• Zitat von Clubi


    Ich denke mal in diesem schmutzigen Profigeschäft wird so mancher Vereinsmanager als so eine Art "Doppelagent" tätig sein.

    D.h., er wird für einen Verein hauptamtlich tätig sein, und zusätzlich für andere noch gewisse Dienste erbringen.
    So in der Art, bring uns günstig einen Spieler, dafür bekommst du eine ordentliche Provision.

    Und was ist unauffälliger, um als Manager eines Vereines, einen Spieler unter Wert an einen anderen Verein abzugeben, und als Gegenleistung dafür vom anderen Verein zusätzlich entlohnt zu werden.

    Keine Ahnung, ob deine Behauptung haltbar ist, aber diese seltsamen Transferentscheidungen gibt es hier fast immer nur, wenn es um Deals mit anderen Sportfive-Vereinen geht (Diekmeier für Peanuts nach Hamburg statt WOB; Rückholklausel für Reinartz; Freigabe für Hermann; Rückkauf des Vorkaufsrechts auf Risse; Leerkaufen der Bielefelder Ersatzbank; seltsame Abwicklung des Reinhardt-Transfers usw.). Selbstverständlich will ich hier niemandem etwas unterstellen - aber es kann ja nicht verboten sein, auf den Vermarkter der beteiligten Vereine hinzuweisen :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wenn wir Denise schon verkaufen, dann doch nicht um teueren Ersatz zu verpflichten.

    Die 3 genannten Kandidaten (Judt, Hegeler, Forbes) sind sicher nicht die Ideallösung welche man sich auf der RV-Position vorstellt, aber man wird sehen.

    Diekmeier ist es mMn auch schon länger nicht mehr gewesen.
    In der 1. Liga kann man nicht mehr so blind nach vorne rennen u. die Abwehrarbeit vernachlässigen wie in Liga 2.
    Das geht auf Dauer nicht gut ...

    Wird eh eine sauschwere Saison, also warum schon jetzt aufregen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, so halte ich die kolportierten 2,5 Mill. € für durchaus realistisch....

    Bis jetzt hat Diekmeier seine Erstligatauglichkeit nur bedingt nachgewiesen.....er hat im Defensibereich erhebliche Schwächen, im Offensivbereich besticht er mit aussergewöhnlicher Schnelligkeit, bei allerdings schlechten Flanken.....leider habe ich das Gefühl, daß die damalige Wolfsburger Offerte Einigen hier den Realitätssinn etwas vernebelt hat....

    Zum Vergleich: Jerome Boateng ( damals durchaus mit Diekmeier vergleichbar ) kostete den HSV 1 Mill. € Ablöse an Hertha.....und ob Diekmeier die gleiche Entwicklung nimmt wie Boateng, muß abgewartet werden......sicher bin ich mir, aus o.g. Gründen, nicht unbedingt....

    Zusätzlich glaube ich, daß Diekmeier, zumindest diese Saison, an Demel nicht vorbeikommen wird......für seine fußballerische Entwicklung wäre es sicher besser gewesen, noch ein Jahr beim Club zu spielen....da war er m.E. nicht gut beraten....

    Das wir uns allerdings nicht nach adäquatem Ersatz umsehen wollen, halte auch ich für einen Fehler......

    :hoch:

    endlich mal jemand, der den Fall Diekmeier realistisch sieht, und nicht in populistische Stimmungsmache ala BLÖD und Abendstürmer verfällt.

    Kennt hier jemand die Summe, die tatsächlich von Wolfsburg geboten worden sein soll, außer die Mio, die durch die Medien gegangen sind ???

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Zarate_66

    Wenn wir Denise schon verkaufen, dann doch nicht um teueren Ersatz zu verpflichten.

    Die 3 genannten Kandidaten (Judt, Hegeler, Forbes) sind sicher nicht die Ideallösung welche man sich auf der RV-Position vorstellt, aber man wird sehen.

    Diekmeier ist es mMn auch schon länger nicht mehr gewesen.
    In der 1. Liga kann man nicht mehr so blind nach vorne rennen u. die Abwehrarbeit vernachlässigen wie in Liga 2.
    Das geht auf Dauer nicht gut ...

    Wird eh eine sauschwere Saison, also warum schon jetzt aufregen.

    wir verkaufen keine DENISE :wink:
    Ansonsten..mMn die Einschätzung von Dir richtig

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von weyoun

    Keine Ahnung, ob deine Behauptung haltbar ist, aber diese seltsamen Transferentscheidungen gibt es hier fast immer nur, wenn es um Deals mit anderen Sportfive-Vereinen geht (Diekmeier für Peanuts nach Hamburg statt WOB; Rückholklausel für Reinartz; Freigabe für Hermann; Rückkauf des Vorkaufsrechts auf Risse; Leerkaufen der Bielefelder Ersatzbank; seltsame Abwicklung des Reinhardt-Transfers usw.). Selbstverständlich will ich hier niemandem etwas unterstellen - aber es kann ja nicht verboten sein, auf den Vermarkter der beteiligten Vereine hinzuweisen :slightly_smiling_face:


    welch schöne verschwörungstheorie :mrgreen:

    übrigens weitere verbindungen zu geheimen zirkeln wären die zugehörigkeit zum dfb, zur bundesliga und vieles mehr

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    welch schöne verschwörungstheorie :mrgreen:

    übrigens weitere verbindungen zu geheimen zirkeln wären die zugehörigkeit zum dfb, zur bundesliga und vieles mehr

    Richtig, und die Freimaurer und die Illuminaten spielen auch noch mit...

    Mal im Ernst,ist doch lächerlich langsam. Ständig wird über Bild und AZ hergezogen und geschimpft, welche Lügenblätter das sind, aber sobald ne Ablöse irgendwo steht, stimmt diese auf den Cent genau. Ist doch lächerlich. Weder die 5 Mio von VW noch die 2,5 Miovon heute sind doch verlässliche Zahlen. Klar haben diese Leute ihre Informaten, aber die sind auch nicht immer 100%ig informiert. Zudem sollte man mal dran denken, dass es viele Faktoren sind, die hinter einem Wechsel stehen.

    Selbst wenn es "nur" 2,5 sind, so kann man dafür 2 neue Spieler holen und seien wir mal ehrlich, wer hat hier noch nicht über Dennis geschimpft?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Laut eines Users bei tm.de bringt die Bild Hamburg ein noch besseres Ablösemodell ins Spiel:

    Zitat

    Lt. Bild HH bekommt Nürnberg 2 Mio + evtl. Erfolgsabhängige Prämien zwischen 200 und 500 Tausend EUR.

    traurig

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Remember68

    Selbst wenn es "nur" 2,5 sind, so kann man dafür 2 neue Spieler holen und seien wir mal ehrlich, wer hat hier noch nicht über Dennis geschimpft?!


    1. Ich habe nie über Dennis geschimpft, weil mir seine Spielweise, die natürlich bei solch einem jungen Spieler nicht fehlerfrei war, stets gefallen hat.
    2. Nicht jeder Verein wirft Spieler so in den Sommerschlußverkauf, wie wir.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und übermorgen müssen wir noch was zahlen lt. BLÖD, damit der HSV DD nimmt.... :wall:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Traurig ist das wir doch eigentlich unsere Bankdrücker und Geldschlucker (Harry, Boakye,....) loswerden wollten.
    Na wenigstens können wir mit der Ablöse vom Denis das Gehalt vom Harry zahlen....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Der Transfermarkt ist völlig aus den Fugen geraten.
    Wir haben uns für das Sportliche entschieden.
    Lieber sportlich absteigen als ein Stück weit finanziell.

    Deshalb haben wir auch mit Boakye verlängert, damit wir für den Fall der Fälle noch einen Stürmer haben, wenn die bei der Konkurrenz Beliebten verkauft und die Geliehenen vorzeitig optional zurückgeholt wurden und Hari verschnupft ist.
    Wir müssen eben langfristig denken und uns den gegebenen Umständen anpassen.
    Wir haben schließlich nicht so ein Umfeld, Stadion wie große Vereine wie Mainz 05 usw

    .

  • Nicht aufregen Leute.... Verstehe den ganuen Trubel gar nicht. Meiner Meinung nach, wenn DD kein Bock hat und keinen Willen zeigt für unseren Clubb auufzulaufen, alles zu geben, zu kämpfen!!! Dann soll er abhauen, danke für das Geld HSV. Wer weiss ob du noch so viel für Ihn bekommen hättest, ihn könnzt eine Verletzung oder schlechte Runde zurückwerfen. Also DD machs gut, ich trauer Dir nicht hinterher....Verpiss Dich :winkefinger:

  • Zitat von dsv

    Der Transfermarkt ist völlig aus den Fugen geraten.
    Wir haben uns für das Sportliche entschieden.
    Lieber sportlich absteigen als ein Stück weit finanziell.

    Deshalb haben wir auch mit Boakye verlängert, damit wir für den Fall der Fälle noch einen Stürmer haben, wenn die bei der Konkurrenz Beliebten verkauft und die Geliehenen vorzeitig optional zurückgeholt wurden und Hari verschnupft ist.
    Wir müssen eben langfristig denken und uns den gegebenen Umständen anpassen.
    Wir haben schließlich nicht so ein Umfeld, Stadion wie große Vereine wie Mainz 05 usw

    Wir Fans sind da auch zum großen Teil Schuld daran mit unserem Anspruchsdenken und Erwartungshaltung machen wir es den Verantwortlichen nicht leicht. Deswegen werde ich meine Erwartungen diese Saison zurück fahren und freue mich wenn wir nicht letzter werden, ein 17. Platz ist auch nicht schlecht. Immerhin besser als 19 andere Profimannschaften (mehr als die Hälfte!).

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (15. Juli 2010 um 07:37)

  • Zitat von cookolores

    Nicht aufregen Leute.... Verstehe den ganuen Trubel gar nicht. Meiner Meinung nach, wenn DD kein Bock hat und keinen Willen zeigt für unseren Clubb auufzulaufen, alles zu geben, zu kämpfen!!! Dann soll er abhauen, danke für das Geld HSV. Wer weiss ob du noch so viel für Ihn bekommen hättest, ihn könnzt eine Verletzung oder schlechte Runde zurückwerfen. Also DD machs gut, ich trauer Dir nicht hinterher....Verpiss Dich :winkefinger:


    Gehörst Du auch zu der Fraktion, die sogar dann noch Beifall spendet, wenn ihnen Bader auf den Stiefel kackt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Schlaumeier,die hier über Seiten erzählt haben,wir müssten Diekmeier nicht verkaufen und die Presse lügt SOWIESO ?
    :idea: Ach so,das sind dieselben,die sich jetzt darin ergehen,der Presse zu unterstellen, die Ablösezahlen seien verkehrt und völlig aus der Luft gegriffen.
    Der Club ist klamm und braucht das Geld ,wie der Mensch die Luft zum Atmen.Den Diekmeier-Verkauf kann man Bader nicht vorwerfen,allenfalls,daß er unmittelbar für das Finanzchaos zuständig ist..und ich befürchte,die Einnahmen werden nicht genommen ,um einen bundesligaerfahrenen DM zu holen,sondern das Geld wird für den Slowaken-Opa und für Charisteas und Boakye rausgeknallt und dann stehen wir in einem Jahr noch viel blöder da,als jetzt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Clubi


    1. Ich habe nie über Dennis geschimpft, weil mir seine Spielweise, die natürlich bei solch einem jungen Spieler nicht fehlerfrei war, stets gefallen hat.
    2. Nicht jeder Verein wirft Spieler so in den Sommerschlußverkauf, wie wir.


    Etz mal ganz ehrlich, was hat uns der Diekmeier denn letztes Jahr großartig gebracht? Nix. Der kann schnell rennen, nutzt aber net viel, weil er keine Flanke an den Mann bringt.
    Defensiv ist der Mann (noch) ne Katastrophe.

    Allerdings ist net auszuschließen, dass er sich noch entwickelt, daher würde ich den unter 4 Mio net abgeben

    Who's next?

  • das wäre mal ne entscheidung die ich nichtmal im ansatz nachvollzuiehen kann, egal ob vom spieler oder vom verein.....

    naja, vielelicht gehört das ja doch zu nem großen masterplan, oder hecking hält sowieso nicht viel vom dieki...wir werden sehen...was noch kommt :winking_face:


    Zitat von Maddin_FCN


    Etz mal ganz ehrlich, was hat uns der Diekmeier denn letztes Jahr großartig gebracht? Nix. Der kann schnell rennen, nutzt aber net viel, weil er keine Flanke an den Mann bringt.
    Defensiv ist der Mann (noch) ne Katastrophe.

    Allerdings ist net auszuschließen, dass er sich noch entwickelt, daher würde ich den unter 4 Mio net abgeben

    du widersprichst dir schone ein wenig, ich denke nichtmal die, die dennis eine gute runde bestätigen wären bei 4 mios komplett enttäuscht.

    Regionalliga war auch schön....