• Aus der NN:

    Zitat

    Dieter Hecking ist im vergangenen Jahr zwar auch ein Freund des 1. FC Nürnberg geworden, allerdings in der realen Welt, in der man als Trainer des Clubs eine Verletzung von Ilkay Gündogan fünf Tage vor dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach natürlich überhaupt nicht gut finden kann. Stattdessen wird Heckings sonst auch nicht gerade vor Freude übersprühender Gesichtausdruck noch etwas finsterer: „Für Ilkay wird es wirklich eng.“

    Er meint damit das Spiel gegen den Tabellenletzten, was sich immerhin noch ein wenig zuversichtlicher anhört als das, was später auf der Homepage geschrieben stand: „Ilkay Gündogan wird dem Club in den nächsten Spielen fehlen.“ Wie lange Gündogan tatsächlich ausfällt, weiß noch nicht einmal Gündogan selbst. Im Testspiel gegen Bursaspor hat sich der Mittelfeldspieler den Mittelfuß gequetscht. Wie es dazu kam, daran kann sich Gündogan nicht mehr erinnern. „Die Probleme kamen erst nach dem Spiel“, sagt der 20-Jährige, der gerade erst vom Fachmagazin kicker in den Kreis der besten Bundesliga-Mittelfeldspieler gewählt wurde.

    Wie soll man denn jetzt diesen Satz interpretieren? :sherlock:
    Hört sich ja fast danach an, als könnte Ilkay unter Umständen doch spielen... :gruebel:

    Ok, aus mir spricht mehr die Hoffnung als der Glaube, aber es wäre nicht das erste Mal, dass sich eine Verletzung als wesentlich harmloser herausstellt als ursprünglich angenommen. Tatsächlich glaube ich aber an eine Rückkehr frühestens in zwei Wochen... es wäre schon toll wenn er in einem möglichen Pokalviertelfinale wieder dabei sein könnte :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. kicker-print rechnet man mit einer Verletzungsdauer von 1-2 Wochen.

    Das wäre absolut akzeptabel.
    Scheisse, dass ausgerechnet jetzt auch noch der Pokal ist, aber da kann man nix machen.

    [verschwörungsmodus]Offenbach hat mit dem Pokern und der Absage alles richtig gemacht![/verschwörungsmodus]

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das wäre absolut akzeptabel.
    Scheisse, dass ausgerechnet jetzt auch noch der Pokal ist, aber da kann man nix machen.

    [verschwörungsmodus]Offenbach hat mit dem Pokern und der Absage alles richtig gemacht![/verschwörungsmodus]

    Naja...., daß Offenbach- Spiel wäre doch haargenau die Mitte zwischen 1 und 2 Wochen. Könnte also klappen.....

    Obwohl.....( jetzt wird mich Freddy wieder fertigmachen :wink: ) ist mir bei diesem Kampfspiel in Offenbach so ein " Tier " wie Cohen beinahe noch lieber als ein Filigrantechniker..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja...., daß Offenbach- Spiel wäre doch haargenau die Mitte zwischen 1 und 2 Wochen. Könnte also klappen.....

    Obwohl.....( jetzt wird mich Freddy wieder fertigmachen :wink: ) ist mit bei diesem Kampfspiel in Offenbach so ein " Tier " wie Cohen beinahe noch lieber als ein Filigrantechniker.....


    Ich würde einen fitten Cohen einem angeschlagenen Gündogan gegen einen kämpfenden Drittligisten auf jeden Fall vorziehen.
    Vorrausgesetzt Ekici und Hegeler können auflaufen.
    Sind aber alles ungelegte Eier.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja...., daß Offenbach- Spiel wäre doch haargenau die Mitte zwischen 1 und 2 Wochen. Könnte also klappen.....

    Obwohl.....( jetzt wird mich Freddy wieder fertigmachen :wink: ) ist mir bei diesem Kampfspiel in Offenbach so ein " Tier " wie Cohen beinahe noch lieber als ein Filigrantechniker..... :wink:

    das seh ich genauso,
    gegen Gladbach und Offenbach können wir seinen Ausfall am ehesten verkraften,
    die werden viel Härte ins Spiel bringen

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Ich habe ja gleich gesagt dass es ohne in für uns ganz schwer wird Punkte zu holen, aber die ganzen Fußball-Experten hier haben ihn für ersetzbar gehalten, er ist das Herzstück der Mannschaft und der wichtigste Mann auf dem Platz bei uns, hoffentlich ist er bald wieder fit sonst rutschen wir in der Tabelle ganz unten rein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • heute in der ersten Halbzeit war es offensichtlich, im zentralen defensiven Mittelfeld war keiner, der den Ball an sich genommen hat und so Räume geschaffen hat, indem er Gegenspieler auf sich zieht und dann klug weiterverteilt.
    Vergleicht man das mit dem Hannoverspiel vor der Winterpause, so klaffte jedes Mal in der Zentrale ein Loch, und darum haben wir heute nicht wirklich das Spiel aufbauen können, erst mit Hegeler auf der Position in Hälfte Zwei wurde das dann wieder besser. Aber gerade heute hat man dann richtig gemerkt, wie wichtig Illy doch für uns ist! :hoch:

    fly high!

  • Also .. ist schon richtig dass er uns gefehlt hat. Aber das Spiel wurde nicht durch sein Fehlen verloren.. da haben andere gewichtigere Rollen gespielt. Babak AXSCXGXSICXT Rafati z.B. .. oder auch Judt + heute leider auch Simons (der den Torschützen machen lässt, wenn ich mich nicht irre). Und Pino hätt ja auch einfach mal jemanden schiessen lassen können, der sich mit sowas auskennt. Auch Schieber war heute praktisch abgemeldet.

    Aber ich will Freddy ja nicht beim selbst-auf-die-Schulter-klopfen stören. Weitermachen!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Also .. ist schon richtig dass er uns gefehlt hat. Aber das Spiel wurde nicht durch sein Fehlen verloren.. da haben andere gewichtigere Rollen gespielt. Babak AXSCXGXSICXT Rafati z.B. .. oder auch Judt + heute leider auch Simons (der den Torschützen machen lässt, wenn ich mich nicht irre). Und Pino hätt ja auch einfach mal jemanden schiessen lassen können, der sich mit sowas auskennt. Auch Schieber war heute praktisch abgemeldet.

    Aber ich will Freddy ja nicht beim selbst-auf-die-Schulter-klopfen stören. Weitermachen!

    Schieber profitiert von Gündogan, wenn er fehlt ist keiner da der Schieber mit Pässen und Flanken füttert, der Schiedsrichter hat mit Gündogans fehlen rein gar nichts zu tun, wir haben uns in der 1.Halbzeit genau eine einzige Torchance rausgespielt der Grund dafür ist dass der wichtigste Mann im Mittelfeld gefehlt hat.

    Aber es ist ja völlig absurd eine Niederlage damit in Verbindung zu bringen dass unser wichtigster Mann gefehlt hat.

    Aber du weisst das natürlich besser, jeder der das Spiel geshen hat weiss dass wir dieses Spiel vor allem deswegen verloren haben weil es zuwenige durchdachte Aktionen nach vorne gab.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von EwigFCN

    In der ersten Halbzeit war sein Fehlen schon sehr auffällig!
    Anschließend spielten jedoch andere Schlüsselfiguren die wichtigere Leute bei dieser Niederlage :roll:

    Das ist richtig, wenn wir aber vorher schon so gespielt hätten wie in den letzten 20 Minuten dann wäre früher oder später sicher einer reingegangen und der Grund dafür dass wir gestern nicht so durchdacht und dynamisch nach vorne gespielt haben ist für mich dass Gündogan gefehlt hat.

    Es ist für keine Mannschaft leicht den wichtigsten Spieler zu ersetzen und für uns schon gar nicht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Es macht keinen großen Sinn zu diskutieren, ob es mit Gündogan anders gelaufen wäre. Ich meine, dass ein Gündogan nicht viel hätte machen können, wenn sich das gesamte restliche Mittelfeld eine Auszeit nimmt. Gündogan trennt sich selbst sehr spät vom Balll und hätte mit dem Druck der Gladbacher selbst Probleme gehabt. Als weitere und sichere Anspielstation wäre er natürlich wichtig gewesen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es macht keinen großen Sinn zu diskutieren, ob es mit Gündogan anders gelaufen wäre. Ich meine, dass ein Gündogan nicht viel hätte machen können, wenn sich das gesamte restliche Mittelfeld eine Auszeit nimmt. Gündogan trennt sich selbst sehr spät vom Balll und hätte mit dem Druck der Gladbacher selbst Probleme gehabt. Als weitere und sichere Anspielstation wäre er natürlich wichtig gewesen.


    Von welchem Druck der Gladbacher sprichst du?

    Die waren 80 Minuten lang mit 11 Mann am und im eigenen Strafraum gestanden

    ich finde nicht dass er sich häufig spät vom Ball trennt, er ist vom gegner schwer vom Ball zu trennen bindet häufig 2-3 Gegenspieler, er ist derjenige der die Bälle verteilt, er ist bei uns derjenige der das Spiel an sich reisst, das alles hat bei uns gestern gefehlt, wenn er ausfällt ist keiner da der für ihn in die Bresche springt, das gleiche gilt wenn er mal einen schlechten Tag hat für meine Begriffe steht und fällt unser Spielt mit ihm.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Von welchem Druck der Gladbacher sprichst du?

    Die waren 80 Minuten lang mit 11 Mann am und im eigenen Strafraum gestanden

    ich finde nicht dass er sich häufig spät vom Ball trennt, er ist vom gegner schwer vom Ball zu trennen bindet häufig 2-3 Gegenspieler, er ist derjenige der die Bälle verteilt, er ist bei uns derjenige der das Spiel an sich reisst, das alles hat bei uns gestern gefehlt, wenn er ausfällt ist keiner da der für ihn in die Bresche springt, das gleiche gilt wenn er mal einen schlechten Tag hat für meine Begriffe steht und fällt unser Spielt mit ihm.


    KLICK

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • in der online-ausgabe der abendzeitung steht ein höchst bedrohlicher Satz....

    Weil aber die Gefahr eines Haarrisses besteht, wird er uns noch länger fehlen. (Zitat von dieter Hecking).
    Bitte kein Mittelfussbruch. (Remember Marek).... :wall:

    Ein Bruch wäre in der Tat der supergau für diese Mannschaft. Dann könte man sich nicht nur Gedanken über einen bundesligatauglichen RV machen sondern auch über einen Ersatz für Gündogan......

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (16. Januar 2011 um 23:23)

  • Zitat von Veteran

    in der online-ausgabe der abendzeitung steht ein höchst bedrohlicher Satz....

    Weil aber die Gefahr eines Haarrisses besteht, wird er uns noch länger fehlen. (Zitat von dieter Hecking). Ein Bruch wäre in der Tat der supergau für diese Mannschaft. Dann könte man sich nicht nur Gedanken über einen bundesligatauglichen RV machen sondern auch über einen Ersatz für Gündogan......


    Ich habe es auch gerade gelesen, dass wäre wirklich ein fürchterlicher Tiefschlag.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!