• Zitat von Marius

    vorbei is vorbei, im sommer wird er (wenn er so weiterspielt) für maximal ne million gehen und wir schauen wieder mal in die röhre


    Klar, ein deutscher Juniorennationalspieler, an dem Vereine wie Wolfsburg und Hamburg interessiert sind, wird für maximal 1 Million wechseln. :mwah:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Vv00t

    kluge wollte unbedingt, diekmeier wollte nicht unbedingt.
    siehe auch vor 20 seiten oderso.
    wirds euch nicht schwindlig wenn ihr euch ständig im kreis dreht wie einst engelhardt? :winke:

    Was heißt hier ihr? Dass Diekmeier jetzt sagt, dass er nicht unbedingt wollte, ist doch klar. Was meinst was los wäre, wenn er jetzt sagt "Naja, eigentlich wollte ich ja weg, aber Bader und Wob konnten sich nicht einigen". :wink:

  • Zitat von Clubi


    Klar, ein deutscher Juniorennationalspieler, an dem Vereine wie Wolfsburg und Hamburg interessiert sind, wird für maximal 1 Million wechseln. :mwah:

    Wenn er am Ende noch Juniorennationalspieler ist...5 Millionen bekommen wir bei einem Abstieg in keinem Fall mehr, vielleicht 2-3 Millionen, wenn er endlich mal wieder anfängt Fußball zu spielen.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Es ist kein Wunder das der Club seine Talente nicht halten kann, wenn jeder sie gleich bei der ersten Schwächephase vom Hof jagen möchte. Gebt dem Diekmeier eine Chance, der fängt sich wieder.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich bezweifle allerdings ob der noch ein richtig guter RV wird. Diekmeier hat so gravierende Mängel im Stellungsspiel, dass er in der Hinsicht sich noch extrem steigern muss, will er jemals ein Thema für die Nationalmannschaft werden. Es ärgert mich ein bisschen, dass er seit einem halben Jahr keine Fortschritte gemacht hat, denn in seiner jetzigen Form schadet er uns eher als dass er uns hilft. Talent ist ja genügend vorhanden. Ich habe es schon öfters gesagt: Vielleicht ist Diekmeier im Mittelfeld besser aufgehoben. Er hat ne gewisse Dynamik, eine recht gute Ballbehandlung und ist vor allem saumäßig schnell. Probieren schadet nicht, ich denke der Nordtveit könnte ihn als RV locker ersetzen.

  • Zitat von Oberon

    Ich bezweifle allerdings ob der noch ein richtig guter RV wird. Diekmeier hat so gravierende Mängel im Stellungsspiel, dass er in der Hinsicht sich noch extrem steigern muss, will er jemals ein Thema für die Nationalmannschaft werden. Es ärgert mich ein bisschen, dass er seit einem halben Jahr keine Fortschritte gemacht hat, denn in seiner jetzigen Form schadet er uns eher als dass er uns hilft. Talent ist ja genügend vorhanden. Ich habe es schon öfters gesagt: Vielleicht ist Diekmeier im Mittelfeld besser aufgehoben. Er hat ne gewisse Dynamik, eine recht gute Ballbehandlung und ist vor allem saumäßig schnell. Probieren schadet nicht, ich denke der Nordtveit könnte ihn als RV locker ersetzen.

    was willste jetzt noch probieren...?

    Vll. gegen die Bauern oder Leverkusen ...

    Der Zug ist abgefahren ... watenstedt100_v-mittel.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • .

    Diekmeier muß weiter vorne spielen, er ist für die Abwehrreihe einfach zu schwach, in Bremen wurde dies
    erkannt, darum auch die zögerlichen Vertragsabsichten.


    ----------------Schäfer-----------

    -Ottl---Maroh---Breno-----Pinola

    ---------------Tavarez-------------

    Diekmeier------Franz-------Risse

    ------Bunjaku-----Charisteas-----


    Jedenfalls erwarte ich mit Ottl auf der Position von Diekmeier mehr Stabilität in der Hintermannschaft.

  • so werden wir sicher nicht spielen.
    Denke eher wie in meiner sig nur judt statt maroh. Und die eigenen spieler sollte man schon schreiben können -.-

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    so werden wir sicher nicht spielen.

    Zumindest nicht gegen die Bayern.
    Sonst gibt es ein Schützenfest.
    Warum sollte Hecking seine erst neu eingeführte Doppelsechs auflösen?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schon komisch: Andere werden nach schlechten Spielen rausgeschrieben und den Dennis schieben wir halt einfach dahin wo es für uns ungefährlich wird.
    Der hat noch nicht 1 Spiel wirklich gut gespielt.

    Dann bin ich dafür, den Wolf als Mittelstürmer aufzustellen. Weil des kann er. Der geht dahin wo es wehtut

  • dennis zeigt nach vorne sehr sehr gute ansätze. er ist schnell, er hat ein gutes offensives stellungsspiel und kann sich gut vom gegner lösen. Dass er flanken kann wenn er zeit hat und nicht bereits über den ganzen platz gerannt ist, hat er zb im spiel gegen hannover gezeigt.

    also sehe ich nicht was gegen einen einsatz diekmeiers weiter vorne spricht, würden seine defensiven aussetzer doch nicht gleich dazu führen, dass der gegner frei vorm tor ist. Da ist dann noch jemand, der kann den gegner auch mal behindern und dennis hat zeit zurückzulaufen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich finde, daß Diekmeier eigentlich wie immer spielt......offensiv gut mit erheblichen Defensivschwächen .....die hatte er schon immer, nur wurde hier lange nur seine Offensivleistung bewertet.....allerdings fällt seine Schwäche in der ersten Liga stärker auf, weil die Gegner besser sind..

    Es hatte Gründe, warum Werder ihn noch in der 2. Mannschaft reifen lassen wollte...und ehrlich, wenn ich an Sonnabend denke und ihm mir gegen Robben oder Ribery vorstelle, dann gruselt es mich......vielleicht sollten wir am Wochenende mit Judt oder evtl. Nordveit als RV spielen, denn die erscheinen mir Defensiv stärker....., jedoch glaube ich nicht wirklich, daß Hecking ihn aus der Mannschaft nimmt.

  • Zitat von moonlight

    warum auch komplett rausnehmen? einfach weiter nach vorne und ihm jemanden an die seite stellen, der hinten arbeitet. ich glaube, wenn er die sicherheit haette, dann koennte er offensiv noch viel mehr zeigen, als er es bisher sowieso schon getan hat. aushelfen nach hinten koennte er dann ja immer noch

    Diese Idee ist so neu nicht und wurde schon von Wolter bei Werder II ausprobiert......, leider mit äusserst mässigem Erfolg...( er war dort schwächer, als als RV....vielleicht braucht er einfach für seine Vorstösse mehr Anlauf.....)

    Wie auch immer, wir könnten es mal probieren...jedoch hat mir Risse im RM am Freitag recht gut gefallen und würde ihn am Samstag Diekmeier, auf dieser Position, vorziehen.....

  • Moni: Norddeutsche Fußballersprache..... :wink: " Mit mehr Anlauf " bedeutet eigentlich " mehr Raum " oder " mehr Platz von hinten " etc.... :wink:

    Im Übrigen habe ich irgenwo mal gelesen, daß Dennis die Position im RM auch nicht so liebt und lieber RV spielt.....sei`s drum, wir könnten es ja 1 - 2 mal ausprobieren......

  • Zitat von Exilfrange

    ein wahnsinnig guter rv ist er zumindest momentan nämlich nicht grad^^


    Ein wahnsinnig guter RV möchte er vielleicht noch werden, meinst du sicher. Da ist aber noch ein weiter Weg hin.
    Schnell laufen können nämlich viele. Und nach Monaten sollte man zumindest mal einen gewissen Lerneffekt sehen.

    Zur Zeit spielen wir nämlich faktisch mit einer 3-Abwehr. Und ihr wundert euch, dass wir hinten so offen sind und die Zuordnungen nicht stimmen.

  • diekmeier ist leider nicht der größte ausfall da hinten.
    pinos ballveruste am eigenem 16ener und wolfs spieleröffnung die den gegnerischen konter einleiten sehe ich nochmal schlimmer..
    also von 3er abwehr zu sprechen, als wäre dennis allein die schwachstelle ist der üliche nonsens aus deiner feder.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Vielleicht sollte man es tatsächlich mal versuchen, Dennis im rechten Mittelfeld
    einzusetzen. Vielleicht klappt die Umstellung ja ähnlich gut wie bei Jansen,
    der beim HSV auf der Position besser aufgehoben ist.
    Dann ist die Frage, wenn man dann als RV aufstellt. Judt ist natürlich sehr limitiert.
    Was ist eigentlich mit Wollscheid aus der 2.? Oder spielt der nur IV?