• @ pat

    Na ja-da ist aber schon einiges an Wunschdenken in deiner Rechnung.
    Den "Deutsch"-Aufschlag sehe ich z.B. überhaupt nicht. Dann hätte ein Schwaab die
    Leverkusener ja auch hohe Summen kosten müssen. Und der ist zumindest schon mal
    mit der U21 Europameister geworden.

    Hätte ja nix dagegen, wenn ein Verein hier so fett Kohle auf den Tisch legen würde.
    Aber ich denke, dass wir so um die 2,5-3 Mios für ihn bekommen würden. Damit könnten
    wir schon einen Ottl finanzieren. Und bei dem braucht man keine Angst haben, ob der
    uns wirklich weiterhilft.

  • Wir müssen an Bremen bei einem Weiterverkauf von Diekmeier auch noch was abdrücken, das wurde damals so mit Allofs vereinbart. Nur deswegen hat man ihn vor Ablauf seines Vertrages ziehen lassen. Wieviel genau das ist, ist mir allerdings entfallen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Wir müssen an Bremen bei einem Weiterverkauf von Diekmeier auch noch was abdrücken, das wurde damals so mit Allofs vereinbart. Nur deswegen hat man ihn vor Ablauf seines Vertrages ziehen lassen. Wieviel genau das ist, ist mir allerdings entfallen.


    20 Prozent

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    20 Prozent

    Naja 20% von 10 Millionen :mrgreen:

    Wäre schade wenn er geht. Aber wenn man die Perspektive in Hamburg sieht ist es ihm nicht verdenkbar. Ja ich weiß schon das der HSV nicht international Spielt aber im nächsten jahr sicher wieder.

  • Zitat von Maddin_FCN


    also das wir die 5 Mios brauchen könnten steht denk ich außer Frage. Weil mit dem Geld kriegen wir noch nen 6er, nen RM und nen RV

    also wir kriegen für 5 Mio durch 3 nen RV der mindestens so gut ist wie Diekmeier.. aber der HSV und Wolfsburg nicht..

    man, ich wusst gar nicht das Bader soo gut ist im scouten und handeln, Maddin

    Dann Bader als forever for manager?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FcnPat

    Warum sollten wir keine 5 Mio. bekommen? Die Perspektive, Veranlagungen und Talent ist zweifelsfrei vorhanden. Und was noch viel wichtiger ist, wir spielen nächste Saison noch Bundesliga. Dazu kommt noch die schwache Marktlage für diese Position plus die Bonus Million, weil deutschsprachig. Hätte wir eine gute Basis, wäre ich auch der Meinung das wir ihn halten sollten, da sein Wert bestimmt noch steigt. Plus Option NM die man ja auch nicht unterschlagen sollte. Da aber der Pleitegeier über uns kreist, werden wir wohl handeln müssen. Das wird auch unser Aushilfsprediger bei Zeiten einsehen müssen!

    Wewr wird dann unser RVm wenn ja wie du selber sagst, der Markt für solche Spieler sehr eng ist

    Abgeshene davon, dass ich den Dennis gerne weiter bei uns hätte, fehlt mir wer dafür kommen soll?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von mobuda

    für uns und den spieler wäre ein weiteres jahr zusammen sinnvoll.
    spielt er eine solide bis gute nächste runde ist uns und ihm geholfen.

    dann sind auch 5-7 mio keine utopie mehr und die gefahr, dass er ein jahr auf der bank verschenkt oder seine leistung im neuen umfeld nicht abrufen kann ist damit auch vom tisch.....meine meinung :winking_face:


    5-7 nur? wo denkst du hin?
    mindestens 20, ach was sag ich 50!!!

  • Zitat von Chris

    Wewr wird dann unser RVm wenn ja wie du selber sagst, der Markt für solche Spieler sehr eng ist

    Abgeshene davon, dass ich den Dennis gerne weiter bei uns hätte, fehlt mir wer dafür kommen soll?


    Jens Hegeler vielleicht.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Berni


    5-7 nur? wo denkst du hin?
    mindestens 20, ach was sag ich 50!!!


    du bist ja richtig witzig, glückwunsch :mrgreen:

    lass dennis mal ne ordentlich saison spielen, dann reden wir nächstes jahr nochmal darüber....

    was hat jansen damals noch den bauern gekostet?
    ich traue dennis durchaus zu eine ähnliche entwicklung nächstes jahr zu vollziehen.

    Regionalliga war auch schön....

  • Jansen war aber, als er im Alter von Dennis war, schon wesentlich weiter.

    Dennis hatte eine recht starke Rückrunde. IN DER 2. LIGA.

    Dann ein Raketenstart gegen Schalke am 1. Spieltag. Aber je mehr Einsätze er hatte,
    umso mehr kamen seine Defizite zu Tage. Es gibt etliche junge Spieler in der 1. Liga, die ähnlich
    jung sind wir Dennis, aber eine wesentlich positivere Entwicklung genommen haben.

    Normalerweise hätte er behutsam in den Kader eingebaut werden. Aber da wir zum damaligen Zeitpunkt auf der RV-Position
    keine Alternativen hatten, musste er fast immer ran. Vielleicht braucht er wirklich noch ein Jahr. Vielleicht sind ihm auch die
    Lobeshymnen und die Angebote zu Kopf gestiegen.

    Auf jeden Fall sind die Summen, die hier im Raum stehen, absolut irreal. Dafür hat er einfach noch zu wenig gezeigt.
    Und nur auf das Prinzip "Aus dem wird ein Nationalspieler" zu hoffen, ging schon bei Dominik Reinhardt schief, der damals
    auch in der U21 spielte.

  • .


    Diekmeier würde ich erst verkaufen wenn die Lizenz in Gefahr ist, er hat noch zwei Jahre Vertrag beim CLUB, daher
    eilt ein Wechsel auch nicht, die Transfersumme müßte deutlich über 5.00 Mio. liegen.

    Die Begehrlichkeiten vom HSV usw., einfach ablehnen, mit einem klaren NEIN die Anfragen nach DD beantworten,
    überhaupt Gespräche in dieser Angelegenheit verweigern.

    Wir wollen doch selbst etwas aufbauen, diese Störfeuer anderer Vereine müßen im Ansatz gelöscht werden.

  • Zitat von PHM+

    .


    Diekmeier würde ich erst verkaufen wenn die Lizenz in Gefahr ist, er hat noch zwei Jahre Vertrag beim CLUB, daher
    eilt ein Wechsel auch nicht, die Transfersumme müßte deutlich über 5.00 Mio. liegen.

    Die Begehrlichkeiten vom HSV usw., einfach ablehnen, mit einem klaren NEIN die Anfragen nach DD beantworten,
    überhaupt Gespräche in dieser Angelegenheit verweigern.

    Wir wollen doch selbst etwas aufbauen, diese Störfeuer anderer Vereine müßen im Ansatz gelöscht werden.

    Soweit der Plan…aber die finanziellen Zwänge erfordern leider auch ab und zu (bzw. zu oft),
    dass gerade vielversprechende Talente zu Kasse gemacht werden. Wir sind nun mal nicht
    in der komfortablen Lage, einfach so mal NEIN zu sagen.

    Die Lizenz ist übrigens gesichert. Die DFL hat allen 36 Vereinen die Lizenz erteilt. Sogar Bielefeld.

  • Zitat von Binoola


    Jens Hegeler vielleicht.

    der soo gut ist dass er bei uns einschlägt..
    aber nicht gut genug für Wolfsburg oder Hamburg
    und dazu noch so günstig dass noch andere Spieler oben drauf kommen..

    whow!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ersatz: Andi Görlitz. Ablösefrei. Aber zuerst mal schauen, was sich im Fall DD so tut.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hankkann

    kann dank pinos ablenkungsmanöver in aller ruhe die angebote sortieren und sich einen neuen verein aussuchen.
    Sehr klever von Pino und Bader.

    Ersatzbank-Watching

  • warum kein Spielertausch....?

    Der HSV hat doch genügend Kandidaten die weg können/sollen/wollen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!