er die Position ja auch ganz passabel spielen, dann bräuchten wir nicht zwingend noch einen Abwehrspieler als Ersatz für DD zu verpflichten, sondern könnten noch einen OM bzw. einen Stürmer an Land ziehen.

  • Zitat von Olfri

    Von welchem Görlitz sprecht ihr eingentlich immer???

    Der aus Schweden ist kein Außenverteidiger...!


    durchaus richtig, allerdings würde der verkauf das nötige geld reinspülen um görlitz zu holen, dann könnte judt (wenn man sonst niemanden holt) rv spielen - viel schlechter als diekmeier in den letzten wochen is er auch nicht, evtl auch breno und wir hätten (theoretisch) zumindest einen schwachen flügel sinnvoll verbessert


    ob es klug ist 2 tage vor transferschluss den stamm-rv zu verkaufen in unserer situation sei mal dahingestellt - fürchte aber das bei 5 millionen (sollte das wirklich der wahrheit entsprechen) ein "nein" schwer durchzusetzen sein wird..

  • simpel, Diekmeier geht für effektiv 3,5 Mio zum HSV (über diese Summe wird stillschweigen vereinbart, nach aussen stehen somit die Gerüchte des "guten Geschäfts" mit 5mio im Raum.

    Und warum geht er so "günstig" zum HSV? Klar, weil Bader im Sommer beim HSV ist.. :hoch:

    Mal sehen, wen wir noch verscherbeln..


    Bader der Totengräber des FCN

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von moonlight

    vielleicht sollte man sich auch mal mit dem gedanken anfreunden, dass er verkauft wird und das geld fuer was anderes verwendet wird

    das sehe ich als realistischer an


    wir glauben halt doch noch das bader in wirklichkeit alles für den klassenerhalt zu tun bereit is :winking_face:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    also defensiv war des heute mal garnix
    für mich einer der schwächeren heute!

    Die starke Flanke auf Bum Bum sollte man aber durchaus erwähnen;)