• Er hätte ja auch einen Abstieg in Kauf genommen nur um Bader los zu werden, dies grenzt an Selbstzerstümmelung,
    jedenfalls ist durch den Nichtabstieg ein noch größeres Finanzloch erspart geblieben.

    Offensichtlich lernt er, im Gegensatz zu Bader, nicht dazu.

  • Zitat von PHM+

    Er hätte ja auch einen Abstieg in Kauf genommen nur um Bader los zu werden, dies grenzt an Selbstzerstümmelung,
    jedenfalls ist durch den Nichtabstieg ein noch größeres Finanzloch erspart geblieben.

    Offensichtlich lernt er, im Gegensatz zu Bader, nicht dazu.



    Diekmeier ?

  • Zitat von rheinfire


    So weit hergeholt finde ich das nun nicht.Diekmeier ist einer der wenigen,der Geld bringen würde.Für Ottl bzw.einen anderen erfahrenen und qualitativ guten 6er werden wir ca.1,5 - 2 Mios aufbringen müssen.Das ist nur durch den Verkauf von Spielern zu schaffen.Und für Diekmeier hätten wir mit Judt tatsächlich einen Ersatz,der sich in der 1. Liga auch schon bewährt hat.Somit wäre mir ein Diekmeier Verkauf lieber,als z.B. der Verlust von Gündogan.


    :rofl:

    es wird immer besser..

    //edit: zur Klärung, auch ich würde, wenn absolut notwendig lieber den Dennis als den Ilkay abgeben. Ist es aber nicht. denke und hoffe ich. Und wenn DD geht, muss dennoch vernünftiger Ersatz noch geholt werden! Judt reicht NICHT, auch wenn ein paar Träumerle sich von 2-3 Auftritten blenden lassen...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (7. Juli 2010 um 16:40)

  • Zitat von weize

    geh weiter lille kucken!


    Dahin geht er doch nicht zurück.
    Aber woher sollst Du das auch wissen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von rheinfire


    So weit hergeholt finde ich das nun nicht.Diekmeier ist einer der wenigen,der Geld bringen würde.Für Ottl bzw.einen anderen erfahrenen und qualitativ guten 6er werden wir ca.1,5 - 2 Mios aufbringen müssen.Das ist nur durch den Verkauf von Spielern zu schaffen.Und für Diekmeier hätten wir mit Judt tatsächlich einen Ersatz,der sich in der 1. Liga auch schon bewährt hat.Somit wäre mir ein Diekmeier Verkauf lieber,als z.B. der Verlust von Gündogan.

    Tja,
    aber ottl will ned.. da helfen dir auch die Millionen aus dem gewünschten Zwangsverkauf eines Spielers nicht, der gerne bei uns bleiben will.
    Und uns zudem die Option eins rechten MF bietet, wenn Judt den gewünschten starken RV gibt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hankkann



    Diekmeier ?


    Nein nicht Diekmeier, ein User hier im Forum der unbelehrbar ist, der öfters so schreibt das man meinen könnte
    er wäre gar kein CLUBFAN .

  • Zitat von Chris

    aber ottl will ned.. da helfen dir auch die Millionen aus dem gewünschten Zwangsverkauf eines Spielers nicht, der gerne bei uns bleiben will.
    Und uns zudem die Option eins rechten MF bietet, wenn Judt den gewünschten starken RV gibt


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "oder eines anderen erfahrenen 6er".Möglicherweise würdest du ja ohne diese zentrale Position spielen lassen und dafür mit Diekmeier als RM.Ich bin mir aber sicher,daß Hecking ein derartiges Harakiri nicht ins Auge fasst.Ich bin sogar der Überzeugung daß wir zwei DMs bräuchten.Cohen kommt von einem mittelprächtigen Verein einer drittklassigen Liga,da bin ich skeptisch,ob er sich überhaupt in der Bundesliga durchsetzen kann.Auf keinen Fall würde das aber ohne einen erfahrenen Strategen an seiner Seite gut gehen.
    Und unsere drei bis vier Sturmkoryphäen werden wir nicht so los,daß wir das Kleingeld für auch nur einen DM dafür bekommen.Wir müssen also Diekmeier,Bunjaku oder Gündogan verkaufen.Es sei denn ,es taucht plötzlich auch in Nürnberg so ein Supermäzen auf. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "oder eines anderen erfahrenen 6er".Möglicherweise würdest du ja ohne diese zentrale Position spielen lassen und dafür mit Diekmeier als RM.Ich bin mir aber sicher,daß Hecking ein derartiges Harakiri nicht ins Auge fasst.Ich bin sogar der Überzeugung daß wir zwei DMs bräuchten.Cohen kommt von einem mittelprächtigen Verein einer drittklassigen Liga,da bin ich skeptisch,ob er sich überhaupt in der Bundesliga durchsetzen kann.Auf keinen Fall würde das aber ohne einen erfahrenen Strategen an seiner Seite gut gehen.
    Und unsere drei bis vier Sturmkoryphäen werden wir nicht so los,daß wir das Kleingeld für auch nur einen DM dafür bekommen.Wir müssen also Diekmeier,Bunjaku oder Gündogan verkaufen.Es sei denn ,es taucht plötzlich auch in Nürnberg so ein Supermäzen auf. :smiling_face_with_sunglasses:

    Für Ottl wäre ja auch Geld da gewesen. Ein Transfer dieses Volumens ist also scheinbar auch ohne Verkäufe drin. Vielleicht rechnet man auch mit nem sicheren Abgang von Harry und den eingesparten 1,5 Mio für ihn. Meiner Meinung nach reicht darüber hinaus ein starker neuer DM. In Israel laufen auch nicht nur Blinde rum. Ich glaube, dass der Kapitän der israelischen U21 schon was drauf haben könnte. Außerdem haben wir letzte Saison gegen Ende auch nie mit zwei echten 6ern gespielt, sondern immer mit Gündogan als 8er a la Schweini oder mit nur einem 6er, Gündogan auf dem Flügel und Frantz zentral offensiv. Also müssten wir von daher eigentlich niemanden verkaufen.

  • Zitat von rheinfire


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "oder eines anderen erfahrenen 6er".Möglicherweise würdest du ja ohne diese zentrale Position spielen lassen und dafür mit Diekmeier als RM.Ich bin mir aber sicher,daß Hecking ein derartiges Harakiri nicht ins Auge fasst.Ich bin sogar der Überzeugung daß wir zwei DMs bräuchten.Cohen kommt von einem mittelprächtigen Verein einer drittklassigen Liga,da bin ich skeptisch,ob er sich überhaupt in der Bundesliga durchsetzen kann.Auf keinen Fall würde das aber ohne einen erfahrenen Strategen an seiner Seite gut gehen.
    Und unsere drei bis vier Sturmkoryphäen werden wir nicht so los,daß wir das Kleingeld für auch nur einen DM dafür bekommen.Wir müssen also Diekmeier,Bunjaku oder Gündogan verkaufen.Es sei denn ,es taucht plötzlich auch in Nürnberg so ein Supermäzen auf. :smiling_face_with_sunglasses:

    Was is nen das für eine Interpretation.. :wall:

    Weil ich von Diekmeyer und dem FCN Vertragserfüllung möchte (und den Dennis gerne auf RV sehe), will ich den Club ohne DM spielen sehen.,..
    whow, manche spinnen sich ihre Welt aber zusammen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Weil ich von Diekmeyer und dem FCN Vertragserfüllung möchte (und den Dennis gerne auf RV sehe), will ich den Club ohne DM spielen sehen.,..
    whow, manche spinnen sich ihre Welt aber zusammen..


    Das Spinnen ist wohl eher bei dir.Der Club hat ganz einfach keine Kohle.Auch ein Ottl wäre eben nur über Spielerverkäufe drin.Bader hat das ja selbst gesagt,auch wenn er da an den Verkauf unseres Sturmtrios gedacht hat.
    Für einen guten erstligatauglichen 6er musst du 1,5-2 Mios hinlegen.Die bekommst du niemals über den Verkauf von Charisteas,Boakye und Vidosic.Du kannst eben nur die Spieler gut verkaufen,die andere Vereine haben wollen.Für Diekmeier und Gündogan gäbe es offenbar Interessenten,für unsere Sturmkoryphäen nicht.Also entweder du spielst va banque mit einem unerfahrenen 6er á la Cohen ,oder du trennst dich von einem gefragten Spieler,für den du aber passablen Ersatz hast und holst dir einen zuverlässigen Defensivchef. Beides zusammen ,alle guten Spieler behalten und trotzdem einen Top-DM holen, geht leider nur im Märchen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Clubi

    Das der gute weize nicht alle Latten am Zaun hat, ist ja nicht erst seit heute bekannt.
    Mit der Einschätzung unser AV's setzt er nun aber all seinen Schwachsinnbeiträgen die Krone auf.

    Pino wollte er ja stets zum Teufel jagen, was glücklicherweise kein Schwein interessierte.
    Nun ist Dennis dran.
    Mit Judt als Stamm und Forbes dahinter, würde der Clown tatsächlich in eine Bundesligasaison gehen wollen.

    Eine geradezu sensationelle Ahnungslosigkeit!

    das möchte ich dann gerne mal unterschreiben.

  • Zitat von rheinfire


    Das Spinnen ist wohl eher bei dir.Der Club hat ganz einfach keine Kohle.Auch ein Ottl wäre eben nur über Spielerverkäufe drin.Bader hat das ja selbst gesagt,auch wenn er da an den Verkauf unseres Sturmtrios gedacht hat.
    Für einen guten erstligatauglichen 6er musst du 1,5-2 Mios hinlegen.Die bekommst du niemals über den Verkauf von Charisteas,Boakye und Vidosic.Du kannst eben nur die Spieler gut verkaufen,die andere Vereine haben wollen.Für Diekmeier und Gündogan gäbe es offenbar Interessenten,für unsere Sturmkoryphäen nicht.Also entweder du spielst va banque mit einem unerfahrenen 6er á la Cohen ,oder du trennst dich von einem gefragten Spieler,für den du aber passablen Ersatz hast und holst dir einen zuverlässigen Defensivchef. Beides zusammen ,alle guten Spieler behalten und trotzdem einen Top-DM holen, geht leider nur im Märchen.


    Bader hat doch diese Woche wieder eindeutig erwähnt, dass der Club keinen Spieler verkaufen muß.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also, mir ist rätselhaft, wie wir ohne Verkäufe, adäquate Verstärkungen für das DM hinbekommen sollen.....gute Leute kosten Geld ( denn gute ablösefrei DM`s sehe ich weit und breit nicht....)

    Das lässt nur mehrere Überlegungen zu :

    1) Der Club ist nicht so klamm wie er vorgibt

    2) Der Club geht ins ( kalkulierte ) Risiko und erhöht die Verschuldung

    3) Der Club hat auf die Schnelle einen Klein-Kühne gefunden.....

    Wenn tatsächlich keine Spieler abgegeben werden sollen, bleibt für mich, realistisch, nur die 2. Möglichkeit über.....doch ich könnte damit leben, wenn die Mannschaft verstärkt würde und dadurch der Klassenerhalt in der BL wahrscheinlicher wird......denn nichts ist tödlicher für uns, als ein erneuter Abstieg......Schulden können am besten in der 1. BL abgebaut werden......

  • Zitat von Clubi

    Bader hat doch diese Woche wieder eindeutig erwähnt, dass der Club keinen Spieler verkaufen muß.


    Und gerade du glaubst auch alles,was der Bader so Tag für Tag je nach Gemütslage absondert. :mwah::mwah::mwah:
    Aber es ist ja tatsächlich noch nicht mal gelogen. :lol:
    Wir müssen nur dann Spieler verkaufen,wenn wir einen guten bis sehr guten 6er haben wollen.Wir könnten auch mit Cohen und Judt antreten. :juggle:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“


  • Punkt 2!

  • Punkt 4

    Kein Geld, Keine Abgänge, kein Neuzugang mehr - außer noch ein evtl. U19-Spieler - und es wird ein DM aus vorhandenem Material "geschnitzt".

    .

  • Zitat von dsv

    Punkt 4

    Kein Geld, Keine Abgänge, kein Neuzugang mehr - außer noch ein evtl. U19-Spieler - und es wird ein DM aus vorhandenem Material "geschnitzt".

    Glaub ich nicht.

    Ottl oder Strba,einer kommt nächste woche bestimmt.

  • Zitat von rheinfire


    Und gerade du glaubst auch alles,was der Bader so Tag für Tag je nach Gemütslage absondert. :mwah::mwah::mwah:
    Aber es ist ja tatsächlich noch nicht mal gelogen. :lol:
    Wir müssen nur dann Spieler verkaufen,wenn wir einen guten bis sehr guten 6er haben wollen.Wir könnten auch mit Cohen und Judt antreten. :juggle:


    Ich glaube nur das, was ich sehe, und mit Sicherheit nicht das, was ein Fußballfunktionär von sich gibt.

    Ich sehe allerdings das andere Vereine, die keinen Cent mehr in der Tasche haben wie wir, sich großzügig verstärken, auch ohne vorherige Verkäufe.
    Evtl. ist das bei uns ja auch einmal möglich, auch wenn es sich keiner vorstellen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich glaube nur das, was ich sehe, und mit Sicherheit nicht das, was ein Fußballfunktionär von sich gibt.

    Ich sehe allerdings das andere Vereine, die keinen Cent mehr in der Tasche haben wie wir, sich großzügig verstärken, auch ohne vorherige Verkäufe.
    Evtl. ist das bei uns ja auch einmal möglich, auch wenn es sich keiner vorstellen kann.


    Ich weiss weder wie alt du bist,noch wie lange Glubbfan.
    Aber ganz genau so,wie du es beschreibst,haben wir es früher gemacht!
    Wo es dann hingeführt hat,ist ja bekannt.

  • EUROBBABOGGAAAAL EUROBBABOGGAAAAL ... :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!