• Nordbayern.de springt auf den allgemeinen Medien-Zug auf.

    Wusste gar ned, dass Mr. Guardiola Güntherkahn schon im Sommer wollte.

    Zitat von nordbayern.de

    Pep Guardiola, der ab Sommer wohl Manchester City trainieren wird, hat sich laut der spanischen Zeitung "El Mundo Deportivo" den Ex-Nürnberger bereits auf den Wunschzettel schreiben lassen. Klingt logisch: Schon im Sommer wollte der Starcoach Gündogan zum FC Bayern lotsen, berichtet die "Blöd" jetzt.


    Tu es, Gladiola, tu es einfach!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Clubberer_93

    wieviel Prozent bekommen wir, wenn er verkauft wird?

    Jungs. Im Leben hilft manchmal, einen Schritt zurück zu gehen.
    Im Forum reichts auch, wenn man die vorherige Seite mal anklickt :wink:

    Aber egal, extra für dich.

    Zitat von nordbayern.de

    ... zwischen zehn und 15 Prozent ...

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von soerenrudi

    Das heißt, wir bekommen, wenn es gut läuft, am Ende so um die 40 Millionen ab. YES!


    Also wenn man das jetzt in Relational zu den Wagner-10-Millionen setzt zumindest.


    Für 266 Millionen Euro wird er jetzt dann doch nicht wechseln. Soviel müsste er einbringen, damit wir wirklich 40 Millionen abbekommen. :wink:

    Aber sollen nur ein paar mitbieten, so 50-60 Millionen traue ich dem Ilkay schon zu.

  • Gündogan hat im Sommer m.W. nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit beim BVB.
    Man kann nicht immer nur namentlich Spieler-Transfers 1:1 vergleichen.....entscheidend ist auch die Laufzeit der Verträge.
    Will sagen, verkauft ihn Dortmund im Sommer nicht, ist er ein Jahr später ablösefrei.
    Das drückt den Preis.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Laut Bild steigt jetzt evtl. auch noch Man City beim Wettbieten um Gündogan mit ein, weil Pep ein großer Fan von Gündogan ist :lol:

    ja,für ne trillion nach england,dann wären wir endlich wirklich schuldenfrei.

  • Genau aus dem Grund sind 40 Mio Ablöse relativ viel... Die Masse an Interessenten gibts wohl nicht... Schätze er wird im Sommer für 35 Mio. wechseln, was in Anbetracht der Vertragslaufzeit und seiner Verletzungshistorie massig ist!

  • Zitat von Misterfcn

    Genau aus dem Grund sind 40 Mio Ablöse relativ viel... Die Masse an Interessenten gibts wohl nicht... Schätze er wird im Sommer für 35 Mio. wechseln, was in Anbetracht der Vertragslaufzeit und seiner Verletzungshistorie massig ist!

    Sehe ich haargenau so.

  • Mal angenommen, Pogba wechselt im sommer von Juve zu Barca als iniesta Nachfolger, Man. City will Gündogan auch unbedingt, und Barca will sich auch in der breite des Katers verbreitern, gibt es schon drei Interessenten für ihn, die viel Geld haben. Dazu noch Chelsea und Arsenal, die auch schon relativ alte dm's haben.

    Wenn es zwischen diesen Vereinen zu einem Wettbieten kommen sollte kann es gut sein, dass da 60+ mio rauskommen.

    Dennoch muss aber bedacht werden, dass der Herr Gündogan auch noch ein Wort mitreden würde, und es is bekannt, dass er nicht zu jeden Verein wechseln will.

    Es bleibt also spanend.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Sorry....das ist leider eine Milchmädchenrechnung. :wink:
    Nicht nur ein Wettbieten, falls es überhaupt stattfindet, ist entscheidend, sondern wohin Gündogan wechseln will.
    Da kann Man City bieten was es will, wenn sich Gündogan z.B. für Barcelona oder wen immer entscheidet.
    Schlußendlich entscheidet der Spieler wohin er wechselt. Die Ablösesumme ist für ihn sekundär.
    Will sagen ( um bei meinem Beispiel zu bleiben ), auch wenn Barcelona weniger bietet als Man City wird der BVB einschlagen ( müssen ).
    Zumal es ein Jahr später gar nichts mehr gibt.

  • Am Ende holen wir ihn mit den Schöpf-Millionen wieder zurück. :shock:
    Man darf nicht vergessen, dass da aber auch noch ganz schön viele Vertragsdetails mit reinfließen könnten. Also Gehalt, Vertragslänge, Handgeld. Auch ein Gündogan ist kein barmherziger Samariter, der für ein Appel und ein Ei spielen wird. Wenn ManCity einfach mal ein oder zwei Milliönchen mehr an Gehalt zahlen will, dann wird da auch ein Gündogan nur sehr schwer nein zu sagen.

  • Zitat von soerenrudi

    Am Ende holen wir ihn mit den Schöpf-Millionen wieder zurück. :shock:
    Man darf nicht vergessen, dass da aber auch noch ganz schön viele Vertragsdetails mit reinfließen könnten. Also Gehalt, Vertragslänge, Handgeld. Auch ein Gündogan ist kein barmherziger Samariter, der für ein Appel und ein Ei spielen wird. Wenn ManCity einfach mal ein oder zwei Milliönchen mehr an Gehalt zahlen will, dann wird da auch ein Gündogan nur sehr schwer nein zu sagen.

    Er wird den Verein seiner Wahl wählen.
    Natürlich spielen die o.g. Punkte eine Rolle, jedoch werden andere Vereine ausser Man City auch nicht schlecht zahlen.
    Und wenn ihm z.B. die spanische Liga mehr zusagt als die PL, wird er dorthin wechseln. Egal, wie unterschiedlich die Transferangebote an den BvB sind.
    Die, wie gesagt, interessieren Gündogan eigentlich überhaupt nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry....das ist leider eine Milchmädchenrechnung. :wink:
    Nicht nur ein Wettbieten, falls es überhaupt stattfindet, ist entscheidend, sondern wohin Gündogan wechseln will.
    Da kann Man City bieten was es will, wenn sich Gündogan z.B. für Barcelona oder wen immer entscheidet.
    Schlußendlich entscheidet der Spieler wohin er wechselt. Die Ablösesumme ist für ihn sekundär.
    Will sagen ( um bei meinem Beispiel zu bleiben ), auch wenn Barcelona weniger bietet als Man City wird der BVB einschlagen ( müssen ).
    Zumal es ein Jahr später gar nichts mehr gibt.

    Hmm, seh ich ein wenig anders, denn ich kann mir gut vorstellen, das wie du schreibst, City bspw. 10 Mille im Jahr bietet und Barca nur 8, er auf die Insel hüpft.
    Wäre mir als Fußballer relativ Rille, hauptsache die Kohle stimmt. Und jeder ist käuflich :wink: Wie dem auch sei, wichtig ist das die Glubb-Kasse gefüllt wird,
    wie Bader einst sagte, "ein wunderbarer Schnaps obendrauf" :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Er wird den Verein seiner Wahl wählen.

    Mach Sachen!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • sicherlich entscheidet der spieler zu welchen verein er wechselt.aber vielleicht kommts auch ein wenig aufs gehalt an.ausserdem gibts da auch noch das handgeld das einem spieler den wechsel schmackhaft macht.ich glaub aber auch ned wirklich das er mehr wie 30-40 millionen bringt.selbst bei 30 millionen wärs für uns noch ne menge geld.

  • Zitat von König

    Hmm, seh ich ein wenig anders, denn ich kann mir gut vorstellen, das wie du schreibst, City bspw. 10 Mille im Jahr bietet und Barca nur 8, er auf die Insel hüpft.
    Wäre mir als Fußballer relativ Rille, hauptsache die Kohle stimmt. Und jeder ist käuflich :wink: Wie dem auch sei, wichtig ist das die Glubb-Kasse gefüllt wird,
    wie Bader einst sagte, "ein wunderbarer Schnaps obendrauf" :lol:

    Genau so sehe ich das auch. :wink:
    Edit: Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die PL unantraktiver ist. :face_with_tongue:

  • Was mich ganz ketzerisch interessieren würde:
    Gündogan unterschrieb ursprünglich in Dortmund , als er von uns wechselte, bis 2016. Ist unser Partiziperen an einem Weiterverkauf dahingehend zeitlich begrenzt, oder gibt es da gemeinhin keine Limitation?
    Falls ja, dann wäre ja dieses Transferfenster für uns die letzte Chance auf Kohle, da der ursprünglich abgeschlossene Vertrag ja im Sommer ausliefe!?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Erlös der aus einem Weiterverkauf resultiert, wird meines Wissens nach in einem Vertrag zwischen den Vereinen festgehalten und dieser gilt, solange der Spieler beim Verein spielt. Da ist es egal, wie oft der Verein mit dem Spieler Verträge verlängert, glaube ich zumindest

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk