• Zitat von baleu

    http://www.fcn.de/news/artikel/b…onalligaspiele/

    fehlt also nur gegen Köln!
    das hätte sicherlich auch schlimmer kommen können...


    Hmmm... ich les das jetzt so, dass er für 3 Spiele gesperrt ist, Bundesliga oder Regionalliga.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Hmmm... ich les das jetzt so, dass er für 3 Spiele gesperrt ist, Bundesliga oder Regionalliga.


    Zitat von fcn.de

    Die DFB-Sportgerichtsbarkeit hat Albert Bunjaku am Donnerstag, 01.09.11, für drei Pflichtspiele in der Regionalliga gesperrt.
    [...]
    Darüber hinaus ist der Schweizer bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele des Club gesperrt.

    Er ist grundsätzlich für 3 Spiele der U23 gesperrt (7., 10. und 16. September). Während dieser Dauer auch für die Profimannschaft. Am 17. gegen Bremen kann er dann wieder spielen, so zumindest verstehe ich das.

  • Ich bin überrascht. Das Urteil finde ich jetzt mal mehr als wohlwollend.
    Gegen Werder kann er ja schon wieder mitspielen und gegen Bruck dürfte er ja auch spielberechtigt sein. Das heißt allzu viel an Spielpraxis wird ihm nicht abgehen.
    Für einen Wiederholungstäter ist das mehr als ok. Zieht man außerdem den FCN-Malus ab, muss das Urteil wohl ein Club-Fan gefällt haben :grinning_face:

  • Zitat von matzelinho

    Ich bin überrascht. Das Urteil finde ich jetzt mal mehr als wohlwollend.
    Gegen Werder kann er ja schon wieder mitspielen und gegen Bruck dürfte er ja auch spielberechtigt sein. Das heißt allzu viel an Spielpraxis wird ihm nicht abgehen.
    Für einen Wiederholungstäter ist das mehr als ok. Zieht man außerdem den FCN-Malus ab, muss das Urteil wohl ein Club-Fan gefällt haben :grinning_face:

    Passt doch. Drei Spiele ist immernoch eins mehr als Götze, trotzdem ist die Situation für Albert und den Club tragbar.

    Vielleicht wollte er auch einfach nicht mehr in der 2. spielen.

  • Zitat von Jersey

    4-5 Spiele... Wiederholungstäter + kein Götze Bonus

    sind 3 spiele geworden. aber sorry wenn ich in 5 saisonspielen es schaffe 2 rote karten zu bekommen bin ich echt behämmert. hat der überhaupt mehr als die 2 spiele gemacht. langsam sollte er sich in den griff kriegen sonst wird das definitiv nix mehr mit nem comeback (schon allein weil er dauernt gesperrt ist!)

  • Zitat von baleu

    Er ist grundsätzlich für 3 Spiele der U23 gesperrt (7., 10. und 16. September). Während dieser Dauer auch für die Profimannschaft. Am 17. gegen Bremen kann er dann wieder spielen, so zumindest verstehe ich das.

    ich denke dass der gegen bremen noch gesperrt ist, da es der gleiche spieltag ist.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich antworte mal ausnahmsweise darauf, weil ich den Blödsinn eher in Deiner Antwort sehe:
    Zu Bunjaku: Nein, wie diverse User schon weiter oben geschrieben haben: Es ist schon die zweite Dummheit dieser Art. Und das in einem Spiel der "zweiten". AB hat seine Lockerheit vor 2 Jahren leider verloren.
    Zu Mak: Er hatte schon in der Vorsaison einige schwache Spiele, weil er meist "übermotiviert" war. Dieses Jahr spielte er eine klasse Vorbereitung und nun - wenn s um etwas geht - ist er völlig abgetaucht. Ja ich weiss, da war und ist noch diese Verletzung... Das mit 20 ist aber kein Argument mehr, wenn man schon einige Jahre bei den englischen Supervereinen trainiert und auch gespielt hat (zumindest in der zweiten). Das Argument zieht noch bei Mendler und Wiessmeier, aber nicht mehr bei Mak.


    Na wenn du meinst... ich teile deine Ansicht dennoch in keinster Weise.

    Was du machst ist nichts weiter als einen Spieler abzustempeln, der ein (!)schwaches Spiel hatte und von Hecking noch nicht die Gelegenheit bekam den Eindruck zu revidieren, weil der ja lieber auf "Mr. Invisible" Eigler setzt. Und mit 20 ist man also schon ein ausgereifter Profi dem keine schwachen Spiele unterlaufen dürfen? Nicht dein Ernst...

    Genauso Bunjaku: Da kämpft sich einer monatelang an die Mannschaft heran, macht jetzt einmal eine Dummheit (die erste rote Karte war offensichtlich keine, also zähle ich die nicht mit) und dann sagst du die Vorrunde wäre für ihn gelaufen? Gut dass du kein Motivationstrainer bist, sonst wäre jeder zweite Spieler entweder Alkoholiker oder chronisch depressiv...

  • Zitat von Oberon

    Na wenn du meinst... ich teile deine Ansicht dennoch in keinster Weise.

    Was du machst ist nichts weiter als einen Spieler abzustempeln, der ein (!)schwaches Spiel hatte und von Hecking noch nicht die Gelegenheit bekam den Eindruck zu revidieren, weil der ja lieber auf "Mr. Invisible" Eigler setzt. Und mit 20 ist man also schon ein ausgereifter Profi dem keine schwachen Spiele unterlaufen dürfen? Nicht dein Ernst...

    Genauso Bunjaku: Da kämpft sich einer monatelang an die Mannschaft heran, macht jetzt einmal eine Dummheit (die erste rote Karte war offensichtlich keine, also zähle ich die nicht mit) und dann sagst du die Vorrunde wäre für ihn gelaufen? Gut dass du kein Motivationstrainer bist, sonst wäre jeder zweite Spieler entweder Alkoholiker oder chronisch depressiv...


    Nett formuliert, aber trotzdem nicht richtig: ich habe nie behauptet, dass man mit 20 Jahren ein ausgereifter Profi ist. Also schieb mir das nicht unter. MAK hat allerdings in fast allen seinen Auftritten einen zappeligen, teils nervösen Eindruck bei mir hinterlassen, obwohl er eine sehr gute Schusstechnik hat und sehr schnell ist, also eigentlich Stärken genug hat, um Selbstbewusstsein zu tanken. Aber wenn man letzteres absolut nicht in die Wiege gelegt bekommen hat, wird s schwerer. Nnatürlich kann er da auch noch an sich arbeiten. Nur ist er jetzt trotz junger Jahres schon 4-5 Jahre international unterwegs und hat sich offenbar noch nichts abgeschaut oder beibringen lassen. Das macht mich skeptisch und diese Skepsis erlaube ich mir hier zu äusssern, auch wenn Dir das nicht gefällt.

    Bei Bunjaku habe ich gehört bzw. gelesen, es wäre zweimal glatt rot gewesen - gestern war er offenbar "durch" und er war unbeherrscht, weil ihm ein vermeintlich sicheres Tor geklaut wurde. Für mich tatsächlich genug ihm fehlende Professionalität und "schwache Nerven" zu attestieren - allein aufgrund des zeitlich kurzen Abstandes zwischen den Karten.

    Und ja ich darf jeden Tag Mitarbeiter motvieren, das "Wattebäuschchen werfen" überlasse ich dabei allerdings anderen. :oops:

  • Zitat von münchner clubfan

    Zu Bunjaku: Nein, wie diverse User schon weiter oben geschrieben haben: Es ist schon die zweite Dummheit dieser Art. Und das in einem Spiel der "zweiten". AB hat seine Lockerheit vor 2 Jahren leider verloren.
    Zu Mak: Er hatte schon in der Vorsaison einige schwache Spiele, weil er meist "übermotiviert" war. Dieses Jahr spielte er eine klasse Vorbereitung und nun - wenn s um etwas geht - ist er völlig abgetaucht. Ja ich weiss, da war und ist noch diese Verletzung... Das mit 20 ist aber kein Argument mehr, wenn man schon einige Jahre bei den englischen Supervereinen trainiert und auch gespielt hat (zumindest in der zweiten).

    Bei Bunjaku habe ich gehört bzw. gelesen, es wäre zweimal glatt rot gewesen - gestern war er offenbar "durch" und er war unbeherrscht, weil ihm ein vermeintlich sicheres Tor geklaut wurde. Für mich tatsächlich genug ihm fehlende Professionalität und "schwache Nerven" zu attestieren - allein aufgrund des zeitlich kurzen Abstandes zwischen den Karten.

    Und ja ich darf jeden Tag Mitarbeiter motvieren, das "Wattebäuschchen werfen" überlasse ich dabei allerdings anderen. :oops:

    [/quote]

    In einen Spieler was reininterpretieren und urteilen, den du noch nicht mal gesehen und gesprochen hast, sondern von dem du nur gehört und gelesen hast, find ich schon ganz schön anmaßend. Daß Albert Bunjaku im Moment noch nicht die alte Souveränität hat find ich normal, schließlich hat er ein Frustjahr zu verarbeiten und ist ehrgeizig. Ich denk mit sowas muß jeder Trainer rechnen, der dann einen Spieler wieder in die Mannschaft einbaut, daß er erstmal sehr dünnhäutig reagiert. Und von daher war es für Bunjaku vielleicht sogar hilfreich, daß ihm dies bei den AMas passiert ist, denn dann können er und der Trainer das Problem eben jetzt noch intensiver angehen. Es wär mit Sicherheit problematischer gewesen, wenn es ihm in der ersten Mannschaft passiert wäre, aber selbst dieses Risiko wird Hecking wohl irgendwann eingehen, wenn er den Eindruck hat, er ist von der Leistung her einem andern voraus und es besteht die Chance, daß er das Siegtor schießt.
    Wenn du dir den Profifußball ankuckst: wieviele abgeklärte Spieler erlebst du denn da, die wenn sie gefoult werden immer ruhig bleiben nach einem Jahr Verletzungspause? Ich kann mich erinnern es gibt sogar ältere Nationalspieler die eigene Mannschaftsmitglieder ohrfeigen ... Ich denke, daß Unbeherrschtheiten etwas sind, was zu dieser Art Sport gehört. Schließlich wird da eine gehörige Portion Adrenalin freigesetzt.
    Zu Mak: Ich glaub nicht, daß es irgendetwas aussagt, wo er vorher gespielt hat. Fakt ist: dort hat er es nicht geschafft und auch er ist ehrgeizig und bislang hat er seinen Ehrgeiz noch nicht unter Kontrolle, aber zu sagen mit 20 ist man alt genug ... Sorry es ist zwar etwas anderes aber es zeigt deutlich, daß die Zahl nichts aussagt über die Reife: vor Gericht wird jedesmal gekuckt ob einer auch mit 21 schon so reif ist, daß er nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird. Und ein zweites: Ich geh mal davon aus, daß du die zwanzig schon überschritten hast: Überleg doch mal, ob du in den Jahren danach keine Reifeschritte mehr gemacht hast und ob du in deinem Beruf niemals erst reagiert und dann nachgedacht hast, ob es nie mehr eine Situation gab nachdem du die 20 überschritten hattest, wo du hinterher sagen mußtest: es tut mir leid, ich bin etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sowas gehört dazu, wenn man sich weiterentwickelt, sonst bleibt man stehen auf seinem Niveau und wird nix. Und Hecking hat oft genug gesagt, daß er den jungen Spielern sogar sagt, sie sollen Fehler machen, denn er ist offenbar ein guter Pädagoge und er weiß, daß sie daraus mehr lernen als wenn er ihnen immer nur alles theoretisch sagt. Ein Mensch besteht halt nicht nur aus dem Kopf.
    Nochmal ein Profifußballer der gut ist braucht einiges: Köpfchen, Talent, Ehrgeiz, intuitives schnelles Erfassen von Situationen und Reagieren darauf. Und da ist halt einiges, was dann eben nicht über den rationalen Teil gesteuert wird und je nach Situation überreagiert der emotionale auch mal. Das tun übrigens auch genügend Fans, die in solchen Situationen den eigenen Spieler auspfeifen obwohl sie vom Verstand her wissen müßten, daß das ziemlich kontraproduktiv ist in der Situation und damit den Gesamterfolg gefährdet. Denn dieses Verhalten erhöht den Druck, den der Spieler eh schon hat noch einmal.

  • Schade...

    spricht aber nicht für ihn, dass er sich in so nem Spiel nicht beherrschen kann..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von emilou

    Und von daher war es für Bunjaku vielleicht sogar hilfreich, daß ihm dies bei den AMas passiert ist

    Sperre ist Sperre ...

  • Zitat von emilou


    Spricht auch nicht gegen ihn.


    doch!
    Er hat die Mannschaft(en) geschwächt, er zeigt dass er nicht diszipliniert ist,
    und zu eigensínning...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ach kommt das darf doch nicht wahr sein... wie viele Fussballer haben in ihrem Leben schon eine rote Karte gesehen? Doch wohl fast jeder. Aber nicht jeder von denen ist damit automatisch ein undisziplinierter Hitzkopf der seine Emotionen nicht im Griff hat, oder? Was sich Leute hier für Urteile über andere Menschen erlauben, grenzt schon fast an eine Frechheit. Auch Fussballer sind Menschen mit Emotionen und keine Roboter. Bevor man von anderen Menschen perfektes Auftreten verlangt, sollte man lieber mal bei sich anfangen. Jeder von uns hat schon mal Mist gemacht, egal ob im Beruf oder Privatleben.

    Ich nehme Bunjaku das überhaupt nicht krumm, wenn er aus der Sache lernt. Das ist natürlich die Vorraussetzung. Wichtiger für mich ist dass er wieder in Schwung kommt. Gerade höre ich dass er gegen Erlangen doppelt eingenetzt hat. Na das ist doch mal erfreulich. Und wegen der Sperre: er fehlt uns doch nur gegen Köln und mal ehrlich mehr als ein Kurzeinsatz wäre da eh nicht drin gewesen. Er wird noch seine Chancen kriegen in der Vorrunde, es sind doch gerade erst mal 4 Spieltage rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!