• Ich hoffe nur dass er auch in der nächsten Saison hier bleibt, denn man holt von Bremen einen jungen Spieler der sammelt hier bei uns Bundesliga Erfahrung und Wolfsburg profitiert dann davon, das wäre sehr ärgerlich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ich hoffe nur dass er auch in der nächsten Saison hier bleibt, denn man holt von Bremen einen jungen Spieler der sammelt hier bei uns Bundesliga Erfahrung und Wolfsburg profitiert dann davon, das wäre sehr ärgerlich.

    Wenn wir die Klasse halten und Wob richtig Kohle abdrückt wäre das zwar ärgerlich, aber zum verschmerzen.

  • Der Club wird auf absehbare Zeit nie in der Lage sein, besonders talentierte Spieler langfristig zu halten.....

    Er kann nur versuchen, sie weiter auszubilden und zu entwickeln, um sie dann mit gutem Gewinn zu verkaufen....

    Das war bei Kiessling so und wird auch bei Diekmeier nicht anders sein....., alles andere wäre auch illusorisch und realitätsfremd.

    Für Diekmeier sind wir eine Etappe bei seiner Karriereplanung......und ich kann ihn gut verstehen.

    Um so wichtiger ist, daß wir endlich das neue Jugendinternat bauen, um endlich Talente ala 1860 ( von Bayern, VFB, Werder und Leverkusen rede ich gar nicht erst ....) entwickeln zu können ( Bender-Zwillinge, Gebhardt etc. ). Dies muß unser Ziel sein, bis wir evtl. mal finanziell so stabil sind, um vielleicht das eine oder andere Talent auch langfristig behalten zu können....bis dahin jedoch, ist es noch ein weiter Weg.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Dies muß unser Ziel sein, bis wir evtl. mal finanziell so stabil sind, um vielleicht das eine oder andere Talent auch langfristig behalten zu können....bis dahin jedoch, ist es noch ein weiter Weg.

    Ungefähr so weit wie Hamburg-Nürnberg :wink:

  • klingt nach abgang im sommer :winking_face:

    ich bin aber sicher dass er solange alles hier geben wird. und ganz vllt überlegt er sichs ja noch :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    klingt nach abgang im sommer :winking_face:

    ich bin aber sicher dass er solange alles hier geben wird. und ganz vllt überlegt er sichs ja noch :grinning_face:

    find ich etz net unbedingt! was soll er denn sagen?

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich denke, dass es irgendwann im Frühjahr zur Verkündung eines Wechsels kommen wird.
    Natürlich wäre es schön, wenn er bleiben würde, aber realistisch gesehen wird er im Sommer gehen.

    Umso früher man im Bilde ist, ob er bleibt oder nicht, umso besser. Dann hat man genügend Zeit,
    einen passenden Ersatz zu finden.

  • Zitat von eintakter

    find ich etz net unbedingt! was soll er denn sagen?

    naja er hätte den wechsel nicht grad schlimm gefunden^^. Denkt halt an seine Karriere und da gibts bessere Stationen als nürnberg. Wer könnte ihm das verübeln?
    Auf der andern Seite klingt das auch keineswegs nach "ich will unbedingt weg - hier hält mich nix"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schätze mal das wird ähnlich wie bei Kieß. Für ne ordentliche Ablösesumme kann man ihm und uns nicht verübeln, sich bei einem anderen Verein sportlich weiterzuentwickeln und verbessern.

  • Zitat von Wesel

    Schätze mal das wird ähnlich wie bei Kieß. Für ne ordentliche Ablösesumme kann man ihm und uns nicht verübeln, sich bei einem anderen Verein sportlich weiterzuentwickeln und verbessern.

    Vielleicht sollte er erst abwarten wie sich Wolfsburg entwickelt!

    It was all a dream.

  • ich glaube dem gefällts hier momentan noch ganz gut! die sportliche chance stammspieler zu sein dürfte für ihn ausschlaggebend sein, sonst wäre er damals auch nicht zu uns gekommen. und so stark daß er auch bei nem "grossen" verein gesetzt ist ist er noch :exclamation_mark: nicht.

    :fahne: Section South East Asia

  • Der Junge wirkt symphatisch unaufgeregt für sein Alter. :hoch:
    Kann sich scheinbar selber recht gut einschätzen. Weiß, was er wert ist, aber auch, was er hier in Nürnberg hat, ohne dabei in heuchlerische Treueschwüre zu verfallen.

  • Zitat von eintakter

    ich glaube dem gefällts hier momentan noch ganz gut! die sportliche chance stammspieler zu sein dürfte für ihn ausschlaggebend sein, sonst wäre er damals auch nicht zu uns gekommen. und so stark daß er auch bei nem "grossen" verein gesetzt ist ist er noch :exclamation_mark: nicht.

    wolfsburg ist auch nur finanziell groß, sportlich backen die erstmal nimmer die dicken brötchen. (wie eigentlich die ganzen jahre zuvor!)

  • Zitat von oberlehrer

    Vielleicht sollte er erst abwarten wie sich Wolfsburg entwickelt!

    Muss ja nicht Wolfsburg sein, aber ich denke über kurz oder lang wird er nicht zu halten sein und muss bei einer hohen Ablösesumme auch nicht unbedingt gehalten werden.

  • Zitat von pfosten

    wolfsburg ist auch nur finanziell groß, sportlich backen die erstmal nimmer die dicken brötchen. (wie eigentlich die ganzen jahre zuvor!)

    gut, sagen wir vereine die immer mal wieder ein paar milliönchen auspacken können und gern mal jungen spielern einen gestandenen "star" vor die nase setzen :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Wesel

    Muss ja nicht Wolfsburg sein, aber ich denke über kurz oder lang wird er nicht zu halten sein und muss bei einer hohen Ablösesumme auch nicht unbedingt gehalten werden.

    Letztlich wird er, wenn er sich so weiterentwickelt, wechseln müssen. Mir ging es lediglich darum, dass ich persönlich Wolfsburg für eine nicht so tolle Adresse halte.

    It was all a dream.