• Der Artikel wird wohl von Diekmeiers "Berater" verfasst und der B***-Zeitung zugespielt worden sein, um seinen Schützling auf den Markt zu werfen. Vor allem bei häufigen Vereinswechseln greifen diese Leute ihre Provisionen ab. Durchschaubarer geht´s eigentlich kaum. Das letzte Wort hat aber der FCN.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Zarate_66

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ist-er-weg.html

    So, Denise ist also dann 100pro weg (war ja klar).

    Bin mal gespannt wen Bader als Ersatz präsentiert. Zeit hatte er ja genug.
    Aber bei Baders Fähigkeiten rechne ich schwer mit, dass er uns Reinhardt für diese Position zurückholt ... :roll:

    In dem Artikel steht 0,0 drin - einfach nix, ein selbst für die Bild magerer Artikel. Solange man MaBa eine mitgeben kann, taugt er.

    Würde da jetzt was von bösen Clubfans stehen, man würde kein Wort glauben... schön das man sich wenigstens auf so was verlassen kann :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    In dem Artikel steht 0,0 drin - einfach nix, ein selbst für die Bild magerer Artikel. Solange man MaBa eine mitgeben kann, taugt er.

    Würde da jetzt was von bösen Clubfans stehen, man würde kein Wort glauben... schön das man sich wenigstens auf so was verlassen kann :mrgreen::wink:

    so schaut's aus... ein Artikel mit einer eindeutigen überschrift und 0 inhalt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von wikinger

    Also ich finde auch 6 Mios ist der Junge nie und nimmer wert. Wenn dann vielleicht 2-3 Mios. Mehr nicht. Was hat er denn groß geleistet bis jetzt?


    Bei einem 20-jährigen Spieler ist es doch nicht so entscheidend, was er bereits geleistet hat sondern was er in Zukunft leisten WIRD. Jeder weiß, dass Diekmeier noch gehörig Luft nach oben hat und bei konstanter Weiterentwicklung in ein paar Jahren deutlich stärker sein dürfte als jetzt. Wenn wir solch ein Talent für 2 Mio. verkaufen, sollten wir besser den Spielbetrieb einstellen...

  • Zitat von wikinger

    Also ich finde auch 6 Mios ist der Junge nie und nimmer wert. Wenn dann vielleicht 2-3 Mios. Mehr nicht. Was hat er denn groß geleistet bis jetzt?

    Naja, finde schon das man ihn mit Kieß vergleichen kann. Jung und deutsch, auf jeden Fall mit Potential um vielleicht sogar mal Nationalmannschaft zu spielen. All das war bei Kieß 5 Millionen Wert.

  • Zitat von Oberon


    Bei einem 20-jährigen Spieler ist es doch nicht so entscheidend, was er bereits geleistet hat sondern was er in Zukunft leisten WIRD. Jeder weiß, dass Diekmeier noch gehörig Luft nach oben hat und bei konstanter Weiterentwicklung in ein paar Jahren deutlich stärker sein dürfte als jetzt. Wenn wir solch ein Talent für 2 Mio. verkaufen, sollten wir besser den Spielbetrieb einstellen...

    Ich bin der Meinung, dass diese Summen trotzdem übertrieben sind.
    Wieviel haben die Benders gekostet, als sie von 60 zum BVB bzw.
    zu Leverkusen wechselten. Meine etwas von um die 2 Mios im Kopf zu haben.

    Diekmeier ist zweifelsohne ein großes Talent, aber er muss noch beweisen,
    dass er diese Hoffnungen erfüllen kann. In der RR der 2. Liga war er stark,
    in der Buli hatte er 2-3 gute Spiele, aber in der Summe mehr schlechte
    Spiele.

    Nochmal zu den Benders : Sven Bender ist m.E. schon um einiges weiter
    als Dennis. Hab in dieser Saison einige Spiele des BVB live gesehen. Der Junge ist klasse !
    Sein Bruder wiederum hat noch einige Probleme, in
    Leverkusen einen Stammplatz zu bekommen.
    Damit will ich sagen, dass eine Weiterentwicklung eines jungen Spielers
    immer schwer vorherzusagen ist. Es sind schließlich schon viele
    Jungtalente auf der Strecke geblieben.

  • Zitat von Zarate_66

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ist-er-weg.html


    So, Denise ist also dann 100pro weg (war ja klar).


    Bin mal gespannt wen Bader als Ersatz präsentiert. Zeit hatte er ja genug.
    Aber bei Baders Fähigkeiten rechne ich schwer mit, dass er uns Reinhardt für diese Position zurückholt ... :roll:

    genau die Art Konsument auf die die BLÖD zählen kann .. lesen die Überschrift und fertig... :winke:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von kaiserburg

    Dem ist an für sich nichts hinzuzufügen. Nur eines, noch ist er da und noch ist keiner in Sicht, der bereit ist die im Raum stehenden 5 Mio zu zahlen. Und bei 5 Mio wird der Verein nicht überlegen.


    Wieso ist keiner Sicht?
    Die Geschichte mit Wolfsburg war wohl nur ein Märchen, oder was?

    Ebenso ist das Interesse des HSV schon lange kein Geheimnis mehr.

    Für Dennis wird es einen schönen Batzen Geld geben, ob ihr das wollt oder nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Oberon


    Bei einem 20-jährigen Spieler ist es doch nicht so entscheidend, was er bereits geleistet hat sondern was er in Zukunft leisten WIRD. Jeder weiß, dass Diekmeier noch gehörig Luft nach oben hat und bei konstanter Weiterentwicklung in ein paar Jahren deutlich stärker sein dürfte als jetzt. Wenn wir solch ein Talent für 2 Mio. verkaufen, sollten wir besser den Spielbetrieb einstellen...


    Geanu so sieht es aus!
    Welch ein Blödsinn, diese Aussagen, was er schon geleistet hat.

    Soll er vielleicht in dem Alter 500 Bundes- und 100 Länderspiele haben?

    Wie Oberon schon schreibt, bei einem 20-jährigen ist einzig die Zukunftsperspektive entscheidend, und die ist bei Dennis mehr als positiv zu sehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Der Vergleich mit den Benders hinkt gewaltig.

    1. Beide kamen von einem Zweitligisten, hatten also Null Erstligaerfahrung. Dennis dagegen ist unumstrittener Stammspieler bei einem Erstligisten.

    2. Beide hatten nur noch einen Vertrag der ein Jahr lief. Der Vertrag von Dennis läuft länger.

    Nichtsdestotrotz sind die Benders Toptalente, die ich jederzeit auch gerne gehabt hätte.
    Ob schon viele Jungtalente auf der Strecke geblieben sind, ist im Fall Diekmeier völlig unerheblich.

    Das einzig entscheidende ist, dass ein Verein, z.B. Wolfsburg, versucht, frühzeitig ein deutsches Toptalent zu bekommen, dass ihm, entweder jahrelang eine Position besetzt, oder es mit Gewinn weiter veräußert werden kann.
    Wolfsburg wird diese Geschichte mindestens 4 Millionen wert sein, und das ist auch in Ordnung.
    Und dies ist eben auch mit einem "Risiko" verbunden, dass es ein Spieler eben mal nicht schafft.
    Ist bei einem älteren Spieler nicht anders.

    Der Fall ist exakt mit dem Fall Kies zu vergleichen.
    Was wurde hier, bzw. im alten Forum, über die "hohe" Ablöse gespottet.
    Ich würde mal behaupten, es war eine sehr gute Wertanlage für Bayer.
    Mittlerweile dürfte Kies so ca. 15 Mios wert sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Finde den Vergleich mit Bender überhaupt nicht hinkend.
    Bender spielt aber in dieser Saison auch Stamm beim BVB und das auf einem wesentlich höherem Niveau und mit einer beeindruckenden Konstanz (Kicker-Note 2,9) als Diekmeier.

    Will mich auch nich drüber streiten, ob er 3 oder 4 Mios wert ist. Aber den Nachweis ist er einfach gegenüber einem wie Bender noch schuldig geblieben. Stammspieler ist er nur bei uns, weil wir sonst keinen besseren haben.

    Ich bin vielleicht in der Beziehung Ablösesummen noch etwas konservativ. Finde dass solche jungen Spieler viel zu schnell hochgejubelt werden. Lieber soll Dennis noch 2-3 Jahre bei uns bleiben und in Ruhe reifen als dem Geld zu folgen und evtl. schnell verheizt zu werden.

  • Zitat von wikinger

    Finde den Vergleich mit Bender überhaupt nicht hinkend.
    Bender spielt aber in dieser Saison auch Stamm beim BVB und das auf einem wesentlich höherem Niveau und mit einer beeindruckenden Konstanz (Kicker-Note 2,9) als Diekmeier.

    Will mich auch nich drüber streiten, ob er 3 oder 4 Mios wert ist. Aber den Nachweis ist er einfach gegenüber einem wie Bender noch schuldig geblieben. Stammspieler ist er nur bei uns, weil wir sonst keinen besseren haben.

    Ich bin vielleicht in der Beziehung Ablösesummen noch etwas konservativ. Finde dass solche jungen Spieler viel zu schnell hochgejubelt werden. Lieber soll Dennis noch 2-3 Jahre bei uns bleiben und in Ruhe reifen als dem Geld zu folgen und evtl. schnell verheizt zu werden.


    Der Vergleich mit Bender hinkt aus dem Grund, weil Bender eben "nur" ein Zweitligaspieler war, als er wechselte, und Dennis eben ein Erstligaspieler ist.
    Im übrigen spielt Bender in einer bedeutend besseren Mannschaft, in der man als junger Spieler sicher auch besser aussehen kann.

    Und dass er nur Stammspieler ist, weil wir keinen besseren haben, halte ich, ehrlich gesagt, für absolut daneben.
    Dennis hat sich diesen Stammplatz verdient durch, für einen solch jungen Spieler, absolut akzeptable Leistungen.
    Das er das eine oder andere Mal Lehrgeld zahlte ist normal, und ging anderen nicht anders.

    Vergessen sollte man auch nicht, dass er alle Junioren-Nationalmannschaften durchlief und der beste seines Jahrgangs war.

    Das im allgemeinen zu hohe Ablösen gezahlt werden ist natürlich klar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Also ich finde auch 6 Mios ist der Junge nie und nimmer wert. Wenn dann vielleicht 2-3 Mios. Mehr nicht. Was hat er denn groß geleistet bis jetzt?


    jeden Tag steht ein Dummer auf und den musst halt finden. Wer ihn unbedingt haben will muss halt auch löhnen. So ist das.
    Wir haben nix zu verschenken.