• Zitat von putzi

    Stimm ich dir in allen Punkten zu. Ärgern kanns mich doch deswegen trotzdem das wir uns von zumindest in der Presse genannten sechs mio auf vier haben runterhandeln lassen.

    Putzi, seriös wurden 6 Mill. € offensichtlich von Hoffenheim und Leverkusen geboten......da war jedoch noch vor einem Jahr, als die Vertragsdauer noch 2 Jahre betrug.
    Insofern sind € 4 Mill., bei einem Jahr Vertragsdauer, nicht nur entsprechend, sondern gut....( nicht zu vergessen die diversen Zusatzklauseln, mit denen wir vermutl., mit etwas Glück, auch auf 6 Mill. oder mehr kommen können. )

    Versuch es mal von dieser Seite zu sehen..... :wink:

  • @hamburger: ja so versuch ich des inzwischen auch zu sehen. Finds einfach schade dass wir den Spieler verlieren, egal für wieviel geld.

  • Zitat von marcelinho

    Seltsam ist das mit den 4 Mios schon.

    Einerseits jammert Bader über den "überhitzten Transfermarkt" (War das letzten Sommer? Weiss nimmer genau). Und andererseits schrumpft der Wert von Günni von 10 über 6 auf jetzt 4 Mios. :durchge:

    Ok, man muss berücksichtigen: Nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, noch kein A-Nationalspieler...aber trotzdem strange, wie die Ablösesumme bei einem angesagten Jungstar so in den Keller gehen kann.


    Sorry aber ohne dich angreifen zu wollen, wer hat denn seriös und definitiv 10 Millionen für ihn geboten?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Putzi, seriös wurden 6 Mill. € offensichtlich von Hoffenheim und Leverkusen geboten......da war jedoch noch vor einem Jahr, als die Vertragsdauer noch 2 Jahre betrug.
    Insofern sind € 4 Mill., bei einem Jahr Vertragsdauer, nicht nur entsprechend, sondern gut....( nicht zu vergessen die diversen Zusatzklauseln, mit denen wir vermutl., mit etwas Glück, auch auf 6 Mill. oder mehr kommen können. )

    Versuch es mal von dieser Seite zu sehen..... :wink:

    Grad erst gelesen, danke Hamburger das meinte ich. Die 10 Millionen waren mal Wunschdenken einiger hier als es hiess er würde auch von ManU beobachtet mehr nicht :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Putzi, seriös wurden 6 Mill. € offensichtlich von Hoffenheim und Leverkusen geboten......da war jedoch noch vor einem Jahr, als die Vertragsdauer noch 2 Jahre betrug.
    Insofern sind € 4 Mill., bei einem Jahr Vertragsdauer, nicht nur entsprechend, sondern gut....( nicht zu vergessen die diversen Zusatzklauseln, mit denen wir vermutl., mit etwas Glück, auch auf 6 Mill. oder mehr kommen können. )

    Versuch es mal von dieser Seite zu sehen..... :wink:


    Irgendwie ein scheiß Geschäft. Da drück ich dem Spieler, der noch ein Jahr Restlaufzeit hat ne Million als EInmalzahlung in die Hand, und der will nur noch zu mir. Ich biete aber nur 2/3 von dem, was sie Konkurrenz an Ablöse so bietet. Der abgebende Verein hat irgendwie gar keine Chance, weil der Spieler auf blöd macht, wenn er ned wechseln darf. Ihm entginge ja dann die Million, und ein Jahr, wo er nur Almosen verdient beim Nocharbeitgeber.
    Der abgebende Verein ist quasi gezwungen, die verminderte Ablösesumme anzunehmen, sonst ist der Spieler, sorry für den Ausdruck, "Totes Kapital".

    Ach ja, die Lippenbekenntnissen, alá ich geb dem Verein was zurück, sind eh für'n Arsch. Wenn, dann hätte er bis 2014 verlängert und wäre dann gewechselt. Aber dann hätte es ja auch keine Einmalzahlung von neuen Arbeitgeber gegeben. Der Stürmer von Cottbus hat es so gemacht...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Irgendwie ein scheiß Geschäft. Da drück ich dem Spieler, der noch ein Jahr Restlaufzeit hat ne Million als EInmalzahlung in die Hand, und der will nur noch zu mir. Ich biete aber nur 2/3 von dem, was sie Konkurrenz so bietet. Der abgebende Verein hat irgendwie gar keine Chance, weil der Spieler auf blöd macht, wenn er ned wechseln darf. Ihm entginge ja dann die Million, und ein Jahr, wo er nur Almosen verdient beim Nocharbeitgeber.
    Der abgebende Verein ist quasi gezwungen, die verminderte Ablösesumme anzunehmen, sonst ist der Spieler, sorry für den Ausdruck, "Totes Kapital".

    Ach ja, die Lippenbekenntnissen, alá ich geb dem Verein was zurück, sind eh für'n Arsch. Wenn, dann hätte er bis 2014 verlängert und wäre dann gewechselt. Aber dann hätte es ja auch keine Einmalzahlung von neuen Arbeitgeber gegeben. Der Stürmer von Cottbus hat es so gemacht...

    Ganz genau willkommen im Drecksgeschäft Bundesliga. Und ganz ehrlich, was das "ich habe dem Club was zu verdanken" Gerede angeht habe ich geschmunzelt. Nix gegen Günni, aber er hat nur gesagt er geht nicht ablösefrei. Also wenn nicht diesen Sommer hätte er ja auch nur bis 2013 verlängert und wäre im Sommer 2012 unter den gleichen Voraussetzungen gegangen :grinning_face: Sprich seine Situation wäre die Gleiche gewesen und er hätte nix verloren. Aber das is nun mal so im Profigeschäft so ne Aussage schafft erst mal Sympathien, aber wenn man sich es genau ansieht hätte es uns nur geholfen hätte er es wie du so schön sagst so gemacht wie Petersen in Cottbus. Aber das kam für ihn ja nicht in Frage, auch wohl aus Angst das ein 3 Jahresvertrag bei FCN die Ablöse hochgetrieben hätte und ihm den ein oder anderen Interessenten geraubt hätte. Nich falsch verstehen is kein Günni Gebashe, nur ne Feststellung

  • Da stimm ich zu, die Chancen auf Europa sind zwar noch minimal vorhanden, aber Günni soll sich nach seim Abistress mal lieber Mental auf die Dortmunder und den Faschingstrainer einstellen.

  • solange noch ein Funken Hoffnung besteht dass wir in die EL kommen sollte Hecking bitteschön die seiner Meinung nach erste Elf aufbieten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Icetiger, was meinst du wie wir Jablonec ( oder so ähnlich ) bei Pekhart gedrückt haben.....? Die hatten auch 3 Mill. € im Kopf......

    Es ist das alte Spiel......verkaufen wir einen Spieler, kann der Preis hier im Forum nie hoch genug sein oder ist immer zu wenig....kaufen wir Einen, werden über 1,5 Mill. € die Augenbrauen hoch gezogen oder gejammert.

    Als Club-Manager kannst du es selten der Mehrheit recht machen..... :wink:

  • Hab auch glaub ich mal gesagt, dass ich mir einen 2-stelligen Millionen wünschen würde^^ Ja das war etwas zu hoch, ich bin zufrieden wenn wir insgesamt noch auf 6 Millionen bei ihm kommen. Machs gut Günni, warst ein guter. Behalte Nürnberg und den Glubb immer in deinem Herzen :slightly_smiling_face:

  • hast schon recht HC, aber hab auch erstmal schlucken müssen.
    Naja mal sehn vllt gibts ja noch bissl Nachschlag.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von marcelinho

    Hab das noch im Gedächtnis vom letzten Sommer. Als die Angebote von Hoffenheim und Leverkusen rein kamen für Günni, war die Aussage von Bader unter 10 Mios geht nix.

    Des war in dem Fall nicht die Presse (ja die hat's veröffentlicht), die Aussage kam aber von Bader.

    Und mir ist auch klar, dass da die Vertragslaufzeit noch 2 Jahre waren.

    Trotzdem: Er ist ein angesagter Jungstar und wenn ich sehe, was andere für solche Spieler einstreichen, bin ich bei 4 Mios halt schon enttäuscht, nicht mehr und nicht weniger.

    Schau mer mal. Verstehe dich ja. Aber ich gehe mal schwer davon aus das es a) im Erfolgsfall Nachzahlungen gibt, b) wie bei Kießling fürs Nationalteam nach gewissen Spielen ne Nachzahlung gibt, und rechne es mal so dann kommen wir auch auf unsere 6 Millionen die uns vorschweben. Und gar nich mal gerechnet das es evtl ne Klausel gibt bei der wir mitverdienen wenn er den BVB mal teuer verlassen sollte. Und evtl ist das mit den Nachzahlungen gar nich so schlecht, die Polak Nachzahlung war doch heuer auch ein unerwarteter aber netter Segen sag ich mal :wink:

  • Nachdem ja beide Seiten immer betont haben, nach der "optimalen Lösung" zu suchen, glaube ich nicht, dass es bei den 4 mio verbleiben wird. Erstens ist schon mal von "gut" 4 mio die Rede, zweitens von "diversen" Nachschlägen. Das können theoretisch auch kurzfristige Sachen sein, die sowohl mit dem Spieler und seinen Einsätzen als auch mit den Erfolgen des BVB zu tun haben können - der Phantasie sind hier ja kaum Grenzen gesetzt...Und vielleicht gibt es ja vor allem noch einmal einen ordentlichen Prozentsatz bei einem Weiterverkauf.

    Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass das Gesamtpaket unter 6 mio liegt. Die derzeit wohl gezahlten (nur) 4 mio lassen eher erahnen, dass die Liquiditätssituation beim BVB nach wie vor recht angespannt ist. Das erkennt man ja schon daran, dass nur 10 mio in die Mannschaft investiert werden sollen. Für einen deutschen Meister und CL-Teilnehmer ja eher erbärmlich.

  • Zitat von legolas02

    WARUM :question_mark:

    Wieviel haben wir nach dem Pokalsieg investiert?
    Muss man immer WOB, FCB sonstwas nachmachen?

    DAS meinte ich mit meinem Beitrag vorhin.....
    Aber wenn die Bauern 40Mio Investieren als Meister, dann isses Scheiße
    :schaem:


    ...spar Dir Deine abwertenden Smilies und äußere Dich, wenn Du Lust hast, zur eigentlichen Sache bzw. meinen Überlegungen.

  • wenn ein Ekici ca. 3 mio. kostet, ein Boateng ca. 6 mio. wieso sollte dann ausgerechnet Gündogan mehr wert sein? ich denke, dass da wieder so klauseln dabei sein werden mit denen wir bei Erfolgen und weiterverkäufen profitieren werden. des bassd scho!

  • Zitat von marcelinho

    Hab das noch im Gedächtnis vom letzten Sommer. Als die Angebote von Hoffenheim und Leverkusen rein kamen für Günni, war die Aussage von Bader unter 10 Mios geht nix.

    Des war in dem Fall nicht die Presse (ja die hat's veröffentlicht), die Aussage kam aber von Bader.

    Und mir ist auch klar, dass da die Vertragslaufzeit noch 2 Jahre waren.

    Trotzdem: Er ist ein angesagter Jungstar und wenn ich sehe, was andere für solche Spieler einstreichen, bin ich bei 4 Mios halt schon enttäuscht, nicht mehr und nicht weniger.

    ... ich bin nicht nur enttäuscht, sondern richtig sauer.
    Ne saudumme Vereinsführung war schon immer die Achillesferse des Ruhmreichen! :wut:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • 4Mio. für Ilkay
    2Mio für die Club-Anleihe :twisted:

    BVB ole ole
    vllt hat der Bader noch paar Gratis-Aktien bekommen
    und Woy darf auf der nächsten BieneMaja-HV Würschtle essen vom Uli :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Bass_

    wenn ein Ekici ca. 3 mio. kostet, ein Boateng ca. 6 mio. wieso sollte dann ausgerechnet Gündogan mehr wert sein? ich denke, dass da wieder so klauseln dabei sein werden mit denen wir bei Erfolgen und weiterverkäufen profitieren werden. des bassd scho!

    So sehe ich das auch - die Situation hat sich nunmal zur Winterpause verändert und da werden dann keine Mondpreise mehr bezahlt... und wie viel es nun wirklich sind, wann es für was Nachschläge gibt und in welcher höhe... weiß man eben erstmal nicht ... aber wenn jetzt erstmal 4 Mio "bar" rüberkommen... plus dann was auch immer... iss okay.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!