• Zitat von Eckfahnenhalter

    danke. das hab ich während der ganzen saison schon versucht zu erklären.

    Dennoch mache ich ihn den kleinsten Vorwurf. Wohl der einzige Spieler in dieser Mannschaft, dessen Preis-/Leistungsverhältnis passt. Wenn ich so Wixer wie Charisteas sehe und dann das Bunny, der mal eben die 2 Liga übersprungen hat um in der Bulli Fuß zu fassen, kann man vor Albert nur den Hut ziehen.

    AntiBa!

  • 12 Saisontore hätten wohl die allermeisten von uns vor der Saison sofort unterschrieben.
    Es ist schon klar, dass er technisch und spielerisch limitiert ist. Ein reiner Knipser eben. Aber seien wir doch mal ehrlich: selbst zu seiner Glanzzeit konntest du den Mintal als Dribbler, Passgeber oder gar Spielmacher doch komplett vergessen. Der hat auch immer "nur" durch seine Schusstechnik und seinen Torinstinkt geglänzt. Nur dass wir vor 3-5 Jahren noch eine insgesamt wesentlich bessere Truppe hatten.

  • Zitat von FcnPat

    Dennoch mache ich ihn den kleinsten Vorwurf. Wohl der einzige Spieler in dieser Mannschaft, dessen Preis-/Leistungsverhältnis passt. Wenn ich so Wixer wie Charisteas sehe und dann das Bunny, der mal eben die 2 Liga übersprungen hat um in der Bulli Fuß zu fassen, kann man vor Albert nur den Hut ziehen.

    Du hast sie ja auch nicht mehr alle! :roll:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Du hast sie ja auch nicht mehr alle! :roll:

    Im Ton vergriffen, in der Sache hat er allerdings recht. Bunjaku ist einer der wenigen (wenn nicht der Einzige), welcher die Erwartungen bereits mehr als erfüllt hat. Als Alleinunterhalter im Sturm tun sich ganz andere Kaliber schwer. Es wurde versäumt ihn einen adäquaten Partner zur Seite zu stellen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von elfmeter

    Du hast sie ja auch nicht mehr alle! :roll:

    Mein Gott, er hat vielleicht eine Rechtschreibschwäche, schreib ihm halt per PN, dass man das mit "chs" schreibt und sei net so streng!

    @Bunny - viel zu eigensinnig und viele schlechte Entscheidungen, wenn es schnell gehen muss.

    .

  • Hab auch den Eindruck, dass der Albert n bißchen durchhängt bzw. etwas die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit in seinen Aktionen fehlt.
    Hoffe allerdings, dass die schnellstmöglich zurückkehrt - wie oft bei Stürmern fehlt vielleicht einfach nur ein Tor - dann läuft das wieder.

    Halte es - auch wenn die Außenwirkung hier zumindest auf die Spieler wohl begrenzt ist - aber für absolut kontraproduktiv, hier schon wieder - zumal auch im Saisonverlauf bisher verdiente Spieler - nach und nach auf die Abschussliste zu setzen. Eher des Gegenteil - support-technisch - sollte der Fall sein. Auf geht´s Albert - dranbleiben, arbeiten und dabei auch wieder zu ner gewissen Lockerheit kommen - dann klappt das auch wieder mit dem Nachbarn, äh Tore Schießen.

  • Zitat von FcnPat

    Dennoch mache ich ihn den kleinsten Vorwurf. Wohl der einzige Spieler in dieser Mannschaft, dessen Preis-/Leistungsverhältnis passt. Wenn ich so Wixer wie Charisteas sehe und dann das Bunny, der mal eben die 2 Liga übersprungen hat um in der Bulli Fuß zu fassen, kann man vor Albert nur den Hut ziehen.


    oh mann Pat... wie kann man mit soviel Saisontoren (+ der fälschlicherweise nicht gezählten Schirifehler) von überbewertet reden????

    Unsere WM Stars wären froh, wenn sie ZUSAMMEN so viele Tore geschossen hätten...

    Diese dumme Gwaaf wenn es mal drei Spiele nicht läuft GRUMMEL

  • Zitat von argonath

    Diese dumme Gwaaf wenn es mal drei Spiele nicht läuft GRUMMEL

    richtig... seine aktionen wirken momentan halt unglücklich... die situation ggn WOB zB, als er einfach auf dem falschen fuß steht (jeder, der mal fussball gespielt hat, kennt die situation) oder am samstag, als er mit dem ball ins aus läuft... vor 2 wochen wären das noch 2 tore gewesen... er braucht mal wieder ne gelunge aktion, dann sieht das ganze wieder anders aus... sicher ist er noch kein top-stürmer, aber er hat trotzdem gute anlagen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von argonath

    oh mann Pat... wie kann man mit soviel Saisontoren (+ der fälschlicherweise nicht gezählten Schirifehler) von überbewertet reden????

    Weil er meiner Meinung nach überbewertet ist. Rein von der Spielanlage und den Fähigkeiten ist er noch lange nicht da wo ihn viele gerne sehen möchten. Das er einen Hauptanteil daran hat das wir überhaupt noch am Leben sind, habe ich nie bestritten.

    Das sollte aber irgendwie schon aus meinem letzten Post ersichtlich gewesen sein!

    AntiBa!

  • Irgendwie macht er einen Fehler in fast jedem Spiel. Er versucht immer den Torwart auszuspielen und nicht einfach mal draufzuhauen. Dabei läuft er in jedem Spiel völlig unbedrängt ins Aus. Ich mein das kann einem schonmal passieren aber mittlerweile wirkt das wie bei FIFA 2010 mit klemmender Schusstaste :wall:

  • So langsam sollte er wirklich mal wieder Gas geben. Er ging in den letzten Spielen
    in der Tat nicht zielstrebig genug Richtung Tor. Was mir Hoffnung macht ist die Tatsache,
    dass er dann in dieser Saison immer dann wieder seine Buden gemacht hat, als er schon
    wieder abgeschrieben wurde (vor dem Hertha-Spiel in der Vorrunde und vor dem Hannover-Spiel
    in der Rückrunde).

  • Zitat von EwigFCN

    Irgendwie macht er einen Fehler in fast jedem Spiel. Er versucht immer den Torwart auszuspielen und nicht einfach mal draufzuhauen. Dabei läuft er in jedem Spiel völlig unbedrängt ins Aus. Ich mein das kann einem schonmal passieren aber mittlerweile wirkt das wie bei FIFA 2010 mit klemmender Schusstaste :wall:

    Also in dem Spiel gegen Freiburg hatte er doch auch gar keine andere Alternative als zu versuchen, den Torwart auszuspielen ....
    Zwar haben wir Bunjaku wirklich viel zu verdanken (die Tore), trotzdem finde ich das seine Leistung nicht abgebaut hat..
    Ich persönlich fande ihn wenn eh nur gut um Tore zu schießen aber ansonsten überzeugt mich Bunjaku in keinster Weise, Viel zu eigensinnig in wie ich finde vielen vielen Situationen

  • Versteh ja die Endzeitstimmung nach dem Freiburg-Spiel auf ne gewisse Weise. Fand auch den Albert in letzter Zeit nicht übermäßig stark. Von mir aus wurde er auch sicherlich in seiner Hochphase etwas gehypet und ist evtl. vielleicht auch nur maximal ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler, der einen guten Lauf hatte (ich persönlich fand ihn in dieser Lauf-Phase dennoch auch drumherum eigentlich schon recht stabil, zudem sind seine Anlagen keinefalls schlecht).

    ABER: Meint ihr nicht, irgendwann ist auch gut damit gerade auf den Spielern rumzuhaken (etwa berechtigterweise auch Wolf oder Ottl, Diekmeier, Choupo - eigentlich alle mit Ausnahme von Schäfer, Frantz und mit Abstrichen zuletzt Pino), die für uns in den letzten 3 Spielen noch die Kastanien aus dem Feuer holen sollen?

  • Ich meine, dass man ihm auch noch eine gewisse Zeit zugestehen sollte. Vor ein bisschen mehr als einem Jahr hat er noch in der 3. Liga bei Rot-Weiß Erfurt gespielt. Ein halbes Jahr 2. Liga und dann schon hoch in die Bundesliga. Das ist, denke ich, eine normale Entwicklung, wenn man in seinem ersten Jahr im Oberhaus noch nicht jedes Spiel konstant gut spielt. Und seine Tore sprechen für ihn.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" Zitat: Lukas Podolski

  • Von allen Neuzugängen hab ich von ihm eigentlich am wenigsten erwartet und bin am meisten überrascht worden. Im posiiven Sinne. Dass er jetzt einen Durchhänger hat, lässt darauf schliessen, dass irgendwas nicht stimmt.
    Er hatte einen Lauf, bis zum Herthaspiel.

    Seitdem läufts nicht mehr richtig. Liegt es an der Position? Oder an den Mitspielern?
    Was kann man beobachten? Wär gern mal beim Training und würde mir das Gefüge ansehen. Schaff es leider nicht.
    Vielleicht kann Barbie ja was erzählen? Ist leider sehr ruhig geworden um sie

  • Zitat von Kickers23

    Von allen Neuzugängen hab ich von ihm eigentlich am wenigsten erwartet und bin am meisten überrascht worden. Im posiiven Sinne. Dass er jetzt einen Durchhänger hat, lässt darauf schliessen, dass irgendwas nicht stimmt.
    Er hatte einen Lauf, bis zum Herthaspiel.

    Seitdem läufts nicht mehr richtig. Liegt es an der Position? Oder an den Mitspielern?
    Was kann man beobachten? Wär gern mal beim Training und würde mir das Gefüge ansehen. Schaff es leider nicht.
    Vielleicht kann Barbie ja was erzählen? Ist leider sehr ruhig geworden um sie

    hat in der Tat so ne gewisse Eigendynamik gewonnen, gemixt eben mit ausgelassenen Torchancen, fast schon vittesk (also vittek-like) das Bemühen zu krampfhaft, seine spielerischen und technischen Trümpfe auszuspielen und jetzt halt auch n paar Spielen, wo allgemein es eben nicht so lief. An der Position mag es zum Teil liegen, ich halte ihn am wertvollsten, wenn er schon von mir aus auch dort leicht zurückgezogen, direkt vorne in nem 2-Mann-Sturm mit agiert. Beim Training bin ich sehr selten - das letzte Mal vor 2 Wochen etwa kam es mir aber nicht so vor, dass er irgendwie abfällt gegenüber den anderen - es wird, meiner hier ungenauen Einschätzung nach, allgemein recht gut und mit viel Zug unter Hecking trainiert.

    Das einzige was ich vielleicht als Hemmnis mit vermuten könnte ist die Nummer mit der Schweiz / Südafrika. Denke er ist hier n Wackelkandidat und hat etwa beim letzten Test den ich gesehen habe in Ausschnitten bei denen eingewechselt auch nicht so auf sich aufmerksam machen können, die Bindung zum Spiel gezeigt. Vielleicht fühlt er sich deshalb unter Druck gesetzt, es jetzt mit Macht beim Club zu erzwingen bzw. hier noch im Saisonfinish was zu zeigen, wodurch im etwas die Leichtigkeit/Selbstverständlichkeit aphanden gekommen ist.

    Wär vielleicht wichtig, dass er sich nicht irgendwie (weiter) n Kopf macht, warum´s grade net so läuft bei ihm - sondern einfach wieder mal unbekümmert ins Spiel geht und seine Stärken ausspielt.

    AUF GEHT`S ALBERT´LA - WE TRUST IN YOU - Scheeß uns zum Klassenerhalt.

  • Deine Einschätzung würde ich so teilen, Trompetendrogba.
    Ich würde auch noch die steigende Erwartung hinzu zählen. Die Fans erwarten - wohl zu recht - das nun weitere gute Spiele und Tore folgen. Das möchte er, so wie ich ihn einschätze, auch erfüllen. Damit hat er nicht nur Druck von Außen, sondern auch von Innen. Mit Geduld und einen weiteren Tor käme sicherlich eine gewisse Leichtigkeit zurück...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" Zitat: Lukas Podolski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!