• Diekmeier war jetzt 1,5 Jahre da und hat sich eher rückwärts entwickelt. Wenn er weiter so gespielt hätte wie in der Rückrunde dann würde in einem Jahr (ein Jahr vor Vertragsende) keine Sau für ihn Geld ausgeben wollen. Hecking wird Bader schon gesagt haben das er nicht glaubt das Diekmeier noch gross durchstartet und er lieber jetzt das Geld einstreichen soll. Bei Gündogan scheint die Sache anders.

  • Zitat von AlexG

    Diekmeier war jetzt 1,5 Jahre da und hat sich eher rückwärts entwickelt. Wenn er weiter so gespielt hätte wie in der Rückrunde dann würde in einem Jahr (ein Jahr vor Vertragsende) keine Sau für ihn Geld ausgeben wollen. Hecking wird Bader schon gesagt haben das er nicht glaubt das Diekmeier noch gross durchstartet und er lieber jetzt das Geld einstreichen soll. Bei Gündogan scheint die Sache anders.

    klar maddin. sind scho ziemlich dämlich die hamburger :lol:
    und beim club sagt der trainer dem sportdirektor was sache ist wenn die anderen mit den geldbündeln wedeln.
    und die erde ist doch ne scheibe.

    :fahne: Section South East Asia

  • Ach wie ich unsere Homepage liebe, dass sie immer so schnell mit den aktuellen Infos ist. Man man man...

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Adieu. Ja die Rückrunde war nicht gut, aber das sollte man nem jungem Spieler schon mal zubilligen, zumal er davor eine klare Verbesserung war.
    AV, das ist eben mit der schwierigste Job auf dem Platz, eine Art eierlegende Wollmichsau... Fehlerlos verteidigen bitteschön und natürlich offensives Feuerwerk abliefern, das ist quasi das Anforderungsprofil. Ich finde er hat seine Sache insgesamt sehr ordentlich gemacht und die Ablöse erscheint mir immernoch zu wenig, scheißegal ob die 5 mio von der WP eben ne Fabelsumme ist. 3-4 hättens gefühlt sein müssen (auch damit man entspannter sein kann wegen Gündogananfragen) und ja wir brauchen hier Ersatz!

    Hegeler kann ja auch schlecht DM und RV gleichzeitig spielen...

    Dennis ich wünsche dir auf deinem Weg weiter alles gute. Lebwohl.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Und der Glubb macht wieder den gleichen Fehler wie eh und je. Kaum hat man mal nen Spieler, der sich zu einem guten bis sehr guten Bundesligaspieler entwickeln könnte geben wir ihn für nen Appel und n Ei her.
    2,5 Mio. sind aus meiner Sicht einfach en Lachnummer und lassen nur den Schluss zu, dass der Verein die Kohle ganz bitter nötig hat.
    Mir fehlt einfach ein gewisses Risiko Spieler auch mal zu halten und auf das Geld zu verzichten um mittelfristig eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen.
    Aber wir sehen nur die $$ mit denen wir ein paar Kredite bedienen können und verlieren die sportliche Perspektive aus den Augen.
    Mit graut schon vor dem Spieler, der Diekmeier ersetzen soll :?
    So wird das nix mit langfristig Liga 1!!!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Zühnigger

    fehlen noch 40.000€; bin mal gespannt, wen wir verkaufen um diese Summe noch zu bekommen


    bunjaku. der hat ja die letzten spiele nicht mehr getroffen. rückschritt in der entwicklung. ich mein, in seinem alter sollte man schon erwarten daß er sich die komplette saison in vorbildlicher verfassung befindet... in der nati darf er ja auch nur als ersatz.
    wenn man bedenkt was er im einkauf so gekostet hat... da wären 500000 schon ne echte wertsteigerung!!! man weiss ja auch net ob er die saison net gar nimmer trifft.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    klar maddin. sind scho ziemlich dämlich die hamburger :lol:
    und beim club sagt der trainer dem sportdirektor was sache ist wenn die anderen mit den geldbündeln wedeln.
    und die erde ist doch ne scheibe.

    Warum so unrealistisch? Das sich eine Zeite "täuschen" muss liegt in der Natur der Sache und kommt in der Bundesliga zig-mal vor... nur wer hier "recht" behält, kann man erst nach einem längeren Zeitraum wirklich wissen!
    Man muss ja wirklich nicht ein Fanboy unsere Managements sein aber ich bin mir absolut Sicher das vor einem Verkauf/Einkauf die Verantworlichen draüber reden und gemeinsam entscheiden!
    Natürlich gibt es bei uns auch den wirtschaftlichen-druck, nur kennt den ein Trainer eigentlich überall - weil er auch immer in diese Richtung abwegen mus!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • äh kop, der erste satz erschliesst sich mir nicht wirklich :question_mark:
    ich bin der meinung der wirtschaftliche druck ist bei uns das letztendlich ausschlaggebende argument. sportlich erschliesst sich mir der grund für den transfer nicht... und der wirtschaftliche druck ist mE grösser als er sein müsste, was ich letztendlich auch dem management anlaste.

    :fahne: Section South East Asia

  • Viel Glück, Dennis.
    Du kannst es brauchen!

    mMn wird er sich dort nicht sofort durchsetzen..

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • @ clubi

    War mir klar, dass dir das Beispiel Holtby/Matip etc... nicht passt.
    Weil es nämlich zu 100% vergleichbar ist.

    Aber egal-Du verdrehst das eh immer so wie es dir passt.
    Hauptsache alles ist scheiße und alle anderen, die nicht deiner
    Meinung sind, haben keine Ahnung vom Fußball. Du bist der wahre
    Kenner und hättest natürlich viel mehr bei dem Verkauf herausgeschlagen.

    Nochmal :

    Wenn im Winter der Hoeneß 4 oder 5 Mios (heute steht in der Zeitung, dass
    es sogar nur 3,5 Mios waren) auf den Tisch gelegt hätten, weil sie ihn dringend
    haben wollten und die Transferfrist in ein paar Stunden ablief, dann ist das schön
    und gut. Aber es war nur eine Momentaufnahme. Daraus zu schließen, Diekmeier
    hätte aktuell einen wahren Marktwert von 5 Mios, ist einfach hahnebüchen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (16. Juli 2010 um 11:24)

  • Hallo Herr Oenning!! :winke:
    Wir hätten da noch Harry und Boakye im Angebot! :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Nochmal:

    Woy und Bader selbst haben ihn auf der JHV mit mehr als 3 Mio wert taxiert und auch so als Wert in die Bilanz "gepflanzt!"

    .

  • Kinder, ich will ja nix sagen, aber der Club kriegt keine 2,2 Mios.
    Wenn ich mich recht erinner, ist Bremen am Transfererlös des FCN mit beteiligt!

    Who's next?

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich lach mich tot. Da sieht man mal dass der Veh wohl kein einziges Spiel von den gesehen hat...
    präzise Flanken.....HAHAHAHA!


    ich glaub der Armin Veh holt sich seine Korrepondenz wie einige im Forum hier aus youtube. Und in den 'Compilations' werden ja meist nur die lichten Momente der Spieler zusammengetragen (naja, außer bei Materazzi)
    Also wenn ich Spielerberater wäre würde ich versuchen möglichst viele youtube Videos zu generieren in denen meine Schützlinge mal ins Gambala treffen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von wikinger

    Das war im Oktober 2009. Seitdem ist einiges passiert.


    na dann hammer ja glück daß unser managergott die pfeife verkauft hat bevor er gar nix mehr wert ist.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    äh kop, der erste satz erschliesst sich mir nicht wirklich :question_mark:
    ich bin der meinung der wirtschaftliche druck ist bei uns das letztendlich ausschlaggebende argument. sportlich erschliesst sich mir der grund für den transfer nicht... und der wirtschaftliche druck ist mE grösser als er sein müsste, was ich letztendlich auch dem management anlaste.

    Üps! Mir gezärla a nimmer :mrgreen:
    Was meinte ich damit - Nun, bei dir klang es so raus (und bei vielen anderen hier auch) das einzig die in Hamburg sich auf die Schenkel klopfen und einen rießen Deal abfeiern können - die unsrigen können gar keine Ahnung haben, und erst recht nicht der Bader - es klingt auch so durch das es ohnehin einzig auf MaBa´s Mist gewachsen ist...

    Ich meine dagegen... wenn jetzt nicht 100% zur das Geld entscheident ist - das sich beim Club auch in Richtung "sportlicher Wert/Entwicklung" gedanken gemacht worden ist... wie in Hamburg auch... beim Club kommt man zum Entschluß -> geht auch ohne ihn, der HSV sieht es anders und kauft ihn... Einer von beiden wird (sehr wahrscheinlich) falsch liegen ... wer das ist, ist völlig offen...

    Setzt sich DD in Hamburg durch, steigert seine Leitung und geht durch die Decke -> Prügel für Bader, wie konnte er nur!
    Entwickelt sich DD nicht, spielt wenig/kaum/schelcht, wird "verschenkt" -> Prügel für HSV, Geld verbrannt - Lob für Hecking der es erkannt hat :mrgreen:

    Ich glaube so was habe ich gemeint :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • lol: gerade auf der HSV Homepage gelesen:
    "Zuletzt spielte Diekmeier seit Januar 2009 für den 1. FC Nürnberg und absolvierte für den "Club" insgesamt 49 Bundesligaspiele", dem HSV ist wohl noch nicht aufgefallen gewesen, dass wir zwischenzeitlich in Liga 2 waren.
    zur Ablöse steht da nix, und wenn die 2.5 Mio stimmen, ist immernoch nicht klar ob es nicht auch für uns Aufschläge gibt, ab einer gewissen Zahl an Einsätzen oder Weiterverkauf ... usw
    Fazit, keiner von uns weiß momentan, was wir wirklich für ihn kriegen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass moich beim Club noch was überrrascht...

    aber damit hätte ich nicht gerechnet.
    A) dachte ich nicht, dass wir so klamm sind dass wir den Dennis hergeben (müssen)
    B) hätte ich nicht gedacht, dass er nochmal zu OE geht..
    bei uns bekommt er bessere Bedingungen, auch wenn er nicht UEFA-Cup spielen darf..
    Ausbildung, Einzeltraining, etc. wird's da ne geben..
    mocht ihn gerne, hoffe er wird seinen Weg machen..

    vielleicht zieht's ihn ja auch "heim"

    alles in allem: SCHADE

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.