• Zitat von FcnPat

    Das siehst du doch! Ist doch nicht meine Schuld das du Zusammenhänge nicht siehst, selbst wenn sie dir jemand mit dem Vorschlaghammer einprügeln will.


    Dein Hirn ist krank vom Hass, dass Du beim CLUB nichts werden konntest ist doch bekannt.

  • Jansen wechselte damals für 12-14 Millionen zu Bayern und Diekmeier soll nun 2,5 Millionen wert sein? Da lachen ja die Hühner. In Anbetracht dessen, dass Jansen damals schon deutlich mehr zeigte und geleistet hat würde ich eine Summe von 5 Millionen als Diekmeiers Wert ansehen und nein dieser "berechnet" sich nicht ausschließlich durch sein momentanes Leistungsvermögen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von PHM+


    Dein Hirn ist krank vom Hass, dass Du beim CLUB nichts werden konntest ist doch bekannt.

    Das wird es sein. Hast du aber gut regergiert :mrgreen:

    Kein Plan warum du mir ständig Scheitern beim Verein vorwürfst. Habe diesbezüglich nie was behauptet oder angedeutet. Ganz im Gegenteil. Du bist es doch, der stets betont wie nahe er dran wäre.

    AntiBa!

  • Zitat von Bogy

    und immerhin das 10fache, was wir noch vor 1,5 jahren hingelegt hatten. ich seh das entspannt und kann nur noch mal ein dankeschön richtung bader raus hauen, für einen wirklich guten transfer. :mrgreen:


    Sicher wäre der geschäftliche Lauf im Falle Diekmeier ok, Einsatz u. Gewinn gesehen, Diekmeier sollte aber schon
    mehr bringen als 2,5 Mio.

    Was wissen wir, nur was ein Schmierenblatt schreibt, dass der Kicker da aufspringt zeigt das wir im tiefsten
    Sommerloch sind, also einfach abwarten, Fakten kann nur der FCN bringen.

  • Zitat von weam

    Jansen wechselte damals für 12-14 Millionen zu Bayern und Diekmeier soll nun 2,5 Millionen wert sein? Da lachen ja die Hühner. In Anbetracht dessen, dass Jansen damals schon deutlich mehr zeigte und geleistet hat würde ich eine Summe von 5 Millionen als Diekmeiers Wert ansehen und nein dieser "berechnet" sich nicht ausschließlich durch sein momentanes Leistungsvermögen.

    Ich weiß nicht, warum ihr hier immer wieder das Beispiel Jansen anbringt. Jansen war damals schon Nationalspieler und der HSV brauchte dringend jemanden auf dieser Position und nahm gerade viel Geld duch den Verkauf von van der Vaart und de Jong ein. Diekmeier hat noch nicht mal in der U21 gespielt. Diese Arithmetik (der Spieler A kostete X Mios, dann muss Spieler Y Mios kosten) ist doch total falsch, weil man die jeweiligen Umstände berücksichtigen muss. Hört doch auf mit diesen Hobby-Manager-Rechnereien.

  • Zitat von FcnPat

    Das wird es sein. Hast du aber gut regergiert :mrgreen:

    Kein Plan warum du mir ständig Scheitern beim Verein vorwürfst. Habe diesbezüglich nie was behauptet oder angedeutet. Ganz im Gegenteil. Du bist es doch, der stets betont wie nahe er dran wäre.


    Ach getroffene Hunde bellen, mein dran sein reicht um Dich usw.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht, warum ihr hier immer wieder das Beispiel Jansen anbringt. Jansen war damals schon Nationalspieler und der HSV brauchte dringend jemanden auf dieser Position und nahm gerade viel Geld duch den Verkauf von van der Vaart und de Jong ein. Diekmeier hat noch nicht mal in der U21 gespielt. Diese Arithmetik (der Spieler A kostete X Mios, dann muss Spieler Y Mios kosten) ist doch total falsch, weil man die jeweiligen Umstände berücksichtigen muss. Hört doch auf mit diesen Hobby-Manager-Rechnereien.

    Es geht um Wechsel von Jansen von BMG zur Hoeneß AG.

    Außerdem ist der Transfermarkt "aus den Fugen geraten". Alles unter 5 sind ein Witz!
    Selbst die Hertha-Versager werden höher bewertet.

    .

  • Zitat von wikinger

    Seien wir doch mal ehrlich. 2,5 Mios sind schon eine Menge Geld für einen Spieler, der in der 2. Liga der Überflieger war und in der 1. Liga große Schwächen offenbart hat. Ob er den Sprung nach vorne schaffen wird, steht m.E. in den Sternen.

    Endlich mal eine realistische Einschätzung....und ob wir noch 20 % davon abgeben müssen, interessiert den Käufer nicht wirklich....

    Diekmeier will offensichtlich zum HSV und nicht nach Bologna....ergo müssen wir uns mit diesem Verein einigen.....oder es bleiben lassen.

    Die Bundesliga ist ein relativ kleiner Markt und man sollte nicht versuchen, jemanden " über den Tisch zu ziehen " ( dies spielt auf deutlich höhere Forderungen hier im Forum an....), denn das kann dann ganz schnell, beim nächsten Transfer, wieder retour gehen.....

    Übrigens....Jerome Boateng, ein damals mit Diekmeier vergleichbarer Spieler, sowie Trochowski kosteten den HSV jeweils 1 Mill. €.......nur so viel dazu.....

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht, warum ihr hier immer wieder das Beispiel Jansen anbringt. Jansen war damals schon Nationalspieler und der HSV brauchte dringend jemanden auf dieser Position und nahm gerade viel Geld duch den Verkauf von van der Vaart und de Jong ein. Diekmeier hat noch nicht mal in der U21 gespielt. Diese Arithmetik (der Spieler A kostete X Mios, dann muss Spieler Y Mios kosten) ist doch total falsch, weil man die jeweiligen Umstände berücksichtigen muss. Hört doch auf mit diesen Hobby-Manager-Rechnereien.

    Richtig schließt das Forum. Jansen ging zu Bayern nur zur info, aber das weiß der Hobby-Manager natürlich selber. :blaaah:
    Lies die Einschränkung nochmal durch. Außenverteidiger kann man immer gebrauchen, im übrigen vergleicht man immer sonst kommt man ja nie zu einer realistischen Summe oder woran willst du festmachen, dass er nur 2,5 Millionen wert ist?

    'Ce la wie. Das wars'

  • DD ist mehr Wert als 2,5!!! Aber man kann MaBa schon verstehen: Er braucht noch min. 1 DM und soll zeitgleich die 5,8Mio Euro Schulden abbauen... .

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Es wird ganz vergessen, das Diekmeier einen Vertrag bis 2012 hat, der aufnehmende Verein muß da eben tiefer
    in die Tasche greifen, daher wäre eine Transfersumme von wenigstens 4,0 Mio. gerechtfertigt, nicht vergessen
    Diekmeier hat sein eigentliches Fußballerleben noch komplett vor sich, also kann er auch eine Langzeitinvestition
    für einen Verein sein.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht, warum ihr hier immer wieder das Beispiel Jansen anbringt. Jansen war damals schon Nationalspieler und der HSV brauchte dringend jemanden auf dieser Position und nahm gerade viel Geld duch den Verkauf von van der Vaart und de Jong ein. Diekmeier hat noch nicht mal in der U21 gespielt. Diese Arithmetik (der Spieler A kostete X Mios, dann muss Spieler Y Mios kosten) ist doch total falsch, weil man die jeweiligen Umstände berücksichtigen muss. Hört doch auf mit diesen Hobby-Manager-Rechnereien.

    wenn dann sollte man den wechsel zu den bayern als beispiel hernehmen.

    aber egal, dieki sollte einfach mal mit einem herrn rau telefonieren.
    danach hat er hoffentlioch verstanden, dass die karriereplanung hand in hand mit der fußballerischen entwicklung gehen sollte :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von hattrick

    Dann holt uns Bader als Ersatz wohl einen Spieler wie Eigler als rechter Verteidiger? Und der Rest vom Erlös fliest in unbekannte Kassen.


    Wo stehen diese unbekannten Kassen, aber bitte genaue Angaben machen ?

    Ich will mich auch bedienen .

  • Zitat von hattrick

    Dann holt uns Bader als Ersatz wohl einen Spieler wie Eigler als rechter Verteidiger? Und der Rest vom Erlös fliest in unbekannte Kassen.

    Hier muß ich Pünktchen mal Recht geben. Es bestehen keine unbekannten Kassen. Unsere Kohle wird einfach verballert.

    AntiBa!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Endlich mal eine realistische Einschätzung....und ob wir noch 20 % davon abgeben müssen, interessiert den Käufer nicht wirklich....

    Diekmeier will offensichtlich zum HSV und nicht nach Bologna....ergo müssen wir uns mit diesem Verein einigen.....oder es bleiben lassen.

    Die Bundesliga ist ein relativ kleiner Markt und man sollte nicht versuchen, jemanden " über den Tisch zu ziehen " ( dies spielt auf deutlich höhere Forderungen hier im Forum an....), denn dann das kann dann ganz schnell, beim nächsten Transfer, wieder retour gehen.....

    Übrigens....Jerome Boateng, ein damals mit Diekmeier vergleichbarer Spieler, sowie Trochowski kosteten den HSV jeweils 1 Mill. €.......nur so viel dazu.....


    Boateng war damals 18 Jahre alt, hatte noch ein Jahr Vertrag und 10 Bundesligaspiele (Diekmeier 30 und ein gutes halbes Jahr 2. Bundesliga). Hertha verdient im übrigen jetzt noch einmal 2,5 Millionen kassiert durch den weiterverkauf. So ein Deal mit 20% Beteiligung und 3 Millionen Ablöse würde ich ich als deutlich angemessener ansehen. (Lieber wären mir 4,5 - 5Millionen und weg)

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (13. Juli 2010 um 11:15)

  • wenn wir die ganze zeit die paar talente mit drang bzw. aussicht auf höhere weihen für läppische zwei millionen verkaufen, gleichzeitig aber spieler wie eigler oder bohatschi für ähnliche beträge einkaufen (ja ich weiss ist schon länger her. da wir ja keine verstärkungen brauchten letztes jahr :smiling_face_with_horns: muss ich ja weiter in die vergangenheit...) bzw. mit dem hinweis auf den aus den fugen geratenen transfermarkt gar nicht mehr investieren (wieso ist der transfermarkt nur bei den anderen aus den fugen geraten und nicht bei uns?) solang wird das nix hier.
    von mir aus soll diekmeier nach hamburg wenn er denn unbedingt will. aber nicht für 2 millionen. auch nicht für 2,2... und das geld muss auch wieder investiert werden und nicht für irgendwelche bilanzverschönerungen verwendet werden!!!

    eigentlich war ich bis jetzt mit der transferperiode ganz zufrieden :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht, warum ihr hier immer wieder das Beispiel Jansen anbringt. Jansen war damals schon Nationalspieler und der HSV brauchte dringend jemanden auf dieser Position und nahm gerade viel Geld duch den Verkauf von van der Vaart und de Jong ein. Diekmeier hat noch nicht mal in der U21 gespielt. Diese Arithmetik (der Spieler A kostete X Mios, dann muss Spieler Y Mios kosten) ist doch total falsch, weil man die jeweiligen Umstände berücksichtigen muss. Hört doch auf mit diesen Hobby-Manager-Rechnereien.


    Keine Ahnung, warum man die beiden nicht vergleichen sollte?

    Beide waren erst kurz in der 1. Liga, jung, deutsch, U-Nationalspieler, hochtalentiert, ähnliche Spielanlage, begehrt.

    Es ist richtig, Jansen war seinerzeit weiter als Dennis, mit den Bayern auch ein zahlungskräftiger Verein am Werk.
    Andererseits war Gladbach abgestiegen, also nicht gerade die beste Verhandlungsposition.

    Klar das Jansen teurer war, von mir aus auch doppelt, oder dreimal so teuer, aber bestimmt nicht fünf-, oder sechsmal so teuer.

    Nein, ich kann keine 5 Millionen Angebote ablehnen und einen begehrten deutschen Spieler dann bei einem Dumpingangebot auf die Reise schicken.

    Das würde für mich schon in die Richtung Veruntreuung von Vereinsgeldern, bzw. -werten gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!