• NN 12.07.2010

    Zitat


    Nach Wolfsburg zeigte sich auch Bologna interessiert
    Nach dem VfL Wolfsburg, der im Winter intensiv über eine Diekmeier-Verpflichtung nachgedacht hatte, zeige sich nun unter anderem Bologna sehr interessiert. »Die wären auch bereit, eine hohe Ablöse zu zahlen«, sagt Bader, der sich kraft seines Amtes als Sportdirektor eines finanziell nicht gerade üppig ausgestatteten Erstligisten über hohe Ablösesummen immer freut: »Man muss sich das anhören.«

    Italienischer Verein der eine hohe Ablöse zahlen will - sehr schön, aber bitte dann gaaanz genau den Finanzstatus dieses Vereins prüfen Herr Bader! Wir hatte schon mal so einen italienischen Verein der mit den Millionen gewunken hat, dann aber (wenn ich mich recht erinnere) nicht viel gezahlt hat! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Junge junge, wir fordern für einen 20 jährigen der in seiner ersten Saison auf 30 1. Bundesliga Einsätze kam, bei drei Vorlagen und der schlechten Marktlage für einen dt. Außenverteidiger......3 Mio. :shock: U21 Nationalspieler, U19 Europameister. Da fangen andere Vereine unter 5 Mio. gar nicht erst an. Ein Friedrich (der es bereits hinter sich hat) geht für 2 Mio. nach Wolfsburg und wir fordern eine lumpige Million mehr für das (vielleicht) größte deutsche Talent auf der AV Position.

    Da fällt dir echt nichts mehr ein :roll:

    AntiBa!

  • Bei der letzten JHV, war ja Diekmeier eine "tragende Säule" in der bunten Präsentation des "Masterplans".
    Auf Nachfrage eines Mitglieds, "frozzelte" ja Woy mit Bader ein wenig rum - erinnert sich noch jemand an genauen Wortlaut und Zahlen?

    Habe in Erinnerung, dass Woy die Frage bzgl. Spielerwerte an MaBa weiter gab und dieser meinte "ein Diekmeier ist X Millionen wert" - ich bin mir nicht mehr sicher was für X stand? Dachte mehr als 3?

    stc? :smiling_face_with_sunglasses:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (12. Juli 2010 um 14:04)

  • Zitat von Zühnigger

    Genau; mal realistisch: Unter 40 Mio geht da gar nix !!

    Quatsch....40. Aber 5 ansetzen um sich auf 4 zu einigen, sollte bei einem 20 Jährigen mit dieser Vita und Zukunftsprognose schon drin sein. Da spielt ein 19 Jähriger eine durchaus brauchbare Bundesliga Saison und nicht mal die eigenen Fans wissen das zu schätzen. Wenn er bei dem nächsten Verein dann durch startet, ist das Geheule wieder groß. Dann hat es wieder jeder gewußt und Hinz und Kunz sind zu dämlich gewesen :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von dsv

    Bei der letzten JHV, war ja Diekmeier eine "tragende Säule" in der bunten Präsentation des "Masterplans".
    Auf Nachfrage eines Mitglieds, "frozzelte" ja Woy mit Bader ein wenig rum - erinnert sich noch jemand an genauen Wortlaut und Zahlen?

    Habe in Erinnerung, dass Woy die Frage bzgl. Spielerwerte an MaBa weiter gab und dieser meinte "ein Diekmeier ist X Millionen wert" - ich bin mir nicht mehr sicher was für X stand? Dachte mehr als 3?

    stc? :smiling_face_with_sunglasses:


    X entspricht 10... :wink::wink::wink:

  • Zitat von Morbo

    X entspricht 10... :wink::wink::wink:

    Möglich? :smiling_face_with_sunglasses:
    Also nochmal zur Erklärung. MabA sagte damals nicht X, sondern nannte eine Zahl - glaub auch mit einem "mehr" oder "über" davor.
    Denke "mehr als/über 3 Mio" - weiß nimmer genau....

    .

  • dsv: das mitglied meinte damals zum lustigen säulengebilde von woy sinngemäß, dass man also einem jungen spieler nur einen langen vertrag geben müsste und schon ist ein diekmeier 3 millionen wert. daraufhin sagte bader: diekmeier ist mehr als 3 millionen wert. an die zahl kann ich mich sehr gut erinnern, weil ich sie mir notiert habe ;-). wie so einiges anderes, was dieses jahr im herbst bestimmt "so nie gesagt wurde".

  • Zitat von stc

    dsv: das mitglied meinte damals zum lustigen säulengebilde von woy sinngemäß, dass man also einem jungen spieler nur einen langen vertrag geben müsste und schon ist ein diekmeier 3 millionen wert. daraufhin sagte bader: diekmeier ist mehr als 3 millionen wert. an die zahl kann ich mich sehr gut erinnern, weil ich sie mir notiert habe ;-). wie so einiges anderes, was dieses jahr im herbst bestimmt "so nie gesagt wurde".

    Danke.
    Bitte Kopie des Zettels mit notarieller Beglaubigung an PHM-. :mrgreen:

    .

  • Zitat von dsv

    Danke.
    Bitte Kopie des Zettels mit notarieller Beglaubigung an PHM-. :mrgreen:

    leider habe ich den großteil auf den nicht benötigten abstimmungskarten notiert, den ich dann dummerweise beim verlassen wirklich abgegeben habe, u.a. auch die beträge zu den säulen, die woy präsentierte. das meiste ist aber ja inzwischen auch im zuge der anleihe veröffentlicht worden (bilanz und guv).

  • Zitat von Vv00t

    Schon etwas hart formuliert, Hamburger Clubfan, aber wohl inhaltlich nicht von der Hand zu weisen dass er das Geld momentan nicht wert ist.

    Die Schlussfolgerung (die du hier zwar nicht explizit machst, aber die von einigen anderen an dieser Stelle gern gebracht wird) dass man ihn daher schnellstmöglich zu Geld machen sollte, solange er noch so viel bringt, ist dennoch falsch.
    DD hat einiges bei uns gezeigt, und auch mit der Werderaner Vorgeschichte sollte eines doch sonnenklar sein, wenn er etwas besitzt, dann Ehrgeiz. Und daraus schließe ich dass er sich bei uns verbessern wird, dass er einen Weg aus seiner kleinen Krise findet, und damit dann auch sein Marktwert steigen wird.
    Wissen kann mans natürlich nie. Trotzdem wäre das eine Investition in die Zukunft die, ähnlich wie im Fall Gündogan (oder auch Risse übrigens) mit relativ wenig Risiko relativ viel Ertrag abwerfen kann, und zwar sowohl sportlich wie finanziell.

    Auch ich würde ihn behalten, Vv00t......., denn wenn er an seinen ( zweifellos vorhandenen ) Schwächen arbeitet..( schlechte Defensivarbeit und schlechte Flanken ), kann aus ihm einmal ein Guter werden, der er zweifellos noch nicht ist.....

    Interessant in diesem Zusammenhang,ist, ( wie heute in der Kicker-print steht ), daß Bolongna eine ähnlich hohe Summe, wie seinerzeit Wolfsburg bereit zu zahlen ist.....man kenne ihn von einer U-Europameisterschaft, die in Italien stattfand.....Diekmeier soll jedoch nicht so viel Interesse haben und will eher bleiben.....

    Hier ist er vermutlich Stammspieler, kennt das Umfeld und kann sich verbessern......in Italien muß er erst die Sprache erlernen und da ital. Trainer gern und viel " Taktik pauken ", könnten die Sprachprobleme für ihn von Nachteil sein.....ausserdem ist ja Bolongna keine " Wahnsinnsadresse " , zu der man nun unbedingt hin muß......

    Auch Wolfsburg und/oder der HSV kommen für ihn noch zu früh, da kann es passieren, daß er ins zweite Glied rutscht.....also, als verantwortungsbewusster Berater , würde ich ihm raten zumindest noch 1 Jahr in Nürnberg zu bleiben.....und offensichtlich denkt sein wirklicher Berater Struth ähnlich..... :wink:

  • Klar, sollten wir ihn behalten. Eine ordentliche Halbserie und wir sind bei 6 oder 7 Millionen. Sollte aus irgend einem Grund nur ein ausländischer Topklub mal die Fühler nach ihm ausstrecken, dann sind wir noch höher

  • Also, zum einen hat er nen Vertrag, den gilt es auch für den Club einzuhalten..
    noch sind wir nicht in der NFL, wo Spieler einfach so verschoben werden können

    dazu gibt es von seiner Seite keine Anzeichen, dass er weg will..

    also haltet doch alle mal den Ball etwas flacher..
    auch wenn jetzt viele Vereine hektisch noch jemanden für rechts hinten suchen, sind das alles nur Meldungen um die Zeitungsauflage hoch zu halten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich denke auch dass wir ihn behalten sollten und dann im nächsten Jahr wenn überhaupt für richtig Asche ziehen lassen.

    Trotzdem fände ich es generell schade wenn er geht - er ist der einzige in unserem Kader der jemals mit viel Glück Nationalmannschaft spielen könnte.....

  • Zitat von stc

    dsv: das mitglied meinte damals zum lustigen säulengebilde von woy sinngemäß, dass man also einem jungen spieler nur einen langen vertrag geben müsste und schon ist ein diekmeier 3 millionen wert. daraufhin sagte bader: diekmeier ist mehr als 3 millionen wert. an die zahl kann ich mich sehr gut erinnern, weil ich sie mir notiert habe ;-). wie so einiges anderes, was dieses jahr im herbst bestimmt "so nie gesagt wurde".

    Hmmm... ich hab im Hinterkopf, dass es sich um 2 Millonen handelte, die zur Sprache kamen, darauf hat Bader ziemlich selbstsicher gesagt: "Er ist mehr wert!"

    Sei es drum. Ich behaupte, dass Diekmeier nicht unter den von Wolfsburg gebotenten 5 Millionen, die ja mehrfach bestätigt wurden, abgegeben wird.
    Da kann "Der Clubberer" schreiben was er will, wir werdens sehen.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Die Bild ist ja auf diesem Gebiet zumindest hier in Nbg. immer recht gut informiert :? Ob das auch für die BILD-Hamburg gilt muss mal abgewartet werden.

    Aber es kann doch nicht sein, dass man bei Gündogan sagt "Bei 5 Millionen zucken wir nicht einmal" aber im Gegenzug einen Diekmeier, der vom Potential und der Vertragsdauer ganz ähnlich ist für 2,2 Mios verscheppert.

    Also ich glaubs nicht.... Dass diese Bologna Geschichte vielleicht sogar ein gutes Druckmittel für den HSV darstellte kann ich mir zwar vorstellen, aber nicht um die Ablösesumme von 2,0 auf 2,2 Millionen rauf zu drücken.

    Ich bleib dabei, Diekmeier für weniger als die gebotenen 5 Millionen (Meinetwegen auch 4) von WOB abzugeben wäre grob fahrlässig!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • In der Hamburger Print-Ausgabe der Bild stand heute, daß der HSV 2 Mill. € geboten, der Club jedoch 3 Mill. € gefordert hat....warten wir also ab.....aber es riecht jetzt schon sehr nach einem Wechsel und ich persönlich glaube, Diekmeier macht einen Fehler.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    In der Hamburger Print-Ausgabe stand heute, daß der HSV 2 Mill. € geboten hat, der Club jedoch 3 Mill. € gefordert haz....warten wir also ab.....aber es riecht jetzt schon sehr nach einem Wechsel und ich persönlich glaube, Diekmeier macht einen Fehler.....

    NAja also mal ehrlich alles unter 3,5Mio. wäre extremst fahrlässig von Herrn Bader.......eigentlich sollte eine 4 vor dem Komma stehen...!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......