• Zitat von Maddin_FCN

    die Bild schreibt einen Artikel der aus dem Nichts hergeholt wird und alle verfallen in Panik!

    BLÖD-Zeitung hin oder her. Dass Dennis im Sommer wohl weg ist, hat der Kicker
    auch schon geschrieben und ist auch kein Geheimnis mehr.
    Die Verhandlungen kurz vor Beginn der Rückrunde haben ja auch
    definitiv stattgefunden.

  • unabhängig vom wechseltheater:

    diekmeier gefällt mir wieder besser. mit hecking konzentriert er sich überwiegend auf sein defensivspiel. tut ihm gut.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    unabhängig vom wechseltheater:

    diekmeier gefällt mir wieder besser. mit hecking konzentriert er sich überwiegend auf sein defensivspiel. tut ihm gut.

    Diekmeier ist ein Rohdiamant, mit dem richtigen Trainer wird er ein großer. Das ist der Unterschied Oenning und Hecking

  • Zitat von clubic

    Diekmeier ist ein Rohdiamant, mit dem richtigen Trainer wird er ein großer. Das ist der Unterschied Oenning und Hecking


    Ist mehr ein Roheisen. Er lässt seine Angreifer jedesmal unbedrängt flanken. Der Wolf muss dann ausbügeln und wird dafür gescholten wenn er den Ball nicht sauber trifft. Von Diekmeier halt ich garnix. Entweder passt er zurück (wenn er in Ballbsitz ist) oder er drischt nach vorne wo keiner steht. Gelungene Flankenläufe sind total die Ausnahme.
    Am meisten nervt wenn er seine Angreifer nicht angreift sondern ihnen nur Begleitschutz gibt oder bei Sonneneinfall Schatten spendet.

  • Wundert mich, dass andere Vereine ihn angeblich um jeden Preis wollen. Sicher kein schlechter, aber ein ganz großer wird er meiner Meinung nach auch nie werden.
    Wenn man nach der Saison 5 Mio für ihn bekommen kann- am besten verkaufen.

  • Zitat von herman

    Ist mehr ein Roheisen. Er lässt seine Angreifer jedesmal unbedrängt flanken. Der Wolf muss dann ausbügeln und wird dafür gescholten wenn er den Ball nicht sauber trifft. Von Diekmeier halt ich garnix. Entweder passt er zurück (wenn er in Ballbsitz ist) oder er drischt nach vorne wo keiner steht. Gelungene Flankenläufe sind total die Ausnahme.
    Am meisten nervt wenn er seine Angreifer nicht angreift sondern ihnen nur Begleitschutz gibt oder bei Sonneneinfall Schatten spendet.

    Dann freust Du Dich bestimmt schon auf nächste Saison, wenn der Dominator wieder die rechte Seite beackert. Der trabt bestimmt nicht nebenher (eher 5 Meter hinterher) und spendet Sonnenschutz.

    wikinger
    Immerhin einen U-19 Europameister-Titel hat er schon geleistet, zusätzlich zur Auszeichnung als bester Spieler seines Jahrgangs. Das können immerhin nicht alle von sich behaupten (zur Theorie er hätte nichts vorzuweisen).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Viele hier meinen er sei schwach und eigentlich ja gar nicht so gut.....

    Mir gefällt der Dennis gut. Da er ja noch sehr jung ist und es seine erste Bundesligasaison ist, wird er sich in allen Bereichen stark weiterentwickeln und mit jedem Spiel an Erfahrung hinzugewinnen, so dass er auch im Abwehrverhalten souveräner und ausgebuffter wird (ist ja eigentlich gelernter Stürmer). Da er bei uns Stamm spielt, sind die Voraussetzungen gegeben, damit er weiterkommt. Man sollte da halt auch Geduld haben.

    Ich würde ihn gerne noch länger bei uns sehen.

    Leider fürchte ich dass er aus finanziellen Gründen gehen muss. So wird er dann in ein paar Jahren woanders auf Top Level spielen.

    Wir können dann ja wieder sagen "der war ja früher anfangs noch beim Club, schade dass wir den nicht mehr haben"

  • Ich verstehe nicht, warum er partout Rechtsverteidiger spielen muss, obwohl sein Abwehrverhalten (zumindest manchmal) katastrophal ist.

    Der gehört weiter nach vorne, insbesondere wenn wir tief stehen - wenn wir schon nicht Zabavnik umsonst geholt haben, sollte wenigstens Nordveit mal RV spielen, Judt muss nicht sein.

    Den Domi kann man in der 2. Liga RV spielen lassen... in der ersten benötigen wir einen Neuen, unabhängig davon ob Diekmeier bleibt; oder besser ggf sogar zwei Neue (evtl. könnte Spiranovic den Back-Up geben)

  • Er kann nur nach vorne maschieren,typischer Offensivmann,nur wer sollte hinten spielen?Wir haben überhaupt keine Alternativen(J.Judt?).Zabavnik wäre super gewesen,nur da ist immer das gleiche Problem:die Einkaufspolitik vom Club.Gute Besserung Breno,vielleicht spielst Du noch ein paar Spiele bei uns!

  • Zitat von golmac

    Er kann nur nach vorne maschieren,typischer Offensivmann,nur wer sollte hinten spielen?Wir haben überhaupt keine Alternativen(J.Judt?).Zabavnik wäre super gewesen,nur da ist immer das gleiche Problem:die Einkaufspolitik vom Club.Gute Besserung Breno,vielleicht spielst Du noch ein paar Spiele bei uns!


    wie bitte soll das den funktionieren :question_mark:

    ]MIT PINOLA IN DIE 1. BUNDESLIGA

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich verstehe nicht, warum er partout Rechtsverteidiger spielen muss, obwohl sein Abwehrverhalten (zumindest manchmal) katastrophal ist.

    Die Einschätzung, daß sein Abwehrverhalten katastrophal ist kann ich nicht teilen. Für einen 20 jährigen ist es nicht ungewöhnlich, wenn er in einigen Bereichen noch Defizite hat. Er muß gewiß in mancherlei Hinsicht noch dazulernen, was ich ihm aber absolut zutraue. Offenbar sehen das die Beobachter einiger anderer Vereine ebenso und ich bezweifle, daß diese nach einen Spieler für die offensive Außenbahn suchen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • .

    Bei all diesen Spekulationen sollten wir den jungen Plattenhardt nicht vegessen, er wird bereits in der
    U23 eingesetzt, ich nehme an, dass er in der nächsten Saison in den Kader der Profis aufrückt, da er
    links und rechts eingesetzt werden kann haben wir eine weitere Alternative auf diesen Positionen .

    Er bringt durch seine Einsätze in der U18/U19 Nationalmannschaft auch schon internationale Erfahrung
    mit, nicht vergessen er ist auch Europameister der U18.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich verstehe nicht, warum er partout Rechtsverteidiger spielen muss, obwohl sein Abwehrverhalten (zumindest manchmal) katastrophal ist.

    Der gehört weiter nach vorne, insbesondere wenn wir tief stehen - wenn wir schon nicht Zabavnik umsonst geholt haben, sollte wenigstens Nordveit mal RV spielen, Judt muss nicht sein.

    Den Domi kann man in der 2. Liga RV spielen lassen... in der ersten benötigen wir einen Neuen, unabhängig davon ob Diekmeier bleibt; oder besser ggf sogar zwei Neue (evtl. könnte Spiranovic den Back-Up geben)

    Aber was bringt er denn großartig für Offensivaktionen zustande? Der überlegte Pass
    im Hannover-Spiel auf Bunjaku, aber sonst kommt doch außer schnellem Nach-vor-Getrabe
    NICHTS Produktives. Deswegen bin ich auch skeptisch, dass er weiter vorne eine
    Verstärkung wäre. Schließlich wird auch im Mittelfeld nach hinten gearbeitet.

    Bei allem Verständnis und Geduld wegen seiner Jugendlichkeit :
    Wenn man ihm ein Zeugnis ausstellen müsste, dann würde ich ihm für die bisher
    gezeigten Saisonleistungen eine 4- geben. Kicker-Note 5 am Samstag übrigens.

  • Zitat von PHM+

    .

    Bei all diesen Spekulationen sollten wir den jungen Plattenhardt nicht vegessen, er wird bereits in der
    U23 eingesetzt, ich nehme an, dass er in der nächsten Saison in den Kader der Profis aufrückt, da er
    links und rechts eingesetzt werden kann haben wir eine weitere Alternative auf diesen Positionen .

    Er bringt durch seine Einsätze in der U18/U19 Nationalmannschaft auch schon internationale Erfahrung
    mit, nicht vergessen er ist auch Europameister der U18.

    Plattenhardt wird vermutlich bald seine Chance erhalten und aufrücken. Unseren Verantlwortlichen klingeln wahrscheinlich immer noch die Ohren von den Angeboten für Diekmeier in der Winterpause. Gehe von einem Verkauf zu Saisonende aus.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von moonlight

    im grunde hast du recht. trotzdem erinnert er mich immer mehr an odonkor. denn bei aller liebe, seine defensivschwäche ist schon immer bekannt gewesen und es hat sich in der ganzen zeit noch nichts verbessert. manchmal hat man eher den eindruck, er macht in dem bereich schritte rückwärts anstatt nach vorne.

    ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er sich auf erhaltenen lorbeeren ausruht, aber dass er wirklich den eindruck macht an seinen schwächen arbeiten zu wollen und die abzustellen sieht man leider auch nicht.

    Wie er sich zukünftig entwickelt kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Es wird hier viel von Defensivschäche geschrieben. Ist es nicht eher so, daß er grundsätzlich defensiv okay ist, aber manchmal zu offensiv auftritt und deshalb Fehler produziert? Das würde ich eher als fehlende Erfahrung bezeichnen (ist immerhin seine erste Saison in Bundesliga 1).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von moonlight


    im grunde hast du recht. trotzdem erinnert er mich immer mehr an odonkor. denn bei aller liebe, seine defensivschwäche ist schon immer bekannt gewesen und es hat sich in der ganzen zeit noch nichts verbessert. manchmal hat man eher den eindruck, er macht in dem bereich schritte rückwärts anstatt nach vorne.

    ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er sich auf erhaltenen lorbeeren ausruht, aber dass er wirklich den eindruck macht an seinen schwächen arbeiten zu wollen und die abzustellen sieht man leider auch nicht.


    Ja, den Eindruck habe ich auch bei Diekmeier.
    Der meint er ist schon ein Stärla mit seinen 19 Jahren. Das 5 Millionen Angebot aus Wolfsburg in der Winterpause hat ihm wohl noch mehr den Kopf verdreht.

    Diekmeier hat gegen Hoffenheim 2x richtig dämlich ausgeschaut, als er sich nicht für seinen Mitspieler verantwortlich fühlte.
    Mit dem Ball nach vorne Rennen kann er, nur das langt eben nicht. Ein guter Pass oder Flanke sollten dann schon noch folgen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von wikinger

    BLÖD-Zeitung hin oder her. Dass Dennis im Sommer wohl weg ist, hat der Kicker
    auch schon geschrieben und ist auch kein Geheimnis mehr.
    Die Verhandlungen kurz vor Beginn der Rückrunde haben ja auch
    definitiv stattgefunden.


    definitiv ist sein Wechsel aber net.
    Also bleib ich ganz entspannt. Der Junge hat Vertrag und wir sitzen am längeren Hebel.

    Who's next?

  • Wenn VW wirklich 5 Mio für Dennis bezahlen will, dann sollte man ihn gehen lassen (sofern er überhaupt will) und dafür Andi Görlitz ABLÖSEFREI vom Verein an der Isar holen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was machtn der bitte im Traning? Flanken übt der Mann bestimmt net... Er rennt und rennt rennt. Sieht alles vielversprechend aus und dann immer wieder ne Flanke ins Nirvana... :roll: