• ich hab euch ja den eyeP-TV link eine seite zuvor reingestellt von der pressekonferenz von RWE im vorfeld dessen spiel gegen braunschweig. da behauptet der beutel auch ganz klar, dass der wechsel vom pagenburg in überhaupt keiner beziehung zum bunjaku stand und da auch nix irgendwie verrechnet wurde oder wird. vom bader hab ich was anderes im kopf. aber ich sag euch auch eines, selbst wenn des sich irgendwie wenn überhaupt widersprechen sollte, dann glaub ich schon noch eher unserem manager als nem anderen, der im übrigen glaub ich dort auch schon so auf die backen bekommt.

    im endeffekt ist mir des auch relativ wurscht, wenn der bunjaku trifft, dass er a päckla mehr gekostet hat, wenn er den aufstieg für uns klar macht und dann auch in liga 1 weiter trifft - fahr ich den geldkoffer persönlich mim fahrrad in steigerwald. machen einige hier wirklich zu sehr einen auf wirtschaftsprüfer und lohnbuchalter. interessant ist doch eher die sportliche komponente, oder?

  • Sollange nicht am Ende der Rückrunde in den Medien "Bunjaku Fehleinkauf" zu lesen ist passt das schon. Ein Top Stürmer ist er aber noch lange nicht! Bei unseren momentanen "Torgranaten" muss er sich ganz schön reinhängen, sollte der Aufstieg realisiert werden. Wenn die Pfosten nicht um sieben Meter auseinander und die Latte nicht vier Meter höher gemacht werden (was ich jetzt mal nicht vermute :? ) kann man davon ausgehen das er zumindest fast alle Tore selber schießen muss.

    Der Klügere gibt nach, solange bis er der Dumme ist.

  • Bitte nicht falsch verstehen: Ich kritisiere überhaupt nicht, dass Bunjaku evtl. etwas mehr als bisher angenommen gekostet hat, seine Verpflichtung war schließlich dringend notwendig. Ich fand's vorhin nur übertrieben, an wörtliche Statements mit dem Totschlagargument "Warst du dabei?" ranzugehen.

  • Zitat von debberla

    Er muß das ja auch in Erfurt irgendwie verkaufen.

    ^das ist, denke ich, der Grund, warum und wieso der Erfurter das so gesagt hat, wie er es gesagt hat.
    Bedenkt auch, dass er zB nicht gesagt hat "nüjoä, wür höm fünfhünnördöüsnd Öroh gökrüscht!" sondern "im hohen sechsstelligen Bereich" .. das zeigt ja schon ganz deutlich dass ers eben garnicht in absoluten Zahlen sagen will, is doch ganz klar dass der den Abgang eines Publikumslieblings und Tore-/Erfolgs-garanten ein bisschen angenehmer darstellen MUSS.

    Mal ganz abgesehen davon dass wir uns auf eines immer verlassen konnten, nämlich dass Bader bis auf den letzten Euro verhandelt, und das ist auch gut so.

    Also für mich deutet das darauf hin dass wir nicht "zu viel" bezahlt haben, wobei "zu viel" sowieso zu diesem Zeitpunkt nicht feststellbar ist.. Wenn der uns zum Aufstieg ballert darf er auch ne Million gekostet haben, imnsho.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also ich versuch nun mal das so aufzurechnen, dass wir im Endeeffekt beim Stürmer-Tausch Bunjaku/Harry mit 0 auf 0 rauskommen:
    Wir bekommen von Leverkusen 350.000 Leihgebühr für Harry und diese übernehmen die Hälfte des Harry-Gehalts! Die Leihgebühr wir für Bunjaku verwendet und bei Aufstieg wird eine zusätzliche Gebühr von 250.000 für Bunjaku fällig!
    -> 350.000 + 250.000 bei Aufstieg macht dann 600.000 womit wir dann auch im hohen 6stelligen Bereich für Erfurt wären! Mit der eingesparten Hälfte des Harry-gehaltes wird das Gehalt von Bunjaku bezahlt. Im Sommer kommt dann Harry wieder zurück und dann haben wir im Sommer die selbe Ausgangsposition wie vor dem Stürmertausch. Wir haben nix draufbezahlt und in der Rückrunde Bunjaku statt Charisteas!
    P.S. Die Zahlen von mir sind natürlich nur geschätzt!!!!

  • Zitat von Platzwart02

    Wenn Bujaku 2 Tore schiesst, hat sich der Deal schon für uns rentiert.
    Und die schafft er auf jedenfall.

    so wie Harry :winking_face:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • .... aus der AZ

    für Mnari wirds wg. Erkältung eng (dann Perchtold); Diekmeier ist voll belastbar und der neue Stürmer fraglich ...

    ...Hinter Last-Minute-Transfer Albert Bunjaku steht dagegen ein kleines Fragezeichen. „Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist“, sagt der aus Erfurt geholte Stürmer und deutet auf sein Knie, auf das er einen Schlag bekommen hat. „Am Samstag gehe ich eine Stunde früher zum Training, lasse das Knie nochmal behandeln“, gibt sich Albert optimistisch.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nee is dabei, allerdings nur auf der Bank laut AZ heute.
    Originalton Oenning: Albert hat gemerkt das das hier was anderes ist als dritte Liga, für ihn is das momentan wie Kino.

    Hoffe der Junge schlägt ein, allerdings überrascht mich so eine Aussage Oennings schon gewaltig wenn ich ehrlich bin...

    Klingt nicht nach dem Heilsbringer *lach*

  • Zitat von spagnulo

    Nee is dabei, allerdings nur auf der Bank laut AZ heute.
    Originalton Oenning: Albert hat gemerkt das das hier was anderes ist als dritte Liga, für ihn is das momentan wie Kino.

    Hoffe der Junge schlägt ein, allerdings überrascht mich so eine Aussage Oennings schon gewaltig wenn ich ehrlich bin...

    Klingt nicht nach dem Heilsbringer *lach*

    hoffe da läuft n guter film in der rückrunde mit ihm in einen der hauptrollen.

  • Zitat von Platzwart02

    Na klar ist das für ihn wie Kino! Leider können wir uns einen Gomez nicht leisten für den Bundesliga Alltag ist.

    Welch treffender Vergleich Respekt..... Ausserdem spielen wir in Liga 2 :smiling_face_with_sunglasses:
    Bleibe einfach der Meinung das wir mit einem technisch limitierten Eigler, nem launischen Boakye eher einen gebraucht hätten der anderes Kaliber ist als sich wie im Kino zu fühlen.

    Egal wie auch immer hoffe er straft mich lügen würde mich ja freuen, nur allein mir fehlt der Glaube

  • Zitat von spagnulo

    Welch treffender Vergleich Respekt..... Ausserdem spielen wir in Liga 2 :smiling_face_with_sunglasses:
    Bleibe einfach der Meinung das wir mit einem technisch limitierten Eigler, nem launischen Boakye eher einen gebraucht hätten der anderes Kaliber ist als sich wie im Kino zu fühlen.

    Egal wie auch immer hoffe er straft mich lügen würde mich ja freuen, nur allein mir fehlt der Glaube

    Abwarten. Schauen wir uns halt mal an was er so zu bieten hat die nächsten paar Spiele.
    Oenning hat im übrigen von Anfang an davon gesprochen, dass Bunjaku wohl immer spielen wird, aber kaum von Anfang an. Denke das ist für den Einstieg auch erstmal ok.
    Sollter er heute in der Schlussphase 2 Buden machen kann man sich da ja immernoch mal umentscheiden

  • Zitat von Platzwart02

    Na klar ist das für ihn wie Kino! Leider können wir uns einen Gomez nicht leisten für den Bundesliga Alltag ist.

    ..für Harry war die 2.Liga auch wie Kino. Ein schlechter Film :lol:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face: