• Zitat von SabrinaGoellner

    das Lustige ist: wir kennen Albert nicht und Erfurt kennt Chunly nicht.
    wenn es stimmt was Erfurt behauptet, nämlich Chunly und Albert sind ähnliche Spielertypen, dann wäre das ein schlechter Tausch gewesen (aus unserer Sicht)


    Nicht mal wenn Chhunly die gleiche Quote in der Regionalliga hätte...

  • übrigens:

    Bunjaku war offenbar viel teurer als bisher vermutet:

    ".... wechselt Offensivspieler Albert Bunjaku nicht erst im Sommer zum 1. FC Nürnberg, sondern ist bereits jetzt für den fränkischen Zweitligisten aktiv.
    Der Erfurter Klub begründete die Unterzeichnung des Aufhebungsvertrages damit, dass er - anders als es in vier Monaten der Fall gewesen wäre - noch eine Transfersumme für den 25-Jährigen erhält.
    Erfurts Manager Stephan Beutel bezifferte diese "im hohen sechsstelligen Bereich". :shock::shock::shock:

    Quelle: kicker.de

    Der "hohe sechstellige Bereich" beginnt ja eigentlich erst bei knapp 700.000 Euro :shock::shock:und geht bis 999.999 Euro
    selbst wenn es "nur" um die 650.000 bis 750.000 gewesen sein sollten:

    Das erstaunt jetzt natürlich schon sehr wenn für einen Drittligaspieler der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat soooooo viel bezahlt wurde......
    :roll::shock:

    .

  • Zitat von Schottenrock

    Das wäre schon sehr dilettantisch, zumal vorher 250. 000 gehandelt wurden. Um nicht zu sagen, inkompetent.


    Ich denke mal die 250.000 ist die Summe mit der Verrechnung des Pagenburg-Transfers. Zudem war noch irgendwo von einem Aufschlag bei Aufstieg die Rede. Dann kommt man ziemlich sicher in den hohen sechsstelligen Bereich.

  • Na ist doch toll, so haben sich die Herren mit dem Last Minute Verleih vom Harry, sich selber mal so richtig schön mit der Schrothflinte ins Knie geschossen..

    über 500 000 € für einen 3.Liga spieler sind schon sehr viel wenn er noch über ein Jahr Vertrag hätte..

    Aber was soll das?

    Für ein halbes Jahr früher, bekommt Erfurt nun den Pagenburg und wir müssen immernoch über 500 000 € bezahlen?

    Die haben doch echt einen an der Waffel...

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    über 500 000 € für einen 3.Liga spieler sind schon sehr viel wenn er noch über ein Jahr Vertrag hätte..


    Das hat Beutel nicht gesagt und das glaube ich auch nicht.

  • Zitat von debberla


    Das hat Beutel nicht gesagt und das glaube ich auch nicht.



    Erfurts Manager Stephan Beutel bezifferte diese "im hohen sechsstelligen Bereich".

    und was meint er dann?

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von debberla


    Ich denke mal die 250.000 ist die Summe mit der Verrechnung des Pagenburg-Transfers. Zudem war noch irgendwo von einem Aufschlag bei Aufstieg die Rede. Dann kommt man ziemlich sicher in den hohen sechsstelligen Bereich.

    das mit dem aufschlag bei wiederaufstieg hab ich auch gelesen irgendwo gestern. vielleicht kommt man mit diesem, n gewissen aufschlag wenn er den mit 7-8 toren rechtfertigt wär er mir bei aufstieg auch wert, dann auf 600 000 -700 000 (alles irgendwo spekulativ / weil wir jetzt nur die eine seite gehört haben / vielleicht bestreitet bader das ganze massiv?)

    ich hab damals - wo die zahl dann schon länger stand - irgendwie befürchtet, dass die 250 000 net a fixer betrag (wie alle hier dachten), den der beutel dem bunjaku als schild ans ohr geknipst hat, ist - sondern eher ne art orientierungsrahmen - a la drunter braucht ihr in die verhandlungen gar net einsteigen.

    im endeffekt hatten die dann, wo sich das halt so kurzfristig mit harry/leverkusen entwickelt hat - auch ne super verhandlungsposition. weil wir ja dann dringend n stürmer brauchten - nachdem gueye z.B schon länger vom markt und zumindest öffentlich ja außer bunjaku keinsterlei andere alternative bekannt war. stellt euch mal vor, dass hätte selbst mit bunjaku (auf den halt auch der oenning offensichtlich bock hatte) nicht geklappt - was dann los gewesen wäre? so was kann den preis schon noch mal so knapp vor ende der transferperiode noch mal nach oben treiben.

    die anderen argumente, die gegen ne höhere ablöse sprechen versteh ich natürlich auch: nur noch halbes jahr vertrag, dann ablösefrei (dann gibt´s gar nix mehr für rwe), will zu uns kommen,

    aber wie schon bei eigler was hilfts, wenn die andern sich blöd stellen - dann kannste den spieler halt für den neuen preis nehmen (ob der der bild vorher was anderes gesagt hat, interessiert den doch nicht mehr die bohne) bzw. schraubst halt - so gut es geht - minimal dran rum - oder du wartest bis in den sommer. bin mir relativ sicher, dass der bader deutlich besser verhandeln kann wie wir.

    im übrigen - ned um bader jetzt hier zwanghaft in schutz zu nehmen - aber ich fand 250 000 ehrlich gesagt auch relativ komisch günstig - der bunjaku ist dort in erfurt ja auch nicht so n one-goal wonder, sondern der macht ja dort schon seit drei spielzeiten die eier rein, wie sie ihm vor die füße fallen, ist jetzt kein alter mann und hatte bereits das interesse diverser anderer vereine geweckt. viel mehr mehr als 600 -750 000 sind´s aber hoffentlich nicht - das würd mich dann auch irgendwo wieder nerven.

    prinzipiell sind mir aber die finanzen wurscht - hauptsache der albert trifft und das am laufenden band wenn möglich und wenn möglich dann bereits schon in 84 stunden - um´s mal etwas plakativ zu sagen.

  • @evo: Jetzt muß ich dir tatsächlich mal Recht geben. 500000 wäre wirklich verdammt viel, wenn die Summe tatsächlich stimmt.
    Allerdings könnte sich das relativieren, wenn Bunjaku Tore schiessen sollte, und wir durch ihn tatsächlich an die Aufstiegsplätze rankommen würden.
    Aber das zweifle ich hiermit einfach mal an.... :wink:

  • Zitat von evo3de



    Erfurts Manager Stephan Beutel bezifferte diese "im hohen sechsstelligen Bereich".

    und was meint er dann?


    Ups, ich hab irgendwie den falschen Satz zitiert. Ich wollte den zitieren:

    Zitat von evo3de

    Für ein halbes Jahr früher, bekommt Erfurt nun den Pagenburg und wir müssen immernoch über 500 000 € bezahlen?

    Wenn wir, angenommen, nämlich 300.000 für Page gekriegt haben, dann sind wir mit den 250.000 bei 550.000 und wenn es bei Aufstieg noch einen Aufschlag von 250.000 haben, dann sind wir bei 800.000.

    Zudem kann kein 3. Liga-Manager den Preis innerhalb einer Woche verdreifachen. Er redet ziemlich sicher vom Brutto-Transfer-Preis. Er muß das ja auch in Erfurt irgendwie verkaufen.

    Außerdem: je teurer Page war, desto teurer erscheint Bunjaku.

  • Soso, ich glaube Bader kann machen, was er will, er zieht bei vielen im Forum immer die A-Karte.

    Als Bunjaku noch fraglich war, schrie man, Tresor aufmachen und unbedingt holen - jetzt ist er manchen hier angeblich zu teuer.

    Sorry, mir ist echt egal, was er kostet, wenn er unsere Torflaute beseitigt. Die konnte mit einem richtig teuren Charisteas Transfer jedenfalls nicht aus der Welt geschafft werden. Wenn B. nicht einmal die Hälfte kosten würde und die Torausbeute der Vorrunde um soundsoviel 100 % steigert, wo ist dann da der Rechenfehler.

    Ich weiß er hat noch nicht für den Club gespielt, und wir wissen nicht was er wirklich bringt, aber mit etwas gesunden Fußballverstand muß man zumindest zugeben, daß er Tore schiessen kann.

    Sollte er einschlagen, werden wieder viele dem Bader das Bundesverdienstkreuz verleihen wollen für so einen genialen Transfer. Wartet doch erst mal ab, bis Bunjaku 3-4 Spiele gemacht hat und urteilt dann, ob der Transfer zu teuer war.

    Ihn NICHT sofort zu holen wäre sträfliche Nachlässigkeit gewesen!!

    Wir gehen vorwärts - ohne Furcht.
    Nicht am Rand - sondern mittendurch

  • Zitat von LordHelmchen87

    Lustig, lustig!
    Bunjaku kommt erst im Sommer: BADER RAUS!
    Bunjaku kommt schon im Winter (und komischerweise muss der Club dafür auch noch Geld zahlen :shock: :frowning_face: BADER RAUS!
    Der Papst beleidigt die Juden: BADER RAUS!
    Die Arbeitslosigkeit steigt: BADER RAUS!
    2029 wird der Planet Erde von einem Meteoriten zerstört: BADER RAUS!


    Du warst in den letzten Tagen sicher zu sehr mit Lernen beschäftigt, da scheinen dir massenhaft stichhaltige Argumente entgangen zu sein :winking_face:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Lustig, lustig!
    Bunjaku kommt erst im Sommer: BADER RAUS!
    Bunjaku kommt schon im Winter (und komischerweise muss der Club dafür auch noch Geld zahlen :shock: :frowning_face: BADER RAUS!
    Der Papst beleidigt die Juden: BADER RAUS!
    Die Arbeitslosigkeit steigt: BADER RAUS!
    2029 wird der Planet Erde von einem Meteoriten zerstört: BADER RAUS!


    So kommts mir hier langsam auch vor. Bei einigen hier ist der Bader im der Arsch, da kann er machen was er will!

    Außerdem ist das mit der Ablöse alles nur Spekulation oder war einer von uns dabei??

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Die Frage ist doch auch, welche Summe für den Erfurter Manager eine hohe sechs-stellige Summe ist :grinning_face: Vielleicht sind das schon 200.000€ - bei Erfurt weiß man nie :winking_face:

    Vor allem ist genug Kohle da..also raus damit (wenns was bringt*g*)

  • Zitat von Tobi_fcn


    So kommts mir hier langsam auch vor. Bei einigen hier ist der Bader im der Arsch, da kann er machen was er will!

    Außerdem ist das mit der Ablöse alles nur Spekulation oder war einer von uns dabei??

    Was hast du erwartet. Nachdem jetzt mit dem harry der letzte noch verbliebene Sündenbock aus der Mannschaft weg ist, bleibt im Verein nicht mehr viel über, worauf man noch seinen täglichen Frust ablassen kann... Wer soll denn nun sonst an allem Schuld sein????
    In diesem Sinne: BADER RAUS!!

  • Zitat von Tobi_fcn


    Außerdem ist das mit der Ablöse alles nur Spekulation oder war einer von uns dabei??


    Warst du bei der Lizenzvergabe für die zweite Liga dabei? Vielleicht ist ja alles nur schöner Schein!

  • Zitat von CM


    Warst du bei der Lizenzvergabe für die zweite Liga dabei? Vielleicht ist ja alles nur schöner Schein!

    Also bitte, sachlich bleiben, er hat doch recht, dass bis jetzt alles ein riesiger Spekulatius ist...

    B*** schreibt:

    Bunjaku, der für 150 000 Euro Ablöse und im Tausch mit Pagenburg von Rot-Weiß Erfurt kam,...

    Kicker schreibt / Erfurt behauptet (!) schön schwammig (!):

    Erfurts Manager Stephan Beutel bezifferte diese "im hohen sechsstelligen Bereich".

    Und was stimmt etz??? :nix::nix::nix:

    Keiner, der nicht dabei war, weiß nix genaues... Aber Hauptsache hier gegen jeden erstmal ne Breitseite abfeuern... (nicht speziell gegen dich, CM, du musstest nur gerade für das Zitat herhalten :wink: )

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"