• Wenn er bleibt, wird der Vertrag auf jeden Fall verlängert. Insofern bekommen die Bochumer dann ohnehin etwas, falls das mit dem Anteil überbaut stimmt.

  • Zitat von Jetstream93

    Die 1,2 Mio könnten wir gut gebrauchen...

    Diese 20 % Klausel wird mit Sicherheit an Dortmund, oder wen immer, weitergereicht.....somit sehe ich das ganze nicht sehr tragisch....es könnte noch mehr Geld fliessen.

  • Die klausel ist ein nicht zu unterschätzendes Problem , ich kann die einschätzungen einiger User hier nicht ansatzweise Nachvollziehen .
    Zum einen will Dortmund laut Videotext Melung von heute morgen nur 10 Millionen investieren , ob dann wirklich 6 Millionen für ihn geboten werden ( eher u8nwahrscheinlich wenn sie keinen abgang eines Mittelfeldspielers haben ) steht für mich noch in den Sternen Zum andren Mindern die 20 & (wenn es nciht noch mehr sind ) deutlich das Geld was wir für Transfers zur Verfügung haben .

    Es ist daher fraglich ob es sinnvoll ist ihn ziehen zu lassen . Frantz wird lange fehlen inwiefern er irgendwann seine Verletzungsanfälligkeit überwinden wird muß man sehen . Allerdings ohne gündogan, ekici und Frantz in die Runde zu gehen . Das kann der Club ohne qualiativ hohe Transfers nicht kompensieren .
    Hinzu steht Wolf in den Sternen Schieber ist weg . 5 Stammspieler uind Leistungstrager kannst du unmöglich mit Talenten auffangen das ist faktisch unmöglisch .

  • Evtl.bleibt er ja bei uns? Nachdem was Woy in der online-ausgabe der NN von sich gibt, haben wir dieses Jahr 5 Mio Gewinn erwirtschaftet. Damit müssen wir den Günni nicht unbedingt verkaufen....
    Selbst wenn Ekici geht, dann hätte Günni seinen Platz sicher. Weil wenn Sahin beim BVB bleibt, denk ich nicht das Ily Bock auf die Bank hat, trotz der Möglichkeit CL zu spielen. Deswegen leg ich mich fest: Schaffen wir die EL, dann wird er bei uns verlängern (zumindest noch ein Jahr bleiben).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • @ InExtremo
    Wenn du dir die aktuellen Stammspieler durchschaust wiederlegest du deinen letzten Satz praktisch selber.

    Das ist nuneinmal das Risiko das wir mit unserem Jugend- und Leihspielerweg haben. Die Frage wird sein wie es sich nächste Saison entwickelt. Mit der früheren Taktik alte erfahren Spieler zu holen (Knnuut!) sind wir auch nicht immer gut gefahren, Hecking und Bader werden sich bei der Verpflichtung von Esswein und dem Tschechen schon was gedacht haben, damit sollte sich das Problem Schieber zumindest egalisiert haben, Wolf sehe ich maximal als emotionales aber nicht als sportliches Problem.
    Einzig das Mittelfeld wird schwierig zu überbrücken sein, allerdings konnte man weder Ekici noch Gündogan diese Entwicklung vor allem nicht in dieser Konstanz voraussagen, mal schaun was wir hier aus dem Hut zaubern.
    Im großen und ganzen sehe ich der nächsten Saison mit einem gewissen Optimismus entgegen.

  • Zitat von Pressefuzzi

    Gündogan vorzuwerfen, er ginge wegen des Geldes, halte ich für unfair, denn:

    Der BVB hat ein verhältnismäßig geringes Gehaltsgefüge. Und dies soll auch nicht aufgebrochen werden. Gleiches gilt für die Ablösesummen. Der Vorstand hat ganz klar und immer wieder betont, daß sowohl Ablösesummen als auch Gehälter im derzeitigen Rahmen bleiben. Der BVB liefert ein einzigartiges Gesamtpaket (Zitat Aki Watzke), kann aber nicht die Gehälter anderer Vereine bezahlen. (und will es auch nicht).


    Bei diesem Dreck den du da von dir gibst kommt einem echt das Kotzen. Vor 5 Jahren wärs fast der FC Dortmund geworden.
    Beim BVB ist ja alles spitze er zahlt nicht überdurchschnittlich und nicht zu vergessen dieses "einzigartige Gesamtpaket"
    Innerhalb der Bundesliga zahlt dein Drecksverein mit Sicherheit top 5 Gehälter


    Er geht natürlich nicht wegen dem Geld, is scho klar Fuzzi :schaem::roll:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Bei diesem Dreck den du da von dir gibst kommt einem echt das Kotzen. Vor 5 Jahren wärs fast der FC Dortmund geworden.
    Beim BVB ist ja alles spitze er zahlt nicht überdurchschnittlich und nicht zu vergessen dieses "einzigartige Gesamtpaket"
    Innerhalb der Bundesliga zahlt dein Drecksverein mit Sicherheit top 5 Gehälter

    Er geht natürlich nicht wegen dem Geld, is scho klar Fuzzi :schaem::roll:

    Wie das Pfälzer Blut in ihm kocht! :mrgreen:

    Jetzt geht mal nicht so hart ins Gericht mit dem Fuzzi und zügele deinen Ton!
    Subotic und Co gehen alle nebenbei arbeiten und Klopp muss zahlreiche Werbetrailer drehen um
    sich die Auswärtsfahrten zu finanzieren. Müsste allgemein bekannt sein.

    .

  • Zitat von Maddin_FCN

    Dortmund geringes Gehaltsgefüge? :mrgreen:


    Klar ! Hast des net gewusst ? Lass dich mal vom Fuzzi aufklären, die Barrios und Kubas kommen alle aus anderen Gründen.
    Seit dem Fastkonkurs wurden auch nie mehr Ablösen bezahlt, der beste geführte Verein der Welt, der mit den bescheidensten Mitteln jetzt Meister wird. Das hat den Ilkay so beeindruckt dass er sogar für weniger Gehalt unterschreibt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Robert Lewandowski 4.750.000,- €
    Mats Hummels 4.200.000,- €
    Lucas Barrios 4.200.000,- €
    Dimitar Rangelov 1.000.000,- €

    Die letzten beiden Jahre haben sie diese Spieler verpflichtet. Ne Menge Ablöse, wenn man so hohe Schulden hat.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von dsv

    Wie das Pfälzer Blut in ihm kocht! :mrgreen:

    Schnauze du Bardorfer Mistkäfer :grinning_face:

    Bin gespannt wieviel Scheine wir jetzt für ihn bekommen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von icetiger1968

    Robert Lewandowski 4.750.000,- €
    Mats Hummels 4.200.000,- €
    Lucas Barrios 4.200.000,- €
    Dimitar Rangelov 1.000.000,- €

    Die letzten beiden Jahre haben sie diese Spieler verpflichtet. Ne Menge Ablöse, wenn man so hohe Schulden hat.

    Subotic hat auch um die 4.000.000 € gekostet. Geht mir auch gehörig auf die Nerven, wenn man davon spricht, dass Dortmund immer so günstig
    eingekauft hat.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Roma88

    Subotic hat auch um die 4.000.000 € gekostet. Geht mir auch gehörig auf die Nerven, wenn man davon spricht, dass Dortmund immer so günstig
    eingekauft hat.


    Das ist die gleiche Legendenbildung der Medien wie bei der angeblichen "Boyband aus Mainz" um Noveski, Karhan und Heinz Müller.

  • Zitat von Roma88

    Subotic hat auch um die 4.000.000 € gekostet. Geht mir auch gehörig auf die Nerven, wenn man davon spricht, dass Dortmund immer so günstig
    eingekauft hat.


    Das war ein Jahr vorher, als sie Lee für 500.000,- €, Subotic für 4.500.000,-€, Zidan für 2.800.000,- €, Santana für 2.100.000,- € und Hajnal für nur 1.200.000,- € gekauft haben....

    @moonlight
    Die haben aber Schulden im dreistelligen Millionenbereich. Von Schuldentilgung kann da ja wohl keine Rede sein. Da drückt so manch einer von der DFL ein bis 2 Augen zu wie es scheint.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wenn der Subotic auch knappe 4 mille gekostet hat und die genannten Summen einigermaßen Stimmen sind es immer noch 9,2 mio auf der soll Seite.
    Für nen Verein der Pleite ist immer noch ganz schön viel.

    edit.
    Rechnet man die Summen von icetiger dazu sinds ja schon bei 16 mios.

    Ich nehm auch mal an dass der Bender und wie sie alle heißen ihren Vertrag zu verschlechterten Konditionen verlängert haben weil das Ruhrgebiet so ansehnlich ist.

    Und was jucken scho die Schulden im dreistelligen bereich.

  • Der Verein ist aber nicht Pleite :schaem:

    Kann dieses geschmarri langsam echt nimmer hören bzw. lesen.

    Nur weil ein Verein Schulden hat, heisst das noch lange nicht, dass man keine Millionen Transfers mehr bewältigen kann. :roll:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Nur weil ein Verein Schulden hat, heisst das noch lange nicht, dass man keine Millionen Transfers mehr bewältigen kann. :roll:

    Bei Schulden in der Höhe sollte es Auflagen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!