• Frantz und Maroh hat Nüssing geholt. TVH hat Eigler, Boakye und Masmanidis geholt. :hintern:
    Aber hier gehts ja um DD!

    Rot - Schwarzer Spessarträuber

  • Zitat von JaHa

    Frantz und Maroh hat Nüssing geholt. TVH hat Eigler, Boakye und Masmanidis geholt. :hintern:
    Aber hier gehts ja um DD!


    auch ein Nüssing-Transfer

    Who's next?

  • Ich kann mich nur noch einmal wiederholen zu Diekmeier.

    Dem Jungen ist das 5 Mille Angebot in der WP und die vielen Vorschußlorbeeren nicht bekommen.
    Schnell mit dem Ball isser und das wars dann auch wieder. Der soll erstmal weiter an seinem Stellungsspiel und der Balltechnik arbeiten.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Ich kann mich nur noch einmal wiederholen zu Diekmeier.

    Dem Jungen ist das 5 Mille Angebot in der WP und die vielen Vorschußlorbeeren nicht bekommen.
    Schnell mit dem Ball isser und das wars dann auch wieder. Der soll erstmal weiter an seinem Stellungsspiel und der Balltechnik arbeiten.

    dir ist schon klar, dass er am samstag nicht hinz und kuntz als gegenspieler hatte oder?

  • Zitat von Dude

    dir ist schon klar, dass er am samstag nicht hinz und kuntz als gegenspieler hatte oder?

    Mag sein, aber auch in den Spielen gegen weniger namhaftere Gegner sah er zumeist schlecht aus.

  • Zitat von wikinger

    Mag sein, aber auch in den Spielen gegen weniger namhaftere Gegner sah er zumeist schlecht aus.

    Kann ich nicht bestätigen.
    So richtig schlecht sieht er in meinen Augen nie aus -im Gegensatz zu vielen anderen im Kader.
    Die Diskrepanz zwischen Dynamik und Schnelligkeit auf der einen Seite und Stellungsspiel und Zweikampfstärke auf der anderen Seite sind da.
    Was soll er denn machen? Soll er dieses Problem dadurch lösen, dass er ab jetzt nur noch langsamer rennt?
    Ich würd gern die Bremer mal fragen, ob sie den wieder abgeben würden. Ich schätze nicht.

  • Meines Erachtens sind aber Stellungsspiel und Zweikampfstärke
    sowie Passgenauigkeit und Flanken Grundlagen,
    die wichtiger sind als Schnelligkeit. Es ist doch nicht so, als wenn
    die einen Eigenschaften automatisch zu lasten der anderen ginge oder umgekehrt.

    Ich verlange ja nicht, dass wir einen 2. Dani Alves im Team haben, aber zumindest einer, der ab und zu gute Flanken reinbringt (Gruß hier auch an Pino) UND auf den man sich in der Defensive weitesgehend verlassen kann.

  • Was geht denn hier bitte ab?

    Also wer hier allen ernstes behauptet Diekmeier sei nicht gut genug für den Club oder aber ohne Probleme zu ersetzen der ist ja nicht mehr ernst zu nehmen...

    Dennis Diekmeier ist gerade mal 20 Jahre alt! Dann sage mir mal einer wer in den letzten Jahren beim Club mit 20 Jahren ähnlich weit war wie DD? Breno - mehr gibts da nicht...und selbst bei dem zweifeln ja viele das Alter an! Mit 20 war Kiessling noch froh, wenn er mal bei den Profis aufs Klo gehen durfte!

    Dass DD noch ausreichend Fehler macht ist gar keine Frage, aber zu glauben, dass wir beim Club wieder locker was besseres bekommen ist grotesk! Und dann noch Dominik Reinhardt - den Dominator - der selbst in Liga zwei bei einem Spitzenverein gerade mal einen Assist zustande gebracht hat und nach Kicker-Noten zu den schlechteren Stammspielern bei Augsburg gehört auf eine Stufe mit DD zu stellen...da fehlen mir schon ein wenig die Worte!

    DD spielt seine erste BuLi-Saison...gebt ihm Zeit und er wird sich entwickeln oder nehmt die 5 Millionen, denn die ist er bestimmt NOCH nicht wert! Aber hört auf ihn hier mit so billiger Kritik herunterzuputzen! Wenn ihr einen Spieler sehen wollt der NUR schnell ist, dann schaut euch Odonkor an!

    So, das musste ich jetzt doch mal loswerden...


  • :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • jo vollste Zustimmung :hoch:
    ist ja jetzt im risse thread genauso
    seltsamer weise scheinen die anderen Vereine das potential unsrer jungen ja recht hoch einzuschätzen

  • Sagt ja keiner, daß der Bub schlecht ist oder nur Luschen als Gegenspieler hat.
    Meiner Meinung fehlt ihm zum großen 5 Millionen Bundesligaspieler noch die Erfahrung und die soll er sich erstmal beim Club holen.

    Beim Diekmeier ist noch einiges Potenzial nach oben.

    Bin entsetzt

  • Genau in die Kategorie gehört er auch.

    War ja selbst recht euphorisch was Diekmeier angeht. Am 1. Spieltag hat er gleich richtig gut losgelegt.
    Aber nach 28 Spieltagen bin ich mittlerweile anderer Ansicht. Was das Argument angeht, er sei ja noch so jung, kann ich sagen, dass ich Woche für Woche in der Buli Spieler seines Alters sehe, die wesentlich mehr Potenzial nicht nur haben, sondern auch abrufen. Alleine beim BVB fallen mir da mit Hummels, Bender und Schmelzer schon 3 Spieler ein. Bei Schalke sind es sogar 4 Spieler : Matip, Moritz, Schmitz, Höwedes...Oder ein Reinartz, Kroos, Aogo...es gibt zahlreiche Beispiele.

    Mir geht es nur um den Club. Wenn er mit den Gedanken schon in höheren Sphären lebt, dann soll er besser auch weggehen. Darauf zu hoffen, dass er eventuell irgendwann mal gut wird, ist m.E. zu riskant. Wer nach 28 Spieltagen keinerlei Verbesserungen gezeigt hat, schafft es auch auf absehbare Zeit nicht. Das ist meine Meinung.

  • Zitat von wikinger

    Genau in die Kategorie gehört er auch.

    War ja selbst recht euphorisch was Diekmeier angeht. Am 1. Spieltag hat er gleich richtig gut losgelegt.
    Aber nach 28 Spieltagen bin ich mittlerweile anderer Ansicht. Was das Argument angeht, er sei ja noch so jung, kann ich sagen, dass ich Woche für Woche in der Buli Spieler seines Alters sehe, die wesentlich mehr Potenzial nicht nur haben, sondern auch abrufen. Alleine beim BVB fallen mir da mit Hummels, Bender und Schmelzer schon 3 Spieler ein. Bei Schalke sind es sogar 4 Spieler : Matip, Moritz, Schmitz, Höwedes...Oder ein Reinartz, Kroos, Aogo...es gibt zahlreiche Beispiele.

    Mir geht es nur um den Club. Wenn er mit den Gedanken schon in höheren Sphären lebt, dann soll er besser auch weggehen. Darauf zu hoffen, dass er eventuell irgendwann mal gut wird, ist m.E. zu riskant. Wer nach 28 Spieltagen keinerlei Verbesserungen gezeigt hat, schafft es auch auf absehbare Zeit nicht. Das ist meine Meinung.


    Vielleicht solltest du auch einmal darüber nachdenken, bei den Beispielen die du nennst, bei welchen Vereinen diese spielen.

    Dortmund, Schalke oder Leverkusen, alles Vereine die eine Top-Saison spielen, bzw. gespickt mit hochwertigen Spielern sind.
    In solchen Vereinen, die in der Regel sehr dominant in ihren Spielen sind, an der Seite von Nationalspielern, ist es für ein junges Talent sicherlich leichter zu glänzen, als bei einem Abstiegskandidaten.

    Nebenbei gesagt, ob Matip, Moritz, Bender oder auch Schmitz soviel mehr geglänzt haben lasse ich mal dahingestellt.

    Selbst der uns gut bekannte Reinartz, den ich mit Handkuß zurücknehmen würde, hat in den letzten Spielen richtig Scheiße gespielt.

    Ich finde es einfach nur traurig, dass unser vielleicht allergrößtes Talent, zumindest unsere beste Wertanlage, so negativ gesehen wird.
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man kann es auch anders herum sehen. Gerade wenn ein Spieler bei einem weniger guten Verein spielt wie bei uns, müsste er doch herausstechen. Das tut er aber nicht. Ein Gündogan hat z.B. in der kurzen Zeit einen wesentlich größeren Entwicklungsschritt gemacht. Gerade was taktisches Verhalten und Zweikämpfe angeht.

    Ich war ja auch anfangs ganz angetan von Diekmeier. Endlich mal einer, der dynamisch die Linie entlangläuft. Aber das war in der 2. Liga. Für die 1. Liga reicht seine Leistung nur bedingt. Die Basics fehlen : Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit, Flanken, Stellungsspiel.

    Reinartz mag gerade ein Tief durchmachen, aber das machen seine Manschaftskameraden gerade alle.

    2 Mal editiert, zuletzt von wikinger (29. März 2010 um 23:40)

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen Clubi

    Auch das ständige gebashe gegen Juri oder andere Spieler....Im Moment reißen sich alle den Arsch auf für uns und für den FCN!

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Tja, wenn alle perfekt wären, würden wir locker Deutscher Meister! Aber das mit dem Arschaufreißen stimmt. Mannschaft und Trainer gleichermassen. Das war nicht Immer so. Im Rahmen unserer beschränkten Möglichkeiten muss man das voll anerkennen. Und hoffen, dass es reicht. Aber es wird in dieser Saison reichen. Dank Dieter Hecking, der wohl doch als gestandener Trainer in dieser Situation Vorteile vor einem blauäugigen Praktikanten hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von wikinger

    Man kann es auch anders herum sehen. Gerade wenn ein Spieler bei einem weniger guten Verein spielt wie bei uns, müsste er doch herausstechen. Das tut er aber nicht. Ein Gündogan hat z.B. in der kurzen Zeit einen wesentlich größeren Entwicklungsschritt gemacht. Gerade was taktisches Verhalten und Zweikämpfe angeht.

    Ich war ja auch anfangs ganz angetan von Diekmeier. Endlich mal einer, der dynamisch die Linie entlangläuft. Aber das war in der 2. Liga. Für die 1. Liga reicht seine Leistung nur bedingt. Die Basics fehlen : Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit, Flanken, Stellungsspiel.

    Reinartz mag gerade ein Tief durchmachen, aber das machen seine Manschaftskameraden gerade alle.


    Gerade Gündogan ist ein gutes Beispiel. Ein junges Talent von dem ich extrem viel halte. Trotzdem hat auch er eine Menge Spiele, in denen er gar nichts zeigt, bzw. zeigen kann.

    Für mich absolut normal, für Spieler in diesem Alter.

    Und tut mir leid, wenn ich als junger Spieler bei einem Topverein spiele, der meistens gewinnt, dann werde ich auch mit schlechterer Leistung mitgerissen, die dann kaum auffällt.
    Bei einem Verein wie dem Club muß Diekmeier aber im Prinzip schon absoluter Leistungsträger sein.
    Das kann einem 20-jährigen, der ja nicht Messi heißt, nicht dauerhaft gelingen!

    Ich bin mit ihm, in seiner 1. Bundesligasaison, absolut nicht unzufrieden!

    Und das große Interesse an seiner Person bestätigt dies!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!