• Immerhin ist es besser als nichts. Die Kohle kommt rein, wo wir jeden Cent dringend brauchen, und rettet uns vermutlich den Arsch.
    Und ich glaube kaum, dass Meeske und Bornemann in den letzten Wochen mit ungelegten Eiern kalkuliert haben, also kommen die 1,5 Mios obendrauf.

    Jetzt dürften wir zumindest bei Füllkrug und Burgstaller in einer etwas besseren Verhandlungsposition sein, insofern als die Spieler zumindest einen Interessenten mit einem passenden Angebot bringen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Frage ist halt ob sie für den Spieleretat oder solche Scherze verwendet wird oder um die Löcher zu stopfen. Vermute eher letzteres... heute gibts mal wieder ein fettes und dickes BADER RAUS!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Und da stellt sich die Frage, wieviel Transfererlöse hatten wir im letzten GJ, um wieviel wurden die Kosten definitiv reduziert und wieviel TE werden es in diesem GJ MIT der Günnikohle sein. Und wenn wir dann rechnen brennt der Baum immer noch.


    Stimmt.
    Aber schaden tut das Geld jetzt sicher nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    es scheine wirklich nur 1,5-mio zu sein! das ist sehr enttäuschend! die bild feiert es trotzdem ab, ob uns das viel weiterhilft?

    http://www.bild.de/sport/fussball…02386.bild.html


    Klar besser als nichts, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht, hätte mit deutlich mehr gerechnet. Kann jemand erklären wie man auf die 1, 5 Mio kommt? Das sind bei weitem keine 10-15%. Mal wieder ein scheiß Vertrag von Versager Bader.

  • Zitat von FCNNordkurve


    Klar besser als nichts, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht, hätte mit deutlich mehr gerechnet. Kann jemand erklären wie man auf die 1, 5 Mio kommt? Das sind bei weitem keine 10-15%. Mal wieder ein scheiß Vertrag von Versager Bader.


    Möglicherweise gab es im Vertrag eine Deckelung: 15% vom Weiterverkaufspreis, aber maximal gut 2 Mio.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Möglicherweise gab es im Vertrag eine Deckelung: 15% vom Weiterverkaufspreis, aber maximal gut 2 Mio.


    Bei Liga Zwei schreiben sie heute, dass Bochum über eine Mio. bekommt. Dann kann es doch nicht sein, dass es bei uns nur 1,5 Mio sind.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Nordbayrische Kurier schreibt heute von 4 Millionen für uns. Ganz ehrlich, ich glaube niemand kann und wird sagen können, wie viel wir bekommen. Es wird sich lediglich dadurch zeigen, wie viele Spieler verkauft werden müssen bzw. ob wir vielleicht sie jetzt sogar halten können oder sogar jemanden wie Kerk am Ende verpflichten können, falls freiburg keine direkte Verwendung für ihn hat, nach cder Vorbereitung.

  • Würde der Summe der clubnahen Medien dann doch eher "vertrauen" als denen, die einfach 15% der spekulierten Ablöse rannehmen.

  • Zitat von klausweiss176

    Hier gibt es viele Möglichkeiten. Deckelung der Maximalsumme, eventuell bereits erfolgte Zahlungen bei einer festgesetzten Anzahl von internationalen Spielen, Länderspielen etc. welche mit der Gesamtsumme verrechnet werden. Ich glaube nicht dass wir bei einem Weiterverkauf des Spielers mehr kriegen als beim eigentlichen Wechsel. Das wäre ja Lottospielen auf Menschen.


    War das beim Baba Weiterverkauf des FCA an Chelsea nicht auch so, dass die Vorstadt da mehr bekommen hat, als beim Verkauf an den FCA. Ist doch OK.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mh 1.5 Mio
    Wenn ich mir ausrechne dass davon 500-750k alleine direkt von der FIFA an uns als Ausbildungsverein gehen, wieder eine sehr seltsame und windige Vertragsgestaltung in der die zuvorigen extrazahlungen aus Dortmund wohl schon verrechnet wurden, die selbstredend im Kamin verschwunden sind
    Komisch dass Bochum wohl anscheinend Standardmäßig mit 20% an unseren erlösen partizipiert. Eine einfache und zu durchblickende Vertragsgestaltung. :sherlock:
    Naja 1.5mio is besser als nix, aber verstehen muss man das Konstrukt nicht. Kreativ war Bader wohl wirklich

    Wenn man andere Konstrukte gegenrechnet wird einem schlecht: ~600 000 Nachzahlung für Kirschbaum im aufstiegsfall zB

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Günni mit einem anderen Spieler verwechsle.

    Aber hieß es nicht immer explizit, dass es keine Deckelung gibt? War das nicht bei Günni?

    PS: Danke Günni!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Günni mit einem anderen Spieler verwechsle.

    Aber hieß es nicht immer explizit, dass es keine Deckelung gibt? War das nicht bei Günni?

    PS: Danke Günni!


    Was Bader sagt muss nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Laut NN - Print erhält der Club lt. Vertrag mit Dortmund eine Beteiligung von 10% am Weiterverkauf. Bais ist 25 Mio. abzüglich ca. 6 Mio. (Ablöse seinerzeit von BVB an Club).
    Also 10% von ca. 19 Mio., davon geht noch die Zahlung an Bochum weg, bleiben ca. 1,5 Mio. übrig.

  • Zitat von S.E.S.10

    Laut NN - Print erhält der Club lt. Vertrag mit Dortmund eine Beteiligung von 10% am Weiterverkauf. Bais ist 25 Mio. abzüglich ca. 6 Mio. (Ablöse seinerzeit von BVB an Club).
    Also 10% von ca. 19 Mio., davon geht noch die Zahlung an Bochum weg, bleiben ca. 1,5 Mio. übrig.


    das kommt denke ich der Wahrheit am nächsten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bader kann Verträge- das hallte hier jahrelang durch die Threads.
    Hat man gesehen in sehr vielen Fällen, wie z.b. damals beim Hans Meyer.
    Ich sag euch aber was Bader wirklich gut kann: