• Zitat von Ducnici

    Auch so eine Farce....da leiht man Reinhardt aus damit er Spielerfahrung sammeln kann und gibt ihn für lau weg....den könnten wir gut gebrauchen...würde nicht viel kosten, wüssten was man an ihm hat oder nicht und hätte zumindest Alternativen....zu Judt und Hegeler....

    Ich kotz immer noch....

    Reinhardt würde im Moment auch wenig helfen. Er hat eine komplizierte Knieverletzung (aus dem Relegationsspiel), ihm droht eine weitere Operation und er fällt noch Monate aus.

  • Diekmeier war der erste gescheite RV seit Jahren.
    Er war zwar nicht fehlerlos, aber hallo was erwartet ihr von jemandem der seine erste Bundesligasaison spielt?

    Würde man die gleichen Maßstäbe bei Gündogan ansetzen, müsste man ihm auch eine schwache Saison bescheinigen. Deswegen verstehe ich nicht, warum so viele Leute schreiben sein Weggang wäre kein Verlust. Natürlich ist er das, gerade zu diesem Witzpreis. Diekmeier hätte eine Menge Entwicklungspotenzial gehabt und eigentlich habe ich auch geglaubt, dass den Clubverantwortlichen dies bewusst sei. Man hatte eigentlich genug Trümpfe in der Hand, um die Ablösesumme weiter nach oben zu treiben: Langfristiger Vertrag, deutsch, U-21 Nationalspieler, hochtalentiert (einst ausgezeichnet als bester dt. Nachwuchsspieler) und auf einer Position zuhause, die stark gefragt ist. Da zahlen manche Vereine gut und gerne das doppelt- oder dreifache. Wir waren ja auch nicht gezwungen ihn zu verkaufen. Hätte er hier noch eine starke Saison angehängt, wäre sein MW eventuell noch um einiges höher gewesen. Und wir hätten natürlich auch sportlich davon profitiert. Mit zwei Worten: Scheiß Deal!

  • Zitat von rechtsaußen

    Ich finde für DD 2,5 Mio zu kassieren ist ein gutes Geschäft....!!

    Was erwartet Ihr von Ihm, ich sehe in Ihm nicht das Supertalent.

    :loool:

    Zitat von Ducnici

    Im übrigen möchte ich nur daran erinnern, dass man im Frühjahr einen erfahrenen BL Rechtsaussen ebenfalls für "billich" abgegeben hat...

    Auch so eine Farce....da leiht man Reinhardt aus damit er Spielerfahrung sammeln kann und gibt ihn für lau weg....den könnten wir gut gebrauchen...würde nicht viel kosten, wüssten was man an ihm hat oder nicht und hätte zumindest Alternativen....zu Judt und Hegeler....

    Ich kotz immer noch....

    Reinhardt? Der um seinen eigenen Fuß geknickt ist und wer weiss wann wieder überhaupt spielen kann? ok.....

    Zitat von Oberon

    Diekmeier war der erste gescheite RV seit Jahren.
    Er war zwar nicht fehlerlos, aber hallo was erwartet ihr von jemandem der seine erste Bundesligasaison spielt?


    [...]
    Mit zwei Worten: Scheiß Deal!


    Danke, danke, danke! Die Hoffnung für die User hier ist noch nicht gänzlich gestorben... :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Danke, danke, danke! Die Hoffnung für die User hier ist noch nicht gänzlich gestorben... :hoch:

    So schauts aus ..... :fcnpat:

    keine Hände keine Kekse

  • Dieses Rumgeheule hier ist ja unerträglich.2,5 Mios für einen derart überschätzten Spieler sind absolut ok. Wir werden schon einen Ersatz finden,der nicht schlechter spielt wie Diekmeier in der letzten Saison. Also lasst uns nach vorn gucken. Soll er doch in Hamburg auf der Bank versauern. Auf Wiedersehen!

  • Zitat von wikinger

    Dieses Rumgeheule hier ist ja unerträglich.2,5 Mios für einen derart überschätzten Spieler sind absolut ok. Wir werden schon einen Ersatz finden,der nicht schlechter spielt wie Diekmeier in der letzten Saison. Also lasst uns nach vorn gucken. Soll er doch in Hamburg auf der Bank versauern. Auf Wiedersehen!


    Stimmt, die letzten Jahre haben ja eindeutig gezeigt, wie problemlos wir abgegebene Spieler ersetzt haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Dieses Rumgeheule hier ist ja unerträglich.2,5 Mios für einen derart überschätzten Spieler sind absolut ok. Wir werden schon einen Ersatz finden,der nicht schlechter spielt wie Diekmeier in der letzten Saison. Also lasst uns nach vorn gucken. Soll er doch in Hamburg auf der Bank versauern. Auf Wiedersehen!

    Rechtsverteidiger gibts ja wie Sand am Meer, überschätzt schaut anders aus und 2,5 Mille für einen jungen deutschen mit Ambitionen ist ja wirklich nur ein Schlag ins Gesicht. Wieviel hat nun Schieber gekostet und der ist nur geliehen ? Wer 2,5 Mille für Diekmeier als gutes Geschäft sieht hat wirklich einen an der Waffel . Diekmeier verteufeln und sich 5.klassige Spieler als SuperStars verkaufen lassen .... The same procedure as every year .....

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von wikinger

    Dieses Rumgeheule hier ist ja unerträglich.2,5 Mios für einen derart überschätzten Spieler sind absolut ok. Wir werden schon einen Ersatz finden,der nicht schlechter spielt wie Diekmeier in der letzten Saison. Also lasst uns nach vorn gucken. Soll er doch in Hamburg auf der Bank versauern. Auf Wiedersehen!

    Der Junge spielte seine erste Saison !!!

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Der Junge spielte seine erste Saison !!!

    das kann man nicht immer als entschuldigung nehmen.
    gibt genug beispiele von talenten die auch in der ersten saison abgehen.

  • Zitat von Astra

    Rechtsverteidiger gibts ja wie Sand am Meer, überschätzt schaut anders aus und 2,5 Mille für einen jungen deutschen mit Ambitionen ist ja wirklich nur ein Schlag ins Gesicht. Wieviel hat nun Schieber gekostet und der ist nur geliehen ? Wer 2,5 Mille für Diekmeier als gutes Geschäft sieht hat wirklich einen an der Waffel . Diekmeier verteufeln und sich 5.klassige Spieler als SuperStars verkaufen lassen .... The same procedure as every year .....

    Ja von mir aus hab ich einen an der Waffel. Soll jeder sich ein Bild machen. Mir wurscht.

    Ich nenne gern hier mal das Beispiel Holtby. Was wurde um den Jungen ein Tamtam gemacht, als er bei Aachen war. Er muss zu einem großen Verein. Sogar von der Premier League war die Rede. Es geisterten Mondsummen durch die Medien.
    Dann wechselte er mit Riesen-Vorschusslorbeeren für 4,5 Mios (korrigiert mich, wenn ich falsche Zahlen nenne) zu Schalke. Er ist dort gnadenlos durchgefallen. Jetzt kommt wahrscheinlich : "Der ist doch erst 19". Stimmt-aber ein Matip, Moritz, Schmitz sind auch in diesem Alter. Die kannte vorher keine Sau. Hatten aber die gleichen Bedingungen wie Holtby und haben ihre Erstligatauglichkeit zu 100% bewiesen. Dann ging Holtbynach Bochum. Selbst da ist er durchgefallen. Nun ist er in Mainz.Wieviel Geld ist er jetzt wirklich noch wert? 4,5 Mios mit Sicherheit nicht mehr. Evtl. noch 1,5.

    Was ich damit sagen will. Für Ansprüche, Erwartungen, Potenzial usw..kann man sich nix kaufen. Entscheidend ist ob man sich unter Erstligabedingungen durchsetzt oder nicht. Das gilt auch für Diekmeier. Er hat es m.E. nicht geschafft.
    Von daher ist sein Marktwert auch nicht mehr bei 4 oder 5 Mios. Das ist meine Meinung.

  • 2,5 Mio sind heutzutage nicht gerade viel auf dem Transfermarkt. Wenn jetzt diese Millionen in einen 6er und evtl nen zweiten RV reinvestiert werden, kann man das noch hinnehmen, aber sonst bekommt man einfach nichts gescheites dafür.
    Aber Bader ist eh ne Witzfigur! Um nen 6er sollte man sich halt schon im März oder April bemühen...solche Leihverträge laufen ja auch urplötzlich aus :winking_face: Des weiteren ist es ja der größte Witz, dass ein Herr bader auf Mauritius Urlaub macht, während im Juli die heiße Transferphase läuft. So etwas ist wohl einmalig im Profifußball, worauf der FCN durchaus stolz sein kann :winking_face: Ab 1. September kann der von mir aus so viel Urlaub machen, wie er will, aber wenn die Spieler frei haben, hat ein Manager zu arbeiten!

  • Zitat von wikinger

    Ja von mir aus hab ich einen an der Waffel. Soll jeder sich ein Bild machen. Mir wurscht.

    Ich nenne gern hier mal das Beispiel Holtby. Was wurde um den Jungen ein Tamtam gemacht, als er bei Aachen war. Er muss zu einem großen Verein. Sogar von der Premier League war die Rede. Es geisterten Mondsummen durch die Medien.
    Dann wechselte er mit Riesen-Vorschusslorbeeren für 4,5 Mios (korrigiert mich, wenn ich falsche Zahlen nenne) zu Schalke. Er ist dort gnadenlos durchgefallen. Jetzt kommt wahrscheinlich : "Der ist doch erst 19". Stimmt-aber ein Matip, Moritz, Schmitz sind auch in diesem Alter. Die kannte vorher keine Sau. Hatten aber die gleichen Bedingungen wie Holtby und haben ihre Erstligatauglichkeit zu 100% bewiesen. Dann ging Holtbynach Bochum. Selbst da ist er durchgefallen. Nun ist er in Mainz.Wieviel Geld ist er jetzt wirklich noch wert? 4,5 Mios mit Sicherheit nicht mehr. Evtl. noch 1,5.

    Was ich damit sagen will. Für Ansprüche, Erwartungen, Potenzial usw..kann man sich nix kaufen. Entscheidend ist ob man sich unter Erstligabedingungen durchsetzt oder nicht. Das gilt auch für Diekmeier. Er hat es m.E. nicht geschafft.
    Von daher ist sein Marktwert auch nicht mehr bei 4 oder 5 Mios. Das ist meine Meinung.

    was ich in 2-3 post nicht geschafft habe, hast du jetzt sehr gut formuliert. :hoch:

  • Zitat von wikinger


    Ich nenne gern hier mal das Beispiel Holtby. Was wurde um den Jungen ein Tamtam gemacht, als er bei Aachen war. Er muss zu einem großen Verein. Sogar von der Premier League war die Rede. Es geisterten Mondsummen durch die Medien.
    Dann wechselte er mit Riesen-Vorschusslorbeeren für 4,5 Mios (korrigiert mich, wenn ich falsche Zahlen nenne) zu Schalke. Er ist dort gnadenlos durchgefallen. Jetzt kommt wahrscheinlich : "Der ist doch erst 19". Stimmt-aber ein Matip, Moritz, Schmitz sind auch in diesem Alter. Die kannte vorher keine Sau. Hatten aber die gleichen Bedingungen wie Holtby und haben ihre Erstligatauglichkeit zu 100% bewiesen. Dann ging Holtbynach Bochum. Selbst da ist er durchgefallen. Nun ist er in Mainz.Wieviel Geld ist er jetzt wirklich noch wert? 4,5 Mios mit Sicherheit nicht mehr. Evtl. noch 1,5.

    Was ich damit sagen will. Für Ansprüche, Erwartungen, Potenzial usw..kann man sich nix kaufen. Entscheidend ist ob man sich unter Erstligabedingungen durchsetzt oder nicht. Das gilt auch für Diekmeier. Er hat es m.E. nicht geschafft.
    Von daher ist sein Marktwert auch nicht mehr bei 4 oder 5 Mios. Das ist meine Meinung.


    Tolles Beispiel mit Holtby, hat zwar mit Diekmeier überhaupt nichts zu tun, aber egal.

    Diekmeier war mit 20 Jahren unangefochtener Stammspieler bei einem Bundesligisten.
    Keine Ahnung wie man da auf die Idee kommen kann, er hätte es nicht geschafft.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Ja von mir aus hab ich einen an der Waffel. Soll jeder sich ein Bild machen. Mir wurscht.

    Ich nenne gern hier mal das Beispiel Holtby. Was wurde um den Jungen ein Tamtam gemacht, als er bei Aachen war. Er muss zu einem großen Verein. Sogar von der Premier League war die Rede. Es geisterten Mondsummen durch die Medien.
    Dann wechselte er mit Riesen-Vorschusslorbeeren für 4,5 Mios (korrigiert mich, wenn ich falsche Zahlen nenne) zu Schalke. Er ist dort gnadenlos durchgefallen. Jetzt kommt wahrscheinlich : "Der ist doch erst 19". Stimmt-aber ein Matip, Moritz, Schmitz sind auch in diesem Alter. Die kannte vorher keine Sau. Hatten aber die gleichen Bedingungen wie Holtby und haben ihre Erstligatauglichkeit zu 100% bewiesen. Dann ging Holtbynach Bochum. Selbst da ist er durchgefallen. Nun ist er in Mainz.Wieviel Geld ist er jetzt wirklich noch wert? 4,5 Mios mit Sicherheit nicht mehr. Evtl. noch 1,5.

    Was ich damit sagen will. Für Ansprüche, Erwartungen, Potenzial usw..kann man sich nix kaufen. Entscheidend ist ob man sich unter Erstligabedingungen durchsetzt oder nicht. Das gilt auch für Diekmeier. Er hat es m.E. nicht geschafft.
    Von daher ist sein Marktwert auch nicht mehr bei 4 oder 5 Mios. Das ist meine Meinung.


    D.h. dass jetzt ab sofort jeder Spieler unter 20 Jahren, der nicht gleich in der 1. Bundesligasaison wie eine Bombe einschlägt, von dir den Stempel "durchgefallen" aufgedrückt bekommt? Puh, wenn das so ist, sehe ich schwarz für all unsere Talente. Holtby sollte jetzt auch besser seine Fussballschuhe an den Nagel hängen, da er nie so etwas wie Bundesligatauglichkeit erlangen wird...armer Junge. Während Matip und Schmitz zu Weltstars reifen, weil die ja schon überzeugen konnten, wird Holtby das ewige Talent bleiben, das einmal eine gute Halbserie in der 2. Liga spielen konnte. Genauso wie Diekmeier, den der HSV nur auf Drängen von Oenning geholt hat, da dieser Mitleid mit dem armen Dennis hatte, welcher nach seinen "schwachen" Leistungen eigentlich schon keine Hoffnung mehr auf eine anständige Bundesligakarriere hatte.

    Na ja, aber wenn Diekmeier schon so überbewertet sein soll, warum konnten wir es nicht auch so machen wie Aachen und ihn für teures Geld verscherbeln? Am Ende hätten wir sogar noch ein gutes Geschäft dabei gemacht...

  • Zitat von wikinger


    Ich nenne gern hier mal das Beispiel Holtby. Was wurde um den Jungen ein Tamtam gemacht, als er bei Aachen war. Er muss zu einem großen Verein. Sogar von der Premier League war die Rede. Es geisterten Mondsummen durch die Medien.
    Dann wechselte er mit Riesen-Vorschusslorbeeren für 4,5 Mios (korrigiert mich, wenn ich falsche Zahlen nenne) zu Schalke. Er ist dort gnadenlos durchgefallen. Jetzt kommt wahrscheinlich : "Der ist doch erst 19". Stimmt-aber ein Matip, Moritz, Schmitz sind auch in diesem Alter. Die kannte vorher keine Sau. Hatten aber die gleichen Bedingungen wie Holtby und haben ihre Erstligatauglichkeit zu 100% bewiesen. Dann ging Holtbynach Bochum. Selbst da ist er durchgefallen. Nun ist er in Mainz.Wieviel Geld ist er jetzt wirklich noch wert? 4,5 Mios mit Sicherheit nicht mehr. Evtl. noch 1,5.

    Es passt nicht jeder Spieler zu jedem Verein, dafür gibt's zahllose Beispiele. Zu Mainz fällt mir spontan Zidan ein, welcher nur dort und nirgendwo anders richtig glücklich wurde.

    Holtby hat sich mit seinem Wechsel nach Schalke keinen Gefallen getan. Das Umfeld in Mainz ist jedoch ein komplett anderes. Ein gutes Halbjahr dort könnte locker reichen um seinen Marktwert wieder auf 4+x Mio. hochzuschrauben. Natürlich gibt es auch viele Talente welche den Erwartungen nicht gerecht werden. Einen 19jährigen Holtby in diese Schublade zu stecken ist allerdings reichlich voreilig. Vergleiche mit anderen Spielern helfen auch nicht wirklich, da die Entwicklung bei keinen zwei Personen identisch verläuft.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Frankenraser

    DD FORUM hat in "Die Mannschaft" nix mehr zu suchen Admins bitte verschiebt das ma

    Auch wenn die Medien es bereits verkünden, erst wenn vom Verein die OFFIZIELLE BESTÄTIGUNG kommt, wird er verschoben!

    Das haben wir aber bei den Zugängen schonmal gesagt.........

    :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!