• Zitat von hattrick

    Extreme Meinungsunterschiede hier. Würde Gündogan gern mal auf der Spielmacherposition sehen.


    Als Eigler dann kam hat er ja eher zentral gespielt und ich fand, da kam er dann auch besser zur Geltung.

  • Zitat von hattrick

    Extreme Meinungsunterschiede hier. Würde Gündogan gern mal auf der Spielmacherposition sehen.

    bei ner doppel-6 und 2 spitzen wirds schwer ihn als spielmacher agieren zu lassen

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/160702

    des sagst du. gibt offenbar sogar den plan (wobei das auch nicht die dann gespielte variante sein muss) als 2. part der doppelsechs zu besetzen. dann muss halt ottl alleine abräumen und den defensiv-strategen geben - der günther kahn wäre dann für die spielerischen impulse / den spielaufbau aus dem DM heraus zuständig. richtig überzeugen tut mich das allerdings nicht - vom spielerischen, kreativen ansatz her schon. aber a wengerla zweikampfstärke bzw. fähigkeiten in der defensivarbeit brauchst du als 6er oder 8er alleweil - sonst brauchst du eigentlich gar nicht so antreten - ob der günni bzw. illy die hat, waas ich ned? klingt auf jeden fall sehr offensiv des ganze - könnte man ja bei ner 2:0-halbzeitführung gegen frankfurt wieder eindampfen und dann mit judt oder weiß der geier wem absichern.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    bei ner doppel-6 und 2 spitzen wirds schwer ihn als spielmacher agieren zu lassen

    Dann interpretieren wir die 6er Position eben anders, offiziell als 6er, aber mit Drang nach vorne. Wie Hecking es auch in Schalke hat machen lassen, wie er in der aktuellen PK gesagt hat.

  • Zitat von Trompetendrogba

    mit judt oder weiß der geier wem absichern.

    Wie gehtn dann des, quer ins Tor legen?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich find die Idee mit ihm als zweiten DM ganz gut, wenn ihm Ottl die Defensivarbeit abnimmt, allerdings iss das dann ne ziemliche Pseudo-Doppel-6

  • Zitat von hattrick

    Dann interpretieren wir die 6er Position eben anders, offiziell als 6er, aber mit Drang nach vorne. Wie Hecking es auch in Schalke hat machen lassen, wie er in der aktuellen PK gesagt hat.

    Sehe es wie Du, hattrick. So schlecht ist Ilkay defensiv gar nicht. Hab ihn im Training da mal beobachtet. Da hat er prima antizipiert und hat den Gegner gut attackiert. Auch beim Spiel bei den Bauern hat er mir gut gefallen. Ging aggressiv in die Zweikämpfe. Was ihn von Nordveit und Mnari unterscheidet ist die Tatsache, dass er eine gute Spielübersicht hat. Im Hinspiel hat er der Eintracht schon gut zugesetzt.

  • definitiv kein 6er
    stellenweise gute ansätze, dann aber auch wieder zu behäbig mit dem ball
    versucht meist zu kompliziert zu spielen
    einfach zu zweikampfschwach
    schöner schuss kurz vor schluss

  • Er war der Einzige, bei dem ab und zu, so etwas wie Spielkultur aufblitzte.....fand ihn als 6er präsenter als Ottl......allerdings auch ein Spiel mit Licht und Schatten...es gab heute wirklich Schlechtere im Team.....

  • Der Sprung aus einer U19 in die Bundesliga ist enorm. Nicht nur, dass man körperlich präsenter sein muss, auch das Spiel selber ist schneller.

    Ilkay ist ein guter, und wird uns nächste Saison in Liga 2 viel Freude bereiten.

  • Also bitte, wer ihm heute ein schlechtes Spiel attestiert, hat einen Dachschaden.

    Der hat vielleicht Bälle verloren, hat sie aber meist dann selbst wieder erobert. Der hat so viele Defensivzeitkämpfe gewonnen wie Eigler in der ganzen Saison überhaupt hatte.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Also bitte, wer ihm heute ein schlechtes Spiel attestiert, hat einen Dachschaden.

    Der hat vielleicht Bälle verloren, hat sie aber meist dann selbst wieder erobert. Der hat so viele Defensivzeitkämpfe gewonnen wie Eigler in der ganzen Saison überhaupt hatte.

    Er ist kein 6er, haben ja auch schon einige geschrieben. Hat heute nicht schlecht gespielt, ich denke aber, von der Spielanlage ist er eher als zentraler Mittelfeldspieler geeignet. Und die Position gibt es im System mit der flachen 4 nicht.

  • Zitat von mifupa

    Also bitte, wer ihm heute ein schlechtes Spiel attestiert, hat einen Dachschaden.

    Der hat vielleicht Bälle verloren, hat sie aber meist dann selbst wieder erobert. Der hat so viele Defensivzeitkämpfe gewonnen wie Eigler in der ganzen Saison überhaupt hatte.

    hat er wohl gut gespielt????
    mäßige leistung!
    von zurückeroberung hab ich bis auf einmal null gesehn!!!!
    technisch hat er sicherlich was drauf, aber er muss noch einiges zulegen und diese leichten schludrigkeiten lassen!

  • einer der besten heute. klar hat er vorne ein paar mal dumm den ball vertändelt. allerdings ist es auch sauschwer den ball loszuwerden, wenn sich außenrum alle entweder gar nicht oder falsch bewegen. dafür mit einigen ballgewinnen in der defensive, die ich ihm nicht zugetraut hätte.