• Zitat von Clubi


    Ich denke mal in diesem schmutzigen Profigeschäft wird so mancher Vereinsmanager als so eine Art "Doppelagent" tätig sein.

    D.h., er wird für einen Verein hauptamtlich tätig sein, und zusätzlich für andere noch gewisse Dienste erbringen.
    So in der Art, bring uns günstig einen Spieler, dafür bekommst du eine ordentliche Provision.

    Und was ist unauffälliger, um als Manager eines Vereines, einen Spieler unter Wert an einen anderen Verein abzugeben, und als Gegenleistung dafür vom anderen Verein zusätzlich entlohnt zu werden.

    Gott sei dank ist die WM vorbei und es tut sich was beim Club, sonst wären solche wunderbaren Geschichten nicht zu lesen... also manchmal fragsdich wägglich...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Oh mann für das Geld ist das echt ein Witz.......
    Wenn der HSV ihn nächste Woche wieder verkauft ist er schon das doppelte Wert......

    So ein gschmarri echt....


    Hat schon jemand ne Mail an bader@fcn.de geschrieben?

  • Zum Glück haben wir ihn noch los bekommen, jetzt haben wir wenigstens wieder genug Geld unsere Leihen zu bezahlen. Wichtiger als die Leihen wäre evtl. kann man Boakye und Harry jetzt weiter beschäftigen wäre dann ja so zu sagen eine win-win Situation. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (15. Juli 2010 um 00:13)

  • Zitat von kop

    Gott sei dank ist die WM vorbei und es tut sich was beim Club, sonst wären solche wunderbaren Geschichten nicht zu lesen... also manchmal fragsdich wägglich...

    Jaaaa ich frag mich auch......wozu wir einem Amateur wie Bader noch Geld für seine Unfähigkeit zahlen :runter:

    Um auf diese Summe für Diekmeier zu kommen hätten wir auch BILD Nürnberg und BILD Hamburg verhandeln lassen können.....

    Ich bin mir sicher die Ausreden werden Beteiligungen bei Nationalmannschaftseinsatz und Weitervekauf sein.....aber das kann auch erst in 4-5Jahren sein....darauf kannste bei einem Verein mit akuter Geldnot erstmal scheißen, in der Zwischenzeit verbrennt dieser Verein das 10fache an Geld mit unfähigkeiten und abstiegen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Veteran

    Das beste an der Geschichte is der Dreck mit Judt....
    Im Winter wollte WOB deutlich mehr zahlen für Dieki, da hat man generös NEIN gesagt weil kein passender Ersatz zu finden war.

    Wer glaubt den den Scheiss das der Juri jetzt auf einmal seine Position übernehmen kann?? Hab ich da etwa eine Leistungsexplosion vom Juri im Paralleluniversum verpasst??

    Verarschen kann ich mich selber Herr Bader und Herr Hecking!!!

    DANKE!
    das hatte ich fast vergessen, dass im Winter so argumentiert wurde.
    OH MAN :wall:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • das lässt mich jetzt nicht mehr los.
    nochmaal, der Kerl ist 20! Zwanzig!! Und hat damit bereits eine Saison Bundesligaerfahrung sammeln dürfen. Klar ist er objektiv nach Leistungskriterien momentan nicht mehr als die 2,5 M wert, vor allem nicht nach der durchwachsenen Rückrunde.

    Aber der Kerl hat optimalste Voraussetzungen in noch sehr jungen Jahren zu einem gestandenen Bundesligaspieler - bei einem Verein wie dem HSV sogar im Perspektivfeld der NM - zu reifen. Und alleine diese Perspektive hebt seinen Marktwert noch um ein vielfaches.

    2,5 Millionen... da ich könnte pausenlos den Kopf an die Wand schlagen :wall::wall:

    fly high!

  • Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, so halte ich die kolportierten 2,5 Mill. € für durchaus realistisch....

    Bis jetzt hat Diekmeier seine Erstligatauglichkeit nur bedingt nachgewiesen.....er hat im Defensibereich erhebliche Schwächen, im Offensivbereich besticht er mit aussergewöhnlicher Schnelligkeit, bei allerdings schlechten Flanken.....leider habe ich das Gefühl, daß die damalige Wolfsburger Offerte Einigen hier den Realitätssinn etwas vernebelt hat....

    Zum Vergleich: Jerome Boateng ( damals durchaus mit Diekmeier vergleichbar ) kostete den HSV 1 Mill. € Ablöse an Hertha.....und ob Diekmeier die gleiche Entwicklung nimmt wie Boateng, muß abgewartet werden......sicher bin ich mir, aus o.g. Gründen, nicht unbedingt....

    Zusätzlich glaube ich, daß Diekmeier, zumindest diese Saison, an Demel nicht vorbeikommen wird......für seine fußballerische Entwicklung wäre es sicher besser gewesen, noch ein Jahr beim Club zu spielen....da war er m.E. nicht gut beraten....

    Das wir uns allerdings nicht nach adäquatem Ersatz umsehen wollen, halte auch ich für einen Fehler......

  • Ihr vergesst alle, dass der Club Geld braucht um seine Leihen und Neueinkäufe zu finanzieren :winking_face:

    Aber ma im Ernst, sollte der Transfer so über die Bühne gehen schafft es MaBa pünktlich zum Ende der WM sich in den Fokus zu rücken und die bisher positiven Eindrücke der Transferpahse ins negative umzukehren.

    Was nützen einem da dann viele gute Transfers - unter unseren Voraussetzungen - wenn diletantische Fehler begangen werden; nicht zum ersten Mal!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, so halte ich die kolportierten 2,5 Mill. € für durchaus realistisch....

    Bis jetzt hat Diekmeier seine Erstligatauglichkeit nur bedingt nachgewiesen.....er hat im Defensibereich erhebliche Schwächen, im Offensivbereich besticht er mit aussergewöhnlicher Schnelligkeit, bei allerdings schlechten Flanken.....leider habe ich das Gefühl, daß die damalige Wolfsburger Offerte Einigen hier den Realitätssinn etwas vernebelt hat....

    Zum Vergleich: Jerome Boateng ( damals durchaus mit Diekmeier vergleichbar ) kostete den HSV 1 Mill. € Ablöse an Hertha.....und ob Diekmeier die gleiche Entwicklung nimmt wie Boateng, muß abgewartet werden......sicher bin ich mir, aus o.g. Gründen, nicht unbedingt....

    Zusätzlich glaube ich, daß Diekmeier, zumindest diese Saison, an Demel nicht vorbeikommen wird......für seine fußballerische Entwicklung wäre es sicher besser gewesen, noch ein Jahr beim Club zu spielen....da war er m.E. nicht gut beraten....

    Das wir uns allerdings nicht nach adäquatem Ersatz umsehen wollen, halte auch ich für einen Fehler......

    Dem kann ich mich so komplett anschließen!
    Die (angeblichen!!!) 5 Mio von Wolfsburg halte ich auch für etwas schräg und Deine Einschätzung zu Diekmeier würde ich so Unterschrieben - ich denke eine Summe 2.5-3 Mio Euro ist realistisch und ich kann hier keine "amateurhafte" Verhaltensweise erkennen.

    Ob man sich nicht wirklic nach Ersatz umsehen wird? Mal abwarten, ich würde als Trainer den zwei Optionen jetzt jedenfalls nicht über die Presse mitteilen das sie nix werden - halte ich für eine gute Aussage, was passiert muss man mal sehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Vv00t

    DANKE!
    das hatte ich fast vergessen, dass im Winter so argumentiert wurde.
    OH MAN :wall:


    Mooment, Moment. Bis zur Winterpause hat sich Juri noch nicht so in das Blickfeld gearbeitet. Erst in den letzten Spielen der vergangenen Saison und in der Relegation hat Juri es geschafft sehr positiv auf sich aufmerksam zu machen. Vorher hätte ich Ihn sicher auch nicht auf dem Radarschirm gehabt, aber jetzt ist er sicher viel eher eine Alternative zu Diekmeier als in der Hinrunde, zumal man Dennis eher eine eher negative Rückrunde bescheinigen muss.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, so halte ich die kolportierten 2,5 Mill. € für durchaus realistisch....

    Bis jetzt hat Diekmeier seine Erstligatauglichkeit nur bedingt nachgewiesen.....er hat im Defensibereich erhebliche Schwächen, im Offensivbereich besticht er mit aussergewöhnlicher Schnelligkeit, bei allerdings schlechten Flanken.....leider habe ich das Gefühl, daß die damalige Wolfsburger Offerte Einigen hier den Realitätssinn etwas vernebelt hat....

    Zum Vergleich: Jerome Boateng ( damals durchaus mit Diekmeier vergleichbar ) kostete den HSV 1 Mill. € Ablöse an Hertha.....und ob Diekmeier die gleiche Entwicklung nimmt wie Boateng, muß abgewartet werden......sicher bin ich mir, aus o.g. Gründen, nicht unbedingt....

    Zusätzlich glaube ich, daß Diekmeier, zumindest diese Saison, an Demel nicht vorbeikommen wird......für seine fußballerische Entwicklung wäre es sicher besser gewesen, noch ein Jahr beim Club zu spielen....da war er m.E. nicht gut beraten....

    Das wir uns allerdings nicht nach adäquatem Ersatz umsehen wollen, halte auch ich für einen Fehler......


    Wenn wir schon bei Beispielen sind:
    Ein Malik Fathi kostete damals 4,5 Millionen, als er die Hertha verließ.

    Boateng hatte damals aber, wenn ich mich nicht irre, kein komplettes Bundesligajahr als Stammspieler hinter sich.

    Wir beide sind ja schon lange hier dabei, und werden dies sicher auch noch länger sein.
    Deshalb werde ich dich in 1 oder 2 Jahren daran erinnern, was ein Diekmeier dann wert sein wird.
    Ich wette mit Dir, dass er 2012 ein Europameisterschaftskandidat sein wird!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wenn wir schon bei Beispielen sind:
    Ein Malik Fathi kostete damals 4,5 Millionen, als er die Hertha verließ.

    Boateng hatte damals aber, wenn ich mich nicht irre, kein komplettes Bundesligajahr als Stammspieler hinter sich.

    Wir beide sind ja schon lange hier dabei, und werden dies sicher auch noch länger sein.
    Deshalb werde ich dich in 1 oder 2 Jahren daran erinnern, was ein Diekmeier dann wert sein wird.
    Ich wette mit Dir, dass er 2012 ein Europameisterschaftskandidat sein wird!


    ich persönlich finde 2,5 mio für einen diekmeier grundsätzlich o.k., aufgrund dessen was er bisher bei uns gezeigt hat. aufgrund der tatsache aber was heutzutage für talente bezahlt wird und wie wichtig diekmeier für den club ist, geht er unter wert.

    was ich nicht o.k. finde ist, und da muss sich herr bader kritik gefallen lassen, dass er völlig unnötig die mannschaft schwächt, vor einem weiteren jahr im kampf gegen den abstieg.
    oder steht uns finanziell das wasser wirklich bis zum hals? ich bin mal auf die mitgliederversammlung gespannt.

  • Zitat von Clubi


    Wenn wir schon bei Beispielen sind:
    Ein Malik Fathi kostete damals 4,5 Millionen, als er die Hertha verließ.

    Boateng hatte damals aber, wenn ich mich nicht irre, kein komplettes Bundesligajahr als Stammspieler hinter sich.

    Wir beide sind ja schon lange hier dabei, und werden dies sicher auch noch länger sein.
    Deshalb werde ich dich in 1 oder 2 Jahren daran erinnern, was ein Diekmeier dann wert sein wird.
    Ich wette mit Dir, dass er 2012 ein Europameisterschaftskandidat sein wird!

    Einverstanden....... :wink:

    Nochmal, mag sein, daß er in 2 Jahren Eurokandidat ist....da muß er sich allerdings noch erheblich verbessern, was passieren kann oder auch nicht....warten wir es einfach ab.

    Was Boateng betrifft, hast du recht......nur spielte er in einer bedeutend stärkeren Mannschaft.....Fathi als Vergleich hinkt sehr, der spielte schon viel länger BL und war m.E. überteuert an Russen abgegeben worden....

    Wie gesagt, auch im Hinblick auf deine prognostizierte Euro `12, war es ein Fehler von Diekmeier jetzt zum HSV zu gehen, denn er wird nicht allzuviel Spielpraxis bekommen und das ist für seine Weiterentwicklung tödlich.....

    Ansonsten Gute Nacht euch allen...... :wink:

  • 2,5 mio kann einfach nicht alles sein...

    es ist doch bekannt das der hsv grade im geld schwimmt 12,5 für boateng und der kühne deal etc

    wie kann man so unötog eine weitere baustelle eröffnen???

    für diesen betrag hätte man dd nächstes jahr auch noch verkaufen können und eine enorme wertsteigerung wäre auch noch möglich gewesen...

    mannnmannnnmnaannnn

  • Zitat von Clubi

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/

    Erwartungsgemäß wird der Club Diekmeier nicht ersetzen, sondern wird es wieder einmal hausgemacht erledigen.
    Judt und Hegeler sind also die Ersatzleute für Diekmeier.

    Da möchte man nur noch schreien vor Wut!

    Judt ist definitiv zu schwach, um dauerhaft diesen Platz in der Bundesliga akzeptabel zu besetzen.
    Und Hegeler ist doch für eine andere Baustelle gekommen, oder machen wir selbe im def. Mittelfeld wieder auf?

    Wahnsinn!

    Das ganze erinnert mich irgendwie an den größenwahn vom MaBa und MOE anfang der letzten saison in sachen "wir vertrauen diesen jungen kader...blablabla".
    Entweder die verarschen uns gewaltig, oder die haben aus den fehlern der vorsaison wieder mal überhaupt nix dazugelernt.
    Spätestens wenn wir nach den ersten 10 spiele wieder nix auf die reihe bekommen, sitzten Maba und co mit betröbelter miene da und wundern sich.
    Immer die gleiche schei**e...macht langsam echt keinen spass mehr. :brodel:

    YES WEEKEND!

  • Zitat von matzelinho


    Mooment, Moment. Bis zur Winterpause hat sich Juri noch nicht so in das Blickfeld gearbeitet. Erst in den letzten Spielen der vergangenen Saison und in der Relegation hat Juri es geschafft sehr positiv auf sich aufmerksam zu machen. Vorher hätte ich Ihn sicher auch nicht auf dem Radarschirm gehabt, aber jetzt ist er sicher viel eher eine Alternative zu Diekmeier als in der Hinrunde, zumal man Dennis eher eine eher negative Rückrunde bescheinigen muss.

    soll ich jetzt lachen? Judt hat sich ins Blickfeld gearbeitet? Allmächdna!!
    Na wenn das der Bader auch so sieht wunderts mich nicht, dass man DD für ein (verglichen mit dem was eventuell ginge, wenn er noch etwas mehr Zeit kriegt) Butterbrot ziehen lässt!
    Judt hatte ein paar ganz ansehnliche Auftritte, und schon vergisst man die lange Zeit davor in denen er entweder gar keine Rolle spielte (wohl doch nicht weil er besser als DD war?!) oder eingesetzt wurde und es zT tragische Konsequenzen (zB Bremen!!) hatte....
    Und nur weil DD in der RR SCHLECHTER war, ist Judt jetzt eine Alternative?! D.h. wir verschlechtern uns zwar insgesamt, aber ist ja kein Problem weil .. warum noch gleich?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!