• Unglaublich, was man hier liest!

    "Katastrophale Rückrunde" und "Manche Spieler entwickeln sich nicht weiter. Er gehört auch dazu." Nach einer Bombenrückrunde in der 2. Liga (vergleicht das mal mit dem, wie Reinhardt bei Augsburg Woche für Woche "geglänzt" hat) und einer guten Hinrunde, hat er in der Rückrunde nun etwas - defensiv etwas mehr - nachgelassen. Aber ist das nicht ganz normal bei einem 21-jährigen? Wie kann man nur bei einem Spieler in dem Alter, der jetzt mal ein Viertel Jahr nicht so toll gespielt hat, behaupten er könne sich nicht weiter entwickeln?

    Ich wäre sehr froh, wenn er uns noch lange erhalten bleibt, denn seine Schnelligkeit ist eine Augenweide und er wird sich defensiv sicher auch noch verbessern.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Unglaublich, was man hier liest!

    "Katastrophale Rückrunde" und "Manche Spieler entwickeln sich nicht weiter. Er gehört auch dazu." Nach einer Bombenrückrunde in der 2. Liga (vergleicht das mal mit dem, wie Reinhardt bei Augsburg Woche für Woche "geglänzt" hat) und einer guten Hinrunde, hat er in der Rückrunde nun etwas - defensiv etwas mehr - nachgelassen. Aber ist das nicht ganz normal bei einem 21-jährigen? Wie kann man nur bei einem Spieler in dem Alter, der jetzt mal ein Viertel Jahr nicht so toll gespielt hat, behaupten er könne sich nicht weiter entwickeln?

    Ich wäre sehr froh, wenn er uns noch lange erhalten bleibt, denn seine Schnelligkeit ist eine Augenweide und er wird sich defensiv sicher auch noch verbessern.

    Richtig, schnell ist er und dann kommt etwas, was wohl eine Flanke sein soll. Und Defensiv habe ich ihn noch nie komplett bundsligatauglich gesehen.
    Jetzt nicht falsch verstehen. Der Junge hat riesiges Potential, das sieht jeder. Aber er muss noch hart arbeiten um das irgendwann abrufen zu können. Ich hoffe, dass er dies irgendwann beim Club tut. Aktuell wäre er sportlch nicht der große Verlust.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die BL-Manager sind ja nun nicht blöd......und ich denke, daß niemand im Augenblick, die sportliche Verfassung Diekmeier`s im Auge, mehr als 1,5 Mill. € bieten wird ( und davon gehen noch 20 % an Werder, daß dürfen wir nicht vergessen )......vielleicht ist es wirklich besser ihn noch ein Jahr zu behalten und auf eine deutliche Leistungssteigerung zu hoffen......um ihn dann evtl. abzugeben.

    Das letzte Halbjahr hat mit Sicherheit seinen Marktwert nicht gesteigert, eher umgekehrt.

  • Jetzt macht den Jungen mal ned sooo schlecht. Für mich ein vorhersehbarer Einbruch, so wie ihn jeder junge Spieler mal hat in seinem zweiten Profijahr. Gibt kaum junge Spieler, die so was nicht bekommen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Jetzt macht den Jungen mal ned sooo schlecht. Für mich ein vorhersehbarer Einbruch, so wie ihn jeder junge Spieler mal hat in seinem zweiten Profijahr. Gibt kaum junge Spieler, die so was nicht bekommen.


    Ist ja alles nicht verkehrt, was du sagst, icetiger......nur der Markt richtet sich nach der Ist-Situation und die ist im Augenblick für den Club nicht gerade rosig......deshalb glaube ich, daß ein Verkauf im nächsten Jahr sinnvoller sein kann....

  • Zitat von El Molotov

    Richtig, schnell ist er und dann kommt etwas, was wohl eine Flanke sein soll. Und Defensiv habe ich ihn noch nie komplett bundsligatauglich gesehen.
    Jetzt nicht falsch verstehen. Der Junge hat riesiges Potential, das sieht jeder. Aber er muss noch hart arbeiten um das irgendwann abrufen zu können. Ich hoffe, dass er dies irgendwann beim Club tut. Aktuell wäre er sportlch nicht der große Verlust.


    ich frage mich allerdings wann man das sieht.

    Denn du sagst es richtig. Schnell und dann kommt sowas wie ne Flanke. Defensiv ne Katastrophe.

    Nix persönliches, aber Dennis muss etz den Nachweis des Potentialspielers auch mal bringen

    Who's next?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist ja alles nicht verkehrt, was du sagst, icetiger......nur der Markt richtet sich nach der Ist-Situation und die ist im Augenblick für den Club nicht gerade rosig......deshalb glaube ich, daß ein Verkauf im nächsten Jahr sinnvoller sein kann....


    Unrosiger wäre es noch gewesen, wären wir abgestuegen, dann gehen die Spieler generell zur Hälfte vom Preis weg. Siehe den letzten Abstieg. Jeder weiß, dass Du dringend Geld brauchst um den Etat zu decken, und jeder wartet ab, bis Dir das Wasser bis zum Hals steht. Bei einem Nichtabstieg hätte es für den Misimovic mit Sicherheit 2 Millionen mehr gegeben. Naja, ist schon vorbei, aber Diekmeier ist eben auch einer der wenigen Spieler beim Club, bei denen man eine Ablöse verlangen kann, ohne lachen zu müssen. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ich sehe das bissl anders dennis hatte 2 schwache spiele in der rückrunde, verstehe nicht wie man darauf kommt er sei deshalb ne pfeiffe...

    Natürlich habe ich übernichts dagegen wenn er noch 1-2 Jahre bei uns bleibt :exclamation_mark:

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    ich sehe das bissl anders dennis hatte 2 schwache spiele in der rückrunde, verstehe nicht wie man darauf kommt er sei deshalb ne pfeiffe...

    Natürlich habe ich übernichts dagegen wenn er noch 1-2 Jahre bei uns bleibt :exclamation_mark:

    2 schwache Spiele in der Rückrunde?
    Und wie viele hast du dann live gesehen? 3 Spiele?

  • Zitat von quaks

    ich sehe das bissl anders dennis hatte 2 schwache spiele in der rückrunde, verstehe nicht wie man darauf kommt er sei deshalb ne pfeiffe...

    Natürlich habe ich übernichts dagegen wenn er noch 1-2 Jahre bei uns bleibt :exclamation_mark:

    Viele kannst du nicht gesehen haben.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Unglaublich, was man hier liest!

    "Katastrophale Rückrunde" und "Manche Spieler entwickeln sich nicht weiter. Er gehört auch dazu." Nach einer Bombenrückrunde in der 2. Liga (vergleicht das mal mit dem, wie Reinhardt bei Augsburg Woche für Woche "geglänzt" hat) und einer guten Hinrunde, hat er in der Rückrunde nun etwas - defensiv etwas mehr - nachgelassen. Aber ist das nicht ganz normal bei einem 21-jährigen? Wie kann man nur bei einem Spieler in dem Alter, der jetzt mal ein Viertel Jahr nicht so toll gespielt hat, behaupten er könne sich nicht weiter entwickeln?

    Ich wäre sehr froh, wenn er uns noch lange erhalten bleibt, denn seine Schnelligkeit ist eine Augenweide und er wird sich defensiv sicher auch noch verbessern.

    Seine Schnelligkeit ist eine Augenweide. :lol::lol::lol::lol:
    Vieleicht solltest du dir nur noch 100m Rennen anschauen, du wirst hyperventilieren vor Freude. :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    Ich hab mich damals auch gefragt, was ein Odonkor im DFB-Trikot zu suchen hatte ... hauptsache schnell ... :roll:

    Der Dennis kann leider auch nicht viel mehr als schnell sein ... Defensiv war die 1.Liga eindeutig 1 Klasse zu hoch für ihn. Die rechte Abwehrseite war oft offen wie ein Scheunentor. Was mich auch immer sehr nervt, verliert er im Vorwärtsgang den Ball bleibt er entweder stehen mit ner Körpersprache wie:"Och menno, warum steht da immer einer" oder trabt langsamen Schrittes zurück. Irgendeiner wird den Fehler schon ausbügeln. Spricht nicht gerade für ihn.


    Aber die Frisur hält! :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist ja alles nicht verkehrt, was du sagst, icetiger......nur der Markt richtet sich nach der Ist-Situation und die ist im Augenblick für den Club nicht gerade rosig......deshalb glaube ich, daß ein Verkauf im nächsten Jahr sinnvoller sein kann....

    oder wir behalten ihn, und lassen ihm die zeit für die Entwicklung..

    ist eben wie im Berufsleben..

    gesucht wird junger, Spieler mit Erfahrung und Klasse
    keine Zeit zum lernen...

    Der Dennis hat natürlich, wie jeder, seine Fehler gemacht diese Saison..
    aber er ist gut, lernbegierig, hat seine Klasse schon bewiesen und wird stärker zurückkommen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Er ist bestimmt auf einen guten Weg und wird mit Sicherheit auch noch besser.Aber sollte man wirklich für ihn ein Angebot über annähernt 5 Mio.haben,sollte man ihn Verkaufen.
    Dadurch wäre Geld für neue Transfers da.Für Nillson,Schieber,viel.auch Ottl,Lanig und den Stürmer aus Österreich.
    So leid es mir um ihn tät,den ich würde ihn sehr gern weiter in Nürnberg sehen.
    Also,sollten wir Geld irgentwo anders auftreiben können dann bitte behalten.

  • "er ist bestimmt auf einem guten weg" ?

    genau das ist, was viele hier incl. meinereiner bezweifeln.
    Wenn er nicht versteht (und zwar bald), dass Fussball ein Mannschaftssport und ein Kampfsport ist, und was die Aufgaben eines Aussenverteidigers sind, dann wird er in der Versenkung verschwinden.
    Er hat die guten Anlagen, Technik, Körperlich groß, schnell.
    All das fehlt einem Juri Judt, trotzdem ist es für die Mannschaft FCN besser, wenn Judt spielt, in der zuletzt (!) gezeigten Verfassung (beider!).

  • .

    hoffe DD wird zur neuen Saison auf die Risse-Position vorgezogen.

    Er könnte dort Risse sehr gut ersetzen, seine schnelligkeit voll ausspielen
    (und auch mal seine ersten tore für uns schiessen).

    in der abwehr hinten soll lieber juri judt ran,
    der sich super gesteigert hat und defensiv besser ist als DD.


    .

  • Das kann und sollte man in Testspielen usw im Zuge der Vorbereitung ausprobieren, ob das eine gute und stabile Aufstellungsoption ist.... aber ich würde mich nicht dauerhaft darauf verlassen wollen.
    Da sollte schon noch jemand kommen der dann auch die alternative (bzw bessere(?)) Aufstellung mit DD hinten ermöglicht.
    Ich denke nach wie vor dass DD zu nem guten RV werden wird, sprich: Defensiv gut und offensiv etwas überlegter.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sollte ein Verein mehr als 3 Mios bieten, dann verkaufen.
    Der Junge hat zweifellos Potential, aber der Club kann nur durch solche
    gewinnbringenden Transfers überleben.

  • Zitat von Baruse

    Sollte ein Verein mehr als 3 Mios bieten, dann verkaufen.
    Der Junge hat zweifellos Potential, aber der Club kann nur durch solche
    gewinnbringenden Transfers überleben.

    Und warum dann nicht behalten und warten bis er 10 Mio. wert ist?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Und warum dann nicht behalten und warten bis er 10 Mio. wert ist?

    10 wird er bei uns nie wert werden!

    Liegt am Renommee ... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!