• "Laut „Bild“-Zeitung soll Gündogan beim designierten deutschen Meister einen Vierjahresvertrag erhalten, rund 1,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen und dem Club mindestens fünf Millionen Euro bescheren. Die BVB-Offerte ist offenbar deutlich attraktiver als die Angebote der Mitbieter Hamburger SV und Bayer Leverkusen, die dem Vernehmen nach aus dem Rennen sind."


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…m-bvb-1.1188680


    Wenn 5 Mio das "deutlich attraktivste" Angebot sein soll, scheinen die sogenannten "vielen Interessenten" nicht gerade mit Geld um sich geworfen zu haben.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Das wird wohl eher auf die Attraktivität für den Spieler (oder den Beratervater?) anspielen.
    Sollte es so kommen hat man jedenfalls ganz sicher nicht danach entschieden, wo er am ehesten (abseits vom Glubb) Chancen auf Stammelf hat... die hätte er unter Oenning sicher am ehesten.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von pinofcn

    Hat er nicht nur 50000.- gekostet? Wenn er jetzt 5000000.- ± X bringt ist das meiner Meinung nach i.O.
    Ich find ihn jetzt nicht sooo überragend. In der Rückrunde haben wir unsere besten Spiele ohne ihn gemacht. Auch wenn er mit Sicherheit kein Schlechter ist. :grinning_face:

    Letztlich kostet er uns ja dann doch 1.000.050 €.
    50.000 € damals sofort + 1.000.000 sichere Beteiligung bei Weiterverkauf.
    Für einen Jugendspieler von Bochum ein stolzer Preis.
    Schon seltsam, dass man einen so komischen Passus bei einem Jugendspieler akzeptieren musste.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat

    Auch Ilkay Gündogan ist natürlich ein Kandidat für die Anfangsformation; dass er nächste Saison das Dortmunder Trikot tragen wird, ist zwar nach wie vor nicht schriftlich fixiert, aber doch sehr wahrscheinlich. Allerdings könnte es noch etwas dauern bis zur finalen Übereinkunft, wie Sportdirektor Martin Bader wissen lässt. Also nächste Woche? „Ich gehe nicht davon aus“, sagt Bader, der noch ein paar Euro mehr sehen möchte für seinen Hochbegabten. Zumal, wie der kicker berichtet, mindestens eine Million Euro (oder 20 Prozent der Ablöse) direkt an Gündogans Ex-Verein, den VfL Bochum, gehen würden.

    Quelle Nürnberger Nachrichten
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-form-1.1190830

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • ich schon, da sein unglaubliches Talent mehr als ein Mal deutlich zu sehen war! Der Junge ist jung, war verletzt, Abi, Vetragstralala...da müsste man mal ein Auge zudrücken. Aber jetzt ists eh wurscht, also besten Dank für die Mille, die wir gut gebrauchen können, und viel Erfolg! (Dortmund häts halt nicht gebraucht, but well...)

  • Zitat von weize

    in der halbzeit soll der bader irgentwas zu ihm gesagt haben, weis einer was?


    Soviel ich weiß, dass er sicher nächste Saison in Dortmund spielt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Roma88


    Letztlich kostet er uns ja dann doch 1.000.050 €.
    50.000 € damals sofort + 1.000.000 sichere Beteiligung bei Weiterverkauf.
    Für einen Jugendspieler von Bochum ein stolzer Preis.
    Schon seltsam, dass man einen so komischen Passus bei einem Jugendspieler akzeptieren musste.

    Letztendlich ja, stimmt aber net ganz, denn die Beteiligung ist 20% und nicht 1.000.000 fix. Wenn er nicht so eingeschlagen hätte und wir hätten ihn - sagen wir mal - für 500.000 verkauft, hätten wir nur 100.000 zusätzlich gezahlt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Der Junge bringt Geld u. dass ist das Wichtigste!

    Dafür einen Perspektivspieler auf seiner Position verpflichten sowie einen Schieber-Ersatzmann.

    Wenn man dann noch Ekici (Osram) überreden kann noch 1 Jahr zu bleiben und sich der Rest der Truppe normal entwickelt (+ 1-2 Überraschungen - Khalifa, Esswein ), dann dürfte eine weitere Saison BL im Bereich des realistischen sein.

    Dass zählt doch (am Ende des Tages) und nicht die EL oder sonst ein Käse ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weize

    in der halbzeit soll der bader irgentwas zu ihm gesagt haben, weis einer was?

    Bader hat zu gündogan in der Halbzeit garantiert nix vertragsrelevantes gesagt.....

  • Zitat von jofcn

    ich schon, da sein unglaubliches Talent mehr als ein Mal deutlich zu sehen war! Der Junge ist jung, war verletzt, Abi, Vetragstralala...da müsste man mal ein Auge zudrücken. Aber jetzt ists eh wurscht, also besten Dank für die Mille, die wir gut gebrauchen können, und viel Erfolg! (Dortmund häts halt nicht gebraucht, but well...)


    Wo, wann?

  • Zitat von haribo78

    endlich daheim.

    du Nichtskönner und -woller kannst dich mal ganz schön schnell nach Doofmund verpissen.

    wenn du jemals ein Nürnberger warst, dann hättest es heute zeigen können.

    ich bereue alles, was ich dir zu Gute gehalten habe.

    Gündogan raus! Söldner-Sau!


    Hab die aller gleiche Meinung wie Du!!!
    Gündogan nie mehr für Nürnberg bitte!!!

  • Wieso so aufbrausend heute? Ich persönlich fand ich genauso schwach wie die Spiele davor, nich besonders viel schlechter auch nicht besser. Nich böse gemeint, lediglich ne Frage...

  • Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie man nach dem heutigen Spiel den Illy so zum Teufel jagen kann. Andere haben heute auch enttäuscht. Pino, Wollscheid, Ekici, Eigler, Schieber...

    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Dortmund.

  • Zitat von haribo78

    2:0 und wie die Schafe zur Schlachtbank. bin einfach sauer.
    Gündogdu bekommt das dann eben jetzt ab.

    Spagnulo, ich schätze dich als Instanz im 12er. Sei mir nicht böse.

    Kein Problem habs auch nich negativ aufgefasst, war eher überrascht, da ich deine Meinung ja schätze und es mich überrascht hätte das dich etwas anderes als der Frust dazu verleitet es an ihm auszulassen :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber recht haste, Schafe zur Schlachtbank trifft es ziemlich genau ab Minute 25