• Zitat von BerndFCN

    Wieso sollen wir den verkaufen, den brauchen wir doch selber... :shock:

    Nichts gelernt aus der Vergangenheit ??

    2007 Schäfer verkauft, danach abgestiegen

    Natürlich brauchen wir alle Spieler, die etwas können....keine Frage....

    Nur - der Club ist ein relativ kleiner Verein, der nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist.......und wenn die Anderen mit den Scheinen wedeln, müssen wir aus finanziellen Gründen, mindestens einen abgeben......und 4 Mill. €, falls die Summe stimmt, sind für einen DD keine schlechte Transfersumme.....wir hätten also evtl. die Chance, unsere anderen, guten Leihspieler evtl. zu kaufen oder uns anderswo zu verstärken....

    Bleibt Diekmeier, ist eine Weiterverpflichtung von Ottl und Choupo ziemlich illusorisch...es sei denn, die Bayern und der HSV gestatten uns nochmal gnädig eine Leihe......

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Bleibt Diekmeier, ist eine Weiterverpflichtung von Ottl und Choupo ziemlich illusorisch...es sei denn, die Bayern und der HSV gestatten uns nochmal gnädig eine Leihe......

    Warum? Ottl hat wohl nicht wirklich eine sportliche Zukunft & Chance bei Bayern.
    Beim HSV hoffe ich auf Trainerwechsel zu einem "großen", der Geld in die Hand nehmen darf und fertige Leute holt.

    .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Natürlich brauchen wir alle Spieler, die etwas können....keine Frage....

    Nur - der Club ist ein relativ kleiner Verein, der nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist.......und wenn die Anderen mit den Scheinen wedeln, müssen wir aus finanziellen Gründen, mindestens einen abgeben......und 4 Mill. €, falls die Summe stimmt, sind für einen DD keine schlechte Transfersumme.....wir hätten also evtl. die Chance, unsere anderen, guten Leihspieler evtl. zu kaufen oder uns anderswo zu verstärken....

    HSV gestatten uns nochmal gnädig eine Leihe......[/quoteBleibt Diekmeier, ist eine Weiterverpflichtung von Ottl und Choupo ziemlich illusorisch...es sei denn, die Bayern und der ]
    .


    Hamburger Clubfan,

    wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen, wir sind nur sportlich gesehen ein kleinerer Verein, ich hoffe
    auf den Nichtabstieg dann wird sich einiges ändern, d.h. wir werden einen Schritt nach vorne tun.

    Viele Fachjournalisten schreiben, wenn sie über den CLUB berichten, von einem schlafenden Riesen, allerdings ist
    der CLUB schon 1968 in einen Dornröschenschlaf gefallen und wartet auf den Prinzen der ihn wachküsst.

    Wir würden heute jedes Jahr um die internationalen Startplätze spielen wenn sich der CLUB nicht alles selbst verbockt
    hätte, es ist vieles negatives passiert man kann kaum alles im Detail anführen.

    Wir werden auch finanziell besser aufgestellt sein wenn der CLUB endlich über sein Grundvermögen, d.h. Trainigsgelände
    usw. , verfügen kann, ich glaube erst 2012 ist dieses Gelände belastbar, z.B. könnte man dann einen Spieler darüber
    finanzieren.
    Ich hoffe nur, dass dann mit Augenmaß und Verantwortung gehandelt wird, da meine ich nicht einen larifari Fußballer
    zu finanzieren sondern eben eine echte Verstärkung mit starken charakterlichen Eigenschaften.

    Darum ist der Nichtabstieg für den CLUB wichtig, es stehen dann für eine bessere Zukunft alle Türen offen, wir sollten
    als Fan und Anhänger auch die nötige Geduld aufbringen, nur diese hatte man beim CLUB noch nie .

    Nochmals, ein kleiner und unbedeutender Verein sind wir bestimmt nicht, dazu haben wir eine zu starke Geschichte, klar
    Hochstappelei sollten wir auch nicht betreiben, ich hoffe auf die Zukunft des 1.FC Nürnberg.

  • Zitat von BerndFCN

    Wenn die Bayern immer ihre besten Spieler verkauft hätten, wären sie wohl kaum da, wo sie jetzt sind

    Wir müssen unsere guten Spieler behalten,alles andere führt in die 2.Liga


    .


    So ist es, nur etwas (noch) sind dem CLUB die Hände gebunden .

  • Zitat von PHM+


    .

    So ist es, nur etwas (noch) sind dem CLUB die Hände gebunden .

    Ja, ich weiss, und wenn dem nicht mehr so sein sollte, weil man sich freigeschwommen hat werden wieder so kracher verpflichtet wie charisteas und koller die uns das geld absaugen und nix bringen!
    :unerd:

  • Zitat von hankkann

    Ja, ich weiss, und wenn dem nicht mehr so sein sollte, weil man sich freigeschwommen hat werden wieder so kracher verpflichtet wie charisteas und koller die uns das geld absaugen und nix bringen!
    :unerd:


    .

    Freigeschwommen hatte sich der CLUB noch nie, ich sage nur Rückzahlungen an ARO, wir mußten das nehmen
    was am Markt möglich war, wir Fans wissen auch immer alles besser, was für Spieler die Mannschaft braucht
    usw., nur die wirklichen Möglichkeiten kennen wir alle nicht.

    Wenn man viel Geld zur Verfügung hat ist es auch leichter zu taktieren, wenn man wenig hat diktieren
    die abgebenden Vereine und Manager das geschehen, da ist man dann froh wenn man in Raten zahlen kann oder
    man muß auf andere Bedingungen eingehen, auch die Leihspieler sind so ein Punkt der finanziellen Möglichkeiten.

    Abwerben oder einen Spieler der größeren Ordnung aus einem bestehenden Vertrag herauskaufen ist für den
    CLUB momentan unmöglich.

  • Zitat von dsv

    Warum? Ottl hat wohl nicht wirklich eine sportliche Zukunft & Chance bei Bayern.
    Beim HSV hoffe ich auf Trainerwechsel zu einem "großen", der Geld in die Hand nehmen darf und fertige Leute holt.

    Könnte bei beiden so klappen. Gibts da aber nicht eine Klausel, dass man keinen Spieler mehr ausleihen darf, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft?

    Diekmeier ist meiner Meinung nach auch so gut wie weg. Nachdem ich den NZ Artikel gelesen hab kam mir das sofort in den Sinn. Wäre schade, aber wie Hamburger Clubfan schon geschrieben hat, falls dadurch andere Leihspieler gekauft werden können wäre es nicht so verkehrt. Einen der guten müssen wir halt abgeben, sonst hat man wohl echt keinen Spielraum. Nur mehr sollten halt nicht verkauft werden, dann hätten auch diejenigen Recht, die vor dem Ausverkauf warnen.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • ja die gibt es.
    Obwohl, Bayern könnte ihn an uns noch 1 Jahr ausleihen und danach kommt er ablösefrei :grinning_face:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von audiollama

    Könnte bei beiden so klappen. Gibts da aber nicht eine Klausel, dass man keinen Spieler mehr ausleihen darf, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft?

    Diekmeier ist meiner Meinung nach auch so gut wie weg. Nachdem ich den NZ Artikel gelesen hab kam mir das sofort in den Sinn. Wäre schade, aber wie Hamburger Clubfan schon geschrieben hat, falls dadurch andere Leihspieler gekauft werden können wäre es nicht so verkehrt. Einen der guten müssen wir halt abgeben, sonst hat man wohl echt keinen Spielraum. Nur mehr sollten halt nicht verkauft werden, dann hätten auch diejenigen Recht, die vor dem Ausverkauf warnen.

    Endlich einer, der versteht, was ich meine....... :wink:

    PHM+

    mit " relativ kleiner Verein " meinte ich die finanziellen Möglichkeiten, im Vergleich, zur zum Teil übermächtigen Konkurrenz.....

    Glaub mir, ich bin vielleicht noch einer der wenigen hier im Forum, die sich an wirklich glorreiche Zeiten des Club`s erinnern können, da waren wir mal mit die erste Adresse in Deutschland.....( wenn ich überlege, wie, zu Recht, der letzte Pokalsieg gefeiert wurde und diesen mit dem Vorletzten `62 vergleiche,spricht das Bände....der wurde einfach so hingenommen, denn wir hatten kurz vorher, als Titelverteidiger, daß Endspiel gegen Köln, verloren....Pokalsieg war nur schaler Ersatz...)

    Auch ich hoffe natürlich, daß sich alles wieder in bessere Bahnen bewegen wird, nur bedarf es dafür auch Geduld und Zeit....wie du richtig schreibst, herrschte seit `68 ( und eigentlich schon davor ) Mismanagement.....einmal schlimmer, manchmal etwas besser, aber es war nie ein wirkliches Konzept erkennbar....man verkündete zwar immer vollmundig Strategien, die jedoch ein Jahr später wieder verworfen wurden.....

    Ja, auch ich hoffe auf bessere Zeiten.....nur denke ich, daß wir auf absehbare Zeit, immer wieder gezwungen sein werden, zumindest einen sehr guten Spieler abzugeben.....dies ist auch nicht weiter dramatisch, wenn das eingenommene Geld sinnvoll verwandt wird und wir uns, Stück für Stück, verbessern......

  • Es ist aber die einzige Möglichkeit, was zu erreichen, wenn man einen guten Spieler verkauft und dafür zwei Gute einkauft. Kies verkaufen, Galasek holen und Pinola verpflichten.... so läuft eben das Geschäft das bei den Kleinen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Bleibt Diekmeier, ist eine Weiterverpflichtung von Ottl und Choupo ziemlich illusorisch...es sei denn, die Bayern und der HSV gestatten uns nochmal gnädig eine Leihe......

    also ich würde lieber dennis bahalten und ottl und choupo gehen lassen :mrgreen:

    sollten wir die klasse wirklich halten gibt es für die beiden genügend alternativen....

    günder, dennis, frantz, risse, maroh...die zukunft könnte so gut aussehen ; )

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von EwigFCN

    Ist halt bloss die Frage wie man die 5-6 Mios Verbindlichkeiten tilgen will :roll:

    Bunjaku....für 6 Mio zu VW^^

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von EwigFCN

    Ich glaube ohne Bunjaku müssten wieder gar nicht mal darüber spekulieren wenn man den halten könnte :roll:

    und?

    ohne einen dänen wären wir wohl kein pokalsieger....

    wenn du denkst das bunny wichtiger für unsere manschaft ist als günder, dennis oder frantz, dann sag das doch auch so^^ :roll:

    er war es in dieser saison mit sicherheit, aber fußball ist ein tagesgeschäft ; )
    wer weiß schon was die zukunft bringt :mrgreen:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von koehler

    Diekmeier will laut heutigem Kicker beim FCN bleiben!!!!!!!


    Na toll mag sein dass er bleiben will, das wird ihm aber auch nix nützen, wenn WOB im Sommer die Milliönchen auf den Tisch legt....Wir brauchen das Geld und laut Bader werden wir nachd er Saison auch Spieler verkaufen müssen, und da sieht es demnach so aus, dass es wohl DD treffen wird, unabhängig ob wir und er das wollen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von mobuda

    und?

    ohne einen dänen wären wir wohl kein pokalsieger....

    wenn du denkst das bunny wichtiger für unsere manschaft ist als günder, dennis oder frantz, dann sag das doch auch so^^ :roll:

    er war es in dieser saison mit sicherheit, aber fußball ist ein tagesgeschäft ; )
    wer weiß schon was die zukunft bringt :mrgreen:

    aber das gilt doch auch für Diekmeier..... :wink:

    Es ist hier jetzt müßig darüber zu streiten, ob Diekmeier bleiben soll und dafür Ottl, Choupo oder Bunjakut gehen sollen.....,jedoch erscheint mir der Diekmeier-Transfer bis jetzt am Konkretesten ( die anderen Geschichten sind nur Gerüchte....)

    Wenn wir einen Spieler abgeben, um die Anderen zu halten, erscheint mir das sinnvoll und es würde das Mannschaftsgefüge nicht zu sehr " durcheinander wirbeln ".....,jedoch habe ich große Zweifel, ob Ottl und Choupo nächstes Jahr noch hier sind.....bei Risse bin ich optimistischer......

  • Zitat von wegi1407

    ja die gibt es.
    Obwohl, Bayern könnte ihn an uns noch 1 Jahr ausleihen und danach kommt er ablösefrei :grinning_face:


    das geht definitiv nicht :slightly_smiling_face:

    Who's next?