• Zitat von koehler

    Julia Scharf alleine ist es Wert das Spiel anzuschauen :slightly_smiling_face:

    Man(n) muss aber daran denken den Ton abzustellen! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ok.,es war heute sein erstes Spiel für den HSV und Mitspieler, sowie Laufwege waren ihm noch nicht bekannt ( hat er überhaupt schon einmal mit seinen neuen Jungs trainiert ? )......jedoch, wie auch immer, ich sah den gleichen Diekmeier, wie zuletzt beim Club.....defensiv erschreckend schlecht, fast jede Torgefahr für Juve kam von seiner Seite oder wurde von ihm verursacht....nach vorn wirkte er noch etwas gehemmt, daß wird vermutlich noch besser, jedoch blieb er auch dort ohne jegliche nachhaltige Effizienz.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok.,es war heute sein erstes Spiel für den HSV und Mitspieler, sowie Laufwege waren ihm noch nicht bekannt ( hat er überhaupt schon einmal mit seinen neuen Jungs trainiert ? )......jedoch, wie auch immer, ich sah den gleichen Diekmeier, wie zuletzt beim Club.....defensiv erschreckend schlecht, fast jede Torgefahr für Juve kam von seiner Seite oder wurde von ihm verursacht....nach vorn wirkte er noch etwas gehemmt, daß wird vermutlich noch besser, jedoch blieb er auch dort ohne jegliche nachhaltige Effizienz.....


    Wir wollen aber Spieler nicht nach Freundschaftsspielen beurteilen, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wir wollen aber Spieler nicht nach Freundschaftsspielen beurteilen, oder?


    Zumindest war die Leistung in diesem Freundschaftsspiel eine konsistente Fortführung seiner Darbietungen in den Pflichtspielen der Rückrunde für uns.

  • Zitat von Clubi


    Wir wollen aber Spieler nicht nach Freundschaftsspielen beurteilen, oder?

    Nein, nicht wirklich.....wie gesagt, es war sein erstes Spiel für den HSV und er kannte ja seine Mitspieler kaum....

    Trotzdem glaube ich, daß er es schwer haben wird, sich gegen Demel durchzusetzen.....

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    die menschliche seite interessiert im profifußball wohl ohnehin nur nebensächlich. er hat seine chance halt genutzt - warum sollte er darauf verzichten? er hat uns sehr genützt und kohle reingebracht - was will man mehr?


    Wegen dieser Nebensache sind wir vor zwei Jahren mit einer Top-Mannschaft abgestiegen. Oder wie gerade bei der WM gesehen: Frankreich. Sportlich top, menschlich unterirdisch...

  • Zitat von Beglubbter89

    Dem Diekmeier weine ich nicht eine einzige Träne hinterher!

    Seine Leistungen in der ersten Liga haben mich bis auf ein paar wenigen Ausnahmen - im Gegensatz zu anscheinend manch anderen Usern - überhaupt nicht überzeugt.
    (Abwehrverhalten war oftmals mangelhaft, viel zu weit weg von den Gegenspielern. Seine "Vorstöße" sind nach ein paar Spielen auch schnell verflacht, v.a. wenn man bedenkt, dass die Flanken meistens sowieso nicht ankamen...)

    Trotzdem gebe ich den Usern Recht, die meinen die Ablösesumme wäre zu wenig gewesen! Denn da zählt alleine schon die Tatsache, dass er erst 20 Jahre alt ist, einige U-Nationalmannschaften durchlaufen hat und in der 1. Bundesliga zu den Stammspielern gehörte.

    Also eines kann ich bei DD nicht so richtig verstehen - er ist RV... im allgemeinen wird er von uns durchwachsen-kritisch gesehen... das Abwehrverhalten lässt zu wünschen übrig, seine Vorstöße sind oft wirkungslos und seine Flanken eher schlecht - also das was einen RV ausmacht, ist eher durchwachsen - aber gleichzeitig wird die Summe von (angeblich) +/- 2.5 Mio Euro kritisiert?

    Was für ihn spricht ist das "Alter" und somit eine Option, dass er sich verbessern könnte(!) - da würde die Summe aber doch dann recht fair sein, wenn man betrachtet das seine RV-Qualitäten als durchschnittlich bewertet werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von marcelinho


    Am Defensivverhalten muss er arbeiten, das sollte auch zu machen sein. Andersherum wäre es schlimmer, einen Judt wird man nicht mehr gross offensiv verbessern können.

    Blödsinn. genau andersherum ist es doch. Es ist doch eine Kunst, sich gut zum Ball zu stellen und nicht so leicht schwanzen zu lassen anstatt einfach malmit dem Ball 50 Meter zu rennen, wenn man Platz hat. Es ist ja nicht so, dass DD reihenweise die Gegner nass gemacht hat. Er bekam meistens einen Pass in den Lauf und konnte so seine Schnelligkeit ausspielen. Judt stand dafür in den letzten Spielen hinten echt gut und wenn der Ball an ihm net vorbeikommt, dann kommt er auch net Richtung Tor...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von marcelinho

    Warum legt dann für Judt nicht mal jemand ein paar Millionen auf den Tisch? :roll:

    Weil er zumeist auf der Bank war und nicht die Lobby eines Diekmeiers genießt?!

    Ich bin auch kein rießiger Judt-Fan, aber ein Rechtsverteidiger sollte nunmal in erster Linie VERTEIDIGEN können. Und da war Judt zuletzt besser als DD, aber dasmuss er erstmal konstant nachweisen, dass er das immer macht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von kop

    Also eines kann ich bei DD nicht so richtig verstehen - er ist RV... im allgemeinen wird er von uns durchwachsen-kritisch gesehen... das Abwehrverhalten lässt zu wünschen übrig, seine Vorstöße sind oft wirkungslos und seine Flanken eher schlecht - also das was einen RV ausmacht, ist eher durchwachsen - aber gleichzeitig wird die Summe von (angeblich) +/- 2.5 Mio Euro kritisiert?

    Was für ihn spricht ist das "Alter" und somit eine Option, dass er sich verbessern könnte(!) - da würde die Summe aber doch dann recht fair sein, wenn man betrachtet das seine RV-Qualitäten als durchschnittlich bewertet werden.

    Als ich das geschrieben habe, worauf du nun geantwortest hast, habe ich mir schon fast gedacht, ob dass nicht eigentlich ein wenig widersprüchlich ist, was ich da schreibe. :mrgreen: Aber lassen wir mal meine persönliche Sichtweise zur Spielweise von Dennis Diekmeier weg und betrachten mal nur die Details.

    Gehen wir's also mal ganz sachlich, nüchtern an (nur Fakten, keine persönliche Meinung zur Spielweise):
    - Dennis Diekmeier ist 20 Jahre alt (jung) und Deutsch
    - Position auf der heutzutage begehrten Rechtsverteidigerposition
    - durchlief einige U-Nationalmannschaften
    - war Stammspieler bei einem Bundesligisten

    Also, sagen wir mal so: Zwischen 4 und 5 Millionen Euro wäre der Deal aus momentaner Sicht perfekt angelegt gewesen, oder nicht?!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89


    Als ich das geschrieben habe, worauf du nun geantwortest hast, habe ich mir schon fast gedacht, ob dass nicht eigentlich ein wenig widersprüchlich ist, was ich da schreibe. :mrgreen: Aber lassen wir mal meine persönliche Sichtweise zur Spielweise von Dennis Diekmeier weg und betrachten mal nur die Details.

    Gehen wir's also mal ganz sachlich, nüchtern an (nur Fakten, keine persönliche Meinung zur Spielweise):
    - Dennis Diekmeier ist 20 Jahre alt (jung) und Deutsch
    - Position auf der heutzutage begehrten Rechtsverteidigerposition
    - durchlief einige U-Nationalmannschaften
    - war Stammspieler bei einem Bundesligisten

    Also, sagen wir mal so: Zwischen 4 und 5 Millionen Euro wäre der Deal aus momentaner Sicht perfekt angelegt gewesen, oder nicht?!

    Fand das gar nicht so schlimm das Du das so geschrieben hast, mir viel das die Tage bei einigen User nur so auf :wink:

    Natürlich hat ein 20jähriger Spieler ein größeres Potenzial/Chance sich zu verbessern und je mehr er spielt in jungen Jahren, desto besser kann er theoretisch werden - korrekt.
    Ob dies alleine eine Summe zwischen 4-5 Mio. rechtfertigt? Ich weiß es nicht... beim Kedira hört man was von angeblichen 8 Mio. in im Gespräch sind und er hat ein wenig mehr in die Waagschale zu werfen.

    Wenn ich alleine seine Leistung als RV betrachte, so finde 2-2.5 Mio durchaus in Ordnung - für "die Jugend", ja da ist es schwer - wenn es überhaupt ein "Kriterium" dafür gibt, der Deal kann ja für den HSV auch nach hinten losgehen, wirklich Wissen kann das keiner.

    Mehr Geld ist aber immer besser als weniger (alte kop-weisheit :mrgreen: ) - ich freue mich spätestens auf die JHV, da muss es ja schwarz-auf-weiß drin stehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Mehr Geld ist aber immer besser als weniger (alte kop-weisheit :mrgreen: ) - ich freue mich spätestens auf die JHV, da muss es ja schwarz-auf-weiß drin stehen.

    Aber erst 2011... wurde ja nach dem 30.06.verkauftund fällt somit ins neue geschäftsjahr...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von debberla


    Wegen dieser Nebensache sind wir vor zwei Jahren mit einer Top-Mannschaft abgestiegen. Oder wie gerade bei der WM gesehen: Frankreich. Sportlich top, menschlich unterirdisch...

    mag sein - hier ging es wohl vordergründig um seinen wechsel. insgesamt hat er hier sportlich eine sehr positive bilanz!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Remember68

    Weil er zumeist auf der Bank war und nicht die Lobby eines Diekmeiers genießt?!

    Ich bin auch kein rießiger Judt-Fan, aber ein Rechtsverteidiger sollte nunmal in erster Linie VERTEIDIGEN können. Und da war Judt zuletzt besser als DD, aber dasmuss er erstmal konstant nachweisen, dass er das immer macht.

    2010 längst nicht mehr richtig.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    2010 längst nicht mehr richtig.


    Trotzdem sollte ein Defensivspieler die Grundzüge des Defensivspieles beherrschen.
    Offensivqualitäten sind sicher unerlässlich für nen modernen Aussenverteidiger, aber etwas defensivstärker als DD sollte man schon sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Keine Frage :winking_face:
    Das wird er auch lernen. Leider nicht bei uns, wir geben uns mit Peanuts zufrieden.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Falsch.. wir holen Simmons!!
    Und der Deal passt schon!
    und der gute Dennis.. mit Westermann kriegt er noch nen Konkurrenten..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Falsch.. wir holen Simmons!!
    Und der Deal passt schon!
    und der gute Dennis.. mit Westermann kriegt er noch nen Konkurrenten..


    Naja, die hatten schon dringenden Bedarf auf der IV-Position und da wird Westermann auch spielen. Außerdem reicht die Konkurrenz mit Demel schon vollkommen

  • Zitat von debberla


    Naja, die hatten schon dringenden Bedarf auf der IV-Position und da wird Westermann auch spielen. Außerdem reicht die Konkurrenz mit Demel schon vollkommen

    Aber Demel steht bei denen doch schon seit jahren auf der Liste der größten Unsicherheitsfaktoren... gut möglich, dass der spätestensim Winter gegangen wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Aber Demel steht bei denen doch schon seit jahren auf der Liste der größten Unsicherheitsfaktoren... gut möglich, dass der spätestensim Winter gegangen wird...


    Sicher. Sie lassen es jetzt halt drauf ankommen. Da sie nicht international spielen, wird einer ganz schön lange hintereinander auf der Bank oder gar Tribüne sitzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!