• Er hatte aber das Problem, daß er von Risse keine Unterstützung in der Defensive bekam.
    Das geht einfach nicht, daß ein Risse nicht defensiv mitarbeitet.
    Es wäre besser ohne Risse, dafür mit Taverez gegangen.
    War aber gegen Wolfsburg das Gleiche.

  • Zitat von gerhhu

    Er hatte aber das Problem, daß er von Risse keine Unterstützung in der Defensive bekam.
    Das geht einfach nicht, daß ein Risse nicht defensiv mitarbeitet.
    Es wäre besser ohne Risse, dafür mit Taverez gegangen.
    War aber gegen Wolfsburg das Gleiche.


    Nein. DD rennt nur seinen Angreifern nebenher und geht nicht entschieden ran. Er verhindert selten ein Flanke vors Tor.
    Und wenn dann reicht es vielleicht zu einem Eckball den er verursacht. Inzwischen halt ich den Judt für effektiver in der Verteidigung. Diekmeier raus !!!!

  • zu seiner verteidigung will ich sagen, dass idrissou eine der dreckigsten spieler ist, gegen die man ind er buli ran muss.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von herman


    Nein. DD rennt nur seinen Angreifern nebenher und geht nicht entschieden ran. Er verhindert selten ein Flanke vors Tor.
    Und wenn dann reicht es vielleicht zu einem Eckball den er verursacht. Inzwischen halt ich den Judt für effektiver in der Verteidigung. Diekmeier raus !!!!

    Es bestätigt sich mal wieder der Spruch von einem anderen Forumsuser, der etwa so ging: Je weniger ein Spieler spielt desto mehr wird er zum vermeintlichen Retter auserkoren...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von herman


    Diekmeier auf die Bank statt in die Nati !

    Er muss nicht auf die Bank, sondern ins offensive MF.Warum hat das weder MOe noch DH erkannt ? Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso man einen solch talentierten und schnellen Außenbahnläufer als RV aufstellt.Wenn vanGaal einen Schweinsteiger umfunktionieren kann, wieso klappt das bei uns nicht.

    Trau mir wetten , dass wir die meisten Tore diese Saison über seine Seite gefangen haben.

  • Ich verstehe nicht, warum er sich nicht schon längst auf der Bank wiederfindet. Hier muss Hecking im nächsten Spiel umstellen, sonst fliegen uns wieder über rechts die Angriffe um die Ohren.

  • Zitat von Zühnigger

    Jetzt wo du es sagst ...
    Wir wollen unseren Dominik auf rechts wieder haben !

    Würde wohl keinen großen Unterschied machen. Diekmeier wäre bestimmt ein guter 100m-Läufer geworden.

  • Zitat von Zühnigger

    Jetzt wo du es sagst ...
    Wir wollen unseren Dominik auf rechts wieder haben !

    Sollten wir absteigen und/oder Diekmeier verkaufen, dann werden wir den Domi ja vielleicht nicht an Augsburg verkaufen.
    Dann haben wir endlich wieder unseren universellen Sündenbock zurück, jetzt wo der Judt mal ein starkes Spiel gemacht hat und der Eigler kaum noch spielt...

  • Zitat von atzengruber

    Er muss nicht auf die Bank, sondern ins offensive MF.Warum hat das weder MOe noch DH erkannt ? Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso man einen solch talentierten und schnellen Außenbahnläufer als RV aufstellt.Wenn vanGaal einen Schweinsteiger umfunktionieren kann, wieso klappt das bei uns nicht.


    das liegt an den modernen spielsystemen von heute. da heute kaum noch eine mannschaft ein klassisches 4-3-3 mit zwei echten außenstürmern spielt, sondern die meisten ein 4-4-2, 4-5-1 oder 3-5-2, oftmals werden diese system auch mit zwei sechsern gespielt, übernimmt die aufgaben des außenstürmers der AV. deshalb sind heutzutage auch schnelle AV mit guter kondition sehr gefragt. und für einen spielstarken mittelfeldspieler, wie man sie z.b. in einem 4-4-2 bräuchte, dafür ist DD technisch nicht stark genug. ähnlich ist das bei risse, wobei das problem bei diesem an seiner hektik liegt, wie oft legt der sich den ball zu weit vor, rennt in den gegner oder dribbelt uneffektiv? die bayern sind eins der wenigen teams in der buli, die anders spielen. wenn ich allerdings robben und ribery auf den flügeln habe und eigentlich gar keinen linken AV und einen rechten, der das flanken verlernt hat, dann würde ich auch so spielen.

    winzie

  • Zitat von winzie


    das liegt an den modernen spielsystemen von heute.

    Danke für die Info :hoch:

    Mit modernen Spielsystemen kenn ich mich null aus-meine Position war früher Halbrechts oder rechter Läufer :lol:

  • Zitat von atzengruber

    Er muss nicht auf die Bank, sondern ins offensive MF.Warum hat das weder MOe noch DH erkannt ? Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso man einen solch talentierten und schnellen Außenbahnläufer als RV aufstellt.Wenn vanGaal einen Schweinsteiger umfunktionieren kann, wieso klappt das bei uns nicht.quote]

    Naja, wenn man seine Flanken sieht, kann man sich schon vorstellen warum er nicht RM spielt.

  • Zitat von EwigFCN

    Er hat durchaus Potenzial aber mittlerweile habe ich Zweifel, dass er bereit ist sich auch zu verbessern.
    Er wirkt sehr überheblich...


    [polemisch-populistisch]wenn ein junger spieler mit gerade mal 20 oder 21 lenzen meint einen weißen porsche cayenne turbo mit ca 21 zöllern fahren zu müssen, dann spricht das durchaus dafür, daß er der meinung ist, daß er bereits ein großer ist.[/polemisch/populistisch]

    winzie

  • Was mich an Herrn Diekmeier in den letzten Spielen, insbesondere am Samstag in Freiburg aufgefallen ist, dass er sehr arrogant auftritt.
    Beispiel: Er fuchtelt dauernd mit den Armen, mault seine Mitspieler an, obwohl ER total falsch positioniert steht (zu weit weg von Gegenspielern) und ER ganz schöne gravierende Fehler macht. Gab's einige Situationen davon.

    So auf die Art "Mich interessiert das jetzt nicht, ich bin eh der Beste und geh sowieso nach WOB oder Hamburg" :roll:

    Ich hab schon vor etlichen Monaten geschrieben, dass ich den Mann für die angeblichen 5 Mille oder 4 Mille ziehen hätte lassen. Kann das gar nicht glauben, dass der soviel Wert sein soll...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Was mich an Herrn Diekmeier in den letzten Spielen, insbesondere am Samstag in Freiburg aufgefallen ist, dass er sehr arrogant auftritt.
    Beispiel: Er fuchtelt dauernd mit den Armen, mault seine Mitspieler an, obwohl ER total falsch positioniert steht (zu weit weg von Gegenspielern) und ER ganz schöne gravierende Fehler macht. Gab's einige Situationen davon.
    So auf die Art "Mich interessiert das jetzt nicht, ich bin eh der Beste und geh sowieso nach WOB oder Hamburg" :roll:

    Ich hab schon vor etlichen Monaten geschrieben, dass ich den Mann für die angeblichen 5 Mille oder 4 Mille ziehen hätte lassen. Kann das gar nicht glauben, dass der soviel Wert sein soll...

    Das ist mir auch aufgefallen. Den Bock in der 1. Minute kann man ja noch verzeihen. Aber
    dann lief ihm der Idrissou immer wieder davon und Diekmeier machte den Eindruck, als hätte
    er nix damit zu tun.

    Ich hab das auch hier immer wieder geschrieben, dass er total überschätzt wird. Wäre nicht der
    erste Jungstar, der an den zu hohen Ansprüchen scheitert.

    Hätten wir den nur verkauft im Winter. Im Nachhinien ein Riesenfehler. Ich würde ihn für den Rest der
    Saison auf die Bank setzen. Dann kann er sich in Ruhe auf seine Vertragsverhandlungen konzentrieren.
    Die Kombination aus fehlendem Können und der Anschein, dass er mit den Gedanken schon bei
    einem anderen Verein ist, ist Gift für den Abstiegskampf.

  • Zitat von wikinger


    Hätten wir den nur verkauft im Winter. Im Nachhinien ein Riesenfehler.

    Naja, er wurde nur nicht verkauft, weil man keinen Ersatz mehr gekriegt hat...
    Wäre das Angebot, früher gekommen, dann hätte man handeln können, so hat man das Angebot abegelehnt...

  • Geb dir da ebenfalls Recht!
    Wenn man ehrlich ist, waren wir doch auch am Anfang nur deswegen von Diekmeier begeistert, weil der im Vergleich zum Reinhardt mal die Außenbahn entlang gerannt ist. Nach 4 Jahren eine Schlaftablette auf der Außenbahn stach er halt mal hervor.
    Aber bei mir verging die Freude recht schnell wieder, weil er erstens spätestens ab dem 16er auch keine Durchschlagskraft mehr besitzt und die Flanken auch nicht das wahre sind (erst 2 mal führte eine Flanke von Diekmeier zum Tor, davon eines bei einem Drittligisten im Pokal und das ist für einen Mann, der 5 Mio wert sein soll mMn zu wenig) und zweitens fehlt er durch seine "jugendlichen Ausflüge nach vorne" dann hinten.

    Seitdem Hecking Trainer ist, sah man ja auch sofort, dass er ihm wohl Diekmeier gesagt hat, er müsse seine "Vorstöße" kontrollieren und in erster Linie die Defensive stabilisieren. Und das ist genau der Punkt, denn Diekmeier wirkt für mich in der Defensive alles andere als souverän. Sein Stellungsspiel führte schon zu einigen Gegentoren bzw. auch "nur" Torchancen des Gegners.

    Übrigens, ein Pekarik, der ja angeblich im Tausch gegen Diekmeier + 3 Mio. oder so im Winter angeboten wurde ist mittlerweile unter Köstner meistens wieder Stammspieler beim Deutschen Meister gewesen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • und wer hat ihn den gepusht die letzten Wochen und Monate?

    Jetzt war es dann wieder keiner.
    Obwohl ein paar Kritiker, die gesehen haben, dass die Defensivarbeit zu wünschen übrig lässt, gab es schon.
    Nur schnell sein reicht halt vielleicht in der Kreisklasse. Aber der Grossteil der Bubis himmelt ihn ja immer noch an.

    Der hätte längst mal auf die Bank gehört um wieder Bodenhaftung zu bekommen.
    Ich nehm den Judt dafür in Kauf.

  • Zitat von Joey

    Hat der noch irgendeine positive Eigenschaft außer Schnelligkeit?

    Da kommt ja gar nix mehr. Kein positiver Zweikampf, keine Ballsicherheit :heul:

    der defensive odonkor.
    bei dem wusst ich auch nie was alle an ihm finden, der war nur schnell...

  • Zitat von pinorino

    der defensive odonkor.
    bei dem wusst ich auch nie was alle an ihm finden, der war nur schnell...


    .

    Warum kommt nichts mehr, weil er schon weg ist .