• Naja denn wars des jetzt offiziell. Das es nicht mehr wie 5 Millionen werden war von Anfang an klar. Anscheinend ca. 4. Übermässig viel ist das nicht, vielleicht gibts ja noch ordentliche Nachschläge beim Weiterverkauf oder sonstwas

    Bleiben also 3 Melonen abzüglich Bochum-Anteil.
    Die Hälfte ist schon ausgegeben, die andere Hälfte wird wohl in Richtung Finanzkonsolidierung wandern

    Wenn Ekici auch geht schauts gar net mal so gut aus .

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Oh man, 4 Mio ... Ich war schon bei 6 skeptisch. Aus meiner Sicht ne ganz ganz beschissene Nummer. Soviel zum Thema "der Verein soll auch an mir etwas verdienen" .. Da hätte man auch anders agieren können. Ich vermute mal, da haben wir (Spekulatius) Papa Gündogan zu danken..
    Bin nicht zufrieden.

    Aber wenigstens haben wir Gewissheit.

    Dennoch danke für alles. Werde seinen weiteren Werdegang verfolgen. Wobei ich glaube, dass der BVBäh die falsche Entscheidung war und ist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Dennoch danke für alles.

    Meine "Dankbarkeit" hält sich in Grenzen. Meiner Meinung nach hat er dem Club mehr zu verdanken als andersrum. Aber Dankbarkeit und Profisport passt eh nicht zusammen. Mal schauen ob er einer wird ..

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von haribo78

    dann hätte man so nen gepushten, gehypten, CL-geilen Jungspund eben mal den Weggang verweigert, wenn die Ablöse nicht hoch genug gewesen wäre.
    so etwas gehört auch zur Etablierung des Vereins in der Bundesliga dazu. Stärke zeigen. an Profil gewinnen. auch wenn es finanziell türlich geschmerzt hätte.
    aber mal ein "hallo wach!" an die Liga: der FCN ist nicht nur ein Ausbildungs- und Schulabschluß-Verein.
    entweder die Ablöse stimmt oder wir sitzen es mal aus. Schluß. Aus. Micky Maus.

    :motzen:

    Es sind ja nicht nur wir, die bei solchen Geschäften irgendwie dann doch am kürzeren Hebel sitzen.
    Auch finanziell besser gestellte Vereine müssen bei solchen Pokerrunden letztendlich irgendwann kapitulieren und
    Abstriche in der Ablöse machen und den wechselwilligen Spieler ziehen lasse. So war es z.B. bei
    Özil oder Lakic, so wird es bei Neuer sein oder wohl auch bei Vidal um nur einige Beispiele zu nennen.

  • Zitat von daylight

    4 Millionen sind ein Witz! Dafür hätte ich Ihn nicht gehen lassen.

    Da sich ja jetzt alle schon bereit machen und wissen das die 4 Mio - Bochum% so sind, wo kann ich denn das genau nachlesen das es so Fakt ist?

    Oder sind die 4 (mit oder ohne?) genauso spekulativ wie 5, 6 oder andere Zahlen? von den 20% Spekulatius mal abgesehen... steht da dann auch genau ob jetzt die 4 "netto" sind oder ob wir eigentlich 5 bekommen und eben was abgeben ...

    Da ihr es ja scheinbar wisst, nur ich grad dumm sterbe wollte ich das auch gerne Wissen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich wiederhole mich....für einen Spieler, der in einem Jahr ablösefrei ist, ist das kein so schlechter Preis....

    Gündogan hat weder International gespielt, noch A-Nationalmannschaft....er ist aktuell ein talentierter U-21 Nationalspieler, mehr aber noch nicht.

    Ausserdem glaube ich wirklich, daß die Zusatzklauseln die Gesamtforderung deutlich nach oben schrauben können.....dies wird hier leider immer übersehen. Auch die 20 % werden wir uns vom BvB wiederholen, da bin ich mir sicher.....Bader ist doch alles andere als blöd.

    Auch hier wiederhole ich mich: Dadurch das die Presse Zahlen von 6 oder 7 Mill. € `raushaute, wurde hier ein Erwartungshaushalt geweckt, der wirklich nicht der Realität entsprach, sorry.

    Das Ganz erinnert mich an den Diekmeier-Verkauf, wo auch unrealistische € 5 Mill. durch die Presse lanciert wurden und nachher bei 2,5 Mill. € das Wehklagen groß war.......auch der Preis war realitstisch und heute redet doch darüber kein Mensch mehr.

  • danke, das trifft auch voll meine Ansicht.

    Die 4 Millionen für so ein Juwel sind einfach ein Witz!!

    fly high!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wiederhole mich....für einen Spieler, der in einem Jahr ablösefrei ist, ist das kein so schlechter Preis....

    Gündogan hat weder International gespielt, noch A-Nationalmannschaft....er ist aktuell ein talentierter U-21 Nationalspieler, mehr aber noch nicht.

    Ausserdem glaube ich wirklich, daß die Zusatzklauseln die Gesamtforderung deutlich nach oben schrauben können.....dies wird hier leider immer übersehen. Auch die 20 % werden wir uns vom BvB wiederholen, da bin ich mir sicher.....Bader ist doch alles andere als blöd.

    Auch hier wiederhole ich mich: Dadurch das die Presse Zahlen von 6 oder 7 Mill. € `raushaute, wurde hier ein Erwartungshaushalt geweckt, der wirklich nicht der Realität entsprach, sorry.

    Das Ganz erinnert mich an den Diekmeier-Verkauf, wo auch unrealistische € 5 Mill. durch die Presse lanciert wurden und nachher bei 2,5 Mill. € das Wehklagen groß war.......auch der Preis war realitstisch und heute redet doch darüber kein Mensch mehr.


    :hoch:
    Ist aber nunmal leider immer so... da werden dann Summen zusammengeschossen und mit den Millionen nur so handtiert das einem ganz anders wird... selbstverständlich ist es immer zu wenig und Bader hätte viiiieeeeel mehr rausholen müssen, klar, weiß man doch das der Manager Bader in seinem Prunkschloss hockt und gar nicht interessiert ist mehr für den FCN rauszuholen weil er sonst mehr Geld zur Verfüg... halt, momentmal! Das müsste ja heißen Bader macht das, so viel wie möglich, rausholen.. hey, weil nur das bringt dem Kollegen ja was - ja da hau mie nauf, dou!

    Selbstverständlich ist es auch völlig egal, dass so ein Geschäft (mind.) 3 Parteien umfasst und da MUSS der Bader/FCN doch einfach mal hart bleiben - klappt ja schließlich beim pc-Manager auch immer...

    Das Bader bei Transfers nicht völlig bescheuert ist, weiß man (aller allers spätestens) nach dem Polak noch mal Geld vorbeigebracht hat, aber vermutlich war das nur ein Tippfehler^^

    Gündogan für (wahrscheinlich!!!!) 4 Mio plus nachschläge... gut, passt, was soll er sonst groß Wert sein (dies ist nicht gegen Gündogan gemeint, nur so, meine Einschätzung) ich halte Ekici für stärker und da werden ca 3-4 aufgerufen... so what!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also ich sehe es entspannt...

    Wenn man mal ehrlich ist, dann hat Günni bisher nur Ansätze gezeigt. Und so gesehen passt auch die Ablöse. Kein Mensch weiß doch ob er das Versprechen, dass er mit seiner spielweise gegeben hat auch einlösen wird. Er war leider nicht bereit es beim Club auszuprobieren. Das spricht meines Erachtens ein wenig gegen den Spieler - aber es ist eben einfach nur Business. So gesehen kann ich unseren Verantwortlichen keine großen Vorwürfe machen. Man hat eben auf eine bessere Entwicklung oder eine Vertragsverlängerung Gündogans spekuliert und das ging sich dann leider nicht aus...

    Entscheidend ist meines Erachtens, dass man möglichst guten Ersatz für Ekici und Gündogan findet!

    Die Realität zeigt eben, dass wir nicht mit den "Großen der Branche" mithalten können, wenn es darum geht qualitativ hochwertige Spieler längerfristig zu binden...

  • Was mir gerade einfällt...vielleicht gibt es da einfache Klauseln, wie z.B. nach 25 Einsätzen gibt es einen Nachschlag. Diesen Nachschlag muss man evtl. nicht teilweise an die Bochumer abführen, sprich die würden 1:1 in unsere Taschen fließen. Das wäre natürlich clever.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von AlCapone


    Die 4 Millionen für so ein Juwel sind einfach ein Witz!!

    Bei einem Diamanten oder einem Juwel bestimmt aber letztendlich der Schliff den Endpreis.
    Gündogan ist aber bisher bestenfalls "angeschliffen".
    Klar wäre es für uns toll gewesen, wenn sich große Vereine im Poker um ihn gegenseitig überboten hätten.
    Die Konstellation kam aber leider nicht zu Stande.
    So muss man wie es der Hamburger und weize absolut richtig sagen mit dem (wie ich denke) marktgerechten Preis leben.
    Man muss Gündogan jetzt nicht nachträglich schlecht reden, aber es bringt auch nix in in Höhen zu heben, die er bisher noch nicht erreicht hat.
    Es liegt jetzt eben an den Verantwortlichen beim Club wieder ähnliche Rohdiamanten an Bord zu holen.
    Zeitz und Esswein passen ja bestens in diese Kategorie.
    Wir müssen die Rohdiamanten finden und reinigen, den letzten Schliff verpassen ihnen dann die großen Vereine.
    So jetzt aber genug Bodenschatzgelaber. :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Thomas

    Problem ist dass nur ein Verein an ihm interessiert war,
    sonst hätte man durchaus mehr Geld bekommen können

    Aber wenn nur der BVB ihn haben will dann muss man das nehmen was sie uns bieten

    Thomas, wenn 5 Vereine Schlange stehen und er partout nur zu Klopp und dem BvB will, kannst du auch nur sagen, sorry du bleibst noch ein Jahr bei uns oder du verhandelst nur mit Dortmund. Der Wunsch des Spielers ist doch mitentscheidend...... Ist alles irgendwie gehupt wie gesprungen.

  • Zitat von legolas02

    Auf der einen Seite schimpft ihr über die horrenden Ablösesummen und den verwirtschaftlichten Fussball.... und dass diese Transfers den Fussball kaputt machen, auf der anderen Seite bekommt Ihr den Rachen nicht voll genug, wenn ein "unerfahrener" junger Bundesligaspieler für knapp 8!!! Millionen Mark (äh 4 Mio euro) zu einem anderen Verein wechselt. Nein da müssen es 5,6,910 Mio sein.....
    Sorry aber :schaem:


    Des sind doch zwei paar Schuh.
    Sicher schimpft man über die Verwirtschaftlichung des Fussballs und das Vereine und Spieler (bestes Beispiel Andi W. aus AN) den Hals nicht voll bekommen.
    Da es aber nunmal so ist stellt sich mir schon die Frage warum der Club immer nur halb in diesem Spiel mitspielt wenns mal zu unseren Gunsten ist.

  • Stimm ich dir in allen Punkten zu. Ärgern kanns mich doch deswegen trotzdem das wir uns von zumindest in der Presse genannten sechs mio auf vier haben runterhandeln lassen.

  • Zitat von legolas02

    ...genau in der Presse gehandelt. Wenn es nach der Presse geht, spielt Makay bei uns, Matthäus ist unser Trainer und alle Gewaltverbrecher laufen frei rum........


    Danke Legolas du triffst es genau.

    Wenn uns ein Spieler abgeworben werden soll ( Wollscheid z.B.) ist das alles nur lahmes Pressegelaber etc.
    Kriegen wir nun aber 4 Mille für ihn waren die in der Presse geschriebenen 6 Mios FAKT und kein Gelaber.

    Kann mich noch erinnern wie die Bild online vermeldetet hatte Mintal und Trainer Wolf zum VFB. Müsste im Sommer 05 gewesen sein :grinning_face:

  • Meine Rede, allerdings hat Legolas schon recht dass diese Summen zwar kursiert sind aber nie von Vereinsseiten aus bestätigt wurden.

    Egal, Geld einstreichen und sich denken "reisende soll man nicht aufhalten". Wenn ich im VT lese dass die Bremer drei Mios für Ekici bieten ham mir in Gündogan richtig provitabel verkauft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wiederhole mich....für einen Spieler, der in einem Jahr ablösefrei ist, ist das kein so schlechter Preis....

    Gündogan hat weder International gespielt, noch A-Nationalmannschaft....er ist aktuell ein talentierter U-21 Nationalspieler, mehr aber noch nicht.

    Ausserdem glaube ich wirklich, daß die Zusatzklauseln die Gesamtforderung deutlich nach oben schrauben können.....dies wird hier leider immer übersehen. Auch die 20 % werden wir uns vom BvB wiederholen, da bin ich mir sicher.....Bader ist doch alles andere als blöd.

    Auch hier wiederhole ich mich: Dadurch das die Presse Zahlen von 6 oder 7 Mill. € `raushaute, wurde hier ein Erwartungshaushalt geweckt, der wirklich nicht der Realität entsprach, sorry.

    Das Ganz erinnert mich an den Diekmeier-Verkauf, wo auch unrealistische € 5 Mill. durch die Presse lanciert wurden und nachher bei 2,5 Mill. € das Wehklagen groß war.......auch der Preis war realitstisch und heute redet doch darüber kein Mensch mehr.

    Ich gebe gern zu dass die Erwartung / durch die Presse und manche Köpfe geisternden Zahlen im Vergleicht mit dem realen "Wert" des Spielers unrealistisch sind.
    Darum geht es aber doch längst nicht mehr, in diesem Geschäft!
    Es kotzt eben an wenn man sieht was andere für ihre Spieler an Kohle rausschlagen können, während wir immer mit den (für mich) "Minimalbeträgen" zufrieden sein sollen. (Ok das ist übertrieben, wir haben auch schon so manchen Spieler (im 1-2 Mio Bereich max) für wesentlich mehr verkauft als ich erwartet hätte. Aber so die richtig dicken Fische halt nicht. Und das macht mir schon Magenschmerzen, denn man sieht ja wie das anderswo abläuft, wo der Spieler eben auch nicht den letztendlichen überzogenen Preis wert ist, aber ein dummer Verein ders zahlt findet sich wundersamerweise dann doch! ......

    @legolas: warum sollen grad wir dies so nötig haben, finanziell, so vernünftig sein und hier einen auf "wir regulieren mal den Markt Richtung Realismus" machen?? das ist doch blödsinnig. Und das war auch ganz sicher nicht die "Intention" dahinter. Wirst wohl kaum glauben dass Bader hingegangen ist und gesagt hat, ja die 6 sind schön, aber lass mal lieber auf 4 runter, sonst wird der Markt so verzerrt! Von daher ist das einfahc kein Argument was ich gelten lasse, was du da sagst.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vv00t (5. Mai 2011 um 19:56)