• Zitat von audiollama

    So, jetzt bleibt er also doch. Das hat, wie so vieles im Leben, Vor- und Nachteile. Die mögliche Offensivverstärkung bleibt aus, aber wir haben weiterhin nen starken Diekmeier, der, so hoff ich, mal im RM getestet wird. Das Experiment könnte man echt mal durchziehen.

    Im Sommer wird er nun aber wohl auch bei Klassenerhalt weggehen. Kann mir gut vorstellen, dass da jetzt schon konkretere Absprachen getroffen wurden.

    Dann muss aber die RV-Position neu besetzt werden und da haben wir einfach keine guten Alternativen. Leider.

  • .

    Sollte der Klassenerhalt gelingen, bekommen wir auch einen guten Verteidiger für die Position von Diekmeier,
    ich denke das ist momentan das kleinste Problem, wir haben jetzt nur ein Ziel, nicht absteigen.

  • Eben, gute Verteidiger die man sich leisten kann und die zum Club wollen laufen auch dutzende rum.

    Und nicht zu vergessen, der Domi kommt ja auch wieder vom FCA.

  • Zitat von putzi

    Eben, gute Verteidiger die man sich leisten kann und die zum Club wollen laufen auch dutzende rum.

    Und nicht zu vergessen, der Domi kommt ja auch wieder vom FCA.

    Schaut fast so aus, als hätten wir fast noch einen Defensivmann von den Bayern bekommen:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…l-der-deal.html

    Im Übrigen geh ich mit denen konform, die Diekmeier im offensiven rechten Mittelfeld am besten aufgestellt sehen-denn dann hätten wir einen Stürmer mehr.

  • Zitat von atzengruber

    Schaut fast so aus, als hätten wir fast noch einen Defensivmann von den Bayern bekommen:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…l-der-deal.html

    Im Übrigen geh ich mit denen konform, die Diekmeier im offensiven rechten Mittelfeld am besten aufgestellt sehen-denn dann hätten wir einen Stürmer mehr.


    Lell ist ne Ente. Warum begreift das keiner?


    zu Diekmeier:

    Zitat

    „Ich habe mich für die sportlichen Interessen des Vereins entschieden. Auch wenn ein Transfer wirtschaftlich interessant gewesen wäre“, sagt Hecking. Inklusive möglicher Zuschläge für Einsätze in der Nationalmannschaft und sportliche Erfolge wäre Hoeneß dem Vernehmen nach bereit gewesen, satte sechs Millionen Euro an Ablöse auszupacken. Was angesichts einer klammen FCN-Kasse ein Geldsegen gewesen wäre.


    6 Mios. Hossa.

    Who's next?

  • Ich hoffe nur dass er auch in der nächsten Saison hier bleibt, denn man holt von Bremen einen jungen Spieler der sammelt hier bei uns Bundesliga Erfahrung und Wolfsburg profitiert dann davon, das wäre sehr ärgerlich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ich hoffe nur dass er auch in der nächsten Saison hier bleibt, denn man holt von Bremen einen jungen Spieler der sammelt hier bei uns Bundesliga Erfahrung und Wolfsburg profitiert dann davon, das wäre sehr ärgerlich.

    Wenn wir die Klasse halten und Wob richtig Kohle abdrückt wäre das zwar ärgerlich, aber zum verschmerzen.

  • Der Club wird auf absehbare Zeit nie in der Lage sein, besonders talentierte Spieler langfristig zu halten.....

    Er kann nur versuchen, sie weiter auszubilden und zu entwickeln, um sie dann mit gutem Gewinn zu verkaufen....

    Das war bei Kiessling so und wird auch bei Diekmeier nicht anders sein....., alles andere wäre auch illusorisch und realitätsfremd.

    Für Diekmeier sind wir eine Etappe bei seiner Karriereplanung......und ich kann ihn gut verstehen.

    Um so wichtiger ist, daß wir endlich das neue Jugendinternat bauen, um endlich Talente ala 1860 ( von Bayern, VFB, Werder und Leverkusen rede ich gar nicht erst ....) entwickeln zu können ( Bender-Zwillinge, Gebhardt etc. ). Dies muß unser Ziel sein, bis wir evtl. mal finanziell so stabil sind, um vielleicht das eine oder andere Talent auch langfristig behalten zu können....bis dahin jedoch, ist es noch ein weiter Weg.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Dies muß unser Ziel sein, bis wir evtl. mal finanziell so stabil sind, um vielleicht das eine oder andere Talent auch langfristig behalten zu können....bis dahin jedoch, ist es noch ein weiter Weg.

    Ungefähr so weit wie Hamburg-Nürnberg :wink:

  • klingt nach abgang im sommer :winking_face:

    ich bin aber sicher dass er solange alles hier geben wird. und ganz vllt überlegt er sichs ja noch :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    klingt nach abgang im sommer :winking_face:

    ich bin aber sicher dass er solange alles hier geben wird. und ganz vllt überlegt er sichs ja noch :grinning_face:

    find ich etz net unbedingt! was soll er denn sagen?

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich denke, dass es irgendwann im Frühjahr zur Verkündung eines Wechsels kommen wird.
    Natürlich wäre es schön, wenn er bleiben würde, aber realistisch gesehen wird er im Sommer gehen.

    Umso früher man im Bilde ist, ob er bleibt oder nicht, umso besser. Dann hat man genügend Zeit,
    einen passenden Ersatz zu finden.

  • Zitat von eintakter

    find ich etz net unbedingt! was soll er denn sagen?

    naja er hätte den wechsel nicht grad schlimm gefunden^^. Denkt halt an seine Karriere und da gibts bessere Stationen als nürnberg. Wer könnte ihm das verübeln?
    Auf der andern Seite klingt das auch keineswegs nach "ich will unbedingt weg - hier hält mich nix"

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schätze mal das wird ähnlich wie bei Kieß. Für ne ordentliche Ablösesumme kann man ihm und uns nicht verübeln, sich bei einem anderen Verein sportlich weiterzuentwickeln und verbessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!