• Zitat von PHM+

    .

    Bei all diesen Spekulationen sollten wir den jungen Plattenhardt nicht vegessen, er wird bereits in der
    U23 eingesetzt, ich nehme an, dass er in der nächsten Saison in den Kader der Profis aufrückt, da er
    links und rechts eingesetzt werden kann haben wir eine weitere Alternative auf diesen Positionen .

    Er bringt durch seine Einsätze in der U18/U19 Nationalmannschaft auch schon internationale Erfahrung
    mit, nicht vergessen er ist auch Europameister der U18.

    Plattenhardt wird vermutlich bald seine Chance erhalten und aufrücken. Unseren Verantlwortlichen klingeln wahrscheinlich immer noch die Ohren von den Angeboten für Diekmeier in der Winterpause. Gehe von einem Verkauf zu Saisonende aus.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Die Einschätzung, daß sein Abwehrverhalten katastrophal ist kann ich nicht teilen. Für einen 20 jährigen ist es nicht ungewöhnlich, wenn er in einigen Bereichen noch Defizite hat. Er muß gewiß in mancherlei Hinsicht noch dazulernen, was ich ihm aber absolut zutraue. Offenbar sehen das die Beobachter einiger anderer Vereine ebenso und ich bezweifle, daß diese nach einen Spieler für die offensive Außenbahn suchen.

    im grunde hast du recht. trotzdem erinnert er mich immer mehr an odonkor. denn bei aller liebe, seine defensivschwäche ist schon immer bekannt gewesen und es hat sich in der ganzen zeit noch nichts verbessert. manchmal hat man eher den eindruck, er macht in dem bereich schritte rückwärts anstatt nach vorne.

    ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er sich auf erhaltenen lorbeeren ausruht, aber dass er wirklich den eindruck macht an seinen schwächen arbeiten zu wollen und die abzustellen sieht man leider auch nicht.

  • Zitat von moonlight

    im grunde hast du recht. trotzdem erinnert er mich immer mehr an odonkor. denn bei aller liebe, seine defensivschwäche ist schon immer bekannt gewesen und es hat sich in der ganzen zeit noch nichts verbessert. manchmal hat man eher den eindruck, er macht in dem bereich schritte rückwärts anstatt nach vorne.

    ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er sich auf erhaltenen lorbeeren ausruht, aber dass er wirklich den eindruck macht an seinen schwächen arbeiten zu wollen und die abzustellen sieht man leider auch nicht.

    Wie er sich zukünftig entwickelt kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Es wird hier viel von Defensivschäche geschrieben. Ist es nicht eher so, daß er grundsätzlich defensiv okay ist, aber manchmal zu offensiv auftritt und deshalb Fehler produziert? Das würde ich eher als fehlende Erfahrung bezeichnen (ist immerhin seine erste Saison in Bundesliga 1).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Wie er sich zukünftig entwickelt kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Es wird hier viel von Defensivschäche geschrieben. Ist es nicht eher so, daß er grundsätzlich defensiv okay ist, aber manchmal zu offensiv auftritt und deshalb Fehler produziert? Das würde ich eher als fehlende Erfahrung bezeichnen (ist immerhin seine erste Saison in Bundesliga 1).

    das kann natürlich sein. nur müsste man dem nicht dann irgendwie entgegenwirken?
    weil was bringt es der mannschaft, wenn man ihn stur nach vorne rennen lässt (kommt ja auch nicht immer viel dabei raus) und hinten ist dann alles offen wie ein scheunentor. entweder fehlt ihm der passende mitspieler vorne oder hinten. ich weiss es nicht. macht halt in meinen augen oftmals eine sehr unglückliche figur.
    wie gesagt, wenn seine vorstöße dann wenigstens die meiste zeit hand und fuss hätten, wäre es ja noch okay ... aber so ... hmm

    er ist sicherlich noch jung ... keine frage ... nur was man in jungen jahren nicht gelernt hat, lernt man hinterher auch nicht mehr. ist halt so

  • Zitat von moonlight


    im grunde hast du recht. trotzdem erinnert er mich immer mehr an odonkor. denn bei aller liebe, seine defensivschwäche ist schon immer bekannt gewesen und es hat sich in der ganzen zeit noch nichts verbessert. manchmal hat man eher den eindruck, er macht in dem bereich schritte rückwärts anstatt nach vorne.

    ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er sich auf erhaltenen lorbeeren ausruht, aber dass er wirklich den eindruck macht an seinen schwächen arbeiten zu wollen und die abzustellen sieht man leider auch nicht.


    Ja, den Eindruck habe ich auch bei Diekmeier.
    Der meint er ist schon ein Stärla mit seinen 19 Jahren. Das 5 Millionen Angebot aus Wolfsburg in der Winterpause hat ihm wohl noch mehr den Kopf verdreht.

    Diekmeier hat gegen Hoffenheim 2x richtig dämlich ausgeschaut, als er sich nicht für seinen Mitspieler verantwortlich fühlte.
    Mit dem Ball nach vorne Rennen kann er, nur das langt eben nicht. Ein guter Pass oder Flanke sollten dann schon noch folgen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von wikinger

    BLÖD-Zeitung hin oder her. Dass Dennis im Sommer wohl weg ist, hat der Kicker
    auch schon geschrieben und ist auch kein Geheimnis mehr.
    Die Verhandlungen kurz vor Beginn der Rückrunde haben ja auch
    definitiv stattgefunden.


    definitiv ist sein Wechsel aber net.
    Also bleib ich ganz entspannt. Der Junge hat Vertrag und wir sitzen am längeren Hebel.

    Who's next?

  • Wenn VW wirklich 5 Mio für Dennis bezahlen will, dann sollte man ihn gehen lassen (sofern er überhaupt will) und dafür Andi Görlitz ABLÖSEFREI vom Verein an der Isar holen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was machtn der bitte im Traning? Flanken übt der Mann bestimmt net... Er rennt und rennt rennt. Sieht alles vielversprechend aus und dann immer wieder ne Flanke ins Nirvana... :roll:

  • Bitte im Sommer verticken. Für den Erlös könnten wir uns bestimmt einen vernünftigen AV holen, der nicht so überschätzt wird wie Diekmeier. Muss mittlerweile sagen, dass wir lieber die 5 Mios hätten nehmen sollen im Winter, denn die ist er bei weitem nicht wert.

  • Lasst ihn mal sich im Mittelfeld versuchen. Mit seinen schnellen Läufen könnte er dann auch mal nah ans gegnerischen Tor kommen. Mit ihm, Gündo und Frantz haben wir dann drei echte Dampfmacher im Mittelfeld.

  • Zitat von wikinger

    Bitte im Sommer verticken. Für den Erlös könnten wir uns bestimmt einen vernünftigen AV holen, der nicht so überschätzt wird wie Diekmeier. Muss mittlerweile sagen, dass wir lieber die 5 Mios hätten nehmen sollen im Winter, denn die ist er bei weitem nicht wert.


    Schade dass bei dir scheinbar noch nicht angekommen ist, was wir mit unseren großen Transfererlösen immer veranstalten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Bitte im Sommer verticken. Für den Erlös könnten wir uns bestimmt einen vernünftigen AV holen, der nicht so überschätzt wird wie Diekmeier. Muss mittlerweile sagen, dass wir lieber die 5 Mios hätten nehmen sollen im Winter, denn die ist er bei weitem nicht wert.

    sehe ich auch so :hoch:
    das was der nur kann ist rennen
    flanken und köpfen das hat der nur mal so gehört
    wenn man im sommer gutes geld bekommen dann sofort weg.
    glaub nicht unbedingt das der noch so einen großen schritt macht :runter:

  • Er wird euch noch das Gegenteil beweisen! Er ist unser größtes Talent und er wird, sollte er im RM in Zukunft auflaufen werden seine Offensivqualitäten noch mehr zur Geltung kommen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Darüber kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist er ein Typ wie Reinhardt - der konnte auch schnell rennen und bis zur Grundlinie durchgehen, aber seine Flanken kamen selten bis nie - ausser 2006/07.

    Wenn ein Verein 5 Mille zahlen will für ihn: bitte abgeben. Und dann den Reinhardt zurückholen. Dann hat der Verein einen Spieler gleicher "Qualität" und hat noch ein Geschäft gemacht.

  • Zitat von Karbbfm

    Darüber kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist er ein Typ wie Reinhardt - der konnte auch schnell rennen und bis zur Grundlinie durchgehen, aber seine Flanken kamen selten bis nie - ausser 2006/07.

    Wenn ein Verein 5 Mille zahlen will für ihn: bitte abgeben. Und dann den Reinhardt zurückholen. Dann hat der Verein einen Spieler gleicher "Qualität" und hat noch ein Geschäft gemacht.


    Reinhardt bis zur Grundlinie durchgehen?
    Ich brech zam! Der Typ hat grundsätzlich seine Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen.

    Reinhardt schnell rennen?
    Im Vergleich zu Diekmeier kann man darüber nur lachen.

    Natürlich kann man die 5 Millionen einsacken und versuchen einen ordentlichen Ersatz zu holen.

    Wer dafür aber Reinhardt zurückholen will und ernsthaft von gleicher Qualität und einem guten Geschäft spricht, der muß den Club hassen wie die Pest, oder völlig durchgeknallt sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Reinhardt bis zur Grundlinie durchgehen?
    Ich brech zam! Der Typ hat grundsätzlich seine Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen.

    Reinhardt schnell rennen?
    Im Vergleich zu Diekmeier kann man darüber nur lachen.

    Natürlich kann man die 5 Millionen einsacken und versuchen einen ordentlichen Ersatz zu holen.

    Wer dafür aber Reinhardt zurückholen will und ernsthaft von gleicher Qualität und einem guten Geschäft spricht, der muß den Club hassen wie die Pest, oder völlig durchgeknallt sein.

    qft.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Clubi


    Reinhardt bis zur Grundlinie durchgehen?
    Ich brech zam! Der Typ hat grundsätzlich seine Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen.

    Reinhardt schnell rennen?
    Im Vergleich zu Diekmeier kann man darüber nur lachen.

    Natürlich kann man die 5 Millionen einsacken und versuchen einen ordentlichen Ersatz zu holen.

    Wer dafür aber Reinhardt zurückholen will und ernsthaft von gleicher Qualität und einem guten Geschäft spricht, der muß den Club hassen wie die Pest, oder völlig durchgeknallt sein.

    Ich sag dir wie es kommt:

    - Denise wechselt nach der Saison irgendwohin für 4 Mio.
    - Reinhardt bleibt in Augsburg u. wir kriegen 500.000€
    - Judt wird Diekmeier_Ersatz (weil man muss ja sparen)
    - Die Millionen versickern - so schnell schauste garnet.
    - Der Club is a DEPP


    Über die Qualitäten des ein oder anderen brauchen wir hier nicht zu palavern .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...