• Zitat von Tommi11

    Ottl oder Strba,einer kommt nächste woche bestimmt.


    :shock: Na wenn das die einzige Alternative ist,dann hoffe ich ,daß Ottl sein Herz für den Club wieder findet und uns der Fußballopa erspart bleibt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Galasek war auch ein "Opa".
    Ich bezweifel zwar auch das Strba über änliche qualitäten verfügt aber
    ein etwas älterer erfahrener spieler würde uns im mittelfeld sicherlich gut tun.
    Sooo schlecht dürfte Strba auch net sein.
    Und dieses,kriechen wir Ottl solange in den Arsch bis er dann doch ganz wo anders hinwechselt,geht einem auch langsam aufm sack!!!
    Vieleicht kommt ja auch letztendlich ein ganz anderer.

    NUR DER FCN

  • Quelle: Sportmedien.eu Status: fragwürdig
    Kandidat Nummer eins ist jetzt Dennis Diekmeier vom 1. FC Nürnberg. Als Ablöse werden ca. zwei Millionen Euro fällig. Doch nun bekommt der Hamburger SV Konkurrenz aus der Serie A. Nach Angaben der italienischen “Corriere dello Sport” will der FC Bologna den Abwehrspieler verpflichten. Der Serie A-Klub soll in den nächsten Tagen ein Angebot abgeben und will zügig Vollzug melden. Die Italiener entkamen in der abgelaufenen Spielzeit gerade so dem Abstieg und wollen daher ihre Mannschaft verstärken.

    * Dennis Diekmeier
    * FC Bologna


    http://www.transfermarkt.de/de/dennis-diek…237_seite1.html


    2 millionen? never!

  • Vielleicht möchte ja Diekmeier auch einfach nur bleiben, weil er hier die größte Möglichkeit sieht, auch zu spielen....( wie viele andere junge Spieler, die jetzt zum Club kommen ).

    Ob Wolfsburg, HSV oder wer immer, die Chancen zu spielen, sind dort deutlich geringer.....und mit Verlaub, Bolongna, da kann er auch beim Club bleiben, daß wäre kein Karrieresprung....und übrigens, Dennis, die italienischen Vereine ( besonders die Kleineren ) sind für ihre schlechte Zahlungsmoral bekannt.....da ist das Geld nicht immer am Ersten auf dem Konto......

  • Zitat von Tommi11

    Ich weiss weder wie alt du bist,noch wie lange Glubbfan.
    Aber ganz genau so,wie du es beschreibst,haben wir es früher gemacht!
    Wo es dann hingeführt hat,ist ja bekannt.


    Ich bin seit über 30 Jahren beim Club dabei und habe damit so ungefähr alles mit durchgemacht, was zum durchmachen war.
    Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich wieder 30 Millionen Miese machen möchte.
    Wobei dies für Bundesligaverhältnisse ja noch ganz "ordentlich" wäre. :wink:

    Ich forde einzig und allein, dass man diesen verrückten Sparwahn, der uns letzte Saison fast Kopf und Kragen gekostet hätte, wenn uns der liebe Uli nicht geholfen hätte, nicht weiterhin so radikal durchzieht.
    Denn dauerhaft wird ein so gnadenloser Sparkurs, wie vor der letzten Saison, ganz sicher im Unterhaus enden.

    im Fußball muß auch mal, bei Bedarf, ein gewisses Risiko gegangen werden um seine Ziele zu erreichen.

    Unter Risiko verstehe ich im übrigen so etwas, wie momentan Eintracht Frankfurt es zu machen scheint.
    Die überziehen vor dieser Saison, obwohl es bei ihnen nicht annähernd so nötig ist am Kader etwas zu verändern, wie bei uns, die Kreditlinie mal um 2-3 Millionen.

    So ähnliches, es darf auch gerne weniger sein, muß auch bei uns mal möglich sein.

    Unter kalkulierten Risiko bei uns würde ich momentan folgendes sehen.
    Ohne Verkäufe unserer Jungspunde (Gündogan, Diekmeier), und selbst wenn die Bankleichen (Hari, Boakye) nicht lozubekommen sind, müssen trotzdem so zwischen 1 und 2 Milliönchen für zwei gestandene 6er noch aufzutreiben sein.

    Denn für das einzige Ziel, den erneuten Klassenerhalt, muß alles getan werden.
    Denn was ein Abstieg kostet haben wir vor 2 Jahren gesehen.
    Da sind 1 oder 2 Millionen Peanuts dagegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bevor man Diekmeier zum Schleuderpreis weggibt (2 Millionen sind wirklich mau) sollte man lieber alles daran setzen, dass der Junge sein ohne Zweifel vorhandenes Talent beim Club entfalten kann.
    Klar hat er ne relativ miese Rückrunde gespielt, aber ich denke, dass er mehr drauf hat.
    Ordentliche junge Spieler kriegt man nicht immer geschenkt, man muss sie auch selbst formen.
    Bin für einen Verbleib, es sei denn es kommt ein Angebot von 4 Millionen oder mehr, dann muss man natürlich überlegen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bologna???
    Alles Klar.
    Da kann er auch bei uns bleiben.
    Und 2 Millionen sind der witz des Tages.
    Da spielt einer ne halbwegs durchwachsene Saison und schon kommen sie wie Aasgeier von überall her.
    Siehe Gündogan.

    NUR DER FCN

  • Realistisch gesehen, ist Diekmeier zur Zeit wirklich nicht mehr als 2 Mill. € wert....und dieser Preis ist eigenlich nur seiner Jugend und den DFB-Nachwuchsmannschaften geschuldet....viele übersehen hier m.E. die technischen und vor allem defensiven Schwächen Diekmeier`s, die besonders in der Rückrunde ( und auch teilweise vorher ) zum Tragen kamen....bis auf eine aussergewöhnliche Schnelligkeit, habe ich, tut mir leid, nicht viel gesehen...auch seine Flanken sind stark verbesserungswürdig....kurzum, ich halte den Preis eigentlich für ok, möchte jedoch trotzdem das er bleibt und sich bei uns verbessert....

    Ich glaube, die damaLs im Winter kolpotierten 4 - 5 Mill. € ( wenn diese Zahl, die nur die Bild nannte und ausserdem einer Drucksituation geschuldet war, stimmt ), haben Einigen etwas den Realitätssinn abhanden kommen lassen.... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Realistisch gesehen, ist Diekmeier zur Zeit wirklich nicht mehr als 2 Mill. € wert....und dieser Preis ist eigenlich nur seiner Jugend und den DFB-Nachwuchsmannschaften geschuldet....viele übersehen hier m.E. die technischen und vor allem defensiven Schwächen Diekmeier`s, die besonders in der Rückrunde ( und auch teilweise vorher ) zum Tragen kamen....bis auf eine aussergewöhnliche Schnelligkeit, habe ich, tut mir leid, nicht viel gesehen...auch seine Flanken sind stark verbesserungswürdig....kurzum, ich halte den Preis eigentlich für ok, möchte jedoch trotzdem das er bleibt und sich bei uns verbessert....

    Ich glaube, die damaLs im Winter kolpotierten 4 - 5 Mill. € ( wenn diese Zahl, die nur die Bild nannte und ausserdem einer Drucksituation geschuldet war, stimmt ), haben Einigen etwas den Realitätssinn abhanden kommen lassen.... :wink:


    tja jetz frag ich mich bloß wieso ihn dann der HSV will? Wenn er ja so schlecht is... Verstehst was ich meine? Bloß weil er am Ende hin nichtmehr so gut war heißt das nicht das er nix drauf hat und keinen hohen Marktwert hat. In Anbetracht seines Alters sollte sowas ohnehin nicht ausschlaggebend sein, denn selbst ein Müller wird mal schwächere spiele bringen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Realistisch gesehen, ist Diekmeier zur Zeit wirklich nicht mehr als 2 Mill. € wert....und dieser Preis ist eigenlich nur seiner Jugend und den DFB-Nachwuchsmannschaften geschuldet....viele übersehen hier m.E. die technischen und vor allem defensiven Schwächen Diekmeier`s, die besonders in der Rückrunde ( und auch teilweise vorher ) zum Tragen kamen....bis auf eine aussergewöhnliche Schnelligkeit, habe ich, tut mir leid, nicht viel gesehen...auch seine Flanken sind stark verbesserungswürdig....kurzum, ich halte den Preis eigentlich für ok, möchte jedoch trotzdem das er bleibt und sich bei uns verbessert....

    Ich glaube, die damaLs im Winter kolpotierten 4 - 5 Mill. € ( wenn diese Zahl, die nur die Bild nannte und ausserdem einer Drucksituation geschuldet war, stimmt ), haben Einigen etwas den Realitätssinn abhanden kommen lassen.... :wink:

    Genau das ist mein Meinung auch, er ist nicht so stark wie ihn viele sehen. Hat sehr große Defensivschwächen.

  • der Meinung bin ich auch und hab gerade auf diese Schwächen in der Vorrunde bereits hingewiesen. Es ist ja dann immer schlimmer geworden.
    Ich bin der Meinung das kann eindeutig besser werden. Er ist ja noch jung und sicher talentiert. Mehr aber auch nicht. Jetzt muss er beweisen, dass er auch lernfähig ist.
    Das Geld das hier im Raum steht, ist er definitiv im Moment nicht wert. Hätte er nicht die U... Einsätze würde im Moment kein Hahn nach ihm krähen.

  • Zitat von KillerDriller

    Bevor man Diekmeier zum Schleuderpreis weggibt (2 Millionen sind wirklich mau) sollte man lieber alles daran setzen, dass der Junge sein ohne Zweifel vorhandenes Talent beim Club entfalten kann.
    Klar hat er ne relativ miese Rückrunde gespielt, aber ich denke, dass er mehr drauf hat.
    Ordentliche junge Spieler kriegt man nicht immer geschenkt, man muss sie auch selbst formen.
    Bin für einen Verbleib, es sei denn es kommt ein Angebot von 4 Millionen oder mehr, dann muss man natürlich überlegen.

    Sehe ich genauso. Jetzt soll er bleiben und seine durchaus vorhandenen Stärken ausbauen und seine Schwächen zu verbessern.
    Man sollte einen echten Konkurrenzkampf mit Judt in Gang setzen. Judt hat gezeigt, dass er uns auch weiterhelfen kann. Dennis muss durch gute Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen. Dann kann er sich wieder in die Stammelf rankämpfen. Vielleicht war es nicht gut, dass man ihm in der Hinrunde einen Quasi-Stammplatz gab.

    Verkaufen sollte man ihn nur bei einem Angebot so ab 3,5 Mios Euro.

  • Zitat von Fabi_N

    Genau das ist mein Meinung auch, er ist nicht so stark wie ihn viele sehen. Hat sehr große Defensivschwächen.


    Wenn er diese nicht hätte und präziser flanken würde, dann wäre er 10 Millionen wert. Der Junge hat riesiges Potenzial. Wieso sollten wir ihn für zwei Millionen hergeben?

  • In der Tat, Wiederaufsteiger, wenn er keine Defensivschwächen hätte und auch noch präzise wie Ramos flanken könnte, wäre er erheblich mehr wert und würde jetzt zum Kreis in Südafrika gehören........nur hat er ( noch ) diese Schwächen und die genannten Gebote sind zur Zeit durchaus realistisch.....natürlich wird sein Marktwert steigen, wenn er seine Schwächen minimiert......wenn nicht, wird sein Marktwert fallen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!